• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Killerphil51 schrieb:
Wenn ich bedenke wie butterweich z.B. die Battlefield-Teile selbst auf hohen Einstellungen laufen
Jop,ausser 2042 nicht^^.

Killerphil51 schrieb:
Zeitpunkt ständige Ruckler, Stotterer oder ähliches
Ja läuft gefühlt wie 30FPS,noch nerviger ist,wenns beim Anaimen nen kurzen lag gibt,das der instant tot...

Das mit der Map Rota nervt echt,wieso kann ich nicht ABC anklicken die ich spielen will?

Wieso sind nicht wenigstenns alle Maps immer verfügbar?
So leaven dauern die Leute....man bekommt selten mal nen 4er Team zusammen..
Killerphil51 schrieb:
aber dennoch könnte man diese Phase aus meiner Sicht gerne auch überspringen.

Die einzige Karte die wirklich so nervt ist Miramar,die könnten se echt mal etwas verkleinern.

Killerphil51 schrieb:
Was für eine?

Hoffe nicht wieder ne tote Waffe.
Killerphil51 schrieb:
DLSS auch irgendwann noch mal in das Spiel finden wird? Aber das wird wohl ein Traum bleiben.
Kommt wohl mit UE5,glaub kaum das die jetzt hier noch viel rumwurschteln.
Die Roadmap fürs Jahr haben se ja immer noch nicht angekündigt.

Killerphil51 schrieb:
Kreis meistens immer in den selben Regionen schließt.
Die könnten mMn viel öfter in städten landen,so Häuserkampf macht schon spaß, vorallem auf Deston,leider kommt das so selten vor.

Was se noch machen könnten diese RepKits auf jede Map bringen,das war was,was mal wirklich taugt.
So oft wie man instant in koppe geschossen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Killerphil51 schrieb:
bei Smokes so enorm einbrechen.
Vorallem bei den farbigen smokes,da brechen die FPS deutlich mehr weg als bei dem Standard "skin".

Ist schon fraglich wie das geht,ist ja im Grunde nur ne andere Farbe.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja ganz interessant, vielleicht spiele ichs dann mal wieder ...

Blood011 schrieb:
Macht de drohne dann doch mal interessant zum scouten ist die nämlich schon nice,aber immer nen AR/SR platz opfern..
Könnte dann aber wiederrum schnell OP werden.
Richtig scouten ist halt Skill. Ich fände es gut, wenn das "Zusammenbauen" der Drohne länger dauern würde als teilweiser Ausgleich.

Ansich finde ich die Lootanpassung und die Anpassung der Zonengeschwindigkeit gut. Auch etwas was ich schon seit Jahren fordere. Man darf nur nicht zuviel Mittel/Zeit für irgendwelche Spielereien von Gadgets verschwenden. Fixpunkt sollte die effektive Cheaterbekämpfung sein und das ist seit Jahren einfach ein Armutszeugnis.

Bissl seltsam finde ich, dass man teilweise viel spekulativen Inhalt und Gedankengänge teilt. Wiederrum bleibt man bei der Revolutionierung der Wiederbelebung sehr unkonkret.

Sollte halt angepasst sein,sehe aber öfter Squads wo einer einfach nur scoutet damit und die anderen 3 alles wegholen dann^^

Die ganzen sachen können halt aber auch nicht so bleiben wie se sind,weil dann liegen die halt auch nur unnütz rum,das schon nicht schlecht das se die nen extra slot geben.
Weil auch die Healtasche ist garnicht so blöd und der Herzschlagsensor(gerade gegen snakes Gold wert^^),aber den findet man ja eh super selten nur.

Das mit dem wiederbeleben wird wohl so wie in BF denne sein!?

Hoffe das es kein dauerzustand wird,das wäre auch wieder mist,das sollte schon zeitlich begrenzt sein oder so,z.b 1min machm tot hat man zeit sein Mate wieder zu holen.

Die sollen das Spiel ja nicht zu vercasualisieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das relativ gefährlich mit den Gadgets. Für sich genommen sind die durch die Bank weg extrem stark. Es mag nur fast niemand auf einen Waffenslot verzichten um die Boni des jeweiligen Gadgets für sich zu beanspruchen. Ich spiele eigentlich auch nur die Sanitätstasche auf Sanhok oder kleineren Karten. Oder wenn ich mal eine MK14 finde. Ansonsten fehlt mir der Long Range Slot zu sehr. Wenn ich mir vorstelle, dass jedes Team nachher mit Sanitaschen und Drohnen durch die Gegend läuft wird das ziemlich anstregend.

