• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3-Spiele benötigen Firmware-Updates

Und wieder eine egativmeldung über diese konsole. Langsam wirds echt lächerlich. Sony sollte sich mal überlegen warum manch einer sich ne konsole kauft. Plug n Play ist wohl wieder ziemlich in vergessenheit geraten wie mir scheint.
Jahrzehntelang liefen konsolen ohne solchen käse, bis sony daherkam...

Also was ist das für ne News? Wayne interessiert sowas? Ich hab ne PSP, und, wie beschrieben, "bringen" die Spiele ja quasi ihre eigene erforderliche Firmware mit.Was soll diese überflüssige News?
Das ist weder positiv, noch negativ - sondern egal!

Lara Croft schrieb:
Mit einen HDMI Kabel alleine ist es nicht getan. Ohne entsprechenden Anschluß in der Konsole kann man damit nichts anfangen.
Die Sache mit dem HDMI-Kabel der XBox 360 kommt doch in erster Linie durch das 1080p Update.
Da 95% der 1080p Geräte "nur" HDMI-Anschlüsse und keinen YUV-Komponenten Eingang haben, bringt einem doch weder 1080p noch die XBox 360 etwas.

Da die XBox 360 sowohl ein analoges Signal (YUV-Komponenten), als auch ein digitales Signal (HDMI) ausgeben kann,
überlegt man von MS Seite her ein solches HDMI-Kabel zu bringen.

Ich persönlich würd mich über ein HDMI-Kabel von MS "freuen", ich habe zwar noch keine XBox 360, doch was noch nicht ist kann ja noch werden ...

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich muss auch sagen dass ich es lieber habe wenn bei ner Konsole alle Fehler vor dem Launch behoben werden wie bei sony, wenn ich daran denke wie oft die 360 bei meinen Kumpels anfangs abgeschmiert is weil ms zu dumm war die Bugs selber zu finden.

Ach ja und mal ne vergleichs Rechnung und kommt mir nich wieder mit HD-Laufwerk brauchen wir nich, wenn nähmlich erst ma die HD-Spiele kommen dann habter ja wohl keine andere Wahl.

Also Xbox 360 mit 20GB Festplatte 380 € + HD-Laufwerk 180 € = 560 € VS PS3 20GB 500 €.

Xbox 360 mit 20GB Festplatte 380 € + HD-Laufwerk 180 € + W-LAN 70 € + 20GB HDD 90 €
(was dann erst 40GB kosten mal abwarten) = 720 € VS PS3 60GB (Also 20GB mehr + Cardreader) 600 €.
Vergessen wir auch nich Xbox Live (das kostet) einer der Hauptgründe wiso ich nich so der XBox (360) Fan bin.

Und zum 360 1080p Update naja nor nen Software update is leider zu wenig um es mit den verbesserten PS3 Anschluss auf zu nehmen hier der Beweis: Dieser HDMI 1.3 Anschluss ist auch der Grund für das Update denke ich weil der erst nich vorgesehen war.
http://www.zisch.ch/navigation/top_...s/detail.htm?client_request_contentOID=207142

Und was die 380 Watt angeht das wollen wa erst ma sehen wenn die PS3 draußen is das glaubet nähmlich kein Pro.Und was das Netzteil und die Lautstärke angeht is die PS3 der 360 auch weit voraus denn dieses ist integriert und kaum hörbar, Beweis: http://www.gbase.ch/global/specials/3219/489__p1.html

Warum soll man fürs Spielen ein HD-DVD bzw. ein Blu-Ray Laufwerk brauchen?
Schon mal etwas von Kompressionsmethoden gehört?

Warum reichen für die XBox 360 als auch für den PC DVD´s aus und für die PS3 nichtmehr?
Will Sony dem Kunden Blu-Ray aufzwingen, obwohl er es gar nicht braucht? Aha!

Ich finde es peinlich von Sony wenn man sagt: "Unsere Spiele sind 25GB groß, deshalb brauchen wir Blu-Ray!"
Einfach nur lächerlich wie man Menschen etwas "aufzwingen" will, obwohl man es gar nicht braucht, und wer sagt denn, dass sich Blu-Ray überhaupt durchsetzt?

