• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Mir geht's eher anders Rum. Habe jetzt Tage lang nur die kleine Map gespielt. Ich find die vom Design her wirklich großartig. Durch die größe und die Anzahl von max. 64 Spieler gibt's auch kaum Performance Probleme. Irgendwie liegt mir die Map viel besser als alle anderen bis her.
Gestern dann mal seit sicher 10 Tagen ne Runde Erangel uns Sanhok. Was soll ich sagen, hat das genervt. Erangel: ewiges looten bis man Mal einigermaßen vernünftiges Equipment hat, dann springt der erste Kreis bis ans andere Ende der Map. Also los mit dem Auto, auf dem Weg in den Kreis 3 mal unter Beschuss geraten, jedes Mal fast gestorben, Helm zerschossen, Weste zerschossen, alle meds aufgebraucht, bis endlich Mal aus der Zone raus war. Inzwischen ist der Kreis weiter gesprungen, also direkt weiter zum neuen, an der Grenze in den Zirkel lungert einer hinterm Stein und tot. 20 min ohne einen Schuss abgegeben zu haben... Ich war direkt frustriert.
Okay, also Sanhok. Sprung ins Camp Charlie mit gefühlt 20 Leuten, Glück gehabt und direkt ne Waffe bei Landung, aber finde keine Weste, keinen Helm, keine Meds. Erster Feindkontakt, fast tot mit quasi null HP, aber den anderen noch erwischt. Der hatte aber auch nix, also erst Mal ewig Rum schleichen und Helm, Weste finden, Bandagen, nen Drink. Auf dem Weg noch einen Lucky gesnackt, immer noch ohne Scope und Meds, Flucht nach vorne. Also looten auf dem Weg zur Zone, vorsichtig reinschleichen, Gegend checken, von hinten Kar Headshot tot.
Danke, bedient, wieder auf die kleine Map und Spaß gehabt.
 
Finde ich auch,obwohl Sanhok nur nervig ist,weis nicht die Map gefällt mir garnicht.
Auch von der Farbpalette man sieht irgentwie garnix.
 
Es gibt auch abseits der absoluten Hot Drops auf Erangel Compounds bei denen man meistens relativ schnell gut ausgerüstet ist.

Ich spiel Solo z. B. sehr gern Sanhok. Wenn man die Map häufig spielt, dann kriegt man ein sehr gutes Gefühl für die Dynamiken auf der Map und wann, wo was passieren kann. Mein Start in die Season war nach 10 Spielen auf Sanhok 4er KD, 87% Top10, 2 Chicken und 350 AVG Damage. Manchmal läufts, jetzt normalisiert es sich ein wenig aber auch;)

Unterm Strich muss man aber zugeben, dass die Abwechslung schon gut ist und jeder irgendwo auf seine Kosten kommt.
 
Also ich spiele in letzter Zeit nur Karakin aber da hat sich bei mir eigentlich nichts getan über die letzten Patches hinweg.
 
Müsste ich heute Abend mal ausprobieren. Aber schwierig da jetzt einen Vergleich zu machen, da ich seit Karakin Release nur diese Map gespielt habe 🤣
 
Das Spiel wird leider immer mehr von Cheatern zerstört. Habe in den letzten Wochen durchschnittlich 10-20 Meldungen die Woche, dass ein gemeldeter Spieler permanent gesperrt wurde.... Vom Gefühl her wird es immer schlimmer. Viele Spielen scheinbar ohne Rückstoß... wie auch immer das geht.....
 
Komisch wie es da Unterschiede gibt. Mir passiert es nur ganz selten, dass mir ein Tod seltsam vorkommt und ich den Spieler melde. Locker 95% der Tode empfinde ich als absolut legit und schaue mir dann gar nicht erst das Replay an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
@Feligs
Wenn ich jetzt ne Runde Squad TPP spiele und die Runde bis zum Ende ansehe, erwarte ich nicht weniger als 2-3 Cheater.

Im FPP scheints noch zu gehen, aber auch da wirds scheinbar schlimmer, wenn man sich ansieht wie gefrustet Wackyjacky mittlerweile von dem Thema ist.

Hier ein Clip von gestern. 1200 Spiele schon mit ner 16er KD und er wird einfach nicht gebannt.

https://www.twitch.tv/wackyjacky101...nYouDontSay?filter=clips&range=24hr&sort=time

Oder in diesem Stream von gestern. Einfach mal auf 2h46m40s skippen. Der Typ der ihn killt hat ne 25er KD.

https://www.twitch.tv/videos/557256964
 
Zuletzt bearbeitet:
Dss bittere ist dass dich die Spielerzahlen ne zeitlang auf niedrigeren Niveau stabilisiert haben. Nach dem esports Desaster, den cheaterschwung und anderen Faktoren wie EFT bricht jetzt ein gutes Stück weg. 😔
 
Also ich hab jetzt paar Wochen kein PUBG mehr gezockt,fehlen tut einen da nix,aber wenn man mal wieder ne runde zockt ist das vom Gunplay einfach immer noch unübertroffen macht einfach laune.

