• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile! -- KEINE KAUFBERATUNG !

AW: Playstaion 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

uncharted ohne neue firmware nichtspielbar somit braucht man i-net und somit ist man vom i-net abhängig

s010010 schrieb:
Also von müssen hab ich noch nichts gelesen!
Das wird angeboten um die Ladezeiten zu verkürzen. Ich seh das eher als Vorteil.
(Aber nichts was man in der Liste erwähnen müsste)
Wo habt ihr den eigentlich gelesen das man DMC4 umbedingt instalieren muss?

Auf ps3fanboy.com wurde es gestern nochmal bestätigt das DMC4 definitiv auf Festplatte installiert werden muss um Spielen zu können und dies ist ein Nachteil wenn ich fast eine halbe Stunde warten muss bis ich mit einer Konsole die mir eine optimale Spielbarkeit vorgaukelt.

Also so wie es als Nachteil gesehen wird das es Xbox 360 spiele über mehre DVD geben wird ist es bei der Ps3 ein Nachteil das nun der Anfang gemacht wurde das man ein Spiel nicht sofort nach dem Einlegen spielen kann sondern erst auf Festplatte installieren muss(5Gb). Wenn zukünftige Spiele so handeln relaviert sich auch der Punkt mit den günstigeren Festplatten da man hier Aufrüsten muss um immer alle sein Spiele spielen zu können.

Ps: Aber mir ist schon klar das die Punkte jetzt nicht aufgeführt und unterbewertet werden da hier eh nur Ps3 Pro betrachtet und der Thread von einem Ps3 Fanboy bewertet wird, obwohl es der größte Kritikpunkt überhaupt für eine Konsole ist das man lange installieren muss um Spielen zu können.

Pps: Es fehlt auch weiterhin bei der positiven Bewertung der Xbox360 das sie einen Hardware Scaler besitzt und somit jedes Spiel in 1080p darstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:

dann kann man sich ja bei anderen großen titeln auch drauf einstellen..-.- gut das des ne 40 gb platte ist
bevor ich es wieder vergess die fakten rod und zu laut sind ihm jahre 2008 kein thema mehr aber nico hat schon recht der thread ist einseitig gestaltet

Zuletzt bearbeitet:

Alle Xbox 360-Titel werden mit einer Auflösung von 720p und 1080i im 16:9 Breitbildformat dargestellt. Anti-Aliasing sorgt für flüssige, filmreife Grafiken und ...

http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x/xbox360prosystem/default.htm

Zum Thema instalation:
@Nico 77

Bis dahin standen auf vielen Seiten verschiedene Sachen ein hieß es es muss Instaliert werden, ein anderes mal wieder mann kann.

Wie ihr bemerkt habt werd ich mich nicht auf halbwarheiten und behauptungen festlegen ich werd ich mal nochmals informieren. Falls man DMC4 Instalieren MUSS (Bei UT 2007 und vielen anderen Spielen kann man es machen damit die Ladezeiten kürzer werden) werd ich es naürlich in die Liste mit rein nehmen.

- Spiele Angebot noch nicht sehr umfangreich.
Angesichts dieser tatachen kann man diesen Punkt als Negativepunkt raus nehmen. "- Großes Spiele Angebot." Bei der Xbox bleibt jedoch stehn bis es ein ungefähr gleiches verhältniss der Spiele herscht.

Soll der Punkt mit der "Kindersicherung wirklich mit rein? Schliesslich haben das ja alle 3 Konsolen...

@Nico 77:
Wenn sich jemand die Mühe macht, solch einen Thread zu erstellen, um das ewige Fanboy-Gestreite zumindest ein wenig einzudämmen, dann müsst ihr immer noch meckern. Ihr habt sowas halbwegs objektives nicht hinbekommen. Ihr könnt nur gut andere niedermachen.
Vielelciht mag der Ersteller die PS3 lieber, udn hat sich deswegen mehr mit ihr beschäftigt, aber viele der Punkte sind auch von anderen Usern eingeflossen.
Ich habe alle 3 Konsolen, und finde die Aufstellung hier ziemlich zutreffend. Dass es an dem persönlichem Geschmack liegt, wenn sich die einzelnen Punkte ein wenig verschieben ist auch klar.
Und ihr traut euch tatsächlich zu sagen, dass der Ersteller, der wirklich gute Ansichten zu jeder Konsole hat ein Fanboy ist, wo ihr die ganze Zeit von der 360 schwärmt und gegen die PS3 wettert. Schämt euch!
Großes Kompliment an s010010 für diese Auflistung.

