• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 für 150€ kaufen?

Chefkoch

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit eine Playstation 3 mit 60GB für 150€ zu bekommen.
[wieso, weshalb, warum steht hier nicht zur Diskussion!]
Die Konsole funktioniert einwandfrei, ist optisch aber nicht 100% ok.

Dabei sind das Powerkabel, ein Komponentenkabel zum Anschluss an einen Fernseher und ein kabelgebundener Controller von "big ben". Keine Rechnung (was mache ich, wenn was an der Konsole nicht i.O. ist?), keine OVP, keine Anleitung - nichts :(

Kaufen oder nicht Kaufen?

Eine weitere Frage: ich habe von Logitech ein cordless Rumblepad 2. Könnte ich das an die Playstation anschliessen?

Wie man unschwer erkennen kann, bin ich bei Konsolen alles andere als bewandert - von daher schon mal "sorry" für die blöden Fragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die ist doch vom Lastergefallen... Also ich weiger mich was zu kaufen wo von ich genau weiß das es gestohlen wurde. Aber das soll mir egal sein...

Wenn die Kosole nicht mehr in ordnung ist schmeist du sie weg. Dein Controller dürfte wohl nicht gehn, bin miraber nicht sicher.

bei so einem günstigen Angebot kannst du ruhig zuschlagen. Die Garantie kannst du dann über den Hersteller versuchen abzuhandeln. Oder du wirfst sie weg und kaufst ne neue.

Es sollte aber jedem klar sein, daß diese Konsole verdammt billig ist. Somit solltest du Vorsicht walten lassen. Denn auch bei geklauter Ware kann der Käufer eins mit über´n Deckel bekommen.

Also, solange das Angebot gut ist... kauf sie, denn sie ist weit mehr wert.

Vorallem gehen die 60er Versionen ziemlich gut bei ebay weg. Mein Arbeitskollege konnte sich noch eine von den letzten bei Saturn schnappen. Ich wär vorsichtig bei sowas.

Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Ich kann euch beruhigen - die Konsole ist nicht vom Laster gefallen - aber das soll hier ja auch nicht diskutiert werden, wie ich schon erwähnte!

Also sollte ich zuschlagen für den Preis?!

Kann mir jmd. die Frage bez. des Controllers beantworten?

Schlag zu - auf jeden Fall!
Und wenn du nicht zuschlagen willst, kauf sie und verkauf sie an mich weiter!
Währe dir sogar bereit mehr zu geben!

Zum Controller kann ich leider nix sagen!

Mit diesem Controller sollte es eigentlich nicht gehen.

OK - die Controller-Geschichte hak ich mal als "Funtioniert nicht" ab :)

Ich werde sie wohl kaufen, werde aber vorher mal ausgiebig testen!

Was mir Sorge macht ist die nicht vorhandene Rechnung, aber Garantieansprüche werde ich wohl über Sony geltend machen können....

@Snikkers: :D

Danke für die schnellen Antworten!

Als meine Kaputt war musste ich nur sagen wann ich sie gekauft habe. Einschicken, neue bekommen, fertig!

Ich nehm sie dir für 200 ab. :)

ich würd an deiner stelle vll nen schriftlichen kaufvertrag machen (die gibts meißt bei mc paper und co für etwa 1-2€ )

Ruhig Blut - ich hab das Teil ja noch nichtmal selber :lol:

@Rodney: SUPER! Vielen Dank - das war die Info, die ich noch benötigt habe!

Die Konsole muss nicht unbedingt "heiss" sein oder ähnliches.

Ich war ein halbes Jahr in Tokyo, vom letzten Februar bis August und im Februar gab es da die 60 GB PS3 für knappe 250,- € gebraucht. Gebraucht heisst dort allerdings, dass schon mal gekauft wurde, nicht, dass sie auch ausgepackt wurde... zu diesem Zeitpunkt hat die in GER noch 600,- gekostet.

Wenn du dir sicher bist, dass das Ding korrekt läuft und alles ok ist --> vertick sie bei ebay. Für die 60er bekommt man bestimtm noch ne Menge, wegen der abwärtskompatibilität und so. Vom Erlös kaufste dir ne Xbox 360 mit nem Sack voller Spiele oder 'ne neue Grafikkarte ;)

das ist ja mal wieder eine diskussion,

was ist das für eine frage?
sollte ich etwas kaufen das ich haben möchte und weit unter preis verkauft wird ?

@beide Vorposter: das ist nicht so!

Das ist eine Frage von jemandem, der sich bis dato absolut gar nicht um irgendwelche Konsolen gekümmert hat, keine Ahnung vom aktuellen Marktwert hat (außer ebay), keine Ahnung hat, was man machen kann, wenn das Teil mal kaputt gehen sollte und man keine Rechnung hat etc. pp.!

Also schön die Finger still halten beim nächsten mal! :mad:

@Chefkoch

also ich würde sie nehmen, ein besseres Angebot bekommst du bestimmt nie wieder und bei dem Preis kann man eigentlich auch nicht viel kaputt machen und wie Kaoznake schon geschrieben hat, kannst du sie immernoch als Bastelstück verticken! :D

Zurück
Oben