• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

also ich zocke pubg seit märz 2017. Damals waren es keine 30000 Spieler. Seit dieser Zeit habe ich nur einmal einen Cheater auf Video aufgenommen und gemeldet.
Ok. Zugegeben.. in 2019 habe ich nicht mehr so viel gezockt.. aber doch immer wieder ein paar Runden.

Aber wisst ihr was ich überhaupt nie sehe? Richtig.. Cheater.
Ich kann das ganze Gejammer hier echt nicht lesen.. in jedem zweiten Post gehts um Cheater.. und noch dazu mit 0 Beweisen.. ich denke ihr übertreibt völlig.
Wenn es in 3 Jahren vielleicht insgesamt 5 Runden mit Cheater waren, dann wars das auch schon...
Aber vielleicht bin ich blind oder ich spiele ein anderes Game?

mimi.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drexel und v_ossi
Und immer wieder die Frage: FPP oder TPP?
 
Magl schrieb:
Ich kann das ganze Gejammer hier echt nicht lesen.. in jedem zweiten Post gehts um Cheater.. und noch dazu mit 0 Beweisen.. ich denke ihr übertreibt völlig.

Null Beweise? Moment ich starte mal kurz das Spiel. Ohh was haben wir denn da?


Und je nachdem wie lange ich Spiele sind das 3-4 solcher Meldungen pro Tag. Es zeigt sich viel eher, dass viele Leute nicht merken wenn sie umgecheated werden, denn anders kann ich mir nicht erklären, dass manche Accounts tausende Runden aufm Buckel haben, ehe sie gesperrt werden.

@Moeller13
TPP sind die meisten Hacker, aber auch im FPP treffen die großen Streamer vermehrt auf welche, wenn das auch nicht ansatzweise vergleichbar ist. Aber dass man pro Server im TPP mittlerweile einen Cheater hat, ist eigentlich recht normal.
 
Magl schrieb:
Ich kann das ganze Gejammer hier echt nicht lesen.. in jedem zweiten Post gehts um Cheater.. und noch dazu mit 0 Beweisen.. ich denke ihr übertreibt völlig.

Was muss man denn noch beweisen ? Offizielle Zahlen untermauern dies und von den inoffiziellen will man gar nicht sprechen. Man sieht natürlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wir leben in einer Zeit wo cheating im Online Gaming gang und gebe ist. Cheats werden offiziell für Geld angeboten. Es geht um Streaming und Geld - wer schaut die schlechten und durchschnittliche Spieler an ? Keiner! Also hilft man etwas nach. Man muss schon naiv durch die Welt gehen um zu glauben das alle Streamer und Pro Gamer sauber sind. Es ist mittlerweile zu viel Geld im Umlauf und wo es um viel Geld geht wird versucht zu tricksen. Dann gibt es noch die Looser im Leben die sich ein Erfolgserlebnis "erkaufen" etc ... . Und schwups schon taucht hier und da mal einer mit nem Hack auf dem Server auf.

Leute die behaupten das es kaum oder keine Cheater gibt sind entweder

a) selber Cheater und versuchen anderen einzureden sie seien schlecht. Man will doch nicht die Opfer von Spiel vergraulen

b) sind einfach Blind oder naiv.

Natürlich übertreiben manchen und sagen das alles Cheater sind wen Sie unglücklich sterben. Umgekehrt ist es aber auch übertrieben zu sagen das man nur eine Handvoll Cheater in 2 Jahren gesehen hat. Ja da muss man Tatsächlich auch nur eine Handvoll an Runden gespielt haben :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mantrios
ok. ihr habt recht und ich hab unrecht. ich bin blind und naiv. Ich sehe / spüre / merke keine Cheater.
Aber das stimmt, dafür zocke ich PUBG (mittlerweile) zu wenig. Aber noch nie, noch nie in den letzten 3 Jahren wollte ich aufgrund der achso vielen Cheater nicht mehr zocken. Und Aussagen wie:

Hutzear schrieb:
Habe heute 5Runden gespielt und wurde 4mal umgecheatet.(TPP)

sind definitiv Bullshit.

schkai schrieb:
Natürlich übertreiben manchen und sagen das alles Cheater sind wen Sie unglücklich sterben. Umgekehrt ist es aber auch übertrieben zu sagen das man nur eine Handvoll Cheater in 2 Jahren gesehen hat. Ja da muss man Tatsächlich auch nur eine Handvoll an Runden gespielt haben :D.