Nochwas zum Spiele-Medium:
Selbst wenn in einigen Jahren die DVD nicht mehr ausreichen würde, was spricht den gegen eine zweite DVD?

€: Ich würde einmal abwarten wie stabil die PS3 wirklich ist, denn eine Konsole mit sovielen Problemen gab es bis jetzt noch nicht.
Und wenn ich da an die vielen defekten PS1 bzw. PS2 denke, würde ich als PS3 Käufer warten bis eine 2. Version am Markt ist,
welche die gröbsten Probleme beseitigt.

Sony hat ja in letzter Zeit nicht unbedingt mit Qualität geglänzt, also erst einmal abwarten ...

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
Naja leider is M$ auch geld geil demken wir nur an Windows VS Linux von daher wird M$ auch Hd-DvD Spiele raus bringen.

Achja und die 360 Spiele ziehen im mom nur weniger weil sie geringere auflösung usw haben als PS3, desswegen passen die noch auf ne herkömliche DVD. Wiso sonst DVD und nich mehrer CD mit starker komprimierung.

@23
vollkommene zustimmung meinerseits. das schlimme ist ja, dass jeder dödel dem leithirsch hinterherrennt und seinen vorgekauten propagandamüll in die runde wirft. es weiss halt jeder "bescheid" :D

@27
stichwort G3 und oblivion ... wer hier kein dsl hat, hatte da auch "geloost". zieh dir mal per isdn 100mb an patches. aber in GER hat ja jeder DSL :rolleyes:

Tumotu schrieb:
Achja und die 360 Spiele ziehen im mom nur weniger weil sie geringere auflösung usw haben als PS3, desswegen passen die noch auf ne herkömliche DVD.
XBox 360 als auch PS3 nutzen hauptsächlich eine Auflösung von 720p.
Die 1080p-Titel kann man im Moment, bei beiden Konsolen, an einer Hand abzählen.

Also warum Blu-Ray bzw. HD-DVD zum spielen?

Ausserdem hört man bereits von vielen Seiten, dass die Konsolen zu schwach sind um 1080p (Full HD) sinnvoll zu nutzen.
Denn was hlift mir 1080p wenn die Spiele mit 25FPS laufen?
Dann lieber 720p und 60FPS, leider sind diese 60FPS auch eine seltenheit bei Konsolen ...

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
Is dass so ich dacht es ist bestätigt das die PS3 Spiele alle auf 1080p und mit 60 FPS ohne Probleme laufen.

Wiso sollte das mit 9 Cell´s noch zu schwach sein das glaube ich erst wenn ich es sehe.

Es werden nicht alle PS3 Titel mit 1080p und schon gar nicht mit 60FPS laufen.
Wo hast du sowas überhaupt her?

Der Cell Chip hat "nur" 7 CPUs (eigentlich 8, aber ein Kern ist sozusagen "Tod" -> bleiben also noch 7 Kerne übrig),
auch konnte man in der Vergangenheit immer öfters lesen,
dass die CPU der PS3 immer wieder heruntergetaktet wurde: 3,2 GHz -> 2,8 Ghz -> 2,4 Ghz.

Ausserdem soll der Cell Chip nicht gerade "gut" für eine Spielkonsole sein, da er sehr aufwendig zu programmieren sei,
und dieser nicht wirklich in das "Konzept" einer Spielkonsole passt.

Auch wird in vielen Berichten der "Flaschenhals" der PS3, nämlich der RSX (GPU) erwähnt.
Dieser basiert "nur" auf Nvidias G71 und ist im Verhältnis zur CPU zu klein dimensioniert.
Auch bietet dieser nur 256MB Speicher.

