• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Eigentlich sind das Mitspieler die in Brand stehen und die ziehen dann eben ne Flammenspur hinter sich her, die komischerweise in alle Richtungen geht :D .. Aber ja, ist ein Bug.
 
Echt? Dachte das wären immer flares :lol: :D
 
Ich glaube auch, dass das die Spieler sind die auf der Startinsel noch in einem Molotow standen.
Am Anfang haben auch immer noch ein paar Spieler die Bolzen der Armbrust im Kopf/Körper.
Nach ein paar Sekunden verschwindet das dann alles.
 
Jep.. Molotov und brennende Leute ;)
 
Mich nervt dieses Spiel nur noch.

Hab schon gefühlt jeden Fehler durch. Heute wurde auf einmal mein Bild Grün. Dabei ist mein Monitor der mit Displayport angeschlossen ist ausgegangen und auf dem anderen sah ich dann die Fehlermeldung. Hat nur kompletter Neustart geholfen.

Kann doch nicht wahr sein, dass ich 100mhz Takt meiner Graka wegnehmen muss damit das Spiel nicht abstürzt.

Ansonsten macht das Game echt Spaß und hoffe da kommt bald noch ein paar Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Takt von der Karte nehmen musst damit dein Treiber/dein Rechner sich nicht verabschiedet liegt's am Spiel, glasklar.
 
Genauer gesagt liegt es an der Engine, siehe https://issues.unrealengine.com/issue/UE-42280. PUBG läuft mit der Unreal Version 4.14.3 und ist betroffen.

Fix soll es mit 4.17 geben und davon gibts immerhin schone eine Preview.
 
Der Hung Fehler ist auf der 1070 nicht einmal bestätigt.

Und wenn es wirklich ein Engine Fehler wäre, warum helfen dann 100Mhz weniger Takt?

Ich würde eher sagen die Karte ist sehr am Limit was das Gefüge Takt/Spannung angeht. Der Treiber crasht ja nicht ohne Grund.
Bei mir hat sich der Treiber in knapp 200h nicht ein einziges mal verabschiedet...trotz OC ;)
 
Das Problem hab ich auch und das bei Squad, hier helfen auch nur -100mhz Taktsenkung.

Ebenfalls ist es mir bei Anno aufgefallen, aber gut zu wissen woher die random crashs in PUBG bei mir kommen :)

Ansonst bei keinem Game Probleme gehabt.
 
Jedes Spiel lastet die Hardware unterschiedlich aus.
Gerade Lastwechsel sind sehr kritisch.

Die Frostbite-Engine ist etwa aus Erkenntnissen eine, mit der man die Stabilität von OC oder des Rechners allgemein gut testen kann.
Die Unreal-Engine, die in PUBG verwendet wird, mag zwar nicht so gestrickt sein, aber ich spiele das Spiel seit knapp einer Woche und es gab keinen Crash trotz OC.

Der Fehler liegt also viel eher am Zusammenspiel mit deiner Rechnerkonfiguration, ansonsten hätten wesentlich mehr dieses Problem, dass die Graka aussteigt, etc. Ein offener JIRA-Task sagt noch gar nichts, den wird man auf Verdacht anlegen und evtl. untersuchen. Ansonsten gilt Obiges.

i7 4790k @4,5 GHz
Titan X (Pascal) @ 2 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon das BIOS der Graka gewechselt auf Standarttakt. Mit dem selben Fehler. Es half hier nur den Takt um 100 MHz zu reduzieren.

Selber Fehler trat auch bei Witch It auf. Das Spiel setzt ebenso auf Unreal Engine allerdings Version 14.6.

Dort konnte ich den Fehler beheben in dem ich das Spiel mit DX12 starte.

Und es haben wesentlich mehr dieses Problem.

http://forums.playbattlegrounds.com/forum/54-client-crashing/

Immerhin schon 94 Seiten voll. Im Steam Community Hub auch jede Menge Meldungen.
 
Und wenn du 100 MHz runterstellt, geht's ... das sagt doch schon, dass wohl hardwareseitig mit heißer Nadel gestrickt wurde.
Natürlich kann man jetzt an der Engine diese Unzulänglichkeit der Karte beseitigen, indem man Aufrufe anders durchführt, aber ehrlich, da ist doch nicht die Engine schuld. Hunderttausende andere Spieler mit der 1070 haben das Problem nicht.

Geschichte von früher, noch zu GTX 980-Zeiten: da hatte ich auch so eine überdrübersuper-OC-Karte von haus aus und diese hatte auch extreme Probleme mit der Temp in manchen Spielen. Also, nur weil's der Hersteller dir verkauft, heißt es (leider) noch lange nicht, dass das OC sich nicht irgendwann später negativ bemerkbar macht.
 
