• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation 3: Produktion noch nicht begonnen

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Eigentlich sollte die Produktion der neuen Next-Gen-Konsole von Sony, der Playstation 3, schon lange angelaufen sein. Wie neue Quellen nun aber berichten, scheint dies jedoch noch nicht der Fall zu sein. Eine passende Bestätigung kam auch von offizieller Stelle.

Zur News: Playstation 3: Produktion noch nicht begonnen
 
na lol

Die sollten sich ma ein bisschen beeilen, wenn das was bis Weihnachten werden soll
 
2 Millionen Geräte in 4 Monaten, das Könte evtl. noch knapp werden. Irgendwie musste das ja so kommen, in letzter Zeit war immer wieder von Problemen mit der Hardware der PS3 die Rede.

mFg tAk
 
Ist irgendwie verwunderlich, wie locker Sony mit Lieferengpässen umgeht. Man hat ja bei XBox 360 gesehen, was für Ausmaße solche Tatsachen verursachen können, wobei ich vermute, dass bei dem hohen Preis von 599€ nicht so eine hohe Nachfrage entstehen wird. Trotzdem irgendwie eine Zumutung für potentielle Kunden, da sollte Sony sich aber wirklich mal mit der Produktion beeilen.
 
Das Gerät verkauft sich auch bei dem angebotenen Preis - die Nachfrage ist da.

Die wollen bestimmt das die Leute vorbestellen damit die erkennen in welcher Masse die produzieren müssen. Wahrscheinlich nur PR und eine Schätzung für die zum rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Genau meine Meinung @5
Teilweise werden Lieferengpässe gerne in kauf genommen, nur damit ein bestimmtes Datum gehalten wird. Gleiches Spiel hat Sony mit der PSP gemacht. Hauptsache der Handheld kommt (fast) zeitgleich mit dem DS in Japan auf den Markt (eine Woche später) aber Geräte waren Mangelware.
Wie stark die Lieferengpässe waren bei der PSP hat man gesehen, mit welcher Verzögerung sie er in den USA und dann bei uns erschienen ist.

Ein sehr mieses Verhalten dem potentiellen (lol) Kunden gegenüber.
 
LOL, wer kauft schon Sony? Die leisten sich ein Kalauer nach dem anderen...
Letztendlich kriegt man von denen ein überteuertes Gerät mit Rootkits, DRM und explodierenden Bauteilen, harhar. Die sollen doch ihren proprietären DRM-verseuchten Ramsch
dort behalten wo sie ihn hergestellt haben, bei Foxconn in China...
 
Und du kannst deine Meinung auch da behalten wo die Sonne nicht scheint. Sorry, bei allem negativen was Sony mit der PS3 anstellt. Aber Rootkits wären auf einer Konsole Schwachsinn, DRM ist mindestens seit der ersten Playstation vorhanden (denn nicht umsonst gibt es Mod-Chips). Und dann auch noch Konsolen vorhalten sie wären properitär ist ja erst recht ein Knaller. Also schlag mal die ganzen schönen Wörter nach, dann kannst du sie auch später richtig anwenden.

Sicherlich werde ich mir erstmal keine PS3 zulegen, frühstens wenn sie im Preissegment unter 200€ angelangt ist, und es ein oder zwei Spiel als exklusiven Grund gibt. Aber mit solchen Troll-Postings ist keinem geholfen.

Und Lieferengpässe sind ja schon einkalkuliert, war eigentlich schon immer so. Dann berichten die Medien wieder über reißende Absätze, leere Regale und Japaner die nächtelang vor dubiosen Geschäften rumlungern. ;) Allerhöchstens ist die Hardwareproblematik diesmal noch eine Teilschuld, weil Sony da sich wohl etwas übernommen hat, zumindest kurzfristig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam sollten die aber mal loslegen mit der Produktion, sind ja nur noch bissl mehr als 3 Monate, da frage ich wie die es schaffen wollen in der Zeit 2Mio Konsolen zu produzieren. Aber mir kanns egal sein, hab schon lange vorbestellt und werd meine pünklich zum launch haben.
 
@9
Etwas überspitzt, aber schon interessant sich auszumalen welche Qualen Sony dem Kunden aufdrücken wird.
DRM wird bestimmt drin sein, denn die Konsole soll ja auch ein Entertainment Center sein.

Dann noch Kopierschutzmechanismen für Spiele und DVDs und am Ende streikt die Kiste wenn ein Kratzer auf der Scheibe ist,
weil sie nicht mehr als Originalmedium erkannt wird :D

Naja, mal abwarten was wird ...
 
