• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Seit dem Patch schmiert das Game bei mir nur noch ab....bekommen die überhaupt mal was hin?
Hauptsache wieder nen neuen Pass...

Dachte das hätte sich in den Jahren mal gebessert,aber anscheinend nicht...

Bei mir startet das Spiel auch seit ca. 2 Monaten nicht mehr. Anfangs gab es zumindest noch eine Fehlermeldung. Mittlerweile klicke ich in Steam auf starten und es gibt kurz eine Anzeige vom Symbol in der Taskleiste und das wars. Keine Meldung oder Info oder irgendwas.

Hab das Spiel gestern nochmal auf Fehler überprüft weil ne Nachricht kam das Dateien kaputt wären...musste knapp 5GB neu laden.

Mal gucke obs was gebracht hat,gestern wars schon zu spät.

Die neue Map hat aber heftig mit Kantenflimmern zu kämpfen....PUBG hat da generell größere Prob in anderen Games hab ich fast garnix.

Ansonsten ist die neue Map schon nice,ausser wenn die letzten 2 Zonen in der großen Stadt sind ist es nervig,da alle auf de Dächer schimmeln.
Ergänzung ()

Stock86 schrieb:
Anzeige vom Symbol in der Taskleiste und das wars.
Das bei mir auch so,muss dann 20x drauf klicke bis denn mal das Spiel angezeigt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Das bei mir auch so,muss dann 20x drauf klicke bis denn mal das Spiel angezeigt wird...
Bei mir wird es leider nur für 5 Sekunden in der Taskleiste angezeigt und dann ist es weg und in Steam steht wieder, dass ich das Spiel starten kann. Also es ist einfach wieder aus.

Nix mehr los hier...^^

Schneemap endlich wieder da,macht schon laune.

Aber das mit den Skins ist echt mal totale abzocke,man steckt einfach AB in de Kiste(die smoke Skins z.b) und macht die dropechance unterirdisch...

Warum nicht einfach die Skins einzeln in Shop anbieten,hier merkt man halt wieder die unendliche Geldgier von denen.
Auch diese lvlbaren Waffen....das doch der reinste Scam.

@Blood011
Abzocke? Wird doch keiner gezwungen den Mist zu kaufen. Und wer es tut, befördert das ganze System ja auch, sonst würden sie es nicht anbieten.
Die Waffen sind nicht "levelbar", sie werden nicht besser dadurch. Man kann lediglich besser damit angeben. Digitale Ruhmpunkte, die nichts wert sind.

Ich finde den Ansatz von PUBG "gut" im Rahmen seiner Möglichkeiten. Da empfinde ich andere Spiele viel mehr als Abzocke. Man erhält in PUBG, anders als z.B. bei Battlefield und CoD, keinerlei spielerischen Vorteile durch freischaltbares oder freikaufbares Zeug. Jeder hat dieselben Voraussetzungen und das ist doch die Grundlage für ein faires, skillbasiertes Spiel.

Die Schneemap Vikendi ist schön geworden. Ich hab eine handvoll Runden erst darauf gespielt, fand es dabei schade, dass sie größer geworden ist. Aber das ist Geschmackssache, ich mag eben lieber die kleinen Maps.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog
HumbleDiscovery schrieb:
Abzocke? Wird doch keiner gezwungen den Mist zu kaufen.
Natürlich wird keiner gezwungen,aber das grenzt schon mehr an Glücksspiel als an alles andere..

Du hast x chance y zu bekommen,und wer weis ob die Dropchancen überhaupt stimmen.

Wenn ich nen Skin will dann hab ich kein Prob zu zahlen,blos wenn das rnd abhängig ist,ist das für mich abzocke,weil du nicht 20Euro hinschmeißen musst wenn se es einzel anbieten würden sondern 50+ wenns überhaupt reicht.

Und die Waffe lvlt man doch bis 20 oder so,kommt halt mehr schnickschnack drann,aber bei 0,1% dropchance na gute nacht.
Ergänzung ()

HumbleDiscovery schrieb:
als z.B. bei Battlefield und CoD, keinerlei spielerischen Vorteile
Nur das du in BF und CoD dir das auch erspielen kannst.
Und ob ich xy 3Wochen eher habe oder nicht ist mir total schnuppe.

Aber Skins kannste dir nunmal nicht erspielen.

Blood011 schrieb:
Wenn ich nen Skin will
Da liegt das Problem.

Blood011 schrieb:
Und die Waffe lvlt man doch bis 20 oder so
"leveln" bedeutet für mich halt "besser werden", und das ist nicht der Fall. Was da für ein Schlüsselanhänger dran baumelt interessiert mich nicht die Bohne (und erst recht nicht bei anderen Spielern).

Zu Lootboxen gab es in letzter Zeit vermehrtes Medienecho mit Vergleich zu Glücksspiel und der damit verbundenen Sucht: https://www.lhr-law.de/magazin/e-sp...erika-sind-loot-boxen-illegales-gluecksspiel/
Die Hoffnung bleibt also, dass sich das irgendwann von selbst erledigt (wär doch mal ein lohnenswertes Ziel für die Trottel, die früher ständig "Killerspiele!!1" geschrien haben?).

