Doch bei Gothic ist das ja ähnlich gelaufen...
Aber ich denke auch, dass das primär dazu dient, die Software der Konsole, also nicht die Spiele selbst, sondern das "Betriebssystem" auf dem aktuellsten Stand zu halten. Natürlich wird Sony versuchen, auf dem Wege auch die, nennen wir es mal Erweiterungen, durch die Firmwares zu blockieren. Das ist aber durchaus legitim, vor allem, wenn dabei die Hardware der Konsole manipuliert wird. Es ist deren gutes Recht. Sony unterbindet bei der PSP dadurch leider die Homebrews, aber ich habe bisher nicht mal ansatzweise den Bedarf danach entdeckt. Ich habe einige Spiele und die spiele ich gerne. Ich habe in einigen PSP Foren schon Beiträge gelesen, in denen die Leute direkt danach fragen, wie sie nach dem Kauf, ohne auch nur ein Spiel zu besitzen, direkt mit Raubkopien arbeiten können. Ich weiss ja nicht, was für irre Ideen hier manche haben, aber wenn man ein System gut findet, aber kein Geld dafür ausgeben will, dann ist das einfach absolut hirnrissig. Entweder man bezahlt es sofort oder wartet halt, bis der Preis gesunken ist. Dieses Schmarotzertum geht echt zu weit. Da braucht man sich nun wirklich nicht wundern, dass die Hersteller da machen was sie können, um das zu unterbinden. Das dann aber auch noch als schlechtes Merkmal des Herstellers hinzustellen ist einfach nur bescheuert.
@23: Danke, guter Beitrag. Du hast vollkommen Recht damit. In letzter Zeit nimmt die Qualität der Beiträge hier so massiv ab, dass es einfach nur noch ins Lächerliche gezogen wird. Die eigentlich Meldung gerät da total in den Hintergrund. Am besten sind die Beiträge a la:
"Hm, das ist ja ein totales KO-Kriterium für Firma XXXX (beliebig einzusetzen), so einen Schrott braucht doch keiner. Naja, ich bin mit meinem xyz-MP3-Toaster-sonstwas viel besser dran als ihr Loser !"
Es interessiert hier keine SAU, was ihr für andere Hardware habt und wie teuer die war oder wie toll die ist. Diese Selbstdarstellerei ist einfach nur absoluter Kindergarten. Ich wünschte mir, hier gäbe es eine Altersbegrenzung. Mindestalter 18 !!!