• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Ohne groß auf die Diskussion einzugehen nehmen mir die Cheater hin und wieder schon sehr stark den Spaß und auch die Lust am Spiel. Man kann halt seine Taktiken einfach komplett vergessen, wenn der Cheater im Haus liegt und sowieso genau weiß wo man ist oder er eben umgekehrt von außen kommt und genau weiß, dass da jemand ist, obwohl man sich nicht einmal gezeigt hat.

Ich weiß nicht, ob es so einen Cheat mittlerweile auch gibt, aber gestern sah es so aus als wüssten welche ganz genau wohin die Zone zieht und sind präsize zu den einzigen verbleibenden Häusern gefahren.

Von denen die dich aus unnormalen Entfernungen z.B. mit einer Mini14 super präsize headshotten mal ganz zu schweigen ;)

Solche Sachen nerven einfach extrem und wenn es dann halt immer und immer wieder irgendwelche chinesisch klingenden Namen sind dann fragt man sich was da genau falsch läuft, dass sich dessen nicht angenommen wird.

Das Spiel an sich ist immer noch klasse, aber selbst der Gedanke daran, dass da wieder einer sein kann gegen den man im Endeffekt nichts ausrichten kann verdirbt mir das Spiel mehr und mehr.
 
Mantrios schrieb:
[...]Habt ihr was davon das Game zu verteidigen? [...]

Ja und Nein. Ich finde es einfach ermüdend, wenn ich privat von Freunden oder auch online immer nur das Cheater Argument lesen muss, wenn es mal nicht so läuft wie man es gerne hätte.

Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass es das Problem definitiv gibt und wahrscheinlich JEDEM mit ein paar hundert Stunden auf der Uhr schon begegnet ist, aber eben nicht so oft und vehement, wie man bei manch Einem liest.

Die Ausführungen von @DaysShadow z.B. klingen für mich nicht unbedingt nach Hexenwerk aka. Cheatern. Im Haus liegen und ne Tür/Fenster im Auge behalten ist beileibe kein Cheaten, sondern mit passablen Kopfhörern ne recht einfache Strategie.
Mobil bleiben und Compunds in der Mitte der Zone anzupeilen um die Chance zu erhöhen auch in der nächsten Zone zu landen ist auch gängige Praxis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13 und Magl
Ich kann schon verstehen das es ermüdend ist aber dann musst du dich an PUBG Corp. wenden nicht an diejenigen die das Problem nur benennen. Das Problem ist definitiv da und öfter als manche denken denn es ist das eine ob jemand ein Fenster ab aimt oder man im Replay sieht das er schon auf dich zielt während du noch nicht mal ansatzweise in Reichweite warst gehört zu werden. Das schauen sich eben viele nicht an...

Wie schon geschrieben ich bin kein Noob in dem Spiel bzw. in dem Genre und ich schrei nicht bei jedem Kill Cheater aber es ist halt leider so das meist einmal am Abend ne eindeutige Situation kommt und die Meldungen wie Hutzear gezeigt hat sind mittlerweile Standard wenn du halt auch reportest.
 
v_ossi schrieb:
Meiner Meinung nach wird zwar gerne behauptet, dass das Online Gaming früher angenehmer war, aber das ist doch oft ein eher ungenaues, nicht bestimmbares Gefühl.

Nun, es ist kein Gefühl - es ist Tatsache. Vor 2000 war das Internet wirklich noch Neuland und Cheats hatten damals wirklich nur die "cracks". Es gab dann hier und da paar Private Coder und ein paar Cheatseiten. Aber die Cheats waren relativ schnell dedected und das Game hatte damals noch richtig Geld gekostet und wurde nicht durch Skins und Lootboxen finanziert. Somit war es nicht so attraktiv zu cheaten wie heute. Heute bekommt man Cheats hinterhergeschmissen mit billigen Lifetime Accounts welche kaum dedected werden.

v_ossi schrieb:
Da nutzt es auch nichts, den anderen Teilnehmern hier "mangelnde Fähigkeiten" vorzuwerfen. Viele Cheater erkennt man schnell, aber wenn man immer nur Cheater als "Ausrede" heranzieht, sollte man entweder das Spiel wechseln oder die eigene Einstellung überdenken.