Dass man im Unranked auf Taego/Vikendi eine Möglichkeit hat zu respawnen finde ich ganz gut. Mein Squad landet gerne Hot, wenn dann einer stirbt ist das immer relativ schade wenn der dann eine halbe Stunde zuschauen muss. Ist natürlich auch das Risiko, aber wir schießen halt gerne. Hier wäre vielleicht eine Lösung wie in Apex ganz nice. Allerdings darf die DNA von PUBG natürlich nicht zu sehr darunter leiden. Da gehe ich mit euch mit. Wir lassen wenn uns der Fight aufgrund von Positionen nicht gefällt auch gerne mal ein Squad auf -1 oder -2 Spieler stehen und riskieren nicht eigene Spieler zu verlieren sondern geben uns mit der Schwächung zufrieden. Das wäre dann natürlich als taktisches Element etwas abgeflacht.

Etwas mehr Auswahl wäre bei den Maps auch ganz cool. Nicht, dass man jetzt unbedingt eine aussuchen kann, aber eine Rauszuwählen wäre schonmal ganz cool. Deston und Miramar in einer Rotation finde ich persönlich ziemlich anstrengend. Haben irgendwie beide so ein "Midgame-Loch". Regelt sich vielleicht ja auch über die Zone etwas.

Ich habe seit einiger Zeit wieder die nervigen Netzverwerk-Verzögerungen bis hin zum kompletten Verbindungsabbruch. Seltsamerweise wird in der Zeit der Netzwerkverzögerungen auch meine Netzwerkverbindung in der Taskleiste als nicht verbunden angezeigt. Habe es aber nur bei PUBG. In der Firewall habe ich PUBG nicht blockiert.
An meinem Rechner und dem Internetanschluss kann es auch nicht liegen. Habe es auf meinem alten Rechner und auch an meinem alten Internetanschluss auch gehabt.
Mit Hilfe von TCPOptimizer habe ich meine ganzen Netzwerkeinstellungen auf default setzen lassen. Hat alles keine Besserung gebracht. Denke, es liegt an PUBG.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Jo hab ich auch,seit gestern ist das wieder vorhanden,bis zum kompletten serverkick geht das sogar.

Ist immer toll vorallem in nem Fight...

Meine verbindung steht aber,weil ich noch surfen kann.

Also abgebrochen ist die nicht.

Oft wird ja noch nichtmal was angezeigt und man wundert sich wieso man nix trifft lul.

Irgendwann ist man dann einfach tot,oder 5km wieder zurück gebeamt.

Aber das Prob haben auch andere,wenn ich die Leute immer rausfliegen sehe.

Einfach nicht mehr drüber aufregen hat eh kein sinn,80% der Prob.bestehen schon seit release.

kwadkohr schrieb:
So wie es aussieht hat eine defekte Fritzbox diese Probleme verursacht. Habe meine andere 7590 angeschlossen, mit der habe ich bislang keine Aussetzer gehabt. Zum Schluss hat die alte Fritzbox den kompletten Internetverkehr sämtlicher verbundener Geräte immer für einige Sekunden unterbrochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Meinung zum neuen Patch:
Zumindest was mich betrifft ist meine Befürchtung eingetreten.. die Gadgets insbesondere der Blue Chip Detector ist vielleicht nicht mal zu stark aber er gibt mir ein total beschissenes Gefühl wenn ich sterbe. Jeder sitzt in einem Haus und geiert auf das Ding.. für mich völlig am eigentlichen Spiel vorbeientwickelt. Dazu kommt man kann es wirklich nur mit einem Störer Rucksack kontern. Man kann seinen Chip nicht einmal ablegen bzw. auf Sanhok gibt es ja eigentlich keine Chips aber der Detector schlägt dennoch aus. Ich hoffe inständig, dass das Ding raus kommt.. bis dahin gibts wohl nur noch Ranked oder ich schaue mal wieder bei Hunt rein. So bekomme ich beim Spielen schlechte Laune und das mag ich nicht :D

Ka bei mir nutzt niemand das dinge,zu 90% wird hier das repkit genutzt.(auch rnd).
Eventuell ist das auf low rank?
Anders.
Auch none ranked hat nen ranked nur nicht sichtbar.

Der rest ist mMn unbrauchbar,die drohne eventuell noch bei deston um schnell keys zu farmen aber sonst.

Das glas ist unnütz da guck ich lieber durchs scope und makiere so.
Das medkit dauert viel zu lange(rezz) eh man wieder auf de waffe ist,ist man tot.

Dieser sensor kostet auch zuviel zeit und Range ist auch sehr begrenz.