Es waren 3 Jahre ^^ ... ich muß mal nachschauen, wieviele Stunden insgesamt.
Und ich bleibe dabei.. in der Killcam ist mein Tod so gut wie immer gut nachvollziehbar.
In meinen Augen ist das Cheater Gejammer in allen Games extrem hoch.. siehe RB6. Da liest man es in jedem 2 Textchat.
Eher frage ich mich, was das ganze Gejammer bringen soll? Wenn ihr vor lauter Cheater im Game keinen Spaß mehr habt, dann lasst es doch einfach... oder denkt ihr, dass sich nach 3 Jahren noch groß was ändert?
Aber in jeden 3ten Post wieder und wieder ein neues "Beweisvideo".. bringt genau was?
Wenn Cheater offensichtlich, dann fluchen, melden, neue Runde. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
@Magl

Das sich was ändern kann ist immer möglich. Wo wenige Spieler da weniger Cheater. Ich spiele das Game ja auch nicht mehr und viele andere Online Games auch nicht mehr. Das Onlinegaming ist in meinen Augen nur noch verseucht von Trollen, Cheatern und sonstigen Ungeziefer.
2012 habe mit mit CS GO angefangen, Anfangs war das echt noch Spaßig, ab und an mal ein Cheater - ok. Was aber dann passierte war nicht mehr tragbar. In nahezu jedem MM fingen die Gegner an sich zu drehen wenn Sie am verlieren waren. Zum Schluss drehten die sich im Warmup. Einfach nur lächerlich.
Das Gejammer bringt natürlich nichts, da gebe ich dir Recht. Nicht mehr spielen, das bringt was. Wieso soll ich den Cheatern noch futter geben ? Es gibt genug Möglichkeiten was anderes zu zocken oder im Leben zu machen.
 
@schkai
Ich denke Du siehst das viel zu hart...
Ich zocke seit über 25 Jahren Games.. und viele Jahre davon Shooter online.
Cheater gabs schon immer und wirds auch immer geben. Aber davon werde ich mir den Spaß nicht verderben lassen. Jahrelang hab ich nur Battlefield gezockt.. da waren Cheater nie das grosse Problem.
Derzeit zocke ich COD MW. Mein erstes COD seit 2011. Auch hier hab ich kein Problem.. alles gut.
Auch bei PUBG sehe ich das Problem bei weitem nicht so groß....
Man kann das Spiel ohne Probleme zocken. Es wird einfach BRUTAL übertrieben....
Und wieso gibts Du Cheatern Futter? Es zocken doch aktuell mehrere Hundertausend. Wenn Du als einzelner das Spiel nicht mehr zockst, was merkt dann der Cheater davon? Nix...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
@Magl

Es geht ja nicht um einzelne. Wenn aber immer mehr Leute ein Spiel meiden dann meiden es auch die Cheater. Ich zocke auch schon sehr lange, online Seit CS rausgekommen ist. Verglichen zu heute war es angenehmer. In Battlefield oder COD gibt es auch Cheater - da sind dieser aber nicht so störend wie eben in PubG oder CS. Wenn ich in PubG am ende eines Matches offensichtlich von einem Cheater geholt werden nervt das. Wenn in CS GO das Match nicht mal angefangen hat und die Leute sich drehen dann kotzt man. Es ist nicht nur das. Die Art und Weise wie man untereinander umgeht - es ist einfach so viel Ungeziefer im Netz das man die Lust verliert und nur noch Coop Spielt weil das noch Spaß macht. Man muss es von Spiel zu Spiel betrachten. Verglichen zu damals ist es heute einfach nur noch zum Kotzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
@Magl Ich zock auch schon fast 20 Jahre mittlerweile und sowas wie in PUBG hab ich noch nie erlebt um ehrlich zu sein! Ich glaub eher du hast keine Ahnung wie man einen Cheater erkennt und PUBG ist das erste Spiel wo ich das bemängele in 20 Jahren.... 100k gebannte Accounts pro Woche sind doch genug Aussage wie kann man da so verblendet sein das nicht zu sehen?

Es wird gar nichts übertrieben sondern es ist Tatsache! Nur weil deine Fähigkeiten es nicht zulassen dies zu sehen musst du anderen nicht mimimi vorwerfen.... ich hab bestimmt 20k Stunden Shooter gespielt und in keinem Game ist es so offensichtlich wie in pubg! ;-) Vielleicht solltest du einfach nicht so ein Kommentar abgegeben wenn du 1. wenig Ahnung hast und 2. das Game gar nicht mehr regelmäßig zockst...

