-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PlayStation 3-Spiele benötigen Firmware-Updates
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: PlayStation 3-Spiele benötigen Firmware-Updates
M
micha`
Gast
Tumotu schrieb:[...]US version von GTA LS hat dann den CPU auf 333MHz wieder hoch getacktet wie vorgesehen. Genauso wird es auch bei der PS3 sein.
Das mit den 1080p Berichten wird wohl stimmen weil die Entwickler noch nich gut genug programmieren können [...]
Wir zwei intelligenzbolzen können im mom nur speckulieren.
1. "das wird bei der ps2 genauso sein"
Ach, das weißt du? Dann sag mir doch mal bitte auch die Lottozahlen der nächsten 2 Wochen, dann spiel ich mal wieder!
2. "Die Entwickler können noch nicht gut genug programmieren" und "das wird wohl so stimmen"
Wie bitte? nagut, wenn du meinst Aber schön, dass du auch mal jemand anderen Recht zugestehst.
3. "intelligenzbolzen die speckulieren"
Dann späkuliehr mal weiter.
Irgendwie sind hier nurnoch Fanboys unterwegs. Egal ob xbox, ps3 oder wii. Ist das denn so schwer einfach mal etwas OBJEKTIV zu betrachten und vielleicht auch mal zuzugestehen, dass die andere Konsole möglicherweise und unter Umständen vielleeeeeicht in dem ein oder anderen Punkt doch "besser" ist?!
Die konsole ist noch nichtmal draussen! Ihr zerreisst euch das Maul und am Ende haben die wenigsten das Geld für die Konsole. Da bleibt nur Kopfschütteln.
Gruß micha`
Tumotu
Cadet 4th Year
Gut dagegen kann ich wohl nix sagen is mir aber wayn weil der Preis naja ich sag ma gleiches medium wie bei XBOX aber bei XBOX 360 70€ lol.ManPon schrieb:... da muss ich dich leider enttäuschen!
Hast du schon einmal am PC geschaut wieviel GB ein Spiel braucht?
Meist sind es um die 3-4GB, natürlich gibts welche die noch einige GB mehr brauchen, das Meiste was ich bis jetzt gesehen hab waren ~7GB.
... oder warum reicht für die XBox 360 auch eine DVD?
Weil man die Daten ordentlich komprimiert!
Auch die PS3-Games würden locker auf eine DVD gehen,
da aber Sony das Blu-Ray Format an den Mann bzw. an die Frau bringen will,
sagt man einfach: "Unsere Spiele brauchen 25GB und darum brauchen wir Blu-Ray!"
Was natürlich Blödsinn ist, denn auch MS könnte die Spiele auf 25GB "ausbreiten",
da man aber die Daten komprimiert reicht auch eine DVD.
Wenn es mal wirklich knapp werden sollte, nimmt man zwei DVD´s, wo liegt das Problem?
€: MS wird keine Spiele auf dem Format HD-DVD herausbringen - wurde von MS bereits bestätigt.
Der Grund: Es reicht eine "normale DVD", ausserdem will man dem Kunden nichts "aufzwingen", da er es für das Spielen gar nicht braucht.
Sony hingegen "zwingt" dem Kunden unnötigerweise Blu-Ray auf - auch fürs Spielen.
Meine Meinung: "Für Filma Ja, aber nicht für Games."
Deshalb bietet MS das HD-DVD Laufwerk auch "nur" für Filme und nicht für Spiele an.
Auch wenn Spiele in der Zukunft mehr Speicherplatz brauchen sollten, werden die Kompressionsmethoden immer besser werden.
Schau dir mal "Gears of War" an, dieses Spiel hat eine unglaubliche Grafik und passt dennoch auf eine einzige DVD.
€€: Es gibt bereits einige Meldungen wonach PS3 Titel zum Teil auf die Festplatte "installiert" werden "können" um die Ladezeiten zu verkürzen.
