• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile! -- KEINE KAUFBERATUNG !

AW: Playstation 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

ja shad das sehe ich auch so hab ja meine anlage auch so dran
sowas hatte schojn die ps2 und sollte in der neuen generation als standard gelten

Und das mit 60Hz ist auch ein Witz. Den PAL-60 Standard gibt es seit Mitte der 80er Jahre, wer hat heute bitte noch so einen alten Fernseher?

Heute kann jeder Fernseher 60Hz verarbeiten.

^naja da muss ich dir leider wiedersprechen meiner konnte es nicht und der hatte 100 hz aber ich hatte unten einen dicken balken 1/4 des bildes weg -..-
und er ist nur 7 jahre alt + 100 hz also irgednwas stimmt da nicht wirklich

Trotzdem ist das doch kein Nachteil der XBox. Der Fernseher kann keine 60Hz, was hat die XBox damit zu tun?

Wenn mein HD ready TV kein 1080p kann, ist dass dann auch ein Nachteil von HD DVD / Blu-ray? :rolleyes:

@Truecrime55 & Nico77

Ich warte immer noch auf den Beleg das ich/die Liste nicht Objektive ist! Es immer behaubten und nie was in der hand haben ist doch irgendwie schei*** oder? Ihr als 2 Xbox Fanboys seid einfach nicht dafür geeignet eine Solche Liste auf die beine zustellen...

Und nochmal: Was ist an der Liste nicht Objektive?
Unten nochmal die erklärungen zu den 2 angesprochenen Punkten.

@ShaÐe45
Es gibt noch sehr viele Fernseher die kein 60Hz können.
Und ein schlechtes Bild zu haben weil man keinen Tollen Fernseher hat ist was anderes als Garkein Bild zuhaben weil man ein relative alten Fernseher hat. Die meisten Geräte können übrigens PAL 60 jedoch wird sehr häufig die Bildfrequenz erhöht und die Zeilenanzahl reduziert so das man schwarze balken am oberen und/oder unteren Bildschirmrand sieht und nich das eigentliche Bild.

zum Optischen Ausgang:
Wenn man den HDMI Ausgang benutz muss man das von mir verlinkte Kabel für 50€ kaufen. Insofern wäre ein Integriertet ausgang sehr vorteilhaft:
http://www.forumla.de/f-fernseher-heimkino-74/t-xbox360-lcd-tv-hdmi-wo-sound-optisch-abgreifen-47605

Das ist Halt ein Vorteil der PS3... Das steht ja auch nicht als Nachteil bei der Xbox oder sind für euch die Vorteile der PS3 die Nachteile der Xbox?

Zuletzt bearbeitet:

Ein nachteil der PS3 ist, dass amn den Ton nicht gleichzeitig über HDMI und optisch ausgeben kann, das hat mich früher immer gestört.
Mein neuer AV-Receiver bekommt den Ton über HDMI, also ist das jetzt egal.

Naja soweit ich weiß das geht aber mit keinem Gerät...
Was macht es den auch für ein sinn den Sound über HDMI & Optisch gleichzeitig wiedergeben zu können?

ist doch einfach kein nachteil!!! dann schlißt man halt seine 360 über das beigelieferte componenten kabel an und somit hat man auch optischen sound
und das sich hdmi und composite nicht viel nehmen ist auch belegt lediglich die farben kommen bei hdmi klarer durch

zum thema fanboy haste dich deutlich angegriffen gefühlt als nico dich so nannte und um unterlassung gebeten das du jetzt aber das selbe nutzt wirkt lächerlich-.-
zumal ist man gleich ein 360 fanboy wenn man einen halo avatar hat? ich denke nicht
ich sehe den fakten objektiv entgegen
mich stört alleine schon das jeder noch so kleine nachteil bei der 360 aufeschrieben wird
und jeder noch so kleine vorteil der ps 3 einzeln aufegschrieben wird...
würdest du zb bluyray wlan, zusammenziehen währe die liste deutlich besser du versuchst teilweiße die liste der ps 3 künstlich in die länge zu ziehen
lann sein das mir das als einziger aufällt

und wenn dann mal ein user einen kompetenten beitrag schreibt was ein nachteil der ps 3 ist ignorirst du ihn gänzlich:
ich zb habe i-net anhängigkeit als nachteil geschrieben
ich habe 2 freunde die kein i-net haben und eine starterps3
sie haben beide uncharted zurückgegebn weil sie es nicht spielen können wegen alter firmware
und es gibt auch keine andere möglichkeit als die ps 3 mitzunehmen wo man i-net hat den diese dort zu laden
naja aber der punkt steht ja nicht drin

ich habe selbst eine ps 3 und deshalb muss ich mir nicht anhören was du schreibst wegen fanboy und so weiter ich nenne sowas realist

mal nebenbei schreib doch bei der 360 als vorteil:moltivierendes Gamerscore erfolgesystem
(reitz viele spiele aus und moltiviert zum wiederzoggen)
da kann mir jeder 360 user nur zustimmen (und wer keine hat solte dazu am besten ganix sagenman versteht das echt nur wenn maN EINE besitzt

Truecrime55 schrieb:
ist doch einfach kein nachteil!!! dann schlißt man halt seine 360 über das beigelieferte componenten kabel an und somit hat man auch optischen sound
und das sich hdmi und composite nicht viel nehmen ist auch belegt lediglich die farben kommen bei hdmi klarer durch

Du meinst wohl Komponente, Composit sind die Gelb-Weiß-Roten. Und über die ist das Bild schon extrem grottig.

Und wenn dich die Liste da vorne so extrem stört, dass du solchen Terror machst, dann schau sie doch einfach nicht mehr an.

ahja nö man kann auch zwischen den zeilen lesen und alleine schon die aufmachung und so weiter sind für mich einseitige dinge und wenn dann noich kommt"wo ist das nicht obketiv?" dann ich auch nicht helfen -.-

Die Aufstellung ist ziemlich objektiv, da sie die teils objektiven, teils subjektiven Meinungen vieler User zusamenfasst. Nur weil sie nicht deiner Meinung entspricht, brauchst du sie nicht nieder machen.

Und die Motivation durch den Gamescore lässt sich nicht messen, ist also subjektiv, nur dazu.
Ich glaube du weißt nciht was die beiden Worte bedeuten.
Kauf dir einen Duden oder ein Wörterbuch.
Das würde deinen Beiträgen allgemein nicht schaden.

ok ich bin draußen es gibt einfach zuviele leute die es nicht verstehen wollen und wenn die argumente ausgehen fangen sie an zu beleidigen
naja die liste hat keinen sinn, wenn jeder vorteil eines nutzers angegeben von einem anderen der sich sich für schlauer hält wieder niedergemacht wird

Die Liste ist doch nur lächerlich.

Ich denke niemand wird sich deswegen eine der drei Konsolen holen, da guckt man auf die Spiele und die Entschiedung ist gefallen.

Mir sagen shooter auch auf der Konsole zu, deswegen ist es die xbox geworden.

Ich freue mich schon auf gta 4 und fallout 3. ;)

Man kann bei der XBOX nicht Gleichzeitig ein HDMI und das Komponenten Kabel anschliessen.
Würdest du die Sachen die ich poste richtig lesen wüsstest du das.

Zum Update:

Manchmal ist es mir einfach zu blöd auf alles antworten zu müssen:

Seite 58 Bereich "Aktualisieren von Speichermedien" Das Update ist auf der Uncharted Bluray sicherlich mit drauf. Sag deinen Freunden sie sollen sich das Spiel wieder kaufen. Es ist wirklich ein gutes Spiel. ;)
http://www.playstation.com/manual/pdf/PS3-04-1.5_4.pdf

Manchmal kann ein Blick ins Handbuch helfen.
Wie du siehst ignoriere ich keineswegs was hier geschrieben wird.

Ich versuch die Liste sicherlich nicht in die Länge zu ziehen. Es ist dir aber anscheinend ein Dorn im Auge das die PS3 Liste länger ist. :freak:
Dafür kann ich allerdings auch nichts.

würdest du zb. bluyray wlan, zusammenziehen währe die Liste deutlich besser
Was haben diese beiden Punkte den mit einander zu tun? Und warum ist die Liste dann besser wenn man sie zusammen hin schreibt?

motivierendes Gamerscore Erfolgessystem
Das werd ich beim "gutem Online Dienst" dazu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso werden die Vor- und Nachteile in jeden Thread gespammt, in denen es sich nur annähernd um eine der drei Konsolen dreht?
Das weiß keiner, jedenfalls sind die Vor- und Nachteile köglichst komplett hier aufgeführt, und man kann auf diese Aufstellung verweisen.
Das machts den Leuten leichter, die sich eine kaufen wollen, weil sie sich nicht immer und immer wieder den selben Mist anhören müssen und alles auf einen Blick haben.

Natürlich gibts immer noch Idioten, die die einzelnen Punkte überall reinposten, aber Dummheit lässt sich eben nicht verhindern.

ShaÐe45 schrieb:
Wenn mein HD ready TV kein 1080p kann, ist dass dann auch ein Nachteil von HD DVD / Blu-ray? :rolleyes:

Beantworte dir selbst mal diese Frage s010010. Und dann überleg nochmal scharf, ob das ein Nachteil der XBox 360 ist.

Wenn diese Liste schon objektiv sein soll, dann sollte man dort auch nur Sachen aufzählen, die wirkliche Nachteile der Konsole selbst sind und nicht die anderer Komponenten.

Andreas87: klarer fall von selbstüberschätzung
wiegesagt du bist es du hast die meiste ahnung wir werden dir alle glauben
oje lass mal andere meinungen zu alles war dich net passt ist subjektiv oder was? lol das ist ein FORUM geb das mal bei wiki ein da kommt ne kompackte erklärung oder lies dir mal die forenregeln durch
dann würdest auch du mitkriegen das du weder das recht hast :
-deine meinung über andee zustellen
-zu beleidigen
-andere gutgemeinte vorschläge als subjektiven müll zubezeichnen
Oo armes deutschland
am besten phill macht den thread dicht es hat einfach keinen sinn wenn es ein paar gibt die keine anderen vorschläge zulassen

und @s010010
bitte setze es als einzel punkt ruaf der gamerscore ist nicht an xbox live gebunden

Zuletzt bearbeitet:

Truecrime55 schrieb:
sie haben beide uncharted zurückgegebn weil sie es nicht spielen können wegen alter firmware
und es gibt auch keine andere möglichkeit als die ps 3 mitzunehmen wo man i-net hat den diese dort zu laden
naja aber der punkt steht ja nicht drin
Doch es gibt eine andere Möglichkeit, als die PS3 mit sich herumzuschleppen.
Einfach einen USB-Stick nehmen, zu einem Freund bzw. Internet Cafe gehen, Update auf USB-Stick speichern und damit einfach die PS3 updaten.

öhm ja aber wo kann ich die firmware dann runterladen für sie?

Zurück
Oben