• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Feligs schrieb:
Die Skins vom neuen Season Pass finde ich total langweilig. Absolut nichts besonderes dabei.
Es ist der erste Season Pass den ich mir nicht kaufen werde.

+1

https://pubg.op.gg/user/woaichuanyunjian

Diese Season: 9 Spiele, 19er KD und 46% Headshot
Letzte Season: 119 Spiele, 10er KD und 40% Headshot
Vorletzte Season: 69 Spiele, 13er KD und 37% Headshot

Das ist ein funktionierendes Anti Cheat System, GG PUBG.

Panzerfäuste prallen an Stromkabeln ab, mehr muss man dazu nicht sagen...
Physik scheint für die Programmierer auch ein Fremdwort zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas siehts du in anderen Games aber auch.
In PUBG gibt es eben noch nicht die Möglichkeit, alle Sachen auf der Map zu zerstören. Das wird vermutlich erst nach und nach kommen.

Feligs schrieb:
Sowas siehts du in anderen Games aber auch.
In PUBG gibt es eben noch nicht die Möglichkeit, alle Sachen auf der Map zu zerstören. Das wird vermutlich erst nach und nach kommen.

Die sollen bloß die Finger davon lassen. Das Spiel läuft ja mit den angebotenen Features größtenteils soeben sauber.

@MoinKffee Ich glaube schon, dass in Zukunft derartiges kommen wird.
Performancetechnisch hat sich das Game enorm stabilisiert, dann ist es nur logisch dass man sich mehr zutraut.
Zunächst sollten die sich aber schleunigst mal um ein besseres Anti-Cheat kümmern und endlich mal ein vernüftiges Ranking-System einführen.

Ich bin ja auch von der ersten Stunde dabei, daher ist mir diese Stabilität ja so kostbar.:D
Soweit ich das mitbekommen habe mussten sie aber auch aus Performancegründen die Blutdarstellung wieder zurück drehen. Ich kann mir Gebäudezerstörung daher nur stark "gescriptet" und überhaupt nich dynamisch vorstellen. Ob das im Endeffekt aber dann das Spielerlebnis verbessert, würde ich aktuell skeptisch sehen. Ich glaube auch das Kollisionsmodell ZUG vs. AUTO auf Vikendi ist sehr rudimentär und auch das wird seine Gründe haben.

Ranking, Anti-Cheat und eine Notrettung des E-Sports sind die wichtigsten Maßnahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Kleines Update bezüglich Bots und ranked Modus:
  • Es wird in absehbarer Zeit einen compatative Modus und einen normalen, unranked Modus geben
  • In den normalen Modus werden Bots eingefügt, in den comp Modus nicht

Finde ich unter dem Strich eine gute Entscheidung, da es für Einsteiger so wesentlich einfacher wird, in das Spiel reinzukommen und diese dann nicht die ganze Zeit mehr von Leuten mit 5000 Spielstunden vorgeführt werden. Und die alten Hasen wird das vermutlich nicht stören, da diese vornehmlich den comp Modus spielen werden.

halbwegs vernünftiges ranking wäre wirklich fein.

ich bin nicht der schlechteste Spieler, aber ich hab keine Runde durchgehend helle Momente...
Da wäre eine Runde ohne WackyJackys oder Shrouds echt eine Wohltat um sich ohne harten Frust zu verbessern.

Corto schrieb:
halbwegs vernünftiges ranking wäre wirklich fein.

ich bin nicht der schlechteste Spieler, aber ich hab keine Runde durchgehend helle Momente...
Da wäre eine Runde ohne WackyJackys oder Shrouds echt eine Wohltat um sich ohne harten Frust zu verbessern.

Du meinst Matchmaking statt Ranking. Davon kann man sich verabschieden, weil es zu lange dauern würde 99 Gegner zu finden, die auf deinem Level sind. Bei Spielen wie Rocket League im 2vs2 oder 3vs3 ist das realisierbar.

Feligs meint dass es eine aussagekräftige Rangliste geben sollte, an der man sieht wie gut jemand ist und nicht wieviel er gespielt hat.

ja wenigstens sowas grobes: bronze, silber, gold, elite etc

und die lobby wenigstens halbwegs homogen füllen..