Der Grafikchip der XBox 360 hingegen ist eine komplette Neuentwicklung seitens ATI,
da dieser bereits über die "Undefined Shader Architektur" verfügt, heisst also er ist bereits Direct3D10 kompatibel.
Ebenso stehen dem ATI Chip 512MB Speicher zur Verfügung.
(Auf ausdrücklichem Wunsch von Epic, z.B.: Gears of War, UT2007)

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
CB postet ne News dass die PS3 LAUT GERÜCHTEN ANGEBLICH 380W verbraten soll...und keine 2 Tage später rennen überall die Unmündigen (aber leider trotzdem wahlberechtigten xD) rum und schreien: "OMG die PS3 verbrät 380W!!!"

Wenn ich das schon sehe stellen sich mir die Nackenhaare auf. Propaganda funktioniert eben nicht NUR in der Poltik hervorragend... ;)

Und alle die hier jetzt Vergleiche zwischen einzelnen Plattformen anstellen wie z.B. "Die PS3 ist eh viel besser als die XBox360 wegen bliblablub!" oder umgekehrt haben den Sinn der Commentfunktion bei einer solchen News nach all den Jahren immer noch nich gerafft.

Du scheinst ja bessere Quellen zu haben als ich also ich meine das halt so gehört zu haben gib ma bidde Link damit ich mich überzeugen kann und vor meinen falsch annahmen vorher korrigiert wede.

Würde mch sehr freuen und man sollte immer Quellen mit rein bringen als unschlgbare untermauerung.

Lies dir mal einige News auf Gemefront, GameZone, 4Players, IGN usw. durch ...
Auch Google ist dein Freund! ;)

mfg
P0ng1

Naja sagen wir mal ich kenne wen der die letzten Monate als Spieletester bei EA in Brühl war....die hatten da drei PS3 Konsolen....allesamt 18kg schwer (damit sie nicht geklaut werden) und anscheinend übelst instabil! ....dort musste dann auch für JEDES Spiel ein neues Firmareupdate aufgespielt werden....ziemlich ätzend....

@ManPon

Aus Programmiererkreisen weiss ich, das Sony eine ganze menge Librarys zur Programmierung für die PS3 bereitstellt und damit soll das Programmieren ziemlich vereinfacht sein. Das Ansprechen des CELL soll nicht allzuschwer sein und das Programmieren der PS3 soll generell nicht wirklich kompliziert sein.

naja ob der gram bei konsolen so wichtig is lasse ich erst ma als gerücht stehen.

FreddyMercury schrieb:
@ManPon

Aus Programmiererkreisen weiss ich, das Sony eine ganze menge Librarys zur Programmierung für die PS3 bereitstellt und damit soll das Programmieren ziemlich vereinfacht sein. Das Ansprechen des CELL soll nicht allzuschwer sein und das Programmieren der PS3 soll generell nicht wirklich kompliziert sein.
Ich will ja jetzt auch nicht sagen, dass die PS3 "UltraMegaSchwer" zu programmieren sei,
sondern der Kern meiner Aussage beruht eigentlich auf dem Standpunkt,
dass sie "schwerer" bzw. "zeitintensiver" als die Konkurrenz (XBox 360, Wii) zu programmieren sei.

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch mit der PS3 im Internet surfen, oder? Bekomme ich dann eigentlich auch meinen skandinavischen Lieblingsbrowser drauf, oder möchte das Sony nicht? Danke.

@ 23) MatzTeCow gut das wenigstens einer erkannt hat was ich mir schon ne weile denke! ich finds komisch das man hier auf CB KEINE aber KEINE Meldung über das vermurkste XBOX360 upgrade gefunden hat?!!? aber immer fest auf die PS3 drauf! unglaublich! naja irgendwo kommts da bestimmt warm her... oder wollt ihr uns erzählen das ihr davon zuuuufällig nix mitbekommen habt?!

naja zum topic! komisch find ich das gnaze schon, auf der anderen seite weis ja keiner genau wann die ersten konsolen an die entwickler gegangen sind und mit was für einem hardwarestand?!? von daher gesehn ...
ebenfalls kann ich die nörgler net verstehn von denen sich eh kaum einer hier nen import zulegen bzw leisten kann! den im frühjahr nächsten jahres werden ja wohl die europa konsolen das firmwareupdate draufhaben!

Zurück
Oben