Die Auffälligen erkennt man sofort, die Legit Hacker erkennt man nur schwer, aber genau diese machen einen nicht zu verachtenden teil aus. Ich lehne mich soweit aus dem Fenster und behaupte das wenige erkennen würde das einer einen wallhack oder aimbot benutzt wenn er halbwegs movement und aiming hat . Wenn man sich mit der Materie beschäftigt dann wird einem schlecht wenn man sieht was möglich ist. Einen noob erkennt man schnell das er cheatet. Wenn man aber etwas Skilled ist wird es schwerer und teils durch deathcams oder demos verwischt alles. Hat man einen guten Skill erkennt man es kaum bzw würden 95% sagen das der Spieler nicht cheatet. Ist man wirklich sehr gut in einem Game ist es nahezu unmöglich zu erkennen ob dieser cheatet oder nicht.

Ich war damals sehr gut in CS bis 1.6 und Source. In Source wurde ich nicht selten von Public Servern gebannt und bei LAN´s auf denen ich in meinem Umfeld sehr aktiv war, standen oftmals mehrere Leute hinter mir weil sie überzeugt waren das ich Cheate. Nach einer lange Pause habe ich mal eine Zeitlang CS GO gespielt und habe mit ach und krach den Global Rang erreicht und nur dank guter Mitspieler - den mein Skill kommt leider nicht mehr an frühere Zeiten ran und wird auch mit zunehmenden alter nicht mehr besser da einfach die Zeit fehlt.

Ich würde behaupten das ich schon gut erkennen kann wer cheatet und wer nicht - allen voran wenn man in der Vergangenheit mit sehr guten Spielern gespielt hat und weiß was möglich ist.

Es gibt viele gute Spieler und ich behaupte auch das über 50% der Spieler mit Sicherheit besser sind wie ich und ich kein Problem habe wenn die mich eben "killen". Es soll Spass machen, aber es macht keinen Spass wenn man eben doch merkt das der Gegenüber nicht fair Spielt.

Pubg ist eben auch ein Spiel welches stark darunter leider weil eben von den 100 Spielern die Wahrscheinlichkeit das 1 Cheater dabei ist relativ hoch ist. Dazu kommt noch das ein einfaches ESP und mittelmäßiges Aiming ausreichen für einen Chicken Dinner da ein ESP hier deutlich Mehrwert hat als ein Aimbot. Alleine schon zu wissen wo die gute Loot und der Gegner ist sind 95% des Games.

Ich bin auch keiner der sagt das ich in jedem Game einem Cheater begegne. So einfach ist das nicht. Meistens ist mehr vorher tot weil man sich dumm angestellt hat oder einfach keine Loot findet. Es gab Phasen wo ich vermehrt Cheatern begegnet bin, aber auch welche wo ich Tagelange keinen gesehen habe. Habe eben noch mal aus Langeweile 4 Solos gemacht und wurde auch jeweils 4 mal sauber gekillt.

Was ich in dem ganzen "gejammer" hier nur sagen will das es tatsächlich mehr cheater gibt als man denkt. Heutige cheats sind teilweise echt legit und schwer auszumachen. Ich kann dann auch verstehen wenn viele kommen und sagen das diese kaum cheater sehen wenn diese sich aber auch nur auf die Rage Cheater konzentrieren. Im Onlinegaming gab es schon immer Cheater - das ist richtig - das Niveau kann man aber nicht mehr vergleichen - das war damals ein ganz anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Magl schrieb:
Ja, es gibt Cheater, sogar viele.. aber so wie es z.b. Hutzear schreibt, ist es einfach nicht ( 5 Spiele; 4 x Cheater )

Das ist nicht jedes mal so, aber vorgestern war genau das bei uns der Fall. Gestern 4 Runden und keinen Cheater und da waren wir happy, mal ganz normal spielen zu können.


