Es werden nicht alle PS3 Titel mit 1080p und schon gar nicht mit 60FPS laufen.
Wo hast du sowas überhaupt her?
Der Cell Chip hat "nur" 7 CPUs (eigentlich 8, aber ein Kern ist sozusagen "Tod" -> bleiben also noch 7 Kerne übrig),
auch konnte man in der Vergangenheit immer öfters lesen,
dass die CPU der PS3 immer wieder heruntergetaktet wurde: 3,2 GHz -> 2,8 Ghz -> 2,4 Ghz.
Ausserdem soll der Cell Chip nicht gerade "gut" für eine Spielkonsole sein, da er sehr aufwendig zu programmieren sei,
und dieser nicht wirklich in das "Konzept" einer Spielkonsole passt.
Auch wird in vielen Berichten der "Flaschenhals" der PS3, nämlich der RSX (GPU) erwähnt.
Dieser basiert "nur" auf Nvidias G71 und ist im Verhältnis zur CPU zu klein dimensioniert.
Auch bietet dieser nur 256MB Speicher.
Der Grafikchip der XBox 360 hingegen ist eine komplette Neuentwicklung seitens ATI,
da dieser bereits über die "Undefined Shader Architektur" verfügt, heisst also er ist bereits Direct3D10 kompatibel.
Ebenso stehen dem ATI Chip 512MB Speicher zur Verfügung.
(Auf ausdrücklichem Wunsch von Epic, z.B.: Gears of War, UT2007)
mfg
P0ng1