• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Das mit den Bots erledigt sich glücklicherweise (fast) komplett wenn man etwas mehr spielt. Notwendig finde ich sie aber dennoch überhaupt nicht. Wenn es jetzt so wäre, dass man keine Lobbys findet weil das Spiel so wenig Spieler hat fände ich das verständlicher.. aber es sind ja wirklich genug Leute da. In meinem erweiterten Freundeskreis hat das eher zur Folge, dass die Leute die länger nicht gespielt haben, eher direkt wieder aufhören weil die dann eine super hohe Bot-Quote haben und das keinen Spaß macht.. Die haben keine Lust 20 Spiele zu spielen bis das weniger wird..

Für mich habe ich gelernt, dass ich gar nicht so viel Munition brauche. Letztendlich liegt die ja trotzdem überall rum und dann dann nehme ich die halt "on-the-fly" mit. Spiele aber meistens auch m4 + mk14. Mit 140 Schuss komm ich da schon relativ weit.

Schrotflinten sind zwar stark aber eben auch super Situationabhängig. Immer wenn ich eine Spiele fehlt mir der AR Spray auf 50-100 Meter. Bis auf die DBS finde ich die eigentlich alle in Ordnung. Die One-Pump ist zwar stärker aber auch schwieriger. Ein Schuss daneben = tot. Die DBS ist mir einfach zu "dumm stark" :D

Ansonsten.. Thermal Scope nervt, aber kann ich mich mit abfinden da nur auf Vikendi, genau wie die Bären und der olle Sturm. Deston macht mir auch nicht so viel Spaß. Gulag, naja. Grundsätzlich finde ich die Bluechip Mechanik um Spieler wiederzuholen aber sehr gut. Das ist umständlich genug, damit man es auch häufig nicht schafft oder machen kann aber dennoch grundsätzlich immer möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Letztendlich kann man sich mit vielen Sachen abfinden, spiele es ja auch noch. Aber das Feeling welches man früher in einer Runde hatte, ist komplett weg, genauso wie die Freude über en Dinner einen Kill usw.. Ich glaube auch nicht, dass es mit den vielen Stunden zu tun hat. Für mich haben viele Designentscheidungen ein Stück weit Intensität aus dem Spiel genommen, wodurch für mich der Charakter zu großen Teilen abhanden gekommen ist. Als Zeitenwende habe ich für mich damals die Implemtierung der Bots im Kopf, weil man damit strikter in eine gewisse Richtung gegangen ist.

Die einzelnen Fights machen natürlich dennoch Spaß, das Waffen-Handling und das Spiel mit Leuten die Bock auf ne Gute Zeit haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1 und blackTEHhawk
Naja mal abwarten,PUBG soll ja auch irgendwann Modbar werden.
+UE5 und 60Hz Tickrate server, wo viele schon Angst haben das se da am Gunplay rumspielen werden mit UE5.
Gesagt haben se zwar das se da nix ändern werden,aber man weis ja wie das ist.
Zerstörung alla BF soll ja auch kommen^^


Das die aufregung und co abflacht ist ganz normal,nach 3000H ist das bei mir auch nur noch selten vorhanden.

Trotzdem machen die fights noch mit abstand am meisten spaß,da ist bis jetzt noch kein spiel ran gekommen bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
PUBG ist auch eines der intensivsten Battle Royales weil es gerne von 0 auf 100 ist. Erst machst du noch gemütlich späßchen im Haus und auf einmal senden 5 Fahrzeuge aus 2 Squads, ein Team dahinter und irgendwer sitzt irgendwo im Berg. Bei meinen anderen viel gespielten BRs Warzone und Apex war es eher ein konstanterer Stress wodurch der Adrenalinspiegel immer etwas höher ist, der Anstieg dadurch aber auch geringer. Außerdem war es für die meisten wohl die erste richtig Battle Royale Erfahrung (h1z1 zählt nicht :D)

Ich funktioniere in solchen Situationen auch einfach nur. Die Aufregung kommt bei mir erst danach.. aber bei mir sinds halt auch um die 7.000 kombinierte Stunden Battle Royale. Am Anfang von PUBG war ich in 1v1 Situationen so aufgeregt, dass ich gar nichts getroffen habe.

Ansonsten, was Blood sagt: UE5 hype 🚂
Zerstörung wäre auch total interessant. Das hätte ich an einem guten Battlefield BR auch immer sehr interessant gefunden. Zur Not spregst du dir halt deine Deckung in den Boden.. oder die des Gegners weg.
 