Naja wenn noch nicht mal auf der Games Convention serienreife Geräte zum ausprobieren geziegt werden auch nicht verwunderlich. Naja und ob die nun Ende dieses Jahr kommt oder nächstes Jahr ist doch auch egal.
 
Naja, MS wurde ausgebuht und ausgelacht wegen der Produktionsengpässen beim Launch, und jetzt macht Sony genau das gleiche. Traurig... Von den Tugenden einer modernen Produktion (Termineinhaltung, Kundenzufriedenheit,...) haben Entertainment-Hersteller wohl keine Ahnung.

Hoffentlich wird Nintendo den Launch der Wii besser über die Bühne kriegen!
 
Warum sollten sie auch?

Die Cells sind in guten Stückzahlen auf Lager (schon knapp 1 Jahr in Produktion) , die RSX sind genügend vorhanden (seit knapp 6 Monaten in Produktion) und auch blaue Laser sollten sie genug von den stand-alone-Geräten abgezweigt haben.

Fakt ist ,dass die XboX 360 genau 69 Tage vor dem Release in Massenfertigung ging und Sony mit dem heutigem Tag noch 89 Tage bis zum Realese verbleiben. Grund zur Sorge ? ich sage Nein - das Zusammenbauen ist der Schritt ,der mit Abstand am wenigsten Zeit braucht.

Ciao
GraNak

EDIT:
Übrigens kann man davon ausgehen ,dass Sony mit größerer Kapazität fertigen kann und wird als Mircrosoft ,da die XboX360 Produktion derzeit bei 1Million / Monat ist , während die PS3 dieses Produktionsvolumen schon im Anfangsstadium erreichen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol cells sind ja so superwichtig sind zwar seit 1 jahr in produktion aber nicht die exklusiven sony varianten es sind ja wie man aus ibm quelle weis nur ein bruch teil aller cell chips pro wafer dafür tauglich das sie ps3 chips werden also ;) desweiteren garantiert ibm aktuell nicht das dir mitten im betrieb eine SPE deines cell chips abrauch und dadie ps3 7 von 8 braucht werden auch schon "schrotte" chips eingebaut ich freue mich schon drauf das wenn ich ne ps3 habe ( ironie ) das mir von meinem 7 von 8er Cell die 7 Spe auch abraucht und so mit die ps3 im arsch ist während mein kumpel eine mit 8 / 8 hat und somit sogar teilweise mehr leistung hat ( Ja auch wenn die ps3 software technisch nur 7 anspricht im cell is ein load balancer der die last dynamisch auf alle seine verfügbaren cores verteilt eingebaut ) *würg* also schönes glückspiel ob men nen 7 oder 8er erwischt

und zur info sony nimmt sogar cells mit 7 von 8 cores wo ibm sagen würde es sind nur 6 coreler weil der 7 kurz vorm abrauchen ist da sieht man wie knapp die rechnen :((((
 
@G (raphics)Unit: wohl war wohl war! aber wen störts...jeder der eine ahnung von konsolen hat greift sowieso zu nintendo - innovativ, beste software (onley for titel), zuverlässig UND billig! und jeder der grafikblender brauch kauft sich nen pc..so einfach is das :) .. ich persönlich brauch übrigens beides *g*
 
Ihr seid echt alle lustig ... PC-Fanatiker durch und durch ...

Warum postet ihr hier überhaupt ?

Ihr seid nicht nur nicht objektiv, ihr gebt auch größtenteils nur Mist von euch.

Ich besitze auch keine PS2, hole mir auch weder PS3, noch XBOX360, aber ihr seid echt nur einfältig und könnt nicht über den Tellerrand schauen ...

Ach, wußtet ihr, dass der Konsolenmarkt zwei- bis dreimal größer als der PC-Markt ist (weltweit)? Nein ? Kein Wunder ... aber sowas stand sogar in der Arroganz-Gamestar ;)
 
@20:

Made in China :D

Kann mich aber nicht beschweren, die hält schon über 2 Jahre. ;)

So mal zum Thema, natürlich werden nicht alle Leute eine bekommen, ist aber völlig normal, die Nachfrage wird trotz des Preises viel größer sein als das Angebot. Es ist durchaus möglich in 2 Monaten 2 Millionen Konsolen zu produzieren, die werden ja nicht von Hand zusammengeschraubt. 33,333 Konsolen müssten pro Tag hergestellt werden bei 2 Monaten Produktionszeit, das halt ich nicht für unmöglich, die werden ja auch garantiert nicht in nur einem Werk bzw. Fabrik hergestellt.

1388 pro Stunde

23 pro Minute
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben