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PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Der Battlefield BR war auch buy2play in einem schon sterbenden Spiel, dann halbherzig released und WW1 ist auch nicht jedermanns Sache. Man hat also alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Ein standalone, f2p Battlefield Royale mit der derzeit üblichen kosmetischen Finanzierung. Da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nicht erfolgreich wird. Vielleicht liege ich auch falsch. Aber allein die zerstörbare Umgebung, die beste Shooter Engine auf dem Markt (Performance/Optik) wären für mich riesengroße selling Points. Bisschen mehr Rückschlag als in den neueren Teilen, feste Patterns, modern Combat und ab geht die Post.

turbo1 schrieb:
An den Steamcharts sieht man ganz schön, dass das Spiel schon seit Mitte 2019 auf absteigenden Ast ist.
So unterschiedlich kann man Statistiken lesen. Ich würde eher sagen seit Mitte 2020 hat das Spiel eine stabile Spielerzahl von über 160.000. Ausreißer eher nach oben als nach unten. Dass sich das Spiel nach dem Hype der ersten Zeit gesundschrumpfen musste war ja völlig klar und würde sagen, das haben sie zufriedenstellend geschafft. Ich glaube ebenfalls dem Spiel geht es fast besser denn je. Es ist derzeit wirklich einigermaßen fertig, bekommt irgendwann mittelfristig ein Update auf die UE5 und die Steamcharts spiegeln ja auch nur den westlichen Raum wieder. In Asien ist das Spiel nach wie vor absolut riesig.
 
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Kann es sein, dass die Dragonouv ein wenig OP ist?
Gestern lief jeder mit dem Ding herum.
 
Ist halt eine neue Waffe. Würde sie auch erstmal immer mitnehmen. Die Stats lesen sich nicht OP, kann aber sein, dass Sie durch das mehr an Schaden irgendwelche threshholds trifft bei denen man mit anderen vergleichbaren Waffen (SLR/SKS) einen Schuss mehr bräuchte. Wenn jetzt beispielsweise eine Waffe 33 oder 34 Schaden macht klingt das nicht viel, ist aber der Unterschied von 4 Hits zu 3 Hits was wiederum ein riesen Unterschied ist. Ansonsten: macht bisschen mehr Schaden als die SLR, hat eine geringere Feuerrate und mehr Rückstoß.

Bin gespannt, komme wohl leider vor diesem Wochenende nicht zum daddeln.
 
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MoinKffee schrieb:
Gestern lief jeder mit dem Ding herum.
Normal jeder will die testen,OP keines wegs,wie se davor kommen sollte da war die OP.

Die hat schon ein heftigen rückstoß und ist auch sehr langsam gut tappen geht damit nicht wie bei anderen DMRs.

Dafür macht se wohl etwas mehr dmg,wie halt die Beryl die macht ja auch mehr schaden als die anderen ARs,ist dafür schwerer zu händeln.
 
Die ersten drei Knocks die ich kassiert habe, kamen alle von der.😅
Ich find das gut, dass dieses Thema so komplex ist. Führte aber auch oft dazu, dass die Entwickler zu stark angepasst haben, obwohl sie eigentlich nur leicht anpassen wollten.
Ich empfehle dir auf jeden Fall en bissl mit ihr trocken zu schießen, da sie sich wegen der Feuerrate komplett anders anfühlt eher wie en Zwitter aus DMR/SR
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Die hat schon ein heftigen rückstoß und ist auch sehr langsam gut tappen geht damit nicht wie bei anderen DMRs.
Ja, der Rückstoß ist aber auch gefühlt NUR vertikal mit Cheekpad und Kompi geht da auch einiges zurück.
Ich bin ja seit erster Stunde am Start aber ich habe bei keinen Waffenrelease eine Waffe so häufig im Killfeed gesehen.
 
MoinKffee schrieb:
Feuerrate komplett anders anfühlt
Man kann halt nicht klickern wie bei den anderen,ist gewöhnungsbedürftig^^

Gegen SR spieler kaum eine chance dann.
Ergänzung ()

MoinKffee schrieb:
Waffe so häufig im Killfeed gesehen.
AUG xD.

Aber die haben se ja jetzt kaputt gepatcht.
 
Stimmt, die hab ich gestern nicht gehabt.
Aktuell bin ich eh mehr mit 7ern Unterwegs. Aber das wäre vielleicht ein Beispiel, bei dem man mit der Anpassung übers Ziel hinaus schießt. Ich fand die AUG auch nicht wirklich sonderlich besser als die M4. Gerade auf Mid-Range fand ich den Spray der M4 verlässlicher. Hab auch die AUG meistens mit dem Roten gespielt, M4 Vertikal/Rot.
 