MoinKffee schrieb:
Davon kann man sich verabschieden, weil es zu lange dauern würde 99 Gegner zu finden
Ich hoffe es!
Skill based Matchmaking hat soo viele gute Multiplayer Games kaputt gemacht, man siehe beispielsweiße CoD...

Warum hört man eigentlich vom Erdgeschoss Schritte aus dem 4. Obergeschoss von Häusern? Wäre das bei meiner Wohnung der Fall würde ich umgehend die Mietzahlungen einstellen.

Feligs schrieb:
Die Skins vom neuen Season Pass finde ich total langweilig. Absolut nichts besonderes dabei.
Es ist der erste Season Pass den ich mir nicht kaufen werde.

Finde die neuen Skins auch nicht so toll. Ich hoffe es kommt bald das neue Ranking System. Man merkt auch dass der E-Sport Bereich langsam Fahrt aufnimmt, hoffentlich nicht zu spät.

E-Sport ist quasi dead. Da haben sie einfach zu viel falsch gemacht. Um den E-Sport zu pushen, hätte zB. jedes Team Skins haben müssen, deren Einnahmen, dann auch zu einem guten Teil, an die Teams gehen. Generell viel mehr Zusammenarbeit mit den Teams.

Hutzear schrieb:
E-Sport ist quasi dead. Da haben sie einfach zu viel falsch gemacht. Um den E-Sport zu pushen, hätte zB. jedes Team Skins haben müssen, deren Einnahmen, dann auch zu einem guten Teil, an die Teams gehen. Generell viel mehr Zusammenarbeit mit den Teams.
Absolut, aber mal sehen was noch kommt, viele kleine Turniere gerade, Global Reruns etc. Wahrscheinlich aber tatsächlich schon zu spät.

Die Aufgabe des E-Sports wäre ja gewesen das Spiel am Leben zu halten. Mit guten Strukturen und verbunden mit einer Weiterentwicklung von PUBG in gemeinsamer Zusammenarbeit mit den E-Sportlern wäre auch ne realistische Chance vorhanden gewesen. Das Standing von PUBG ist dank natürlichen Zuschauerschwunds, Valorant, Warzone etc. mittlerweile ein anderes als von vor einem Jahr. Jetzt den Turnarround zu schaffen und auf dem schlechteren Fundament auch im Hinblick dessen, dass sich die Fehler nicht wiederholen, ist jetzt eine ganz andere Aufgabe.

Ich habe seit dem letzten Update vermehrt Abstürze. Mittendrin friert das Spiel ein (lt. Taskmanager "keine Rückmeldung"). Dann vielleicht mit viel Glück nach einem Neustart noch in der Runde.

Hab in letzter Zeit (bevor Vikendi wieder zurück kam) vermehrt PUBG Lite gespielt. Wo ich jetzt wieder beim "normalen" PUBG gelandet bin, kommt mir das Spiel sehr träge vor. Das Looten der Waffen geht bei Lite deutlich fixer von der Hand.

Die Entwickler sollten aber als Hauptaugenmerk die Technik im Visier haben. Vernünftige Bildraten ohne Framerateeinbrüche und Abstürze.

kwadkohr schrieb:
Ich habe seit dem letzten Update vermehrt Abstürze. Mittendrin friert das Spiel ein (lt. Taskmanager "keine Rückmeldung"). Dann vielleicht mit viel Glück nach einem Neustart noch in der Runde.

Hab in letzter Zeit (bevor Vikendi wieder zurück kam) vermehrt PUBG Lite gespielt. Wo ich jetzt wieder beim "normalen" PUBG gelandet bin, kommt mir das Spiel sehr träge vor. Das Looten der Waffen geht bei Lite deutlich fixer von der Hand.

Die Entwickler sollten aber als Hauptaugenmerk die Technik im Visier haben. Vernünftige Bildraten ohne Framerateeinbrüche und Abstürze.
Du hast nicht zufällig im Zuge dessen, dass sich das Spiel so träge angefühlt hat deinen RAM übertaktet?

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Zurück
Oben