In der Runde waren 5Hacker im Endgame, von denen ich 3 im Video aus deren Perspektive gezeigt habe. Ich muss dabei nichtmal gegen die Cheater sterben, ich merke es schon am Killfeed, der Spielweise und PUBG.OP.GG sehr häufig, dass da was nicht stimmt. Und wie gesagt TPP und nicht FPP.

Wenn da ein neuer Account gleich mit ner 10er KD durchstartet und sein Mate ne 0,8er KD hat, ists komisch. Genauso, wenn jemand Season 4 ne 0,8er KD auf 200Games hat, und dann nächste Season ne 5er KD bei 200Games und sich absolut untypisch spielt und einen durch Wände anaimed usw.

PUBG ist dabei erst seit einigen Monaten auf diesem Level was Cheater angeht. Vorher gab es mal ne Woche Cheater, wie Anfang 2018 oder Herbst 2017. Aber das jetzt ist etwas anderes.

BTW: Viele erkennen Cheater nicht. Ich hatte schon etliche die teils tausende Runden gecheatet haben(8er KD und total offensichtlich am ESP nutzen), bis wir sie gemeldet haben. Die wurden dann auch wirklich gebannt. Insgesamt dürften durch mich allein etwa bestimmt 200Leute gebannt worden sein. Und wie gesagt alles im TPP. FPP spielen meine Freunde nicht so gerne, aber wenn ich es mal spiele, ist das vollkommen anders und da gibts selten mal einen Cheater.

Mantrios schrieb:
das Problem sind keine Aimbotter mit M24 sondern Plebs mit ESP und No Recoil die das Game meist gar nicht können und daher trotzdem sterben...

Edit: Daran merkts man auch sehr häufig. Haben einen nie gesehen und wollen loslaufen. Mit dem ESP rafft er aber, dass er abgeaimed wird und läuft plötzlich wieder zurück in sein Gebäude und fängt an auf mein Fenster zu aimen. Looten dann oft auch wie Bots, also bleiben komplett still stehen, nutzen Q/E gar nicht. Sprayen immer im stehen usw. Viele kaufen sich übrigens nur mal für 1-2Tage einen Hack und spielen dann wieder ne ganze Zeit ohne Cheat, so bleibt die KD dann niedrig. Wenn dann jemand mit ner 0,8er KD plötzlich 4Runden hintereinander 10+Kills macht und dabei ne 20er Runde dabei ist, ists offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hutzear

das ist ein Beispiel wo selbst ein Blindes Huhn sieht das was faul ist. Das sind Leute die scheren sich nicht drum erkannt zu werden. Es gibt aber Leute die können es sehr gut verstecken und dann fällt es nur auf wenn er dich nicht hätte sehen können oder sein Aim ist unnatürlich. Es gibt wirklich gute Spieler mit wirklich gutem Aim, die sind aber nicht die Regel sondern eher die Ausnahme.
 
@schkai
Das ist natürlich klar. PUBG bannt ja nur die Offensichtlichen. Auch Leute die nur mal 1-2Tage einen cheat benutzen werden eher nicht gebannt, außer sie übertreiben es halt mit Aimbot usw.

Btw: Heute erste Runde direkt umgehackt worden. Den Typen werden sie auch nicht bannen, weil er nicht jede Runde cheated, aber es ist wirklich extrem offensichtlich, dass er bei meinem Mate schnell den Aimbot angemacht hat und ihn auf 100Meter ganz schnell weggesprayed hat.(Ich spraye auch auf 100Meter, aber da trifft sicherlich nicht jeder Schuss) Auch aimed er vorher Leute durch die Wand an und verfolgt mich dann 2Minuten lang durch den Berg und weiß immer exakt wo ich hinlaufe, obwohl er keine Steps hören kann, oder mich sonst wie sehen könnte.