Ja AUG war so +- auf M4 lvl,fand ich keines wegs OP,aber was se da rumgepatcht haben ist die 0 brauchbar mehr.

Egal ob voll ausgebaut oder nicht,die eiert nur noch rum.

Bin z.Z wieder aufm M4 trip,macht z.Z am meisten bock,ansonsten bin ich oft mit AK die mMn voll unterschätzt wird und ACE32 unterwegs.
 
Ich finde die AK bei PUBG auch sehr gut umgesetzt, auch dieses Unberechenbare. Ich hab nur en extrem schlechten Spray auf Fahrzeuge mit ihr. ACE find ich vom Feeling wie ne AUG mit 7er. Ich spiele die auch mit dem roten, weil die mir dann auf mid range kontrollierter ist. Ich probiere es auch immer wieder mit der Beryl aber hatte gestern wieder ne Situation, wo ich aus dem Stand sprayen musste und gnadenlos verkackt habe.
Andersherum hielten gestern zwei direkt bei mir am Drop und da war ich für den Damageouput dankbar. Hatte glaub ich sogar noch >10 Kugeln im Mag. 😅
 
Ausm Stand ist eh alles mies,hab mir das angewöhnt automatisch in die hocke zu gehen.

Die Beryl zickt öfters mal,aber wenn se läuft, ist das ein beast.

Die einzige Waffe die blöd ist,ist die FAMAS,die Feuerrate mMn auch viel zu hoch,also wie da manche mit 3x auf midrange de Leute wegsprayen könne,ist mir ein rätsel,das Mag ist auch so schnell leer.

Am besten find ich das MG3 da passt die dicke feuerrate perfekt und man rasiert durch de gegner^^.

Schade das das teil nicht frei rumliegt.
 
Blood011 schrieb:
Ausm Stand ist eh alles mies,hab mir das angewöhnt automatisch in die hocke zu gehen.
Ja aber manchmal gehts nicht anders, weil du den Winkel brauchst. Die Alternative in der Situation wäre es gewesen gegen zwei die Hardcover zu verlassen und weiter vorne an Kante Druck zu machen.
 
Habe gestern doch noch ein paar Runden reinbekommen :)
Der Nerf von der Aug tut mir etwas weh, auch wenn ich das im Spiel noch nicht so richtig gemerkt habe. In knappen Duellen wird das auf die Dauer sicherlich hier und da mal einen Unterschied machen. Ich finde das immer wieder erstaunlich wie sich das Anfühlt wenn man die theoretische TTK wirklich anbringen kann in PUBG. Gerade wenn man auf mittlere Distanz mit einer AR sprayt. Gestern hatte ich einen Spraydown auf 3 Leute, etwa 50 Meter entfernt, jeweils 10-15 Meter zum nächsten, alle haben auf meine Mates geschaut, AUG mit 3x und teamwipe bei noch 15 Bullets im Clip.

Die Dragunov fühlt sich tatsächlich völlig anders an obwohl die Feuerrate sich zur SLR kaum unterscheidet. Ich finde das ist die erste DMR wo die Begrenzung im Tappen eher durch die Feuerrate bestimmt wird als durch den Recoil. Alle anderen DMRs sind bei mir in der Schussfrequenz eher durch den Rückstoß begrenzt.. schöne Waffe die sich wirklich anders anfühlt. Zum Glück auch ohne die "Krit" Geschichte. Das ist echt Bullshit in einem Battle Royale gibt es schon genug Glück-Pech Faktoren. Da braucht man das wirklich nicht. Werde Sie aber wahrscheinlich ehh nicht so viel Spielen da 7.62..
 
Raufbold schrieb:
Der Nerf von der Aug tut mir etwas weh, auch wenn ich das im Spiel noch nicht so richtig gemerkt habe
Die müssen wieder was drann geändert haben mit dem Patch am Mitt.aber das muss ich mir heute nochma genau angucke mit der AUG,aber gestern war die wieder deutlich besser,aber nach dem vorletzten Patch war die so kaputt.

Die Kiste wurde ja auch heimlich weggemacht-.-


Raufbold schrieb:
Begrenzung im Tappen eher durch die Feuerrate bestimmt wird als durch den Recoil. Alle anderen DMRs sind bei mir in der Schussfrequenz
Also man kann keineswegs so schnell wie mit der Mini und co schießen irgendwie hat die ne begrenzung drinne ka.