Führ doch bitte noch einen Negativ-Punkt bei der Wii auf.
- Kann keine DVDs abspielen

AW: Playstation 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

Muss das eine Spielekonsole denn können? bzw. ist es wirklich ein Negativ punkt?
Es Wäre ein Vorteil wenn sie es machen könnte aber ein Nachteil ist es bei einer Spiele Konsole nicht.

Wie sieht ihr das denn?

@ Andreas87

Danke! Ich versteh wirklich nicht was Nico 77 und Truecrime55 für ein Problem haben... Ich hab wirklich sehr vieles an der Liste geändert besonders zu Gunsten der Xbox (Verdienter maßen muss man sagen). Viele Vorschläge kahmen auch von ihnen selbst.
Könntest du mir helfen die Liste noch zu verbessern? Was ist deiner Meinung denn noch Ungerecht oder nicht zutreffend?

Editt//:

"Während Devil May Cry 4 nach der Meinung einiger Gaming - Webseiten im Moment auf Sonys Konsole besser aussieht und sich auch besser spielt, können sich Playstation 3 Fans obendrein noch auf die exklusive Unterstützung von digitalem 5.1 LPCM Surround - Sound, Bonusinhalte für das Playstation Network und ganz besonders auf die Möglichkeit, das Spiel auf der Playstation 3 - Festplatte installieren zu können, freuen."

Im Internet findet man immer nur Kann von einem Muss ist nie die Rede...
Ich denk mal in der GamePro würde das ansonsten stehn.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn mir was einfällt sag ichs dir. Aber wie schon gesagt, ich find die Auflistung schon ziemlich gut.
Was mir in letzter Zeit noch zugestoßen ist:
Bei meinr 360 war das Laufwerk defekt. Nachdme ich mei MS angerufen hab, wurde die Konsole am nächsten Werktag abgeholt, und für ca 2-3Wochen repariert. Was ziemlich unglücklich war, weils genau die 3 Wochen meines Weihnachtsurlaubes waren, aber da kann MS denke ich nichts dafür.
Jedenfalls ist die Konsole nach der Reparatur um Welten leiser, da anscheinend auch die Kühlung instandgesetzt wurde, und das neue Laufwerk amcht auch nicht so einen Radau.
Als kleines Zuckerl war noch eine einmonatige Xbox-Life-Mitgliedschaft im Paket.

Ich bin mit dem MS-Support ziemlich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Änderungen:

- Ausfallrisiko. (RRoD / jedoch guter & fairer Support)

- Laut.
Das "Sehr" fällt weg.

s010010 schrieb:
Editt//:

Im Internet findet man immer nur Kann von einem Muss ist nie die Rede...
Ich denk mal in der GamePro würde das ansonsten stehn.

Ich habe die Quelle oben genannt und deine Antwort ist genau das warum ich oben gegen dich gewettert habe. Sobald jemand eine News bringt die die Ps3 in einem schlechten Licht darstehen lässt kommst du mit alten dementis oder wendest es deinerseitig ab und das ist nicht objektiv. Die Quelle ist immernoch ps3fanboy.com. In jedem Fall machst du genau das was du an mir kritisierst weil ich für die 360 spreche, PS3 Pro Gerüchte bzw Xbox360 Contra hebst du hervor wie eben jetzt. Es geht hierbei schon lange nicht mehr darum wer hier für welche Konsole steht, es geht darum das du nicht objektiv bewerten tust. Du schneidest dich zusätzlich in sämtliche 360 Posts rein um die 360 schlecht zu reden und um die Threads dazu zusätzlich zu puschen und hälst dich bei negativ Threads zur PS3 total zurück(damit eventuell diese so schnell wie möglich in Vergessenheit geraten?) damit ja niemand sieht das die PS3 Fehler und mit zunehmender Userzahl zum Beispiel eine hohe Ausfallrate im BluRay Laufwerk hat oder mit anderen Sachen Probleme macht.

Zuletzt bearbeitet:

BlaBlaBla...
Du leidest unter Verfolgungswahn.
Es ist einfach lächerlich...

Dann poste doch ein Link + Zitat.
Ich frag mich aber Warum ALLE anderen Seiten das Gegenteil behaupten?

Ich Belege meine Aussagen immer mit einer zuverlässigen Quelle.
Liest du eigentlich auch was hier sonst geschrieben wird? Mich als Fanboy beschimpfen ist ja wohl einfach nur...

