• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 knackt 30-Millionen-Marke in Europa

skar29 schrieb:
Naja schraub mal deine 300euro Grafikkarte raus aus deinem ach so tollen I5 ,was haste dann ??

Merkste was ?? :D :D

Ja mir wird klar das du ein ahnungsloser Troll zu sein scheints. Der hier den ganzen Thread mit seinen "weißheiten" zupflastert, die größenteils alle falsch sind. Du hast null ahnung und davon viel ;)

skar29 schrieb:
Bedenke aber du wirst nie die Grafik erreichen können wie auf einen PC ,da der Konsole das DirectX fehlt .
Soviel zu deinem Wissen :freak: Danke fürs Gespräch...

sag mal hallo 7 sitzt dir grade irgendwas zu eng oder hast du was falsches gegessen, oder wo habe ich behauptet das eine konsole besser wäre ???
:freak:

Das habe ich nie gesagt in keinem Satz von mir, ich sagte ich kann mit der niedrigen schlechteren Grafik leben ,aber wahrscheilich kannst du nicht damit leben wenn Leute hier was über den PC schreiben habe ich das Gefühl ,oder warum behauptest du sowas hier ?

Dann interpretiere nicht irgendwelche Sachen in deine Denkweise rein,die einer so nicht gesagt hat. :freak:

Dann höre auf hier mit deinem I5 rumzutrollen @ Technikfaultier hier geht es um die PS3 und nicht um deinen so tollen I5 und deiner ach so super Grafikkarte ,dann suche dir dafür bitte das passende Forenthema für Computer (PC) und lasse da deinen Müll ab . Danke

Weil das nervt wenn Computerheinis wie du hier reinkommen und Unfrieden ins Forum bringen und ihr Off Topic Gelaber los werden wollen was keinen interessiert ,den mehr wie eine vermanschte Grafik was Konsolen haben sollen und dein Intel I5 Gebrabbel und PC ist besser ,konntest du ja nicht vorbringen ,was nicht zum eigentlichen Thema gehört ,der Konsolen.

Danke dir auch fürs Gespräch und ähmm ja

Do-not-feed-the-troll.png

Zuletzt bearbeitet:
skar29 schrieb:
sag mal hallo 7 sitzt dir grade irgendwas zu eng oder hast du was falsches gegessen, oder wo habe ich behauptet das eine konsole besser wäre ???
:freak:

Das habe ich nie gesagt in keinem Satz von mir, ich sagte ich kann mit der niedrigen schlechteren Grafik leben ,aber wahrscheilich kannst du nicht damit leben wenn Leute hier was über den PC schreiben habe ich das Gefühl ,oder warum behauptest du sowas hier ?

Dann interpretiere nicht irgendwelche Sachen in deine Denkweise rein,die einer so nicht gesagt hat. :freak:

Dann höre auf hier mit deinem I6 rumzutrollen @ Technikfreak hier geht es um die PS3 und nicht um deinen so tollen I5 und deiner ach so super Grafikkarte ,dann suche dir dafür bitte das passende Forenthema und lasse da deinen Müll ab .

Diese Aussage war nicht auf dich bezogen, deswegen ist da auch ein Absatz inzwischen. Das war ein abschließendes Statement zur allgemeinen PC-Konsolen Diskussion die häufig auftritt.

Lies mal was ich noch reineditiert habe, deswegen hab ich angefangen zu posten.

ok dann habe ich das falsch verstanden ,den ich habe auch beides PC sowie auch Konsole und habe auch nie behauptet das eine Konsole besser sein sollte ,ich nenne es einfach mal flexibler für das schnelle spielen bzw nur spielen ,Fernseher an Konsole an und schon kann es losgehen. ;)

PC nutze ich allerdings nicht mehr zum spielen ,nur noch für Multimedia ,Internet und sowas .

Neikie schrieb:
jede neue konsolengeneration war bei erscheinen pc's überlegen (einzig die ur-xbox, denn sie basierte zum großteil auf highend pc-hardware).
jede neue konsolengeneration bot grafik, die es zum erscheinen auf keinem pc zu sehen gab (war bei nes, snes, Ps, n64, xbox, xbox360 so)...
Natürlich sind und waren Konsolen deutlich effizienter und günstiger als PCs, sie sind eben auf Spiele optimiert und spezialisiert. Mit jeder Folgegeneration verringert sich dieser Vorteil allerdings etwas, weil auch die Konsolen immer mehr unterschiedliche Aufgaben bekommen und der Fokus nicht mehr so stark auf optimaler Spieleleistung liegt.

Aber dass jede Konsolengeneration bei Erscheinen den PCs überlegen war, stimmt nun auch nicht.

Selbst zum Japan-Release des SNES konnte man auf PCs bereits Wing Commander, Ultima 6 mit beeindruckender VGA-Grafik spielen und The Secret of Monkey Island bewies, wie hübsch selbst EGA-Titel noch sein können. Spellcasting 101 bot 1990 sogar bereits eine 640x350-Auflösung, was den Textfenstern sehr zugute kam.