Aber gefällt mir recht gut,da kotzen halt die ganzen makro user:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Bin z.Z wieder aufm M4 trip,macht
Kurz klugschei**en: : M416 :D
Das sind 2 unterschiedliche Gewehre vom Aufbau her. Wobei das in dem Game ja keinen Unterschied macht.



Raufbold schrieb:
Habe gestern doch noch ein paar Runden reinbekommen :)
Der Nerf von der Aug tut mir etwas weh, auch wenn ich das im Spiel noch nicht so richtig gemerkt habe. In knappen Duellen wird das auf die Dauer sicherlich hier und da mal einen Unterschied machen. Ich finde das immer wieder erstaunlich wie sich das Anfühlt wenn man die theoretische TTK wirklich anbringen kann in PUBG. Gerade wenn man auf mittlere Distanz mit einer AR sprayt. Gestern hatte ich einen Spraydown auf 3 Leute, etwa 50 Meter entfernt, jeweils 10-15 Meter zum nächsten, alle haben auf meine Mates geschaut, AUG mit 3x und teamwipe bei noch 15 Bullets im Clip.

Die Dragunov fühlt sich tatsächlich völlig anders an obwohl die Feuerrate sich zur SLR kaum unterscheidet. Ich finde das ist die erste DMR wo die Begrenzung im Tappen eher durch die Feuerrate bestimmt wird als durch den Recoil. Alle anderen DMRs sind bei mir in der Schussfrequenz eher durch den Rückstoß begrenzt.. schöne Waffe die sich wirklich anders anfühlt. Zum Glück auch ohne die "Krit" Geschichte. Das ist echt Bullshit in einem Battle Royale gibt es schon genug Glück-Pech Faktoren. Da braucht man das wirklich nicht. Werde Sie aber wahrscheinlich ehh nicht so viel Spielen da 7.62..


Die AUG war nie meine erste Wahl, ursprünglich nur in Drops - da hab ich sie immer genommen, war aber selten.
Also sie dann Random rumlag bin ich nie richtig warm geworden, die 416 fühlt sich für mich einfach besser an - bis heute übrigens meine Nr1.. Ganz "früher" konnte man sogar nen 8x draufmachen :)

Die Dragunov sieht man oft, ja. Aber sie liegt nach meiner Wahrnehmung auch echt oft rum. Für mich isse nicht das richtige.
Mir gefallen die DMR´s -allen voran die SLR- besser. Dann SKS und Mini.
Dann wäre meine Präferenz Kar und Mosin und dann erst M24 und Dragunov.
Sind für mich beide nicht sonderlich interessant bei meinem Spielstil.

Die AirDrops lass ich mal aussen vor. Da natürlich die AWM und die P90, und das MG3.
Mal nen FunFact, den vielleicht nicht alle wissen: Das MG3 kann man umstellen von der Feuerrate her, probiert es mal aus.

Die Dragunov hat für mich halt nen zu großen Rückstoß und die Zeit zum wieder laden ist irgendwie ungewöhnlich lang - wenn man die anderen DMS´s gewohnt ist. Das bischen mehr Schaden machts da nicht aus für mich
 
Wischbob schrieb:
Das MG3 kann man umstellen von der Feuerrate her, probiert es mal aus.
Ja 900RPM oder was das war,geht ab,und lässt sich erstaunlich gut händeln für die Feuerrate.
Da rasiert man auch Autos im nu weg^^


DMRs sind eig nicht so mein Fall,ab und zu spiel ich mal eine,dann aber eher Mini14 und QBU.

Der rest ist nicht meins,drago geht noch aber die muss voll ausgebaut sein sonst taugt die nicht.

M24,K98,dann kommt der rest.

DMRs brauchen mir teilweise zuviele Hits.

Bei den Singlerifels genügen 2,oder 1ner Kopf ausnahme 3er Helm.
 