Zuletzt bearbeitet:

Hier werden doch 3 Konsolen miteinander verglichen oder irre ich mich etwa?
Xbox 360 und die PS3 können DVDs abspielen, jedoch die Wii nicht. Und wenn es so unnötig wäre, dann würden sie keine neue Version rausbringen, die DVDs abspielen kann.
Mir gehts ja nur um den Hinweis für andere, die sich eine neue Konsole zulegen möchten.
Ich dachte zb., dass sie es könnte. Ich ging schließlich davon aus, da es die PS2 schon konnte, also wieso nicht auch die Wii, jedoch Fehlanzeige.

Zuletzt bearbeitet:

@s010010
Es hat bisher keine objektive Quelle wirklich das Gegenteil behauptet das hast nur du jetzt wieder getan womit du bestätigst das du nicht objektiv bewerten tust. Es wurde bisher nur geschrieben das DMC4 auf Platte installiert werden kann und nicht das es auf keinen Fall installiert wird. Mit der Fertigstellung des Spiel kommen nunmal die eigentlich Fakten und diese deuten darauf hin wie in den nächsten Tagen mehr Webseiten wohl berichten werden das die Installation Pflicht ist.

http://www.ps3fanboy.com/2008/01/04/devil-may-cry-gets-sixaxis-support-achievements/

Und nein es geht hier im Prinzip nicht um DMC4, es geht weiterhin darum das du versuchst die 360 in einem möglichst schlechten Licht darstehen zu lassen ohne direkt aufzufallen. Das du das Thema jetzt versuchst ins lächerliche zu ziehen, zeugt davon das du kein wirkliches Argument dagegen vorzuweißen hast und versuchst nun den wirklichen Sachverhalt damit überspielen.

Zuletzt bearbeitet:

Und nein es geht hier im Prinzip nicht um DMC4, es geht weiterhin darum das du versuchst die 360 in einem möglichst schlechten Licht darstehen zu lassen ohne direkt aufzufallen.

:lol:

Ich sag doch du bist Paranoid...
Beleg doch mal bitte deine Aussage... was an der Liste ist nicht Objektive? :freak:

Solange es keine Quellen gibt dennen man 100%tig vertrauen kann wird der Punkt nicht aufgelistet. Dass, das richtig ist kannst wohl selbst du nicht
bestreiten.

@ -SouL ReaveR-
Werd das mit der DVD mit rein nehmen. Wo du recht hast hast du recht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich wüßte nicht warum ich mich von ein paar Seiten vorher wiederholen sollte und deine Antworten zu anderen Themen wirst du wohl noch selber lesen können. Deine Definition zu Paraniod scheint nicht ganz zu passen da ich nicht unter Verfolgungswahn leide sondern lediglich geschrieben habe das du nicht objektiv bewertest und es nun mit kindlichen Mitteln versuchst zu konntern anstatt wirklcih Argumente dagegen bringen zu können. Das ist echt bedauernswert, dann geh besser wieder im Sandkasten buddeln wenn du meinst das diese Stufe in dem du dich versuchst mit Lächerlichkeit aus Schwäche zu wehren anstatt abwarten zu können das die Jungs der Ps3Fanboy Seite wohl recht haben könnten.

Es gibt keine 100%tigen Quellen außer von den Puplishern bzw Herstellern selber und du hast mit deinen Quellen nie vom Puplisher/Hersteller selber gequotet sondern genau die Art von Quellen benutzt die Dir nun im Falle von DMC4 deine Stories wiederlegen.
Eine PS3 Fanseite sollte Quelle genug darstellen, schliesslich ist es keine Seite die gegen die Ps3 wettert.

Zuletzt bearbeitet:

-SouL ReaveR- hat recht das sollte aufgelistet werden
trotzdem ist die liste schwachsinn-.-
du schreibst als ps3 vorteil: - Integrierter Optischer Digitalausgang (Sound)
wenn ich mich net irre hat das jede 360 konsole auch am kabel dran?!

ich finde du versuchst krampfhaft irgendwelche vorteile aufzuschreiben
ich finde die xbox einfach besser sie gibt dir die möglichkeit was du willst bei sony musste den ganzen scheiß dazu kaufen
warum sollte ich mir ein blueray laufwerk holen wenn ich kein hd will???
warum brauch ich wlan wenn der router neben der 360 steht????
bluethooth ?? funk ist doch fast das gleiche!!
und das ist einfach ein wesentlicher punkt blueray ist nicht für jeden einvorteil
naja der thread macht keinen sinn so -.- ich weiß noch wie es in diesem thread anfing einsetiger konnte man ihn net gestalten:

Zitat von michael:also wenn dann sollten auch nur FAKTEN erwähnt werden wie sie bei AKTUELLEN konsolen sind.

Hat hier schon jemand die PS3 als DVB-T Videorekorder ? -> noch nicht erhältlich.

Wieso bei der PS3 sehr gute Mediaeigenschaften und bei Xbox nur gute? -> die Xbox spiel zur Zeit mehr Formate ab wie die PS3, Musik ist auch wärend dem Spielen/ in Spielen möglich usw dazu noch der Videomarktplatz usw

Xbox extrem laut? also das Laufwerk ist hörbar, aber nicht extrem laut.

Die Ausfallrate (XBOX) ist bei den neuen Konsolen auch lang nicht mehr so hoch und die PS3 hat auch diverse Hardwarefehler. Hat die Xbox keine Qualitativ hochwertige Hardware?

Kein Akku im Kontroller so negativ ? Kann dazu gekauft werden, dafür bei der PS3 Vibration im PS3 kontroller? -> Nö (kann für teures Geld später noch dazu gekauft werden).
und so wie er schon gesagt hat verteidigtst du die konsole einfach nur lächerlich sry........

Xbox abwärtskompatibel - PS3 nur das 60GB modell welches nichtmehr produziert wird.

Wenn man so ein Vergleich machen will, dann sollte man 3 AKTUELLE Konsolen zu Hause stehen haben, richtig Informiert sein und vor allem alles NEUTRAL sehen.

wenn du wirklich objektiv sein willst dann musste das wlan bluyrea und so alles rausnehmen ich zb sehe das als nachteil an
also falls du dich noch erinnern kannst waren alles deine objektiven ausagen Oo

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem Optischen Digitalausgang ist wirklich ein Witz. Den hat die 360 auch.

- Viele Spiele unterstützen nur den 60 Herz Modus welches von vielen älteren Fernseher nicht unterstütz wird.

Und was kann die XBox 360 dafür? Die kann 50Hz als auch 60Hz. Das ist kein wirklicher Nachteil.

Wurde doch alles geändert...
Die Liste hat mit der anfänglichen nichts mehr zu tun.

Mit der Hilfe der Forumbaisler ist so nach und nach eine tolle Liste entstanden. :)

du schreibst als ps3 vorteil: - Integrierter Optischer Digitalausgang (Sound)
wenn ich mich net irre hat das jede 360 konsole auch am kabel dran

Das Kabel muss Extra gekauft werden und kostet an die 50€
http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1196949186&sr=8-1

warum sollte ich mir ein blueray laufwerk holen wenn ich kein hd will???

Was kann Sony dafür das DU kein HD laufwerk haben willst? Soll das Jetzt ein Nachteil sein?
Grade jetzt wo sich Bluray durch setzt ist das doch ein nettes Plus.

warum brauch ich wlan wenn der router neben der 360 steht????

Was kann Sony dafür das DEIN router neben deinem Fernseher steht. Die Meisten anderen werden wohl nicht dsa glück haben.

bluethooth ?? funk ist doch fast das gleiche!!

Ach das ist auch ein nachteil? Gut das du mich drauf hingewisen hast.
Dann versuch mal bluethooth Geräte an Funk anzuschliessen. Viel Spaß.
(Maus, Tastatur, usw.)

Das dadurch die PS3 mehr kostet, und die Xbox ohne den ganzen "schnick schnack" weniger steht als Vor. bzw. Nachteil in der Liste.

@ ShaÐe45

Hast du ein alten Fernsher mit 50Hz zb. im schlaffzimmer? ja?
Da wirst du die meisten XBOX spiele nicht mehr drauf spielen können.

Und wieder: Nein die Xbox hat kein Optischen Digital ausgang integriert.
Wenn ich falsch liege und es inzwichen andern ist:

Klärt mich bitte auf!

Zuletzt bearbeitet:

ich glaube du verstehst mich nicht ganz es gibt sehr viele leute die entteuscht von der ps 3 sind
weil sie zu teuer ist eine konsole dient eben bei den meisten noch zum spielen wenns bei DIR nicht so.... dafür hat man doch einen pc

also viele leute wollen nur zoggen und die ps3 ist grade wegen dein vorteilen so verdammt teuer und viele greifen lieber zu arcade ich finde sony hat komplett aufs falsche gesetzt -.-
hmm eins versteh ich trotzdem nicht sogar dioe ps 2 hatte einen optischen eingang und die 360 hat diesen am kabel dran oder reden wir von verschiedenen dingen? bin verwirrt -.-

Die 360 hat wohl einen integrierten Digitalausgang, nämlich am Component HD Kabel, was jeder XBox 360 beiliegt.

Ich musste damals kein Kabel kaufen und hatte trotzdem einen SPDIF Ausgang.

Zurück
Oben