Raufbold schrieb:
PUBG war ich in 1v1 Situationen so aufgeregt, dass ich gar nichts getroffen habe
Kennt glaub jeder,hab ich heute sogar noch ab und zu vorallem wenn die gegner nicht blöd sind,sind mMn auch die besten fights.

Raufbold schrieb:
Zur Not spregst du dir halt deine Deckung in den Boden.. oder die des Gegners weg.
Das öffnet auch ganz andere Spielweisen,guck dir mal The Finals an,klar so abgedreht wirds nicht werden,aber ich wäre froh wenn man schonmal ordentlich durch zäune und dünne wände/holz schießen könnte.

Das mit den zäune ist nämlich oft so das man von einer richtug durschießen kann aber der gegenüber nicht...


UE5 und zerstörung bin ich halt auch am meisten gespannt die versuchen ja schon die ersten Maps zu portieren.
Hoffe das klappt auch wäre auf jedenfall sehr nice.

Und auf die Map Neon bin ich auch gespannt.


Finde PUBG halt immer noch am besten,auch wenn mir das mit dem shop wie sich das entwickelt hat und man für jeden mist zahlen muss auch für ne namensänderung nicht wirklich schmeckt,aber es gibt halt gameplaytechnisch nix vergleichbares.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Ausblicke eigentlich gar nicht verkehrt. Wie gesagt mit dem jetzigen Update stehe ich etwas auf Kriegsfuß aber Ranked ist auch mal wieder ganz nett. Ich habe das zum Anlass genommen unseren alten Squad wieder zusammen zu trommeln mit dem wir früher immer kleinere Turniere gespielt haben. Okay, im Prinzip fehlte nur einer der Rest hängt ehh täglich auf dem Discord zusammen.. aber einen anderen musste ich noch überreden :D

Blood011 schrieb:
Und auf die Map Neon bin ich auch gespannt.
Von Neon kenne ich nur ein paar Bilder. Sieht aber nach meinem Geschmack aus. Ich mag Hügel, Ridges, Bäume im Prinzip immer lieber als Großstädte.

Blood011 schrieb:
es gibt halt gameplaytechnisch nix vergleichbares.
Genau das ist der Grund warum ich auch so an dem Spiel klebe. Immer wenn ich beispielsweise Warzone gespielt habe ist mir früher oder später aufgefallen, dass ich nur des Grinds wegen das Spiel überhaupt spiele. Alle Waffen auf Max, alle Tarnungen, alle Reticles, alle alles. Der Nuke Grind in WZ2 Season 1 war zum Schluss auch nicht mehr so gesund. Das Spielen stand überhaupt nicht im Vordergrund. Genau das ist bei mir und PUBG/Hunt andersrum. Dinge freispielen ist nett, mir aber im Prinzip egal. Ich möchte die Kills, die Wins und die lustigen Momente.

Blood011 schrieb:
guck dir mal The Finals an
Habe ich auch schonmal gesehen. Für mich wohl etwas zu abgedreht, beziehungsweise ist so ein Squad-Deathmatch-Geld-Sammel-Hero-Shooter-mit-Bauschaum wohl nichts was ich längerfristig spielen kann. Aber für ein paar lustige Abende wird sicher mal reingezockt ;)
 
Gab schon sehr viele lustige momente vorallem auch rnd manche leute kommen auch auf extrem bekloppte ideen.

Z.b Bootcamp zu 2t runter rechte halle war einer drinne,was macht der rnd rennt zur seitenhalle und öffnet und schließt die türe ständig aber das ganz schnell,da musste ich mich so kaputt lachen weil den spieler in der halle hab ich ja gesehen und der war total verwirrt lol,konnte dann easy rein und den wegschießen.
Ich hab tränen gelacht konnte kaum richtig aimen.


Und manche haben extrem dummglück da war ich im Haus am fenster wollte grad nachladen und es fliegt ne Nade rein und bleibt im fensterrahmen stecken lol.
Wär se durchgeflogen wäre se nämlich 1 raum weiter gelandet aber so...
Ergänzung ()

Raufbold schrieb:
Habe ich auch schonmal gesehen. Für mich wohl etwas zu abgedreht, beziehungsweise ist so ein Squad-Deathmatch-Geld-Sammel-Hero-Shooter-mit-Bauschaum wohl nichts was ich längerfristig spielen kann. Aber für ein paar lustige Abende wird sicher mal reingezockt
Sollte ja eher auf zerstörung bezogen sein was es so für spielerrische mögl.dadurch gibt.

