• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

MoinKffee schrieb:
Du hast nicht zufällig im Zuge dessen, dass sich das Spiel so träge angefühlt hat deinen RAM übertaktet?

Nö. Nichts am Rechner geändert.

Gibts den Rank Modus nur im Squad?
Sprich Bots gibts dann immer in Solo/Duo-Matches? Uff...

Afaik Ranked nur im FPP oder TPP Squad. Bots nur in unranked matches

MoinKffee schrieb:
Sprich Bots gibts dann immer in Solo/Duo-Matches? Uff...
Anfangs zumindest. Ich hoffe die patchen das noch dazu.
Ansonsten wars das für mich. Squad ist nichts für mich und mit Bots spiele ich bestimmt nicht.

Solo Ranked brauch ich nicht wirklich aber Duo wäre schon gut und vor allem ohne Bots.
Squad macht nur wirklich Laune, wenn du auch eingespielt bist. Es ist aber so schon schwierig ne Gruppe zusammen zu bekommen, bei der alle Non-Flamer sind:rolleyes:

Da steht doch extra, dass Bots nur dann wirklich auftauchen, wenn du selber als Spieler „schlecht“ bist. Wenn du gut im Solo/Duo bist, gibt’s ergo auch keine bzw minimale Anzahl an Bots

AlphaPhiAlpha schrieb:
Da steht doch extra, dass Bots nur dann wirklich auftauchen, wenn du selber als Spieler „schlecht“ bist. Wenn du gut im Solo/Duo bist, gibt’s ergo auch keine bzw minimale Anzahl an Bots
Nein, so steht es nicht da. Das wäre dann im Prinzip Skill based Matchmaking und sowas gibt es nicht. Im unranked wird es unabhängig vom Skill der Spieler Bots geben. Und da es keinen Solo/Duo ranked Modus geben wird, kannst du diese zukünftig nur noch mit Bots spielen.

82628A12-C42E-4678-BA91-E5869E7C2980.png
Also vielleicht versteh ich das auch falsch, aber meiner Meinung nach steht genau das da. Je besser du bist, desto weniger Bots.

"Je mehr ihr eure Fähigkeiten entwickelt"
Keine Ahnung wie das jetzt gemeint sein soll, auf Twitter schreiben sie jedenfalls dass es im unranked nicht Skill basiert ist, dafür ist ja der ranked da. Naja lassen wir uns überraschen.

Ich bin auch mal gespannt, die jetzigen Formulierungen lassen viel Interpretationsspielraum zu. Meiner Ansicht nach wäre folgende Unterteilung am sinnvollsten, wenn man schon die Bots einbauen muss:

Solo Ranked - alle Maps wählbar// Erangel, Vikendi, Miramar 100 Spieler// Sanhok 64 Spieler
Duo Ranked - alle Maps wählbar// Erangel, Vikendi, Miramar 100 Spieler// Sanhok 64 Spieler
Squad Ranked - Miramar und Erangel wählbar // 64 Spieler

Solo unranked - Alle Maps Quickjoin m. Bots
Duo unranked - Alle Maps Quickjoin m. Bots
Squad unranked - Alle Maps Quickjoin m. Bots

Custom Spiele frei konfigurierbar

Eines ist klar, PUBG hat nicht mehr die Spielerzahl um nach belieben zu differenzieren. Vielleicht erleichtert man mit den Bots den Einstieg für Neue (sehe ich kritisch), doch durch die weitere Diffenrenzierung erschwert man das MAtchmaking für die Stammkundschaft. Auf Solo ranked kann ich verzichten, Duo ranked muss sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Man sollte einfach die Queue ändern.

Aktuell ists so, dass man einen Server sucht, und erst, wenn 50Spieler gefunden sind, man diesen Server betritt. Danach füllt sich ein Server für gewohnt relativ schnell.

Miramar Games kommen so nicht mehr zustande, weil sich jeder denkt:"So lange warte ich nicht, bis sich soviele Leute sammeln."

Würde man die Zahl auf 5 Spieler reduzieren, würde sich der Server viel eher füllen, weil man dann nicht Ewigkeiten in der Lobby hockt. Bei 80 lässt man den Countdown starten und auf gehts.

