Der Battlefield BR war auch buy2play in einem schon sterbenden Spiel, dann halbherzig released und WW1 ist auch nicht jedermanns Sache. Man hat also alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Ein standalone, f2p Battlefield Royale mit der derzeit üblichen kosmetischen Finanzierung. Da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nicht erfolgreich wird. Vielleicht liege ich auch falsch. Aber allein die zerstörbare Umgebung, die beste Shooter Engine auf dem Markt (Performance/Optik) wären für mich riesengroße selling Points. Bisschen mehr Rückschlag als in den neueren Teilen, feste Patterns, modern Combat und ab geht die Post.
So unterschiedlich kann man Statistiken lesen. Ich würde eher sagen seit Mitte 2020 hat das Spiel eine stabile Spielerzahl von über 160.000. Ausreißer eher nach oben als nach unten. Dass sich das Spiel nach dem Hype der ersten Zeit gesundschrumpfen musste war ja völlig klar und würde sagen, das haben sie zufriedenstellend geschafft. Ich glaube ebenfalls dem Spiel geht es fast besser denn je. Es ist derzeit wirklich einigermaßen fertig, bekommt irgendwann mittelfristig ein Update auf die UE5 und die Steamcharts spiegeln ja auch nur den westlichen Raum wieder. In Asien ist das Spiel nach wie vor absolut riesig.turbo1 schrieb:An den Steamcharts sieht man ganz schön, dass das Spiel schon seit Mitte 2019 auf absteigenden Ast ist.