Im Grunde ist mir das auch zu hektisch und abgedreht beta konnt ich ja schon spiele.

Steuerrung leider auch sehr schwammig und performance eher schlecht als recht.
Obwohl groß angepriesen das se da was geändert haben zur letzten beta aber naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Aston Martin Pass ist nice, aber viel zu teuer, wenn man alle 3x Autos haben will, muss man ja fast den 5000 gcoin teuren Pass kaufen :grr:

Ich habs jetzt so gemacht das ich 3x den kleinen Pass, auch für meine 2x Smurfs gekauft hab und hoffe auf Lootglück und spiel extrem viel mitm Main.


Hoffentlich zieh ich wenigstens 1x Auto :daumen:
 
Naja Pass auch 20% teurer geworden.....


Und 25K Punkte brauch man auch noch,wenn man ein Auto gezogen hat um den Skin dann herzustellen.
Ergänzung ()

BlackhandTV schrieb:
Hoffentlich zieh ich wenigstens 1x Auto
Bei sowas hab ich nie glück,bei HWL hat einer direkt ne karre aus der ersten Kiste gezogen.
 
Blood011 schrieb:
Bei sowas hab ich nie glück,bei HWL hat einer direkt ne karre aus der ersten Kiste gezogen.
geht mir auch so :D

btw. die Spielerzahlen steigen wieder leicht 🥰

1691909719154.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit 4-5 Patches diesen abge****** Lobby-Bug, dass ich extrem lange brauche, um nach Runden zurück zu kehren. Hab schon das Spiel auf ne andere Platte usw. installiert aber es scheint einfach nix zu helfen.
 
Habe PuBG mal wieder angespielt..puh das Movement ist immer noch clunky asf. Das Spiel ist fr mich nur mit TPP spielbar.Gefühlt spielst du zu 70% gegen Bots, also ab 30 Mann left gehts dann richtig los...Dann haben Sie noch irgendwelche Kackmaps herausgebracht, die du nicht mal abwählen kannst. Für mich bleibt Erangel Favorit.
 
Bots verschwinden nach ner Zeit wenn de paar Games gemacht hast.
 
@MoinKffee --> Geht mir seit 22.1 genauso.

Ich hab ne Frage in die Runde:
Wer nutzt denn aktuell Steam Startoptionen. Wenn ja welche und warum?
Als das Game "neu" war hatte ich dort so einiges eingetragen. Das Resultierte aus meinem "alten" PC damals & einigen Tests.

Damals habe ich folgendes genutzt:
-malloc=system -high -USEALLAVAILABLECORES -novid

Heute nutze ich noch:
-malloc=system -high -novid

Außerdem spiele ich mit dem Gedanken noch "-koreanarting" zu aktivieren, damit die toten Bodys verschwinden... Hat allerdings Vor & Nachteile...
Ich habe auch schon überlegt "-USEALLAVAILABLECORES" wieder rein zu packen, da ich dem Game nicht traue, was die Programmierung angeht :D und ich dachte mir "schaden kann es ja nicht".
Allerdings weis ich auch nicht genau wie zuverlässig die Startoptionen von Steam sind.... Teufelskreis :D

Allerdings bin ich am überlegen ob die nicht auch noch weg können ...
Da ich aber aus PUBG nie so richtig schlau werde, dacht ich, ich frag mal wie andere Spieler das handhaben.
 
Ich weiß nicht, wann sie endlich wieder die Performance vom Game in den Griff bekommen, aber so, wie es seit Jahren läuft, taugt es einfach nicht. Auch hat man in jeder 2. Runde wieder Cheater. Gebannt wird nur jeder 20.
Und dann kommen so Helden, die Pfannen in die Luft werfen und Leute damit kilometerweit mit Headshots killen und bekommen dann einen 24h Bann. Absolute Enttäuschung, ich warte seit Jahren jeden Monat auf eine PUBG Ablösung. Es kann doch nicht so schwer sein, einen besseren Battle Royal zu programmieren. Aber nein, der nächste ist wieder nur in Third Person und mit Superpower-Optionen. Zum Kotzen.
1693748182692.png

1693748385769.png
 
JackA schrieb:
Es kann doch nicht so schwer sein, einen besseren Battle Royal zu programmieren. Aber nein, der nächste ist wieder nur in Third Person und mit Superpower-Optionen. Zum Kotzen.
Doch anscheinend ist es zu schwer....zu 95% scheiterts leider am Gunplay und ich glaube auch das die BR Zeit einfach vorbei ist,PUBG und Fortnite sind doch die einzigen BRs die dauerhaft ne hohe spielerzahl haben.