Ich für mich verzichte auf diesen virtuellen Schw*nzvergleich und genieße einfach das Spiel, das war schließlich früher auch kein Problem. Die einzigen Skins, die ich besitze, sind aus irgendwelchen Dropevents und den durch die normalen BP verfügbaren Kisten. Reicht völlig aus.

Mir gehts um kein E-peen vergleich,das kauf ich für mich weils mir gefällt und nicht um das ich irgendwen irgendwas beweisen muss.

HumbleDiscovery schrieb:
leveln" bedeutet für mich halt "besser werden",
Nur das es in PUBG halt nur das optische betrifft.
Je höher umso besser siehts dann halt aus.
Ich rede von diesen Waffen ausm Versteck die man kaufen kann,nicht diese normalen.

HumbleDiscovery schrieb:
Da liegt das Problem.
Ja und da kommt halt das Spielo prinzip dazu.

Meine ich kann mich Beherrschen,andere kaufen sich in de Ruinen.

Das Spiel ist ab 18!
Jeder Erwachsene sollte wissen was er tut. Für mich ein ganz anderes Thema als Fifa usw..
Kaufe trotzdem keine Skins, bin da nicht empfänglich für.
Hab mir jetzt aber den Battlepass gegöhnt.
Das ist aber eher so en "Ich hab fast 3000 Stunden, hier ist mein Support"-Ding.

Was bissl böse war, war wohl die Geschichte mitm McClaren. Da hab ich von Leuten gehört die reingepayt haben, dass sie ihre Punkte verloren haben. Bin da aber nicht ganz im Thema.

HumbleDiscovery schrieb:
Dropevents und den durch die normalen BP verfügbaren Kisten. Reicht völlig aus.
Nur das es mittlerweile so wenig BP gibt,das genau sowas,am Anfang wurdest damit regelrecht zugeworfen.

MoinKffee schrieb:
Kaufe ich z.b garnicht mehr ausser den letzten weil man mehr raus bekommen hat als was man bezahlt hat,wird halt auch nur noch lieblos hingeklatscht und sich keine Mühe mehr gegeben.
Wenn ich da an Dota2 denke,die sind immer noch auf ein sehr hohen lvl was die pässe inkl den Skins angeht.

MoinKffee schrieb:
dass sie ihre Punkte verloren haben. Bin da aber nicht ganz im Thema.
Dazu kann ich nix sagen,aber wenn man den Pass gekauft hatte,hatte man save auf lvl 50 diesen Skin rdy,man durfte halt keine Punkte anderwertig ausgeben,dann ging das nicht mehr auf.
Ergänzung ()

MoinKffee schrieb:
Ich hab fast 3000 Stunden, hier ist mein Support"-Ding.
Mach ich halt auch so,nur lasse ich mich hier nicht rollen,nur weil se zu gierig werden.

Blood011 schrieb:
Mir gehts um kein E-peen vergleich,das kauf ich für mich weils mir gefällt und nicht um das ich irgendwen irgendwas beweisen muss.
Der Grund ist ja egal, solange das System läuft und jeder irgendwo irgendwann was kauft, solange wird sich daran nichts ändern. Manche kaufen sich nur hier und da mal einen Skin aus Gründen, andere kaufen täglich Lootboxen. Geld kommt so oder so rein, warum sollten sie dann was ändern? Im Gegenteil, es werden immer neue Methoden erfunden, um mit Mikrotransaktionen Spieler zum Geldausgeben zu bewegen. Es ist ein funktionierendes Geschäftsmodell, und entweder man lebt damit, oder lässt es. Ich würde es mir auch anders wünschen, aber eben, es gibt halt zu viele Käufer für digitale "Schönheit" und "Individualität"...

Blood011 schrieb:
Nur das es mittlerweile so wenig BP gibt,das genau sowas,am Anfang wurdest damit regelrecht zugeworfen.
Jede Woche 1-2 Schlüssel und Kiste reicht doch, wenn man regelmäßig spielt. Oder wechselst du andauernd den Skin durch? Dann bist du aber schon in dem von den Entwicklern beabsichtigten Hamsterrad...

MoinKffee schrieb:
Das Spiel ist ab 18!
Jeder Erwachsene sollte wissen was er tut.
Natürlich. Aber das wird weit weniger kontrolliert als z.B. legale Drogen und das Suchtpotenzial ist durchaus vorhanden, und gerade junge Erwachsene sind mit 18 nicht immer so gefestigt wie es das Gesetz hofft.

MoinKffee schrieb:
Das ist aber eher so en "Ich hab fast 3000 Stunden, hier ist mein Support"-Ding.
Kann man natürlich machen, aber ich glaub die haben keinen Support nötig. Zumal ich immer noch jede Runde fluche über Dinge, die sie einfach nicht hinkriegen - aber stattdessen ständig neue Skins bringen...

Blood011 schrieb:
Kaufe ich z.b garnicht mehr ausser den letzten weil man mehr raus bekommen hat als was man bezahlt hat,wird halt auch nur noch lieblos hingeklatscht und sich keine Mühe mehr gegeben.
Kann ich nachvollziehen. Wie gesagt, hab PUBG 2017 für 30€ gekauft. Ich geben denen mein Geld dafür, dass ich das Ding noch immer sehr viel daddel und nicht für den Inhalt des Battlepass. Der Battlepass ist aber für mich die beste Art es zu machen.

HumbleDiscovery schrieb:
die sie einfach nicht hinkriegen
Das stimmt,vorallem sind noch dinger im Spiel die es seit release gibt und die immer noch nicht gefixt wurden.

Z.b das Karte voll aber die gruppe nicht,die Kugeln durch de Gegner fliegen als obs geistern wären,es Recoil immer noch FPS abhängig ist.

HumbleDiscovery schrieb:
Natürlich. Aber das wird weit weniger kontrolliert als z.B. legale Drogen und das Suchtpotenzial ist durchaus vorhanden, und gerade junge Erwachsene sind mit 18 nicht immer so gefestigt wie es das Gesetz hofft.

Gehe ich mit, bin da auch absolut kein Freund von. Aber in Relation zu vielen Kiddyspielen, finde ich es bei nem Spiel ab 18 weniger verwerflich. Vom Grundsatz her, brauch ich das gar nicht.

HumbleDiscovery schrieb:
Kann man natürlich machen, aber ich glaub die haben keinen Support nötig. Zumal ich immer noch jede Runde fluche über Dinge, die sie einfach nicht hinkriegen - aber stattdessen ständig neue Skins bringen...
Ob sie es nötig haben oder nicht, ist für mich da nicht relevant.
Ich bin auch kein Freund der ganzen letzten Entwicklung.
Ich brauch keine Coming-Back Arenen.
Ich brauch kein
Deston
Selbst AED
kein Schild
keine Bots
keine OP-Pumpen
keine Falschirmsprünge
usw.

Mein Wunsch ist seit Jahren Duo-Ranked.

Ich spiels aber noch, es ist ne Hassliebe aber solange ichs spiel, werde ich es hin und wieder supporten.
Mein Gesamtinvest 3000 Stunden zu vielleicht ca. 50 - 60€ hält sich da in Grenzen ;-)

MoinKffee schrieb:
Mein Wunsch ist seit Jahren Duo-Ranked.
Ranked hab ich aufgegeben weil das so ein Campfest ist schlimmer als in none Ranked....

MoinKffee schrieb:
Ist doch nice,in 5min Full T3:D.
Miramar brauch ich z.b nicht,einfach schrecklich die Karte.

MoinKffee schrieb:
Kommt man eh kaum zu nutzen weil man gleich gefinisht wird,genauso das unbrauchbare Schild.
Mehr nervt da dieser Herzschrittsensor.

Mit den Schottis geb ich aber recht die sind echt extrem OP.
Bots nerven auch,obwohl man wenn man ne weile gespielt hat keine mehr dabei hat.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist Vikendi zurück. Hab gestern drei Runden gezockt, jedoch waren meine Teammates der Meinung verteilt abzuspringen. Mir gefällt die überarbeitete Map bisher recht gut. Leider spielen viele von meinen Kumpels PUBG kaum noch. Und mit Randoms hat man oft nicht Glück. Entweder nutzen die kein Mikro, sprechen weder deutsch noch englisch oder spielen jeder für sich. Den Battlepass habe ich mir seitdem ich PUBG spiele (2017) nur zwei Mal gekauft. Irgendwie reizen mich die gebotenen Sachen nicht wirklich.

Oh, Vikendi muss ich mal antesten. Spiels immer noch mal gelegentlich, aber es hat schon nachgelassen nach knapp 1700h. Der Battlepass und Skins etc. interessieren mich null, das Gameplay muss passen und zumindest ist es schonmal kein P2W.

Bin mal gespannt ob es ein PUBG 2 geben wird .. das Spielprinzip macht immer noch Spaß, aber da gibts noch einiges zu verbessern, aber es gibt eigentlich kein vergleichbares BR in dem Setting. Vermutlich wird ein Nachfolger überfrachtet mit Features etc. .. ich hätte da lieber ein solides pures Gameplay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog
Elvis schrieb:
das Spielprinzip macht immer noch Spaß, aber da gibts noch einiges zu verbessern, aber es gibt eigentlich kein vergleichbares BR in dem Setting. Vermutlich wird ein Nachfolger überfrachtet mit Features etc. .. ich hätte da lieber ein solides pures Gameplay.
Das isses halt... der einzige ernstzunehmende Konkurrent ist CoD und das ist viel zu überladen, genau wie die ganzen Hero-Shooter. Der einzige Grund eigentlich, warum BUGP immer noch so vergleichsweise gut dasteht und warum auch ich es immer noch spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: kwadkohr und Elvis
Zurück
Oben