• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Hatte auf der HDD auch bei jedem Absprung einen "Hänger". Seitdem ich es auf der SSD habe, ist dieser "Hänger" weg.

Ich denke, dass die Entwickler es durchaus in der Hand haben dieses Problem zu beseitigen. Eine HDD sollte schnell genug sein um während des Spieles nicht für solche Aussetzer zu sorgen. Das Problem ist daher eher die Art wie und wann die Entwickler den ganzen Krempel laden. Scheinbar wird hier eben nicht vorgeladen sondern in einer Art Stream noch während des Absprungs bzw. bei/nach dem Landen die Daten nachgeladen. Andere, vor allem größere, Spiele bekommen es ja auch hin, dass man bei der Nutzung einer HDD nicht in solche Probleme gerät und die werden ähnliche Techniken nutzen.

Gibt's einen Trick "mehr zu sehen" ? Mir fällts extrem schwer Gegner auszumachen, dabei ist die Sichtweite schon auf max gestellt. Erinnert mich irgendwie an BF :D

crocker89 schrieb:
es kommt auch darauf an wie hoch die Sichtweite eingestellt ist.
die sollte man schon hoch lassen, damit man Gegner sehen kann ;)

Eistee45 schrieb:
Gibt's einen Trick "mehr zu sehen" ? Mir fällts extrem schwer Gegner auszumachen, dabei ist die Sichtweite schon auf max gestellt. Erinnert mich irgendwie an BF :D

Evtl mit Reshade mhr Schärfe reinbringen? Habe das zumindest gemacht, aber auf Entfernung ist das Spiel echt Pixelbrei.

Hutzear schrieb:
Hatte auf der HDD auch bei jedem Absprung einen "Hänger". Seitdem ich es auf der SSD habe, ist dieser "Hänger" weg.
ab und zu habe ich auch mal einen "Grafikhänger" und das Game ist auf einer SSD installiert.

Spiel ist gerade mal wieder unspielbar. Ständig Lags, alle 5-10 Sekunden. Uns allen erging es so (4 Leuten) - die Server scheinen am Wochenenden wohl überlastet zu sein.

Und wieder hier 5 Stunden gespielt, keine Probleme. 3 Leute.

Kommt vielleicht auf die Server drauf an..... Man muss mit jedem Fehler rechnen in dem Game.

Hab auch gerade 3 Runden ohne Probleme gespielt

Geht es eigentlich nur mir so dass man teilweise unglaublich schnell stirbt, obwohl man full HP und Rüstung Level 2/3 hatte?
Kurz eine Runde solo gespielt, 100 HP und volle Level 2 Weste und Level 3 Helm. Zwei Schüsse mit der AK auf ca. 200 Meter bekommen, direkt umgefallen, konnte nicht mal mehr reagieren. Das ist doch nicht normal, oder?
Oder kommen eigentlich mehr Schüsse an aber der Client zeigt nur zwei an?

Sterbe gefühlt in 90 % der Fälle so, egal welche Rüstung und wieviel HP. Klar ist es noch eine Alpha, aber das wundert mich schon etwas :D

Neon-Andre schrieb:
Spiel ist gerade mal wieder unspielbar. Ständig Lags, alle 5-10 Sekunden.

Hatte ich auch gestern. Extreme Laggs aufgrund der Server und auch extreme FPS Drops seit dem letzten Patch.
Die droppen bei mir teilweise auf 25 FPS. Vor dem Patch hatte ich irgendwie konstant meine 70-90.

Vor 2-3 Wochen lief das Game abolut hammer, ich hatte überhaupt keine Probleme. :(

<NeoN> schrieb:
Vlt. schaffts die AWM mit nem One-shot.
Schafft sie, habe gestern auch Leute mit Helm mit einem Shot ausgenockt.

Manchmal buggts halt auch einfach rum. Wurde mit T3 Weste und T3 Helm auch schonmal von einem Schuss K98 umgehauen. Oder habe selber 4Hits mit der M16(Blutspritzer) auf nen Typen mit Gillie gemacht, der hätte umfallen müssen. Ist halt noch nicht perfekt alles.

Moinsen,

würde gerne nochmal über die Sichtweite mit euch diskutieren.