Dieses Super Peopel ist doch auch wieder in der versenkung verschwunden,das finde ich auch garnicht mehr bei steam hmm??

Oder bin grad zu doof zum suchen.

TP fand ich früher auch schrott,heute will ich das nicht mehr missen,man ist halt auch "freier",FP find ich heute immer noch schrecklich in PUBG dafür ist PUBG auch zu schwammig,und die größe passt heut immer noch nicht,man denkt immer noch man spielt ein Gnom.

Man merkt halt das PUBG kein FP Spiel werden sollte,dieser Modus kam ja nur wiederwillig weil alle gejammert haben.
 
PUBG, Fortnite, Warzone und Apex sind definitiv die relevanten Vertreter des Genres. Apex hat auch noch über 150.000 Spieler nur auf Steam und Call of Duty ist halt einfach das Konsolenspiel überhaupt. Die (teilweise) realistischeren Ansätze gibt es halt leider einfach nicht, weil Battlefield kein Geld verdienen möchte. Hier wäre ein Mittel aus PUBG und Warzone für mich die eierlegende Wollmilchsau.

Dass man merkt, dass PUBG nicht für FPP konzipiert wurde kann ich überhaupt nicht sagen. Das Movement fühlt ist zwar etwas langsamer als in anderen Spielen aber absolut direkt und griffig. Außerdem finde ich, dass sich das Spiel allein wegen der ganzen Tastatureingaben in Kämpfen mit wiggeln und drucken automatisch einigermaßen hektisch anfühlt. Zu TPP kann ich nichts sagen, das ist mir nichts aber zu FPP kann ich kaum etwas negatives sagen, das Spiel ist seit Jahren in seiner Art und Weise einzigartig und unerreicht. Für mich sind auch die Proportionen absolut in Ordnung.

Cheater hatte ich vergangene Woche auch 2-3. Wurden aber alle sogar noch während der Runde aus der Lobby geschmissen. So viele können es aber nicht sein, in dieser Season haben wir im Squad derzeit fast 35% Winquote auf 150 Spiele.

@FcKlApPsTuHl novid und koreanrating
 
Raufbold schrieb:
Battlefield kein Geld verdienen möchte.
Naja BF hatte ja nen BR,kam wohl nicht gut an.

Das Gunplay von PUBG mit der Grafik von nem BF wär nice.

Man merkt auch das PUBG langsam abschweift und richtung Fortnite geht was Skins angeht,auch wollten se das Gunplay leichter machen mit der Dragonov was zum Glück nicht durchgesetzt wurde weils zuviele beschwerden gab.
Auch drücken se jetzt den "ChinaStyle" immer weiter durch.

Zum Release haben se sich da sehr zurück genommen und etwas auf den westlichen Markt geachtet,aber jetzt wird das immer mehr und kitschiger,(siehe die neuen Skins die am Mitt. wieder kommen)wollen wohl noch paar spieler abgreifen.

Raufbold schrieb:
direkt und griffig.
Ist halt etwas schwammig,spiel mal nen BF und dann geh wieder in PUBG dann merkt man das richtig.

Aber man gewöhnt sich drann und stellt sich drauf ein.

Kann auch die ganzen übelebens Games wie DayZ und co nicht zocken,die schwammigkeit ist so mies das jegliche Schießsituationen einfach 0 Spaß machen.

In PUBG ist das nur leicht vorhanden damit kann ich noch leben.
 
Also FFP ist für mich auch nichts, da einfach schlecht umgesetzt bzw. war nie drauf ausgelegt. Man sitzt ja gefühlt auf dem Boden und es wackelt alles, dass einem fast schlecht werden kann. Aber das Spiel hat eh die besten Zeiten hinter sich. An den Steamcharts sieht man ganz schön, dass das Spiel schon seit Mitte 2019 auf absteigenden Ast ist. Der Großteil der Spieler hatte halt die Schnauze voll ständig aus einem Kilometer gebottet zu werden. Zu dem Zeitpunkt habe ich bzw Clan es dann auch sein lassen. Mit Freetoplay haben Sie es denen noch einfacher gemacht. Klar sind 300k heute immer noch ne Menge aber da tümmeln sich bestimmt 1/3 Cheater drunter vor allem die max. ein Esp laufen haben. Und viele spielen sicherlich auch Mangels Alternativen. Habe die letzte Woche im Urlaub auch mal wieder angespielt, macht immer noch noch Spaß das muss man sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben