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News PlayStation 3-Spiele benötigen Firmware-Updates
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: PlayStation 3-Spiele benötigen Firmware-Updates
Blackvoodoo
Lt. Commander
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Das Update wird es sicher nur Online geben, das wird die Leute freuen die kein DSL haben. Die geben 599 € für eine Konsole aus, dann noch rund 60 € für ein Spiel und es läuft nicht. Bravo SONY, ihr werdet immer besser
Tumotu
Cadet 4th Year
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ja stimmt sind nur 8 und das mit dem runter tackten is ja nur "um die Produktionsausbeute zu erhöhen" ebenso die deaktivierung der 8. CPU, kurz gesagt weil halt nich mehr gebraucht wird. also wenn die ne höhere Auflösung haben sollen die Spiele schwups alle 8 CPU´s aktiv und auf 3,2 Ghz. Mit anderen Worten brauch man sich da wohl keine Sorgen machen.
Und was die Graka angeht sollte UT2007 erst nur für PS3 kommen da hat M$ noch glück gehabt mit der Grka die wenige rechenleistung auszugleichen.
Und was den GRAM angeht die PS 2 hat nur 4MB und da konnte man spiele drauf spielen die auf dem PC 64MB grakas brauchenten von daher mache ich mir darum auch keine sorgen.
Ach ja habe mal nach der 60FPS bei 1080p gegoogelt wie vergeschlagen und dabei folgendes gefunden:
Heavenly Sword und GT HD laufen beide auf 1080p mit 60FPS jeweiel von den Herstellern bestätigt. Das mit Resistance Fall of Man nur auf 720p stimmt.
Und was die Graka angeht sollte UT2007 erst nur für PS3 kommen da hat M$ noch glück gehabt mit der Grka die wenige rechenleistung auszugleichen.
Und was den GRAM angeht die PS 2 hat nur 4MB und da konnte man spiele drauf spielen die auf dem PC 64MB grakas brauchenten von daher mache ich mir darum auch keine sorgen.
Ach ja habe mal nach der 60FPS bei 1080p gegoogelt wie vergeschlagen und dabei folgendes gefunden:
Heavenly Sword und GT HD laufen beide auf 1080p mit 60FPS jeweiel von den Herstellern bestätigt. Das mit Resistance Fall of Man nur auf 720p stimmt.
Zuletzt bearbeitet:
BigChiller
Lieutenant
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@Blackvodoo
Liest die den Text nicht richtig? Die Updates werden auf den Spielen drauf sein!
Ich persönlich finde das ziemlich Schade, da ich so etwas wie bei der XBOX360 gerade NICHT wollte und alles perfekt oghne nichts sprich firmware version 1 läuft.
Liest die den Text nicht richtig? Die Updates werden auf den Spielen drauf sein!
Ich persönlich finde das ziemlich Schade, da ich so etwas wie bei der XBOX360 gerade NICHT wollte und alles perfekt oghne nichts sprich firmware version 1 läuft.
STEEL
Commander
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Das mit den 1080p geht mir langsam auf den Geist.
1. gibts nur wenige TVs die diese Auflösung unterstützen
2. sind die noch viel zu teuer für den Ottonormalzocker (selbst für die die sich ne PS3 leisten können)
3. gibt es zwischen 720p und 1080p kaum einen Unterschied, zumindest nicht unter 1m Bilddiagonale
Außerdem können die Hersteller viel erzählen. DAS will ich selbst sehen das die Games bei der Auflösung mit 60frames laufen.
1. gibts nur wenige TVs die diese Auflösung unterstützen
2. sind die noch viel zu teuer für den Ottonormalzocker (selbst für die die sich ne PS3 leisten können)
3. gibt es zwischen 720p und 1080p kaum einen Unterschied, zumindest nicht unter 1m Bilddiagonale
Außerdem können die Hersteller viel erzählen. DAS will ich selbst sehen das die Games bei der Auflösung mit 60frames laufen.
ManPon
Lt. Commander
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Ich möchte dich jetzt nicht Nerven, aber da hast du einiges fehlinterpretiert.Tumotu schrieb:ja stimmt sind nur 8 und das mit dem runter tackten is ja nur "um die Produktionsausbeute zu erhöhen" ebenso die deaktivierung der 8. CPU, kurz gesagt weil halt nich mehr gebraucht wird. also wenn die ne höhere Auflösung haben sollen die Spiele schwups alle 8 CPU´s aktiv und auf 3,2 Ghz. Mit anderen Worten brauch man sich da wohl keine Sorgen machen.
Und was die Graka angeht sollte UT2007 erst nur für PS3 kommen da hat M$ noch glück gehabt mit der Grka die wenige rechenleistung auszugleichen.
Und was den GRAM angeht die PS 2 hat nur 4MB und da konnte man spiele drauf spielen die auf dem PC 64MB grakas brauchenten von daher mache ich mir darum auch keine sorgen.
Ach ja habe mal nach der 60FPS bei 1080p gegoogelt wie vergeschlagen und dabei folgendes gefunden:
Heavenly Sword und GT HD laufen beide auf 1080p mit 60FPS jeweiel von den Herstellern bestätigt. Das mit Resistance Fall of Man nur auf 720p stimmt.
z.B.:
-) Der Der Cell-Prozessor ist aus 8 Synergistic Processing Elements (SPE),
bei der PS3 kommen aber "nur" 7 SPE zum Einsatz, sprich es kann kein achter aktiv werden,
da es nur 7 gibt.
-) Ob der Cell wirklich mit 3,2 Ghz laufen wird, darf stark bezweifelt werden, nach vielen Angaben werden es höchstens 2,8 Ghz,
wenn nicht sogar nur 2,4 Ghz werden.
Da kann man als Kunde keinen Einfluss mehr nehmen, oder willst du die CPU wie am PC übertakten und die PS3 eventuell "abfackeln"?
-) "M$ noch glück gehabt mit der Grka die wenige rechenleistung auszugleichen."
Was hlift dir die Rechenleistung wenn die Graka lahmt?
Bei der PS3 stimmt die Balance zwischen GPU und CPU einfach nicht.
-) Bei den Angaben der Spielehersteller wäre ich sehr vorsichtig.
Bei einer Auflösung von 1080p hören sich 60FPS wirklich gut an,
ob es dann in der Realität wirklch so ist bezweifle ich sehr stark.
€: Wie schon gesagt gibt es einige Berichte, wonach die Konsolen bei einer Auflösung von 1080p zu schwach sein sollen.
Ebenfalls wurde erwähnt, dass man sich die höherer Auflösung mit weniger Details, weniger Objekte, etc. "erkaufen" will.
... wir werden ja sehen wenn die PS3 wirklich am Markt ist.
mfg
P0ng1
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Tumotu
Cadet 4th Year
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STEEL schrieb:Das mit den 1080p geht mir langsam auf den Geist.
1. gibts nur wenige TVs die diese Auflösung unterstützen
2. sind die noch viel zu teuer für den Ottonormalzocker (selbst für die die sich ne PS3 leisten können)
3. gibt es zwischen 720p und 1080p kaum einen Unterschied, zumindest nicht unter 1m Bilddiagonale
Außerdem können die Hersteller viel erzählen. DAS will ich selbst sehen das die Games bei der Auflösung mit 60frames laufen.
Zu1. das stimmt
Zu2. naja 1339 € mit 94cm Bildiagonale is Recht Preiswert: http://www.cyberport.de/item/1252/1...C37AF1E_LCD-TV_37_Zoll_-HD_ready-.html?APID=6
Zu3. hmm kp habe gehört es sollen dann halt mehr Effekte darstellbar sein wie ich vom PC kenne wenn ich wzb spiele auf 800x600 mit 1024x786 vergleiche.
Nightmare25
Captain
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- Feb. 2004
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Ich denke mal das ist so ne Art Kopierschnutz. Ohne die Richtige Firmware will das Teil nicht, aber wen hindert denn daran die Firmware mal passend umzuschreiben ? Das ist doch ne dämliche idee. Was die nicht begreifen ist das richtige Hardcore kopierer die Spiele dann links liegen lassen bis das passende Futter draussen ist um son Game doch zu spielen. Die PS2 fand ich vom Spieleangebot schon blöde, ich würde
daher nintendo oder xbox ins auge fassen.
daher nintendo oder xbox ins auge fassen.
STEEL
Commander
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Nightmare25 schrieb:ich würde
daher nintendo oder xbox ins auge fassen.
AUA!
Tumotu
Cadet 4th Year
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ManPon schrieb:Ich möchte dich jetzt nicht Nerven, aber da hast du einiges fehlinterpretiert.
z.B.:
-) Der Der Cell-Prozessor ist aus 8 Synergistic Processing Elements (SPE),
bei der PS3 kommen aber "nur" 7 SPE zum Einsatz, sprich es kann kein achter aktiv werden,
da es nur 7 gibt.
-) Ob der Cell wirklich mit 3,2 Ghz laufen wird, darf stark bezweifelt werden, nach vielen Angaben werden es höchstens 2,8 Ghz,
wenn nicht sogar nur 2,4 Ghz werden.
Da kann man als Kunde keinen Einfluss mehr nehmen, oder willst du die CPU wie am PC übertakten und die PS3 eventuell "abfackeln"?
€: Wie schon gesagt gibt es einige Berichte, wonach die Konsolen bei einer Auflösung von 1080p zu schwach sein sollen.
Ebenfalls wurde erwähnt, dass man sich die höherer Auflösung mit weniger Details, weniger Objekte, etc. "erkaufen" will.
... wir werden ja sehen wenn die PS3 wirklich am Markt ist.
mfg
P0ng1
Also Sony hat selber gesgt: "The Cell Broadband Engine has up to eight Synergistic Processor Units (SPUs) or "cores" to help balance the processor workload" und das einer deaktiviert wurde. Wiso sollte man den nich später aktivieren können.
Nehmen wir die PSP als beispiel die is auf 222 MHz runter getacktet worden wo es erst noch hies 333 MHz aber die US version von GTA LS hat dann den CPU auf 333MHz wieder hoch getacktet wie vorgesehen. Genauso wird es auch bei der PS3 sein.
Das mit den 1080p Berichten wird wohl stimmen weil die Entwickler noch nich gut genug programmieren können kennt man ja schon von anderen sachen von früher. Da haste also recht das dauert dann halt nur 1-2 Jahre bis die das dann ma vernünftig hin bekommen.
Ja aber ganz deiner meinung warten wirs erst ma ab bis die PS3 draußen is dann sehen wa was sache is und was die Zukunft der PS3 bringt.
Wir zwei intelligenzbolzen können im mom nur speckulieren. Freut mich aber das ich einen gefunden habe dere auf meiner Wellenlänge is.
Tumotu
Cadet 4th Year
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STEEL schrieb:zu 3. Du kannst die PC Auflösungen nicht mit HD vergleichen. Der Unterschied IST nur marginal.
Zumal durch die hohe Auflösung auch die Framerate runtergeht. PS3 und 360 sind einfach noch zu schwach für FullHD!
Aber 720p reicht vollkommen aus.
Wirste eve rechthaben anfangs werden die wohl die framerate runter schrauben aber egal mit 1-2 jahren erfahrung schaffen die Programmierer das schon mit den 60FPS bei 1080p.
Und wenn nich vergleiche erste ps2 spiele mit God of War heute von daher wird in 1-2 Jahren alles umweiten besser aussehen.
@ManPon
Bin ja kein Konsolenexperte (besitze auch keine), aber muss der Datenträger bei einer Konsole vielleicht mehr fassen, da der Inhalt des Mediums nicht auf die Festplatte kopiert wird, sondern direkt vom Laufwerk abgespielt wird. Im laufenden Betrieb du dekompressieren wäre wohl nicht so toll...
Bin ja kein Konsolenexperte (besitze auch keine), aber muss der Datenträger bei einer Konsole vielleicht mehr fassen, da der Inhalt des Mediums nicht auf die Festplatte kopiert wird, sondern direkt vom Laufwerk abgespielt wird. Im laufenden Betrieb du dekompressieren wäre wohl nicht so toll...
Tumotu
Cadet 4th Year
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Rainmaker schrieb:@ManPon
Bin ja kein Konsolenexperte (besitze auch keine), aber muss der Datenträger bei einer Konsole vielleicht mehr fassen, da der Inhalt des Mediums nicht auf die Festplatte kopiert wird, sondern direkt vom Laufwerk abgespielt wird. Im laufenden Betrieb du dekompressieren wäre wohl nicht so toll...
Man Junge daran habe ich noch garnich gedacht stimmt ja auch klar ohne dekoprimierung ginge das wohl nich.
Jaja kommen die Xbox360ler doch nich um ein HD-DVD Laufwerk rum.
Also PS3 billiger als die 360.
ManPon
Lt. Commander
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... da muss ich dich leider enttäuschen!Rainmaker schrieb:@ManPon
Bin ja kein Konsolenexperte (besitze auch keine), aber muss der Datenträger bei einer Konsole vielleicht mehr fassen, da der Inhalt des Mediums nicht auf die Festplatte kopiert wird, sondern direkt vom Laufwerk abgespielt wird. Im laufenden Betrieb du dekompressieren wäre wohl nicht so toll...
Hast du schon einmal am PC geschaut wieviel GB ein Spiel braucht?
Meist sind es um die 3-4GB, natürlich gibts welche die noch einige GB mehr brauchen, das Meiste was ich bis jetzt gesehen hab waren ~7GB.
... oder warum reicht für die XBox 360 auch eine DVD?
Weil man die Daten ordentlich komprimiert!
Auch die PS3-Games würden locker auf eine DVD gehen,
da aber Sony das Blu-Ray Format an den Mann bzw. an die Frau bringen will,
sagt man einfach: "Unsere Spiele brauchen 25GB und darum brauchen wir Blu-Ray!"
Was natürlich Blödsinn ist, denn auch MS könnte die Spiele auf 25GB "ausbreiten",
da man aber die Daten komprimiert reicht auch eine DVD.
Wenn es mal wirklich knapp werden sollte, nimmt man zwei DVD´s, wo liegt das Problem?
€: MS wird keine Spiele auf dem Format HD-DVD herausbringen - wurde von MS bereits bestätigt.
Der Grund: Es reicht eine "normale DVD", ausserdem will man dem Kunden nichts "aufzwingen", da er es für das Spielen gar nicht braucht.
Sony hingegen "zwingt" dem Kunden unnötigerweise Blu-Ray auf - auch fürs Spielen.
Meine Meinung: "Für Filma Ja, aber nicht für Games."
Deshalb bietet MS das HD-DVD Laufwerk auch "nur" für Filme und nicht für Spiele an.
Auch wenn Spiele in der Zukunft mehr Speicherplatz brauchen sollten, werden die Kompressionsmethoden immer besser werden.
Schau dir mal "Gears of War" an, dieses Spiel hat eine unglaubliche Grafik und passt dennoch auf eine einzige DVD.
€€: Es gibt bereits einige Meldungen wonach PS3 Titel zum Teil auf die Festplatte "installiert" werden "können" um die Ladezeiten zu verkürzen.
Das Blu-Ray Laufwerk der PS3 hat nur 2-fache Geschwindigkeit, auch dies dürfte ein Grund fürs installieren sein.
Bei der XBox 360 werden auch Daten auf der Festplatte ausgelagert, allerdings völlig Automatisch im Hintergrund und der Benutzer muss nichts tun.
Ausserdem sind die Daten nach beenden des Spielens fort, man muss als nichts entfernen.
Bei der PS3 hingegen muss man das Spiel "selbst" installieren, es dauert einige Minuten und die Daten bleiben auf der Festplatte drauf.
Beim 20GB Modell wird es da eng werden.