Bis zum Europa-Release des SNES 17 Monate später kamen noch etliche tolle VGA-Spiele hinzu, z.B. Wing Commander 2, Ultima Underworld, Ultima VII, King's Quest V, Monkey Island 2 und Civilization, auch die ersten SVGA-Spiele standen in den Startlöchern.

Zum Japan-Release der ersten Playstation wussten auf dem PC Wing Commander 3, Strike Commander, Ultima VIII, Doom 2, Magic Carpet und System Shock zu glänzen... und die EU-Version der Sony-Konsole ließ noch weitere 10 Monate auf sich warten. 1996/1997 sahen sowohl Vorzeige-PS1-Spiel "Tomb Raider" als auch der vernebelte N64-Launchtitel "Turok" auf einem PC mit 3Dfx-Karte um Polygonwelten besser aus.

Und auch Square Enix hätte gut daran getan, die Hintergründe von Final Fantasy 7 - 9 in 640x480 oder 800x600 zu zeichnen und dann für die PS1 anzupassen, statt einfach 320x200 hochzurechnen. Dann hätte man bereits eine anständige Grundlage für spätere HD-Versionen gehabt und schlussendlich hätten auch PS2- und PS3-Nutzer davon profitiert.

Auch SEGAs Dreamcast konnte Ende 1998 (bzw. Herbst 1999 im Westen) keine Hardware-Überlegenheit demonstrieren... am PC waren die 3D-Beschleuniger mit Riva TNT & Co. bereits etabliert und man spielte Half-Life, Unreal, Forsaken, StarCraft, Descent 3 und Dungeon Keeper 2.

Erst mit der Playstation 2 hat Sony Anno 2000 eine Konsole auf den Markt gebracht, die in den ersten Jahren recht gut mit damals aktuellen PCs mithalten konnte, ihr Erfolg war absolut verdient. Hinzu kam, dass in den Jahren 2000 - 2002 kaum PC-Spiele erschienen, die im Gedächtnis geblieben sind... außer Diablo 2, Deus Ex, The Longest Journey, Baldur's Gate 2, NOLF, Max Payne, Mafia und Gothic 2 war da nicht viel.

Und Ende 2005 hat Microsoft mit der Xbox360 ein echtes Leistungsmonster für 300 $/€ (Core-Modell) auf den Markt gebracht (leider zu Lasten der Qualitätskontrolle), das abseits von SLI-Gespannen die meisten PCs stehen ließ. Den "Next-Gen-Modus" von Tomb Raider Legend konnte kaum ein PC stemmen und auch PGR3, Condemned, King Kong, Fight Night 3 sahen selbst für PC-verwöhnte Augen auf der 360 klasse aus. Erst ein Jahr nach dem 360-Launch wendete sich mit der 8800GTX wieder das Blatt und besonders Open-World-Spiele wie Oblivion profitierten von dem vielfachen RAM der Durchschnitts-PCs.

Lange Rede kurzer Sinn: ich freue mich sehr auf die nächste Konsolen-Generation und bin gespannt, allerdings werden auch die neuen Konsolen mit ihren Exklusivtiteln meinen PC nur ergänzen, nicht ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Gespannt bin ich auch auf die neuen Konsolen und wie Performance die Spiele dazu dann sind ,Exklusivtitel wie Forza oder Halo für die X Box wie es damit dann aussieht weiter und natürlich auch Crysis 3,GTA 5 , Far Cry 3und hoffenlich auch noch einen 3 Teil von Call of Duty Black OPs .

Schade das es das ZombiU nur für das Nintendo gibt ,das hätte mich auch noch interessiert .

Oder ich muß mir doch noch überlegen die Wii U zu holen ,wie es aussieht kommen dafür ja noch ein paar recht interessante Titel raus wie GTA 5 auch und BF 4 . :eek:

Mal abwarten ....

:D:D

Zuletzt bearbeitet:
gerald130579 schrieb:
100% zustimmung!!!

Möchte hier nicht bashen oder sonnst was aber seit ich seit 1,5 Jahren meine Xbox habe, verstaubt meine PS3. Ich persöhnlich finde die Xbox einfach unterhaltsamer und den besseren Controller hat sie meines erachtens auch.

Weis man wie oft sich die XBox 360 in Europa verkauft hat?

Der 360 Controller liegt super in der Hand das stimmt, aber rein vom Gefühl her und was die Präzision angeht, da ist das aktuelle PS3 Pad einfach eien klasse besser! Und wo wäre die Xbox unterhaltsamer? Ich wüßte keinnen einzigern Punkt wo das zutreffen würde, nur der Crossover Chat ist eine Sache die beim PSN (noch) fehlt, alles andere kann und macht die PS3 doch mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser!