Die Spiel- und Serverperformance ist mit dem letzten Patch echt mieserabel geworden. Vorallem das extrem starke Geruckel zu beginn jeder Runde ist extrem nervig.
Die Serverstabilität allgemein schwankt leider auch enorm, mal läuft das Spiel butterweich, zu einem anderen Zeitpunkt ständige Ruckler, Stotterer oder ähliches - Als würde das Spiel jeden Moment abstürzen.
Ich bin von 2k sogar wieder auf FullHD gewechselt, ohne nennenswerte Unterschiede bemerkt zu haben
Der Pass und dessen Missionen haben mich noch Motiviert, allerdings ist jetzt grad bei mir die Luft auf wieder raus.
Die Maprotation ist für die Katz (oftmals immer nur die selben paar Maps), zu viele Bots auf den Servern und Ranked oftmals leider voller Cheater - In normalen Matches bin ich zum Glück schon länger nicht mehr auf offensichtliche Cheater getroffen. Schade finde ich auch das viele Orte auf den Maps nie in der Endzone enden und sich der Kreis meistens immer in den selben Regionen schließt.
Zudem muss dringend behoben werden das die FPS bei Smokes so enorm einbrechen.
Ich wünsche mir zudem zwei Playlisten - Eine für große Maps und die andere für kleine Maps und schnelle Runden.
Man könnte auf den großen Maps die erste Zone auch direkt begrenzen und einkreisen - So könnte man immer noch etwas abseits landen, hat die Action aber in greifbarer Nähe und muss nicht erst zusehen wie man an das andere Ende der Map kommt und hat nicht diese ewig tote Phase nach der kurzen Action am Anfang der Runde. Ja es gibt Fahrzeuge/Züge und das Notfallpickup, aber dennoch könnte man diese Phase aus meiner Sicht gerne auch überspringen.
Ich hoffe einfach das der kommende Patch nicht allzulange auf sich warten lässt und es endlich wieder eine anständige Performance bietet. Was natürlich ganz wichtig ist - eine neue Waffe - wie sie auf Twitter angekündigt haben.... wow. Bestimmt auch wieder neue Skins....
- Wer braucht schon performance?
Wenn ich bedenke wie butterweich z.B. die Battlefield-Teile selbst auf hohen Einstellungen laufen und das mit der Ruckelpartie und Grafik von PUBG vergleiche... autsch.
Ob das "damals" angekündigte DLSS auch irgendwann noch mal in das Spiel finden wird? Aber das wird wohl ein Traum bleiben.