Das Blu-Ray Laufwerk der PS3 hat nur 2-fache Geschwindigkeit, auch dies dürfte ein Grund fürs installieren sein.
Bei der XBox 360 werden auch Daten auf der Festplatte ausgelagert, allerdings völlig Automatisch im Hintergrund und der Benutzer muss nichts tun.
Ausserdem sind die Daten nach beenden des Spielens fort, man muss als nichts entfernen.
Bei der PS3 hingegen muss man das Spiel "selbst" installieren, es dauert einige Minuten und die Daten bleiben auf der Festplatte drauf.
Beim 20GB Modell wird es da eng werden.
Ridge Racer 7 benötigt 5GB:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47020&sys=29
oder auch Genji -> 4GB und 3 Minuten Wartezeit beim "installieren":
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=46925&sys=29
mfg
P0ng1
Aber worauf ich mich bei den Blueray spielen freue is das die alle sprachen da draufpacken.
So muss ich erstens nich mehr warten wenn ein spiel raus kommt, denn es kommt somit über all gleichzeitig raus und zweitens sind somit endlich auch ma alle Spiele deutsch synchronisiert und wenn das zu schlecht is kann man auf die Origiale wechseln.
M
micha`
Gast
Oh man Tumuto. Geh endlich deine ps3 vorbestellen, das ist ja kaum noch zu ertragen.
Tumotu
Cadet 4th Year
Ja ok die xbox 360 is billiger kann aber weniger, für die die nur zocken wollen is das gut denn sie is somit billig.micha` schrieb:1. "das wird bei der ps2 genauso sein"
Ach, das weißt du? Dann sag mir doch mal bitte auch die Lottozahlen der nächsten 2 Wochen, dann spiel ich mal wieder!
2. "Die Entwickler können noch nicht gut genug programmieren" und "das wird wohl so stimmen"
Wie bitte? nagut, wenn du meinst Aber schön, dass du auch mal jemand anderen Recht zugestehst.
3. "intelligenzbolzen die speckulieren"
Dann späkuliehr mal weiter.
Irgendwie sind hier nurnoch Fanboys unterwegs. Egal ob xbox, ps3 oder wii. Ist das denn so schwer einfach mal etwas OBJEKTIV zu betrachten und vielleicht auch mal zuzugestehen, dass die andere Konsole möglicherweise und unter Umständen vielleeeeeicht in dem ein oder anderen Punkt doch "besser" ist?!
Die konsole ist noch nichtmal draussen! Ihr zerreisst euch das Maul und am Ende haben die wenigsten das Geld für die Konsole. Da bleibt nur Kopfschütteln.
Gruß micha`
Da haben die Xbox360ler ja nun wohl recht.
Ich will aber mehr und finde dass die Playstation 3 schon preiswert is für die funktions vielfalt (ja ich weis die "ihr" nich wollt). Ich freue mich schon auf meinen neuen Power PC für 599 € dann erst ma ne größere Platte rein wenns sein muss oder halt meine externe vom Rechner. Hoffe nur ich finde ne möglichkeut damit mein Power PC auf LANs nich geklaut wird.
Ihr habt mich überzeugt 360 is echt nur für Gamer billig gut und nur Filme guken kostet halt.
Dass wusste ich ja vorher nich. Naja außer Xbox Live.
Und ich will die PS3 ja auch wegen meiner PSP denn dann kann ich im ausland, im Garten und so Fernsehen, halt überall da wo nen Hotspot is.
Da is mir dass schon 599 € wert. Was echt teuer is is der LocationFree Player und den habe ich dann integriert, also für mich is die PS3 echt das Schnäppchen schlecht hin.
