• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Ich hab 2014 bereits die möglichsst starke GPU eingebaut.
Meine PSU verträgt (stand 2014) keine stärkere GPU, und auch die steckerzahl ist stark limitierend (1x 6pin meinte ich)

Man merket meine PC einfach die 7-8 Jahre an.. er wird alt :D

Mittlere einstellungen habe ich nicht probiert nein

Ja die 16GB sind schon nötig. Bei mir sind auch immer 7-8 in Gebrauch. Mit meiner 760 (2gb Vram) hab ich aber keine Probleme. Der Xeon langweilt sich sowieso bei ca. 20-30%
GPU Auslastung prüf ich heut noch.

Zocken es mit 8gig vollkommen problemfrei. Also notwendig sind die nicht.

NobodySV schrieb:
Ja die 16GB sind schon nötig. Bei mir sind auch immer 7-8 in Gebrauch.

Meines Wissens nach, nimmt sich ein Spiel automatisch mehr Ram, wenn mehr vorhanden ist. Sind 32GB da, dann macht es davon auch Gebrauch und lang kräftig zu. Ist weniger vorhanden, geht es auch.

Das ist korrekt. Bei mir ist mal ein Speicher nicht erkannt worden und die Kiste lief nur mit 4Gig DDR3. Habe es erst nach einigen Tagen bemerkt. BF1 lief komplett ruckelfrei und lediglich bei GTA5 gab es alle paar Minuten einen kurzen Nachladeruckler. Erst da ist es mir dann aufgefallen.

Das stimmt mit Ramverbrauch. Die 16 hab ich auch nur wegen Anno 2205. Da hat mans richtig gemerkt. Ansonsten sollten 8 genügen.

Jetzt habe ich auch mal ein Problemchen:

Auf meinem Zweitrechner (i7-920 @ 3,8 GHz, HD7950, 6 GB, 840 EVO) läuft das Spiel bei 1680x1050 auf mittleren Details eigentlich ziemlich rund,
aber manchmal habe ich längere Aussetzer (könnte am Netzwerk liegen, Lag Detected) und es stottert bzw. laggt, wenn ich ins Inventar gehe.
Hat jemand ne Idee woran das mit dem Inventar liegen kann? Leider habe ich keinen DDR3 übrig, um zu testen, ob es an zu wenig Speicher liegt.

Schuss ins Blaue... die "Lag Detected" Aussetzer und der Inventar-Lag sind zwei unterschiedliche Baustellen.

Zum Inventar sollte es mindestens einen ausführlichen Thread in dem offiziellen Forum finden lassen, wenn da mittlerweile nicht alles zusammengemergt wurde. Das kann durchaus mit zu wenig RAM zu tun haben, 6 GB sind halt die Mindestvoraussetzung.

Lass doch einfach mal ein Monitoring Tool nebenbei mitlaufen.

dann sieh dir die Auslastung von RAM, CPU, GPU ... mal an.

Liegt das Spiel auf einer HDD oder SSD?

Dilogo schrieb:
So, hab schonmal eine sehr kurze Runden gespielt.
Einstellungen: "FullHD" "Vollbild" alles auf "sehr niedrig" außer Texturen auf "hoch".
GPU Auslastung war so bei 90-100% und die CPU Kerne sehr stark ausgelastet.
War jetzt noch mit 16 GB Ram, wovon ca. 7 GB belegt waren beim spielen.[...]
*Fullquote gekürzt*

BOAH hast du dir Mühe gemacht VIELEN VIELEN Dank !!! Hat mir echt weitergeholfen es schaut wirklich überaus spielbar aus. Super Einsatz !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote gekürzt - Bitte Regeln beachten!)
Solche Leute sollten permanent gebannt werden.
Wurde in meinen 15 Random Squads schon 4 mal erschossen.

Richtig so.

Da kann man von Streamern etc halten was man will, und dass sie kostenlos PR und Werbung machen. Regeln gelten für alle und das gehört auch durchgesetzt. Nur weil das Bike nur 3 Plätze hatte...unglaublich.

@Snickii: Dann haste aber echt pech :D wurde noch nicht einmal erschossen von Mates.

Zensai schrieb:
@Snickii: Dann haste aber echt pech :D wurde noch nicht einmal erschossen von Mates.

Immer wenn die nichts gutes finden und man selber die besten Sachen hat.
Sogar 1x nachdem ich einen Airdrop gelootet hatte. =(

Finde es auch gerechtfertigt. Mal abwarten wie es da weiter geht.

Habe es auch schon mal aus versehen geschafft jemanden zu erschießen, z.B. weil er in dem Monent aufgestanden ist etc. oder zu überfahren mit 2km/h. Das ist echt noch Buggy bei den Fahrzeugen.
Aber das zu Bestrafen ist schon ne gute Sache.

Zurück
Oben