M.e. war verhält es sich bei der Einstellung der Sichtweite doch so, dass nur Vegetation und Gebäude in die Sichtweite fallen, Gegner aber sofern Sie von nichts verdeckt werden auch in großer Entfernung bei bspw. eingestellter -mittlerer Sichtweite- entsprechend gut gesehen werden können.

Ich meine genau das irgendwo gelesen zu haben. Habe aus diesem Grund die Sichtweite auch auf mittel gestellt und nicht mehr auf Ultra um ein paar mehr FPS zu haben. Fühlte mich von der Theorie mit der Sichtweite auch bestätigt, da man auf mittel bspw. beim Absprung aus dem Flieger große Gebäudestrukturen von Rozok oder Polyana erst im Landeanflug sieht, davor sind die Flächen "leer"... War am Anfang auch schwierig sich umzuorientieren, da ich mittlerweile ohne map "Fliege" und man sich nun nicht mehr an Gebäuden orientieren konnte..

Jop, Reichweite(view distance), sollte Spieler nicht betreffen. Bäume etc merkt man zwar aber auch das sind alles Entfernungen, mit denen man im Grunde nie zu tun hat.

Wurde mit T3 Weste und T3 Helm auch schonmal von einem Schuss K98 umgehauen. Oder habe selber 4Hits mit der M16(Blutspritzer) auf nen Typen mit Gillie gemacht, der hätte umfallen müssen.

4 Schüsse mit m16 überleben is möglich und kommt auch gar nicht so selten vor, vor allem mit T3 stuff bzw. wenn du halt unlucky Arme triffst etc. Weißt ja nicht, ob du evtl. auch mal Arm getroffen hast.

Bei dem Kar-Headshot warst du auch auf 100 % Leben oder weniger?

Bin auch ab und zu am zocken.
rucken tut es meist am Anfang vom Game, hat der rest ja auch schon bemerkt

wir spielen meistens im SQUAD + Teamspeak

falls jemand bock hat dazu zu kommen -> [PoD]ChillaGorilla <- Steam name selbes bild wie bei CB
PoD steht für Pan of Doom :D

Bierbank1 schrieb:
4 Schüsse mit m16 überleben is möglich und kommt auch gar nicht so selten vor, vor allem mit T3 stuff bzw. wenn du halt unlucky Arme triffst etc. Weißt ja nicht, ob du evtl. auch mal Arm getroffen hast.

Bei dem Kar-Headshot warst du auch auf 100 % Leben oder weniger?

Ne ich erwähnte ja extra den Gillie. Ne war 4mal Brust bzw Rücken, als er aus Deckung kam bzw von der Zone getrieben wurde. Aber habe es auch selbst schon gehabt dass mich jemand trifft und Blut spritzt und ich keinerlei Schaden bekomme. Hatte es sogar auf Video, müsste es aber raussuchen.

OK, FPS sind bei mir derzeit wieder besser, wenn ich Screen Scale auf 100% lasse und AA und PP auf hoch stelle.

Aber was mich tierisch nervt:
dauernd blendet das Spiel mir jetzt die Tastenbelegung für den XBox 360 Controller ein. :freak:
Kennt da jemand einen Fix, abgesehen von "zieh den Controller ab und knall ihn in die Ecke"?

Hutzear schrieb:
Ne ich erwähnte ja extra den Gillie. Ne war 4mal Brust bzw Rücken, als er aus Deckung kam bzw von der Zone getrieben wurde. Aber habe es auch selbst schon gehabt dass mich jemand trifft und Blut spritzt und ich keinerlei Schaden bekomme. Hatte es sogar auf Video, müsste es aber raussuchen.

Aber was hat der Ghillie damit zu tun? Der Ghillie ist quasi nen reines "Modeaccessoire" und kommt in den Slot, wo sonst Jacke/Mantel ist. Weste trägt man trotzdem noch drunter. Oder versteh ich irgendwas gerade nicht? :D

mazzury schrieb:
OK, FPS sind bei mir derzeit wieder besser, wenn ich Screen Scale auf 100% lasse und AA und PP auf hoch stelle.

Aber was mich tierisch nervt:
dauernd blendet das Spiel mir jetzt die Tastenbelegung für den XBox 360 Controller ein. :freak:
Kennt da jemand einen Fix, abgesehen von "zieh den Controller ab und knall ihn in die Ecke"?

Bis man den Controller nicht deaktivieren kannst wirst du nichts anderes machen können.

Zurück
Oben