99% der Spieler hätten nicht gemerkt, dass sie umgehackt wurden. Ist natürlich ein frischer Account und die erste Season. Im FPP einfach mal ne knappe 7er KD und 700ADR. Kaymind und die anderen PG's wären sicherlich neidisch.

https://pubg.op.gg/user/My-Nefertari

Die Spielsituation kann ich gerne aufnehmen und hochladen, ist es ziemlich offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussion bringt hier nix, wenn man nicht klar sagt, ob man seine Aussagen auf FPP oder TPP stützt. Aus welchen Gründen auch immer, gibt es sehr große Unterschiede zwischen beiden modis
 
Zuletzt bearbeitet:
MoinKffee schrieb:
Diese Diskussion bringt hier nix, wenn man nicht klar sagt, ob man seine Aussagen auf FPP oder TPP stützt. Aus welchen Gründen auch immer, gibt es sehr große Unterschiede zwischen beiden modis

Was meinst du mit großen unterschieden ?
 
Ich sag nicht, dass in FPP keiner cheatet. Aber der Anteil der cheater ist in TPP trotzdem sehr viel höher.
 
@schkai
Im FPP hast wesentlich weniger Cheater. Das liegt vor allem daran, dass die meisten Chinesen TPP spielen und diese dann bei einem auf dem Server kommen. Und die meisten Cheater kommen eben aus China.
 
Achso, ja das habe ich damals schon beobachtet. Ganz am Anfang gab es gefühlt keine Cheater im FPP, aber auch da hat es am ende zugenommen, auch wenn nicht so stark wie bei TPP.
 
Bei den Streams von Bierbank schaue ich immer echt gerne zu. Aber selber spielen ist für mich derzeit nix. Habs gestern mal wieder ausprobiert. 1 mal durch Network-Lag gestorben, 1 mal durch nen Hacker und 2 mal durch Hauscamper. Das hat mir erstmal wieder gereicht.
 
Derzeit steigt die Zahl der Cheater ganz klar. Bei mir isses vielleicht auch der Tropfen der dafür gesorgt hat, dass ich ein madiges Gefühl bei dem Spiel habe.
 
Gerade eben eingeloggt und wieder 4 Leute gebannt. Davon 3 perma.


Manche haben halt hunderte Games so absolviert und nicht einer hat mal auf den Report-Button gedrückt, obwohl sie alle offensichtlich waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stubing
So gehts mir auchxD.
Nächsten Tag einloggen und erstmal die nachricht das die dauerhaft gebannt wurden oder vorläufig.

Das hab ich jeden Tag.

Vieles ist halt auch logisch meine wer zielstrebig ein Pusht obwohl er garnicht weis wo man ist,oder schon schießt obwohl man hinter einer Deckung ist wo er ein garnicht treffen kann ohne zu wissen das ich dahinter bin dann ist das für mich klar..

Oder jeder Hit sitzt und das dauerhaft in Kopf...da kann was nicht stimmen,da kann man rumrennen wie man will oder Fahren die treffen immer in Kopf.

Gibt noch sovieles...in PUBG merkt man schon richtig ob das Game sauber ist oder nicht, oder ob man einfach nur gegen gute Leute spielt.
 
Ich muss es mir mal angewöhnen, die Killcams öfters anzusehen auch wenn ich die Tode als legit empfinde. Wenn ich das so höre - dann muss ja gefühlt in jedem 2. Match ein Hacker unterwegs sein :D
 
@Feligs
Gestern bin ich zB. auf keinen getroffen. Es ist mal so und mal so. Einfach aufs Gespür verlassen, ob die Gegner so handeln, wie sie nicht sollten, weil sie die Info gar nicht haben können. Im Zweifel lieber reporten als nicht, bannen sie ja eh nur, wenn er was am laufen hat.
 
In der neuen Season wird eine 2x2 km Map kommen mit Team-Deathmatch als Modi :jumpin:
Das hat definitiv Potential gut zu werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben