• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Ich werde mir mal einen WLAN-Stick zum testen besorgen.

Heute ist mir aufgefallen, dass, während die Internetverbindung für die paar Sekunden unterbrochen ist, das Netzwerk von privat auf öffentlich gestellt ist. Dann, wenn alles wieder läuft, ist das Netzwerk wieder auf privat gestellt. Auch mit deaktivierter AV-Software (AVG) besteht das Problem.
Ich habe jetzt mal den PC auf eine feste IP-Adresse eingestellt, und auch im Router dem PC eine feste IP-Adresse zugeteilt. Im Routerlog ist kein Fehler hinterlegt.

Ne feste IP vergeben hat nichts gebracht. Im letzten Dritter der Runde Netwerkverzögerung, PENG, tot.

Habe eine Runde per WLAN gespielt. Da traten keine Netzwerkverzögerungen auf.

Dann haste das Problem ja schonmal auf 3 Möglichkeiten eingegrenzt, lanchip im PC, Kabel oder lanbuchse im Router, alles lässt sich ziemlich einfach testen,alternativ bleibt natürlich auch immernoch ein Softwareproblem.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
DuckDuckStop schrieb:
Dann haste das Problem ja schonmal auf 3 Möglichkeiten eingegrenzt, lanchip im PC, Kabel oder lanbuchse im Router, alles lässt sich ziemlich einfach testen,alternativ bleibt natürlich auch immernoch ein Softwareproblem.
Kabel habe ich getauscht, andere Buche vom Router habe ich auch getestet. Ich werde mir mal eine Netzwerkkarte bestellen. Dann berichte ich.

Kennt jemand eine Seite, wo man sieht wie viele Bots man in seinen Matches hatte?
Ich hab gestern nämlich seit laaanger Zeit mal wieder das Spiel getestet und direkt nen Win mit 15 Kills geholt und mich würde schon interessieren, ob ich der Gott himself bin, oder ob das alles nur Bots waren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Pubg.op.gg geht auch, ist auch hilfreich um am anfang des Spiels zu checken ob die teammates halbwegs geradeaus laufen können.

Ich bin mal gespannt ob sie dann einige alte Karten rausnehmen? Was mich derzeit am meisten nervt wenn ich Mal wieder ein paar Runden zocken will, ist das man keine Map mehr auswählen kann ...

Leider ist das wohl den aktuellen Spielerzahlen geschuldet, komme auch oft im Squad alleine auf der Map an oder nur zur zweit/dritt. Das ist man gegen pre-mates schon Mal gleich etwas im Nachteil.

Trotzdem spiele Ichs immer noch ganz gerne zwischendurch, gibt einfach kein vergleichbares BR. Klar gibt's einige Alternativen, aber die sind schon teil sehr unterschiedlich (Apex, Warzone zb).

Wegen mir könnten sie auch nur Erangel und Miramar drin lassen. Die anderen spielt gefühlt eh keiner freiwillig - so zumindest meine Erfahrungen. Ich verstehe auch nicht, warum PUBG eine Map nach der anderen raushaut. Andere BR-Spiele sind auch super mit 1-2 Karten zurecht gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvis
Feligs schrieb:
Andere BR-Spiele sind auch super mit 1-2 Karten zurecht gekommen.
Ich will nicht wissen wieviele Spieler seit 30.000 Spielstunden auf unterschiedlichen Versionen von dust2 unterwegs sind.:D

Da ich fast nur noch unranked spiele, wäre mein einfacher Wunsch, dass die Zonen und der Loot zumindestens auf Miramar stark und Erangel ein wenig angepasst werden.

Die neue Map gibt es seit gestern auf dem Test-Server. Werde ich heute Abend mal ausprobieren, bei ein paar Gameplays hat die eigentlich ganz gut ausgeschaut. So im Erangel Style.

Feligs schrieb:
Wegen mir könnten sie auch nur Erangel und Miramar drin lassen. Die anderen spielt gefühlt eh keiner freiwillig - so zumindest meine Erfahrungen.
Siehste... so verschieden sind die Geschmäcker / Blasen. Von mir aus können mir genau diese beiden Karten gestohlen bleiben und ausschließlich die anderen gespielt werden ;)

Man kann sich ja darauf einigen, im ranked ausschließlich erangel, miramar und in ein paar Wochen taego. Im unranked dann vikendi, sanhok und Palermo.

Ist denn Loot merklich besser auf Miramar?

Im Vergleich zu Vorpatch.
Hab das den Notes vernommen aber bislang nicht selber testen können
Screenshot_20210710_123027.jpg

Gerade Miramar hatte das nötig. Würde mich interessieren ob mans merkt.

Kann ich zwar konkret nichts zu sagen weil ich kein normal spiele aber fast 30% Erhöhung dürfte man definitiv merken.

Zurück
Oben