Manchmal fühle ich mich, als eigentlich technikbegeisterter Typ, wie der letzte Höhlenmensch ^^
Ich "besitze" meine Spiele gern und meide Onlinezwänge, ich möchte mein Heim nicht per Sprachsteuerung verwanzen und stehe auch gerne einmal auf, wenn ich den Rolladen herunterlassen möchte. Ich nutze mein Handy als Informationsquelle für unterwegs und bin selbstverständlich auch mal telefonisch erreichbar. Im Auto höre ich Musik über einen USB-Stick mit (wer kennt es noch) MP3s, weil u.A. dieser moderne Hokus Pokus wie Spotify nichts mit OCRemix und Konsorten anfangen kann...
Und Spiele spiele ich nativ auf dem Gerät, für das sie gedacht sind - alte Spiele auf alten Plattformen und neue Spiele auf neuen Plattformen.
In die Verlegenheit, etwas von meinem PC auf das Handy zu streamen, um es dann an einem viel zu kleinen Bildschirm mit ungewohntem Grip zu spielen, komme ich gar nicht. Wenn ich möchte, dann spiele ich das Spiel direkt am PC oder aber, falls ich gerade keinen Zugang zu selbigem habe, dann spiele ich eine Kleinigkeit am Handy, wenn unbedingt gedaddelt werden muss.
Diese ganzen Game-Streaming-Dienste und Möglichkeiten, von einem Gerät zum nächsten zu springen, sind mir zu ominös.
Ja, ich bin ein moderner Neanderthaler und stolz darauf - auch, wenn meine Spezies bereits schon einmal ausgestorben ist