Wurde ja auch alles gleichzeitig stark abgeschwächt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sensor ist halt in zwei Situationen extrem stark und das ist der Hot Drop am Anfang und eben das Ende wenns um Häuser geht. Der Sensor zeigt ja sogar an ob oben oder unten. So Low rank dürfte das nicht sein, ich habe seit Jahren im Normal eine 4er KD, ranked spiele ich seit Mittwoch und bin jetzt Platin. Mir geht das Gesitze halt einfach auf die Nüsse.. vorher mussten die Leute wenigstens selbst aus dem Fenster schauen nun hängen wirklich viele an dem ollen Display. Natürlich hilft das in einem Großteil der Kämpfe auch nicht, weil die Reichweite dafür zu gering ist aber gerade die Hot Drops sind schlecht geworden mMn. Da hat ja im Prinzip auch noch keiner einen Störer. Im Solo finde ich es tendenziell noch schlimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Ok ich spiele halt auch nur squad,ich finde den sensor halt nervig weil man sich dann auch nur darauf verlässt was halt oft daneben geht,ist halt auch nicht wirklich mein spielstyle.

Aber um Camper ausfindig zu machen ist das ab und zu mal nicht schlecht.

Gerade im early game wo viele rumschimmeln...
Generell finde ich alles nicht besonders OP,zumal der Sensor auch chips von den toten spielern anzeigt was ich aber eher als nen bug sehe,das soll bestimmt nicht so sein.

Aber sonst nehme ich ausschließlig das repkit,ist ein segen bei den ganzen HS göttern *hust.

Obwohl das auch oft rumbugt und einfach nicht reppt obwohl rüssi kaputt.

Aber so wichtig sind mir die sachen auch nicht,nimmt halt alles auch irgendwo speed raus.

Bis jetzt hab ich aber auch nur ganz wenig leute gesehen die wirklich das zeug auch nutzen....naja rnd ist ja auch ne sache für sich in PUBG.

Mit mates läuft das da ganz anders ab.

Ranked campen die leute mMn halt auch extremer weil se ja punkte verlieren,deshalb spiel ich auch kein Ranked mehr weil es einfach nervt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Insgesamt schadet das Ding dem Spiel. Hatte vor allem jetzt zwei mal die Situation dass ich 1 vs 2 war. Wenn einer dann das Ding hat, gut pint, dann setzen sie ihre Utility on point und du hast keine Chance. Andersherum spiele ich jetzt sobald ich kann den Störsender Rucksack, was aber zwangsläufig aus platzbedarf dazu führt dass ich bei 556er lande. Für mich fühle ich mich dann in der Spielweise eingeschränkt.

Das Spiel hat mit dem Patch welcher die Bots implementierte zunehmend an Attraktivität verloren, daher Spiele ich bei weitem nicht mehr so viel.

Den störsender nutze ich nur,einfach ein segen wenn man länger ausserhalb der Zone sein kann und die leute schön umlaufen kann.

Gerade am ende guckt da kaum noch einer ausserhalb:).
Die wenigen sek machen oft viel aus.

Mit platz geht auch damit ,50 SR muni reicht locker, sowie 150/80 AR.

2nades,1flash,2smokes,rest booster und kits.

Bots nerven aber echt,ka bei 350K+ spieler sind doch bei weiten keine Bots nötig.

Blood011 schrieb:
Gerade am ende guckt da kaum noch einer ausserhalb:).
Die wenigen sek machen oft viel aus.
Ja solche Moves haben mir schon am Ende auch ein paar Mal zum Dinner verholfen.

Blood011 schrieb:
Mit platz geht auch damit ,50 SR muni reicht locker, sowie 150/80 AR.
Ich spiel eigentlich nie Bolt. Am liebsten SLR, sonst SKS mit brauner Muni. Habe maximal 4 Medkits, meistens 2 Flash, 2 Nades, 2 Smokes. Mit 7,62er biste dann halt ziemlich schnell voll mit 2er Rucksack. Mit grüner Muni kannste halt darüber hinaus mehr Utility mitnehmen.

Blood011 schrieb:
Bots nerven aber echt,ka bei 350K+ spieler sind doch bei weiten keine Bots nötig.
Ja, hab ja hier damals genug zu geschrieben, meine Meinung hat sich nicht geändert.
Mir ging´s aber viel eher darum, dass seitdem halt viele Änderungen kamen mit denen ich wenig anfangen kann.

Bots
Thermal Scope
Schrotflinten-buff
Gadgets
Gulag
Nasgul
Deston
Bären
Tayfuns

Paar Dinge finde ich auch gut wie z. B. das Tragen von geknockten. Aktuelles Waffenbalancing (bis auf Schottis).
Aber die Richtung insgesamt, ist eher so, dass man für mich die falschen Prio´s setzt.

Shootis nerven echt was ich da schon an squads allein auseinandergenommen habxD.

Total OP vorallem die singleshot und diese die es erst nur im drop gab,damit rasierste alles weg.

Ok mit DMR im gepäck ist das nervig ja,da nehm ich auch nur 5er dann wenn ich mal zwangsweise DMR spielen muss,ansonsten bin ich da only SR.

Zurück
Oben