• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Naja... je nach Zeitzone ist dann noch der 27.03. Aber wollen wir mal nicht kleinlich sein... ;)
Auf jeden Fall bin ich gespannt auf das Update. Und so lange die es "richtig" machen, können sie sich auch Zeit lassen.

Mein vor ein paar Tagen beschriebenen Mikroruckler sind weg. PUBG liegt auf der SSD und weil ich da noch GTA V hinzuzogen habe, war die arg voll. Nachdem ich dort aufgeräumt habe, genug SSD Platz vorhanden ist, sind die Ruckler wieder weg. Keine Ahnung ob der Platz für die Auslagerungsdatei zu klein war (ergo zu wenig RAM?) oder ob mein Rechner einfach nur Schluckauf hatte...

Ist der jetzt angekündigt? Haben die den nicht verschoben oder ist schon wieder ne Woche rum?:freak:

@Toprallog
Ich denke das Hauptproblem ist, dass PUBG extrem sensibel auf so etwas reagiert.

Kann es sein das in Pubg immer mehr cheater rum laufen, hab letzte mal ein aimboter Reporter und er hat eine Woche Bann bekommen, sehr wirksam ....

Also ich hab auch schon vermeintliche Cheater im Game gehabt und gemeldet. Aber nie eine Nachricht bekommen, dass einer gebannt o.ä. wurde. Demnach waren die Kills legit.
Ja, es gibt bestimmt genügend Cheater, aber auch sehr sehr starke Spieler, luck shots, und viele Unzulänglichkeiten im Programm selbst wo schnell so ein Eindruck entstehen kann.

happylol schrieb:
Kann es sein das in Pubg immer mehr cheater rum laufen, hab letzte mal ein aimboter Reporter und er hat eine Woche Bann bekommen, sehr wirksam ....

Nein, also dafür spiele ich es zu häufig und treffe zu selten auf welche. Diejenigen (drei) die wir reported haben wurden auch allesamt gebannt und der Letzte ist bereits mehrere Monate her. Umgekehrt habe ich auf PUBG Report gesehen wie mich en Streamer aus Frust gemeldet hat, wenn das mehrere machen braucht man sich nicht zu wundern, dass die Gegenmaßnahmen ineffektiv sind.

Spiele es in der Woche oft abends so 2 Stunden mit Freunden und ab und an haben wir tatsächlich auch mal Cheater. Mal wirkt es auch nur einfach so und in der Deathcam sieht man halt, dass es nur einfach Glück war oder derjenige eben einfach nur gut.

Letztens hatten wir allerdings welche die genau wussten woher wir kamen und in der Deathcam sah man dann auch wie der Spieler einen nach dem anderen von uns anvisiert hat, am Namen erkennbar, wir aber für ihn noch nicht im mindesten sichtbar waren ;) Hab ihn noch reported und er wurde dann auch gebannt, aber halt nur temporär, die Regeln gelten nun mal (leider, in dem Fall) für alle gleich und man bekommt eben nicht sofort einen permanenten Ban.

Im Großen und Ganzen haben wir aber soweit keine häufigen Probleme mit sowas und das Spiel macht immer noch Bock, gerade mit einer etwas eingespielten Gruppe.

Seit neuestem minimiert bei mir PUBG wenn mir jemand per Steam schreibt, finde aber keine Option, hat jemand ne Idee?

Und was sind eure ersten Eindrücke vom neuen Patch ?

Bei Twitter hab ich gelesen, dass das Update "bloß" 19 GB groß ist?
Heute wird also eher nicht mehr gespielt... -.-

DaysShadow schrieb:
Im Großen und Ganzen haben wir aber soweit keine häufigen Probleme mit sowas und das Spiel macht immer noch Bock, gerade mit einer etwas eingespielten Gruppe.
Da gebe ich dir Recht. Leider ist meine eingespielte Gruppe teilw zu Apex gewandert.

Toprallog schrieb:
dass das Update "bloß" 19 GB groß ist
Quatsch... Wo hast du denn das her?
Update ist 6,2GB groß

Das schrieb jemand unter dem Tweet von PUBG, dass das Update #27 live ist. Ach ja.. man darf im Netz auch nicht alles glauben. ^^
Aber völlig unrealistisch wäre das auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Habe es lange nicht mehr gespielt und die Serverperformance gefällt mir überraschend gut, allerdings hatte ich eben einen T2 Helm (neu) und wurde von der M24 im laufen durch einen Kopfschuss getötet, fand ich jetzt etwas komisch.

Sonst bin ich aber wirklich positiv überrascht.

Nur der T3 sichert deinen Kopf gegen M24/KAR. Im Laufen je nach Winkel kommt nicht permament vor aber es kommt schon mal vor, dass man einen so erwischt bzw. erwischt wird. ;)

Komisch ist das nicht man muss nur weit genug vorhalten dann klappt das.

Aber mal meine Eindrücke vom Patch.

-Performance hat sich sehr stark gebessert keine heftigen drops mehr und fast immer konstante 95/100FPS mit Limit.
-kein D-Sync mehr
-MP5 ist super
-UMP mit 45er macht mMn zu wenig schaden jetzt+ hört sich mit Schalli genauso an wie mit 9mm
-das Aiming ist irgentwie anders vorallem bei den ARs.
-M16 hat jetzt auch das Lager zur verfügung der erste run ging schonmal gut damit
-Steps sind klarer und deutlicher zu hören

Sumarum nach 3H gefällt mir der Patch sehr gut über irgentwelche Robosteps oder laute Windgeräusche wie manch einer hat ,hab ich nicht.

Mich stört dieses Rucksackgeklimper ein wenig. Sehe da keinen wirklichen Mehrwert außer, dass es die ganze Zeit so klingt als hätte ich ein Katzenglöckchen um den Hals.

Es ist anfangs auf jeden Fall irritierend. Bin mal alleine gelandet, war am looten und dachte die ganze Zeit da ist ein Gegner. War schon nervig. Aber dauert nicht lange bis man das einordnen kann und dann passt es auch. Find's nicht weiter schlimm.
Aber bei Erangel ist mir der gesteigerte Loot noch nicht so aufgefallen.
An Compounds haben die nichts geändert. Oder?

MoinKffee schrieb:
Nur der T3 sichert deinen Kopf gegen M24/KAR. Im Laufen je nach Winkel kommt nicht permament vor aber es kommt schon mal vor, dass man einen so erwischt bzw. erwischt wird. ;)

Danke für die Info! :)

Sagt mal wie kann ich denn die Vibration des Controllers deaktivieren? Ich finde in den Einstellungen leider immernoch keine Option dazu :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jemand nach dem Update mal die Mini14 + 8x Scope gespielt?
Mir erscheint diese nun viel zu Präzise. Das war vorher nicht so.

Die Mini 14 ist gegen eine voll ausgerüstete SKS mit Kompensator, langem Schwarzen und Wangenpolster ein Furz im Wind :D

Zurück
Oben