Power PC+LocationFree Player+SpielKonsole (vorteil an SpielKonsolen is immer noch alle spiele laufen immer, wenn ich daran denke dass mein PC langsam zu schlecht wird für die neue generation von spielen)+DVD und Blueray Player(habe auch nie bereut nur meine PS2 als DVD-Player zu haben)+Ruhe (sorry das ich das noch erwähne aber mein Bruder hat sich ne 360 geholt und selber darüber abgelässtert wie laut das netzteil und das dvd laufwerk sind, ich war auch überrascht lauter als mein PC und der is schon lauter als meine PS2)
Fazit: 360 billiger für gamer (die es laut abkönnen), PS3 für nur gamer echt teuer aber für leute wie mich echt preiswert. Das sind Tatsachen.
Smoker1982
Newbie
Tatsachen sind:
auf der PS3 wird nur eine ganz spezielle, fuer die PS3 angepasste, linux version laufen, naemlich
Yellow Dog Linux 5.0
der firma terrasoft.
welche auch noch eingeschraenkt sein wird in punkto lauffaehige software und hardwarecompatiblitaet um die systemintegritaet der PS3 nicht zu gefaehrden [stichwort modding fuer raubkopien]
und die games will ich sehen die du da auf ner lan mit zockst, da die meisten games wenn ueberhaupt werden/sind bei linux fuer x86 architekturen rausgebracht...
erwarte nicht das du mit der PS3 nen vollwertigen linuxfaehigen PC hingestellt bekommst...
desweiteren besteht ein unterschied zwischen sachen kaufen koennen und sachen kaufen muessen.... ich hab lieber die wahl ob ich nen HD faehiges laufwerk in ner konsole hab oder mir nen standalone player kauf. HD laufwerk is auch kein "muss". besonders wenn man bedenkt das bei der 360 und auch bei der PS3 die meisten geraete an nem uralt roehren tv im kinderzimmer haengen werden. und mama/papa/oma/opa werden den teufel tun und zusaetzlich zu dem aus ihrer sicht eh schon ueberteuerten geschenk nen 3-4k € TV zu kaufen.und auf solchen geraeten bringt dir auch kein Blu Ray/HD-DVD was.
aus dem selbigen grund ist fuer die meisten leute auch nen HDMI anschluss unnoetig....
beim speicherplatz von spielen... naja.... sicher... wenn man fuer die zwischensequenzen nen mpeg format nimmt welches ja fuer seine *hust* sparsamkeit bekannt ist in punkto speicherplatz, oder wenn man unkomprimierte texturen nimmt welche mangels ausreichend ram eh nutzlos sind, oder doppelt und dreifach vorhanden sein muessen damit sie per on demand gelesen werden koennen ohne extreme nachlade aussetzer zu erzeugen.
die mehrkosten fuer blu ray haette sony lieber in weitere 256mb gfx ram gesteckt
nicht jeder hat nen breitband anschluss zuhause, und da diese leute sich eh keine demos/videos usw usw usw herrunterladen koennen brauchen die in der regel keine festplatte in der 360. fuer savegames reicht ne memorycard VOLLKOMMEN aus.
bei meiner 360 hab ich vom netzteil noch nie was gehoehrt... und das dvd laufwerk is sicherlich bei einigen spielen ein wenig laut [insbesondere dead rising... merkt man wenn man auf pasue schaltet ]...
aber ich weiss ja ned wies bei euch ist, ich hab die konsole nur an wenn ich nen game spiele, und wenn ich spiele hab ich den sound des spiels ned auf stumm geschaltet... von der box hab ich waerend ner gaming session noch nie was gehoehrt....