DMRs sind zumindest gegen Squads im Mittel halt bedeutend effektiver als Bolts. Die Faszination der Oneklicks mit Bolts bleibt natürlich nach wie vor. Richtig schlimm wirds wenn du mit den Bolts halt nicht den Oberkörper sondern Hände, Arme, Beine triffst. Dann hast du nämlich wie ich einmal 4 Hitmarker mit der M24 und der Typ steht immer noch. Die Dragunov ist wie ich feststellen musste 1-Shot in T2 Helm bis ~100 Meter. Das habe ich bisher weder irgendwo gelesen noch sonst irgendwie mitbekommen. Finde ich auch total unsinnig, wenn ich ehrlich bin. Die Feuerrate ist etwas ungewöhnlich aber ansonsten ist die Waffe ja relativ einfach zu spielen und braucht kaum Aufsätze. Wenn das so bleibt muss ich den Prügel wohl noch lernen und die Transition auf die Beryl machen vor der ich mich immer gefürchtet haben.

Zur MG3 noch ein kleiner Tipp: 6-Fach Visier und hinlegen geht bei der langsamen Einstellung locker bis 150-200 Meter. Fühlt sich ein bisschen an wie Cheaten, macht aber tierisch Spaß 😅
 
Also wenn PNC mit dem aktuellen Patch gespielt wurde, dann kann die AUG nicht kaputt sein, denn dafür haben sie viel zu viele gespielt. Ich hab die AUG aber seit dem nerf nicht gespielt.
Ich habe gemerkt, dass ich mit Bolts gerne mal öfter overpeake. Spiele die eigentlich nur, wenn ich gerade bock drauf habe. Bei den 556-DMR´s merke ich, dass viele Spieler besser reagieren und besser in Deckung gehen. Oft fehlt dann ein Hit. Ich weiche halt daher auch öfter zultzt auf AKM, Beryl und ACE aus.
 
Der PNC war auf Patch 25.1 (Miramar overhaul) also vor dem AUG Nerf.

Die Aug ist auch keinesfalls kaputt, die TTK ist immer noch besser als bei der M4 was sie zur stärksten 5.56 Waffe macht. Der Recoil ist halt dadurch, dass er mehr seitliche Ausreißer hat als die M4 etwas schwieriger. Ich spiele sie aber nach wie vor gerne. Der Nerf an sich ist im richtigen Spiel kaum zu merken. Natürlich wird man durch den Nerf das ein oder andere Duell verlieren, welches man vorher gewonnen hätte, aber die Flinte ist immer noch top.

Mir fällt der Wechsel auf die Beryl so schwer, weil ich mich jetzt extrem an das Sprayen aus dem 3x mit Aug und M4 gewöhnt habe. Das bekomme ich mit der Beryl leider noch nicht so zuverlässig auf die Reihe.
 
Raufbold schrieb:
Der Recoil ist halt dadurch, dass er mehr seitliche Ausreißer hat als die M4 etwas schwieriger.
Genau zwecks dem Charakter hab ich auch eher zum half grip bei der Aug gegriffen.
Vor allem mit dem 3x merkt man das stark finde ich.

Raufbold schrieb:
Das bekomme ich mit der Beryl leider noch nicht so zuverlässig auf die Reihe.
Wenn du mit 3x auf der Beryl + DMR spielst, brauchst du fast schon 3er Rucksack, Kompi, half/vert.
Mit 7er Muni und 3x im 2er Pack, bleibt sonst wenig Platz für Utility usw.

Ich habe aber selbst mit Red Dot/Holo keine Confidence mit der Beryl in manchen Situationen.
Dafür ist sie in anderen wiederrum en Beast. Die Ace macht mir leider nicht soviel spaß, bzw. gibt sie mir nicht so en gutes Feedback.
 
Raufbold schrieb:
T2 Helm bis ~100 Meter. Das habe ich bisher weder irgendwo gelesen noch sonst irgendwie mitbekommen
Das stande eig. in den Patchnotes wo die DMR eig kommen sollte,die "chance" auf onehit wurde wohl weggemacht und die macht wohl generell onehit bis zu ner gewissen reichweite.

Die AUG lässt sich generell komisch spielen jetzt,beim ersten nerv war die 100% kaputt(man hat auch kaum noch ein gesehen damit),danach kam nochma ein Patch wo die wieder halbwegs normal war dann.

Die Beryl ist echt ein beast wenn man damit umgehen kann,die Leute liegen deutlich schneller vorallem wenn die ersten kugeln in Kopf gehen.


Was ich aber nervig finde,das der Silencer trotztdem auswirkungen auf den Recoil hat obwohl garnix dabei steht.

Könnten se ja auch mal ändern.

Neue Karte wurde ja letztens auch gezeigt,wird wohl wieder ne stadtkarte.

Wäre mal schön wenn se mal was zur UE5 sagen würden ob se da vorran kommen.
 
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