Unreal hat diesen Fehler offiziell anerkannt und einen Fix mit Version 14.7 in Aussicht gestellt.

These crashes gained widespread frequency starting with the 4.14 Preview (a regression from 4.13) and have consistently remained as the #1 crash based on submitted crash data. One fix was made in 4.14.2 for a specific repro case (CL 3237597) but that did not resolve the overall issue.

Affected GPUs are varied ...

Du kannst es dir zurecht biegen wie du willst

Alle anderen Spiele die nicht auf die aktuelle Unreal Engine setzen laufen übrigens auch auf 2000Mhz Takt der Grafikkarte problemlos.

Und der Fehler konnte auch reproduziert werden.

Some specific crashes have been reproduced internally by Engine Support, but in other cases the repro steps are currently unknown. The crashes seems dependent on hardware and load placed on the GPU, without a single specific repro case. Please reach out to the Engine Support Technician team for more details, or review repro steps on the additional linked Jiras.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch geil das es alle auf das OC schieben.

Wenn einfach alle Spiele mit der gleichen Engine das Problem haben und alle anderen nicht, meinst du es ist das OC?

Squad ist da noch heftiger, da komm ich gerade mal in den Server Browser und das Spiel kackt ab.
 
Du kommst mir etwas verbissen vor ...
Kein Mensch stellt den Fehler in Abrede, sondern dass du wider besseren Wissens die Engine als alleinigen Ursacher ausmachst.

Lies doch mal ganz genau, den Text, den du gequotet hast:

Some specific crashes have been reproduced internally by Engine Support, but in other cases the repro steps are currently unknown. The crashes seems dependent on hardware and load placed on the GPU, without a single specific repro case. Please reach out to the Engine Support Technician team for more details, or review repro steps on the additional linked Jiras.

  • some specific crashes
  • other cases [...] are currently unknown
  • seems dependent on hardware and load placed on the GPU, WITHOUT A SINGLE SPECIFIC REPRO CASE

Ja, es gibt ein Problem und man wird es wohl in der Engine fixen, wenn der Hardware-Hersteller der GPU Chips verwendet, die für solch eine Last bei dem Werks-OC eigentlich untüchtig wären. Genau das habe ich geschrieben ... das Zurechtbiegen ist deine Interpretation! Wollte ich nur festgestellt haben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Spiel auch bei dir fehlerfrei läuft, keine Sorge, wenn ich Unrecht habe und die Engine der alleinige Übeltäter ist, dann ist es schön, wenn der nächste Fix das Problem behebt. Dann hattest du recht und ich nicht.

Aus meiner Vergangenheit kann ich dir halt leider sagen, dass die Qualität der HW (gerade in den Sommermonaten) gerne an die Grenze kommt und dann der Code von Treiber/Engine udgl. einiges wieder glatt bügeln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: das Spiel stürzt auch ab wenn ich ein BIOS mit Standarttakt gemäß Nvidia Spezifikationen flashe. Dennoch muss ich den Takt nochmals um weitere 100 MHz reduzieren.

Wie ich auf die Lösung gekommen bin? Ein Youtuber mit identischen Fehler allerdings mit einer GTX 960.

Unreal gibt auch an das AMD Grafikkarten betroffen sind.

Ich hab hier in einer Woche alle möglichen Szenarien durch getestet. Und du kannst dir sicher sein, dass dabei alles auf Werkstakt (CPU, Graka und RAM) ganz oben auf der Liste stand.

Dachte auch das es eventuell an G-Sync liegt, da haben auch ein paar Spiele Probleme mit.

Unreal hat ja nun ein Fix in Aussicht gestellt und ich hoffe, dass PUBG die neue Version 4.17 so schnell wie möglich patcht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann alles Gute, ich hoffe, es wird was ... :) PUBG und EPIC sind ja recht aktiv in der Entwicklung.
Ist dann halt einer der wenigen Fälle, in denen es nicht auf zu aggressives OC zurückzuführen ist.
 
Kann mir mal jemand erklären was Client perfomance bedeutet, ist das die allg perfomance im Spiel oder was?
 
Client Performance beschreibt meiner Meinung nach, wie flüssig und gleichmäßig das Spiel auf deinem Bildschirm ausgegeben wird.
Messbar durch min. FPS und max. FPS.

Wobei Lags durch eine schlechte Server Performance natürlich auch zu einem unrunden Spieleindruck führen.
 
Client = die lokale Anwendung bei dir. -> mehr FPS, weniger RAM Verbrauch, besseres Load Balancing ....

Server = Kiste im Rechenzentrum -> niedrigere CPU Last, weniger Threads und Handles ....
 
Zurück
Oben