Die PS3 is sicherlich nen nettes stueck hardware, aber nicht der heilige gral wie sony sie hinstellt.
das gleiche gilt auch fuer die xbox!
auf der PS3 wird nur eine ganz spezielle, fuer die PS3 angepasste, linux version laufen, naemlich
Yellow Dog Linux 5.0
der firma terrasoft.
welche auch noch eingeschraenkt sein wird in punkto lauffaehige software und hardwarecompatiblitaet um die systemintegritaet der PS3 nicht zu gefaehrden [stichwort modding fuer raubkopien]
und die games will ich sehen die du da auf ner lan mit zockst, da die meisten games wenn ueberhaupt werden/sind bei linux fuer x86 architekturen rausgebracht...
erwarte nicht das du mit der PS3 nen vollwertigen linuxfaehigen PC hingestellt bekommst...
desweiteren besteht ein unterschied zwischen sachen kaufen koennen und sachen kaufen muessen.... ich hab lieber die wahl ob ich nen HD faehiges laufwerk in ner konsole hab oder mir nen standalone player kauf. HD laufwerk is auch kein "muss". besonders wenn man bedenkt das bei der 360 und auch bei der PS3 die meisten geraete an nem uralt roehren tv im kinderzimmer haengen werden. und mama/papa/oma/opa werden den teufel tun und zusaetzlich zu dem aus ihrer sicht eh schon ueberteuerten geschenk nen 3-4k € TV zu kaufen.und auf solchen geraeten bringt dir auch kein Blu Ray/HD-DVD was.
aus dem selbigen grund ist fuer die meisten leute auch nen HDMI anschluss unnoetig....
beim speicherplatz von spielen... naja.... sicher... wenn man fuer die zwischensequenzen nen mpeg format nimmt welches ja fuer seine *hust* sparsamkeit bekannt ist in punkto speicherplatz, oder wenn man unkomprimierte texturen nimmt welche mangels ausreichend ram eh nutzlos sind, oder doppelt und dreifach vorhanden sein muessen damit sie per on demand gelesen werden koennen ohne extreme nachlade aussetzer zu erzeugen.
die mehrkosten fuer blu ray haette sony lieber in weitere 256mb gfx ram gesteckt
nicht jeder hat nen breitband anschluss zuhause, und da diese leute sich eh keine demos/videos usw usw usw herrunterladen koennen brauchen die in der regel keine festplatte in der 360. fuer savegames reicht ne memorycard VOLLKOMMEN aus.
bei meiner 360 hab ich vom netzteil noch nie was gehoehrt... und das dvd laufwerk is sicherlich bei einigen spielen ein wenig laut [insbesondere dead rising... merkt man wenn man auf pasue schaltet ]...
aber ich weiss ja ned wies bei euch ist, ich hab die konsole nur an wenn ich nen game spiele, und wenn ich spiele hab ich den sound des spiels ned auf stumm geschaltet... von der box hab ich waerend ner gaming session noch nie was gehoehrt....
Die PS3 is sicherlich nen nettes stueck hardware, aber nicht der heilige gral wie sony sie hinstellt.
Tumotu schrieb:Ja ok die xbox 360 is billiger kann aber weniger, für die die nur zocken wollen is das gut denn sie is somit billig.
Da haben die Xbox360ler ja nun wohl recht.
Ich will aber mehr und finde dass die Playstation 3 schon preiswert is für die funktions vielfalt (ja ich weis die "ihr" nich wollt). Ich freue mich schon auf meinen neuen Power PC für 599 € dann erst ma ne größere Platte rein wenns sein muss oder halt meine externe vom Rechner. Hoffe nur ich finde ne möglichkeut damit mein Power PC auf LANs nich geklaut wird.
Ihr habt mich überzeugt 360 is echt nur für Gamer billig gut und nur Filme guken kostet halt.
Dass wusste ich ja vorher nich. Naja außer Xbox Live.
Und ich will die PS3 ja auch wegen meiner PSP denn dann kann ich im ausland, im Garten und so Fernsehen, halt überall da wo nen Hotspot is.
Da is mir dass schon 599 € wert. Was echt teuer is is der LocationFree Player und den habe ich dann integriert, also für mich is die PS3 echt das Schnäppchen schlecht hin.