Noch ein kleine Sache bezüglich es war bei PUBG am Anfang besser von Juni 2017 bis Oktober 2018 wurden 13 Millionen Accounts gebannt.... Aber klar das Game hat kein Cheaterproblem...... xD
 
@schkai

Meiner Meinung nach wird zwar gerne behauptet, dass das Online Gaming früher angenehmer war, aber das ist doch oft ein eher ungenaues, nicht bestimmbares Gefühl.

PUBG spiele ich momentan noch so ~3 Stunden in der Woche im Squad und da wird auch von dem ein oder anderen Freund gerne und oft Cheater (oder Desynch oder Lag) geschrien, aber in der Deathcam (oder im Replay) lässt sich meist nachvollziehen, was passiert ist. Das "Problem" ist mMn schlicht und einfach, dass nach einigen Jahren das allgemeine Niveau im Spiel deutlich höher geworden ist.

Auch als Squad aus "mittelmäßigen" Spielern, kann man durch taktisches Vorgehen immer noch ein paar Chicken Dinner holen.

Soll natürlich im Umkehrschluss nicht heißen, dass es keine Cheater gibt. Finde aber -wie @Magl auch- dass hier massiv übertrieben wird. Habe selbst schon einige auffällige Cheater, die durch Bäume gefahren oder durch Berge gezielt und geschossen haben, gemeldet, aber zu großen Teilen sind die Gegner einfach besser.

Da nutzt es auch nichts, den anderen Teilnehmern hier "mangelnde Fähigkeiten" vorzuwerfen. Viele Cheater erkennt man schnell, aber wenn man immer nur Cheater als "Ausrede" heranzieht, sollte man entweder das Spiel wechseln oder die eigene Einstellung überdenken.

Hatte schon Runden, bei denen mein eigenes Verhalten im Replay nach Cheating aussah. Dann trifft man Jemanden mit der M24 auf über 400 Meter im Laufen; das war bei mir einfach der glücklichste Schuss in allen Spielen. Oder man hört Jemanden, dreht sich um und landet direkt den Headshot.

Hat eben nichts mit Aimbot oder dergleichen zu tun, wenn sowas passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
@Mantrios
wenn man das so liest, könnte man meinen, das grundsätzlich in jeder Lobby ein oder mehrere Cheater sitzen.
wenn ich mir die letzten Killcams von mir oder Kumpels anschaue, sind die Tode eben Pech, zu langsam, Dummheit usw.. oder der Gegner war einfach besser.
Ich werde mehr darauf achten und mich melden.
Da mir PUBG derzeit wieder ziemlich Spaß macht, müßte mir ja auch was auffallen.
Trotzdem finde ich in eure seitlangen Cheater- Diskussion ist echt immer noch viel zu viel jammern.
Ja, es gibt Cheater, sogar viele.. aber so wie es z.b. Hutzear schreibt, ist es einfach nicht ( 5 Spiele; 4 x Cheater )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
Klar muss man mangelnde Fähigkeiten vorwerfen wenn Fakten nicht wirken als nächstes Zweifel ich an eurer Fähigkeit zum lesen sollte das auch nicht klappen solltet ihr mal ein Augenarzt aufsuchen! ;-)

Zumal deine Beispiele total lächerlich sind das Problem sind keine Aimbotter mit M24 sondern Plebs mit ESP und No Recoil die das Game meist gar nicht können und daher trotzdem sterben...
Ergänzung ()

@Magl @v_ossi Wie kann man denn die Fakten so ignorieren? Könnt ihr nicht lesen? Bekommt ihr Computerbase vorgelesen?

Übrigens ich schreib das nicht aus meiner Fantasie ich schreib nur die offiziellen Statistiken von PUBG hier rein da ist keine Dunkelziffer drin und schon gar nicht alles aus den Fingern gezogen! ;-)
 
Magl schrieb:
also ich zocke pubg seit märz 2017. Damals waren es keine 30000 Spieler. Seit dieser Zeit habe ich nur einmal einen Cheater auf Video aufgenommen und gemeldet.
Ok. Zugegeben.. in 2019 habe ich nicht mehr so viel gezockt.. aber doch immer wieder ein paar Runden.

Aber wisst ihr was ich überhaupt nie sehe? Richtig.. Cheater.
Ich kann das ganze Gejammer hier echt nicht lesen.. in jedem zweiten Post gehts um Cheater.. und noch dazu mit 0 Beweisen.. ich denke ihr übertreibt völlig.
Wenn es in 3 Jahren vielleicht insgesamt 5 Runden mit Cheater waren, dann wars das auch schon...
Aber vielleicht bin ich blind oder ich spiele ein anderes Game?