Ridge Racer 7 benötigt 5GB:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47020&sys=29
oder auch Genji -> 4GB und 3 Minuten Wartezeit beim "installieren":
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=46925&sys=29
mfg
P0ng1
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metalpinguin
Lt. Junior Grade
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es wird ja keine imports geben da sony ja arbeitsplätze vernichtet hat lik sang
desweiteren zum thema cell chip und rechnen power die 7 kerne des cell sind keine 7 Vollen Rechnen kerne
nur 1 Kern(Multi Purpose ) ala Xbox 360 cpu nen Powerpc Chip quasi und 6 weitere (FPU) Kerne die Auf Gleitkommaoperationen ausgelegt sind ( nach zulesen in techpapers von Ibm )
Es gibt wird Ps3 geben wo Cells mit 8 Cores also 7 Fpus verbaut sind jedoch wird man es nicht auf den ersten blick erkennen ( viel spass beim suchen nach revisions nummern usw. im handel bei MM von der palette ), Es gibt von Sony keine Infos in wie weit sich diese Modelle Schneller verhalten usw.
Ibm z.B. hat mit dem Cell in Richtig guter ausbeute und haltbarkeit immer noch probleme (IBM hat den cell intern teilweise ja sogar bereits abgeschrieben bzw zu ihrem "Itianum" erklärt ) Ihnen sind in tests teilweise nach mehren monaten einzelne Fpus cores abgeraucht und tuen es immer noch
Also liegt die rechnen power des Cell zu Sehr Sehr grossem anteil bei gleitkomma operationen cirka 6 zu 1 (7 zu 1 )
Im Normalfall liegt der Gleitkommaoperations anteil bei einem Aktuellen Spiel zwischen 2 und 7 % ( Der Cpu Berechnungen )
Wo für Brauche ich dann eine sobrutale Gleitkomma power wenn ich die eh Nicht Nutze Faktisch is die Cpu der Ps3 in SPIELEN langsamer als eine 360 cpu die ja 3 MultiPurposeKerne hat und somit mit jedem kern jede funktion nutzen kann
und nein ich bin kein 360 oder so fan boy
desweiteren zum thema cell chip und rechnen power die 7 kerne des cell sind keine 7 Vollen Rechnen kerne
nur 1 Kern(Multi Purpose ) ala Xbox 360 cpu nen Powerpc Chip quasi und 6 weitere (FPU) Kerne die Auf Gleitkommaoperationen ausgelegt sind ( nach zulesen in techpapers von Ibm )
Es gibt wird Ps3 geben wo Cells mit 8 Cores also 7 Fpus verbaut sind jedoch wird man es nicht auf den ersten blick erkennen ( viel spass beim suchen nach revisions nummern usw. im handel bei MM von der palette ), Es gibt von Sony keine Infos in wie weit sich diese Modelle Schneller verhalten usw.
Ibm z.B. hat mit dem Cell in Richtig guter ausbeute und haltbarkeit immer noch probleme (IBM hat den cell intern teilweise ja sogar bereits abgeschrieben bzw zu ihrem "Itianum" erklärt ) Ihnen sind in tests teilweise nach mehren monaten einzelne Fpus cores abgeraucht und tuen es immer noch
Also liegt die rechnen power des Cell zu Sehr Sehr grossem anteil bei gleitkomma operationen cirka 6 zu 1 (7 zu 1 )
Im Normalfall liegt der Gleitkommaoperations anteil bei einem Aktuellen Spiel zwischen 2 und 7 % ( Der Cpu Berechnungen )
Wo für Brauche ich dann eine sobrutale Gleitkomma power wenn ich die eh Nicht Nutze Faktisch is die Cpu der Ps3 in SPIELEN langsamer als eine 360 cpu die ja 3 MultiPurposeKerne hat und somit mit jedem kern jede funktion nutzen kann
und nein ich bin kein 360 oder so fan boy
S
ShaÐe45
Gast
STEEL schrieb:3. gibt es zwischen 720p und 1080p kaum einen Unterschied, zumindest nicht unter 1m Bilddiagonale
Dachte ich auch mal, ist aber nicht so.
Deutlicher Unterschied.
katanaseiko
Lt. Commander
- Registriert
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- Beiträge
- 1.485
Konsole. Im Normalfall einschalten, CD rein, geht. Das beweist doch dass die PS3 keine Konsole ist.
Ajo, hat noch jemand außer mir beim Lesen des Artikels diese drei Spieletitel das erste mal gehört?
Ajo, hat noch jemand außer mir beim Lesen des Artikels diese drei Spieletitel das erste mal gehört?
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