Power PC+LocationFree Player+SpielKonsole (vorteil an SpielKonsolen is immer noch alle spiele laufen immer, wenn ich daran denke dass mein PC langsam zu schlecht wird für die neue generation von spielen)+DVD und Blueray Player(habe auch nie bereut nur meine PS2 als DVD-Player zu haben)+Ruhe (sorry das ich das noch erwähne aber mein Bruder hat sich ne 360 geholt und selber darüber abgelässtert wie laut das netzteil und das dvd laufwerk sind, ich war auch überrascht lauter als mein PC und der is schon lauter als meine PS2)
Fazit: 360 billiger für gamer (die es laut abkönnen), PS3 für nur gamer echt teuer aber für leute wie mich echt preiswert. Das sind Tatsachen.
Tumotu
Cadet 4th Year
Jo mit dem Dazukaufen können und nich müssen haste schon mal recht so meinete ich das ja auch aber wie gesagt ich will das ja alles haben.Smoker1982 schrieb:Tatsachen sind:
Yellow Dog Linux 5.0
der firma terrasoft.
Bei dem mehr gfx ram stimme ich auch zu dass verstehe ich schon bei der psp nich.
Und was das netzteil angeht hmm haste schon mal nen ps2 netzteil zum vergleich gehört eve haste da nich so empfindliche ohren wie ich und mein bruder.
Also wie gesagt dass habe ich halt selber gehört.
Ja und bei dem Linux will ich halt mal hoffen, mal abwarten die psp dinge daran sind mir eh amwichtigsten weil nen Locationfree Player fast soviel wie ne ps3 kostet.
und ich hohle mir diesen HD-TV für 1300€ 1080p für den preis kann man nich meckern spae auch schon seit über nem halben jahr drauf: http://www.t-online-shop.de/tonline/product.do?action=getProductDetail&ref=idealo&product=22184
MatzTeCow
Lieutenant
Wenn du diese drei Titel in dieser News das erste mal gelesen hast solltest du ernsthaft in Erwägung ziehen auf Kommentare zu NextGen News zu verzichten und/oder dich in Zukunft besser über diese Themen zu informieren. Zur letzten E3 wurde man mit Infos zu Ridge Racer 7 und Resistance förmlich zugebombt. In welchem Drittweltland warst du denn im Mai im Urlaub? *isnurspaß*
China
Fleet Admiral
Tumotu schrieb:Nehmen wir die PSP als beispiel die is auf 222 MHz runter getacktet worden wo es erst noch hies 333 MHz aber die US version von GTA LS hat dann den CPU auf 333MHz wieder hoch getacktet wie vorgesehen. Genauso wird es auch bei der PS3 sein.
Hmm... dann musst Du eine komplett andere PSP haben als ich...
Fakt ist das Sony den Takt seit der FW 1.5 auf 222MHz gesenkt hat wegen des Stromverbrauchs.
Selbst GTA läuft "nur" auf 222MHz... nachweislich!
Und warum Sony ständig neue FW Updates bringt ist seit der PSP ja wohl klar...
Tumotu
Cadet 4th Year
China schrieb:Hmm... dann musst Du eine komplett andere PSP haben als ich...
Fakt ist das Sony den Takt seit der FW 1.5 auf 222MHz gesenkt hat wegen des Stromverbrauchs.
Selbst GTA läuft "nur" auf 222MHz... nachweislich!
Und warum Sony ständig neue FW Updates bringt ist seit der PSP ja wohl klar...
Nein dass ist auch nur bei GTA LS (US) oder ne andere version ich erinnere mich nur dass es die deutsche nich war und bei Grantorismo Mobile wird der auch wieder hochgetacktet, wustest du dass noch nicht ? kann allerdings sein dass das durch nen FW bei gta behoben wurdr dass weis ich nich aber bei GT Mobile auf jedenfall weil das sonst nich läuft, wo sony allerdings bedauert dass dann die akku laufzeit veringert wird,
M
micha`
Gast
. . . . . !!! ??? !! - - - : : :
Bitteschön! Die hast du eben vergessen.
Grüße Micha`
Bitteschön! Die hast du eben vergessen.
Grüße Micha`