Anhang anzeigen 859938


Na ja habe es nie selbst gespielt schaue aber verschiedenste YT. Eines ist mir besonders in Erinnerung geblieben bei dhalucard. Startet das Spiel mit Kumpels und gleich der erste cheater. Irgendein Asiatischer Name LIEGT IM HAUS HINTER EINER WAND und gibt jedem von da aus Headshots 😂 selsbt denjenigen die hinter Bäumen und Hügeln liegen durch Wände Bäume über die halbe Map. Kein Bock mehr Spiele aus gemacht.
 
xSnackosaurus schrieb:
Irgendein Asiatischer Name LIEGT IM HAUS HINTER EINER WAND und gibt jedem von da aus Headshots 😂 selsbt denjenigen die hinter Bäumen und Hügeln liegen durch Wände Bäume über die halbe Map. Kein Bock mehr Spiele aus gemacht.

Yuppi... genauso habe ich es auch schon erlebt. Das gibts wirklich...
Aber eben nicht in jeder Runde, sondern mal alle paar Wochen oder Monate..
Aber von den mehr als offensichtlichen reden wir ja gar nicht.
Das eigentliche Streitthema sind ja die "geheimen" Cheater, die es eben nicht so offensichtlich machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
Da ist nix geheim dran schau dir einfach mal Replays an dort erkennst besser wer der cheater ist. Wenn dann der No Recoil Gegner dich schon seit 10 Minuten immer wieder durch Berg und Haus spottet weißt bescheid warum er dich bekommen hat! ;-) Das es da überhaupt Diskussionen gibt ist schon sehr verwunderlich da die Zahlen ja mehr als eindeutig für sich sprechen.
 
@Mantrios
Und wie oft würdest Du sagen, passiert dir das?
Einmal am Tag? oder einmal in der Woche? Oder ca. wie oft in 10 Spielen?
 
@Magl
Warum ignorierst du jegliche Fakten?

Wie oft das Passiert? Die Woche hat 168 Stunden bei 100k Cheatern die Woche so grob überworfen 595x die Stunde ;-) Hört sich ganz schön beschissen an oder?

Sorry ich hab überlesen das du fragtest wie oft mir das passiert. Wenn ich mit meine Mates am Wochenende zocke mind. 1x am Abend wo wir uns zu 100% sicher und 3-4x wo es zumindest etwas auffällig aussah...
Übrigens wir sind keine Noobs die das Game zocken wir sind schon skillmäßig im oberen drittel würde ich mal behaupten! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
@Mantrios Die Fakten will man ja gar nicht ignorieren, aber die Aussage, man würde geradezu permanent von Cheatern umgemäht, ist genau so haltlos, wie die Aussage, dass es keine Cheater gäbe.

Auch die zitierten 100k Cheater kann man interpretieren, wie man will.
Das ist erst mal ne absolute Zahl, aber zum Einen wird nicht immer gleich viel gebannt, zum Anderen ist es billigste Polemik die absolute Zahl der Cheater auf die Stunden einer Woche umzulegen. Bei aktuell durchschnittlich ~300k Spielern bei Steam hat die Woche dann nämlich schon ~50 Mio. Stunden. Dann begegnet dir nur noch alle 500 Stunden ein Cheater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13 und Magl
Die Zahl von über 100k Cheatern pro Woche besteht mittlerweile schon seit Mitte 2017. Natürlich war die Rechnung totaler Unsinn genauso wie die Frage vorher schon denn was mir passiert ist genauso wenig haltbar. Ich kann auch einfach unlucky sein und in jedem Spiel 5 Cheater haben oder extrem lucky und in 20 Spielen keinen einzigen. Daher kann man nur die offiziellen Zahlen nehmen und da stehen über 100k wöchentlich gebannte Accounts und dann muss man bedenken No Recoil ist kaum zu entdecken vom Anti Cheat.

Sagen wir mal 2 Millionen Spieler ergeben die 300k avg dann wären das immer noch über 5% der Spieler die wöchentlich gebannt werden. Nochmal auch von wegen umgemäht das passiert kaum was du meinst, ESP und No Recoil sind die schlimmen hacks weil du sie schwer erkennst und schon gar nicht anhand der Killcam. Einfach mal Replay checken wenn man ein komisches Gefühl hat und schon wird man öfter fündig als man denkt...

Habt ihr was davon das Game zu verteidigen? Ich versteh die Intention dahinter nicht, mir hat das Game sehr viel Spaß gemacht aber das offensichtliche kann ich nicht ignorieren zumal man irgendwann alles gesehen hat. Wenn man dann nach dem notwendigen looten endlich los will und umgecheatet wird weil der Gegner schon seit 30 Sekunden weiß wir kommen ist halt extrem nervig.
 
Zurück
Oben