Feligs schrieb:
Ich hoffe es!
Skill based Matchmaking hat soo viele gute Multiplayer Games kaputt gemacht, man siehe beispielsweiße CoD...
Jo das stimmt.
CoD hätte bei den guten alten dedicated server bleiben sollen.

Naja mal sehen was aus PUBG noch so wird habs ja lange nicht mehr gespielt jetzt.

Aber da in MW:Warzone genauso viele Hacker rum rennen,kann ich auch PUBG wieder zocken da taugt das Gunplay für mich wenigstenns mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde in letzter Zeit einiges gegen die Hacker bei Warzone gemacht. Soll wohl bei weitem nicht mehr so schlimm sein.

Und vom SBMM merke ich auch so gut wie nichts mehr.

Aber hier geht's ja um PUBG also bin ich wieder ruhig. :)

Ich mein jedes Spiel hat seine Ecken und Kanten aber Warzone ist für mich der Inbegriff eines ausgelutschtes BR-Spiels. Da wurde der Spielstil so sehr an Casual angepasst, bis man nach einer Runde sich nur verarscht vor kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Mein Review zu den Bots im unranked :

Ich spielte mit meinem Bruder am Mittwoch einige Duo Runden auf Karakin um warm zu werden.
Hierzu sei gesagt das mein Bruder ein eher schlechter Spieler ist, während ich so ziemlicher Durchschnitt bin.

Ich spiele immer mit 1-3 schlechten Spielern zusammen - was meinen +- 1er K/D nach unten zieht da man zwar oft ein paar Gegner legt aber dann gegen mehrere Gegner nicht mehr zu den Kills kommt.

Wir machten Pro Runde etwa 12 Kills (8 ich und 4 mein Bruder) und ich war schon kurz davor mir Kamera und Greenscreen zu bestellen um meine Twitch Karriere zu starten - da kam mir das verhalten der Gegner dann doch komisch vor...

erst da kapierte ich - es waren die angekündigten Bots.

Erst waren wir sehr frustriert, da es sehr sehr viele Bots waren und nur wenige echte Spieler...
Nach ein paar Matches war mein K/D auf über 1 und der meines Bruders auch ~0,8 geklettert und plötzlich drehte es sich...

Jetzt nach mehreren Tagen muss ich sagen, das Spiel macht viel mehr Laune für uns Durchschnittsspieler.
Die Bots sind dabei eher egal bis hinderlich, die sind so schlecht das sie nur laufendes Loot sind.

In den Matches sind die echten Spieler aber eben keine Tryhards von Twitch sondern ganz normale bis manchmal auch eher schlechte Gamer wie ich und mein Bruder.

Fazit:
gestern 3 Chickendinner geholt und sehr oft in die Top3 gekommen, dort aber doch noch häufig gegen die letzten 2 Teams die immer aus Menschen bestanden den kürzeren gezogen.
Dafür nur einmal am ganzen Abend von Aimbot MC Twitch weggeownt worden..

Mir gefällt das Spiel viel besser, gerade weil meine schlechteren Mitspieler nicht mehr so frustriert sind und auch oft Duelle gewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Nightmare09, Moeller13 und eine weitere Person
So unterschiedlich können Empfindungen sein. Ich bin auch absoluter durchschnittsspieler und hätte eigentlich kein Problem wenn mit bots aufgefüllt wird, aber in einer 100er lobby 80-90 bots. Da kannste genau so gut 10er lobbys starten und direkt voll ausgerüstet im vierten/fünften circle starten. Chickendinner haben so überhaupt keinen "Wert" mehr.

Spiele nur noch rnaked, solange es kein solo ranked gibt halt squadranked, im zweifel auch das solo.

wie ist denn dein K/D ?

gegen Mitternacht hatte ich meinen auf über 1,0 gesteigert und es tauchten sehr viel weniger Bots auf und wieder viel mehr Spieler.
ich würde so 50/50 schätzen...

Steht es nicht auch so in den Patchnotes, dass die Bots hauptsächlich in den "noob-lobbies" zu finden sind? (ich sag mit absicht noob-lobby, weil ich selbst kacke in dem Game bin :D) Je mehr und besser man spielt, desto weniger Bots werden es.

Keine Ahnung, achte ich nicht drauf, hab grad mal nachgeschaut, 1,46 sind es.

@dominic.e in ranked matches wird es keine bots geben. Für unranked gibt es afaik kein mmr.

Zurück
Oben