Leider ist aber das mit der fragwürdigen sterberei immer noch öfters so,vorallem diese WTF? Momente..

Überlege mir echt,ob ich Tarkov ne chance geben sollte,obwohl mir das eher mehr nach dauercampe ausschaut,aber die Fights wenns welche mal gibt scheinen schon zu taugen und nicht so easy alla cod zu sein.

Aber das Game kostet ja nach 4Jahre? später immer noch 45€ und hats bis jetzt immer noch nicht nach Steam geschafft..
 
Auch wenn Tarkov mich nicht anspricht, finde ich es gut. Es ist ein spezielles Spiel wie PUBG, kein weichgespültes Schema F mit einer sehr detailverliebten Umsetzung. Man muss sich nur unbedingt vorher schlau machen, ob einen das Spielprinzip zusagt und ob man sich reinfuchsen möchte.
 
Wenn ich einen Multiplayer spiele, dann will ich auch Action haben.
Und genau das fehlt mir bei diesen Hardcore-Survival Games wie Tarkov...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Um die Missionen zu machen spiele ich meist TPP Squads und schaue mir dann am Ende den Cheater-Endfight an.

Also mittlerweile eskalierts komplett, wenn einer den anderen umcheatet. :freak:

Allein in der letzten Runde dürften es rund 10Stück gewesen sein. Die Dunkelziffer dürfte noch höher liegen, habe ich mir nicht jeden Spieler angesehen.

Ich verstehe nicht wieso man nicht per pubg.op.gg melden kann, bzw sie danach bannen. Oft sind das ja Cheater-Kreise, in denen ein Cheater, seinen Kumpel den Cheat weiterempfiehlt usw.

Was ich damit meine ist, indem man einfach kurz schaut, wer mit wem zusammengespielt hat. Dadurch findet man wirklich innerhalb von Minuten sehr offensichtliche Fälle.


Ein solches Spielchen könnte man natürlich weiterführen und so innerhalb sehr kurzer Zeit hunderte Cheater rausnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Unter anderem aus dem Grund habe ich es seit Wochen nicht mehr gespielt. Es gibt mMn diverse Wege und Möglichkeiten tausende Cheater zu bannen. Alleine eine K/D ab 5, 6 oder 7 über mehrere Spiele hinweg sollte doch Indiz genug sein.

Aber es werden leider lieber Skins oder andere (für die meisten Spieler) sinnlose Dinge entwickelt anstatt die wirklichen Probleme anzugehen. Wenn nachher alles top und ohne Cheater läuft, kann man immer noch anfangen und kosmetische Dinge oder irgendwelche Gimmicks programmieren.
 
Stock86 schrieb:
Alleine eine K/D ab 5, 6 oder 7 über mehrere Spiele hinweg sollte doch Indiz genug sein.

Also das ist ja sogar machbar, von "Pro-Gamern". Wenn das aber irgendwelche neuen Accounts sind, jede zweite Runde gewonnen wird, offensichtliche Cheater im Freundeskreis der Leute sind, die Stats schlagartig von 0,x auf 6,8 springen, ists doch wirklich offensichtlich.

Ich habe mal aus Spaß durchgesehen. Die Cheater aus meiner Runde, also auch derjenigen aus unterschiedlichen Teams sind alle miteinander befreundet und spielten auch einige Runden zusammen.

Es ist also möglich, dass sich zwei cheatende Teams absprechen und dann das eine Cheaterteam nur im Westen fightet und das andere nur im Osten, sodass sie bis zum Endgame möglichst viele Leute killen können, ehe sie aufeinanderstoßen.

Zum Glück bleibt man davon im FPP verschont, dennoch nicht schön. Und da braucht dann auch niemand sagen, man würde übertreiben oder sonst was.
 
@Hutzear
FPP hat sich aber auch stark verschlimmert. Ich glaube die Diskussionen um das Cheaten und der Vorwurf der Übertreibung beruht auch darauf, dass in den Unterhaltungen oft nicht klar war, ob es TPP oder FPP ist. Bei TPP kann man nicht mehr von nem Cheaterproblem sprechen, es scheint eher ne Katastrophe.
 
@MoinKffee
Das stimmt. Ich denke aber immer noch, dass ein Regionlock/Pinglock es sofort verbessern würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Zurück
Oben