• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile! -- KEINE KAUFBERATUNG !

AW: Playstaion 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

Es werden immer einige die andere Konsole schlecht reden. Man könnte ja vielleicht das falsche gekauft haben wenn hier gut über die Konkurenz geredet wird. :freak:

Ich habe ne PS3 und habe jede Menge Spass damit, nur darauf kommt es an. Ein super Multimediasystem.
Mir ziemlich egal ob sie jemand mies reden muss. Dadurch wird sie auch nicht schlechter.

s010010 schrieb:
GT 5 Pro ist keine Vollversion sondern eine umfangreiche "Demo" zu GT5. Es kostet ja auch nur 25 - 30€

Das mit der Demo lasse ich nicht gelten weil das Spiel Geld kostet, es komplett spielbar ist und es wird in Europa bestimmt nicht nur für 30 Euro kommen.
GT 5 Pro wird als Spiel verkauft somit ist eine Vollversion im Betastatus.
GT 5 ist in meinen Augen dann ein anderes Spiel da es einzeln verkauft und promotet werden wird.

Ich finde es so gesehen gut das man hier an einer Beta Teilhaben kann, das diese kostet ist im Prinzip dann schon eine Sauerei.
Würde MS das machen würde sich die ganzen Ps3 User sich hier vollkommen auslassen, nur Sony darf sich sowas natürlich erlauben.....

Ps: Halo3 Beta war umsonst, nur mal so angeschnitten das Thema.

kommen wir mal zu den Nachteile und forteilen
Nachteil : PC-XBOX 360 ist der cpu zu schwach kann die grafikkarte nicht entlasten
Vorteil ps3 : der cell kann alle grafische rechen arbeiten durch führen und kann die grafikkarte entlasten das ist der vorteil wie bei spiele wie crysis wo die grafikkarte an der Leistungsgrenze sind
nachteil ps3 :ist schwieriger zuprogrammieren wegen den 7 cell einheiten
nachteil xbox360:keine festplatte im billig model
nachteil wii : ist nur eine Aufgebohrte ps2

http://www.trade-a-game.de/shop/Sony-PS3/Rennspiel/Gran-Turismo-5-Prologue-(GT5)-,75826/

In anderen Shops wirds sicherlich auch bischen Günstiger werden. Ist also auch kein Vollpreisspiel. Ob das jemand braucht oder nicht kann er ja dann selbst entscheiden. Ein Beta test sieht ganz anders aus...

Bei MS bin ich schon seid 1995 kostenpflichtiger Beta tester:
Windows ;)

Aber lassen wir das hier gehts ja im wesentlichen um die Liste.
Ist der Punkt mit der DVD jetzt besser beschrieben?

@macfan1979

Nachteil : PC-XBOX 360 ist der cpu zu schwach kann die grafikkarte nicht entlasten
Vorteil ps3 : der cell kann alle grafische rechen arbeiten durch führen und kann die grafikkarte entlasten das ist der vorteil wie bei spiele wie crysis wo die grafikkarte an der Leistungsgrenze sind

Das Sind sachen die keiner so rcihtig verlässlich sagen kann. Sowas gehört nicht in die Liste.

nachteil ps3 :ist schwieriger zuprogrammieren wegen den 7 cell einheiten

Das kann dem käufer eigentlich egal sein wenn die Spiele richtig laufen.

nachteil xbox360:keine festplatte im billig model

Das kann ich auch nich als Nachteil hinzufügen. Wer eine Festplatte will kann sie ja kaufen muss dann aber auch halt mehr bezahlen.
nachteil wii : ist nur eine Aufgebohrte ps2

Das lass ich mal unkomentiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Der Umfang eines Betriebssystem ist glaube ich ein bißchen was anderes.
Das Betriebssystem der Xbox360 zeigt das man kein Betatester mehr Spielen muss, hier kommen nur noch neue Features. ;)

Zitiere mal bitte den Punkt den du mit der Frage zur DVD meinst?

- Wegen Platzmangel auf der DVD erscheinen manche Spiele auf mehreren DVD.s (Kommt momentan nur selten vor)

Ka, kann man von mir aus so stehen lassen.

Bei der Xbox 360 kannst du als Vorteil die Online Videothek den Movie Marktplatz hinzufügen in dem auch Filme in HDTV geladen und angeschaut werden können.
Bei der PS3 würde ich das 7 Crontroler Feature wegstreichen, da man dies kein wirkliches Feature ist.

Ps: Als Vorteil für die Xbox 360 könntest du noch schreiben das jedes Spiel in FullHD wiedergegeben werden kann durch den vorhandenen Hardware Scaler. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem Videomarktplatz steht ja bereits bei "Gute multimedia Eigenschaften".

Ich würd noch gerne ein paar andere Meinungen hören:

- Bis zu 7 Controller anschließbar

Stehn lassen oder weg machen?

hmm würde ich stehen lassen zumal die 360 ja nur 4 controller anschliessen kann
also in games wie smackdown wär mir das schon wichtig das 6 mann zoggen können

Anderseits ist dies mit der DVD so eine Sache so vielleicht dies doch nicht gerechtfertigt oder zumindest sollte dann der Aspekt als Nachteil der PS3 geaddet werden das diese sich sehr dem Pc ähnelt in dem man Demos und Spiele teilweise auf Festplatte erst installieren muss um in den vollen Spielgenu zu kommen.

Gute Multi Media Eigenschaften kann man so als Feature nicht für den Videomarktplatz stehen lassen da du den Blu Ray Player auch als einzelnes Feature vorgibst.
Auch sollte etwas von der eingeschränkten Divx Kompatiblität erwähnt werden, da man auf der Ps3 keine vollen HDTV Stream schauen kann durch die 2Gb Beschränkung.
Somit ist die volle HDTV Kompatiblität nur auf Blu ray beschränkt.

Truecrime55 schrieb:
hmm würde ich stehen lassen zumal die 360 ja nur 4 controller anschliessen kann
also in games wie smackdown wär mir das schon wichtig das 6 mann zoggen können

Also gibt ein Spiel das 7 Controler unterstützt?

Ja die ganzen Sport Spiele zb. da macht es auch sinn und dazu noch spaß. :)

Die Demos werden entpackt wirklich störend ist das aber nicht. Das man Spiele instalieren muss ist jedefalls nicht der fall man kann es machen um die Ladezeiten zu verkürzen man muss es aber nicht...

Bei der PS3 steht als vorteil nichts von einem Bluray player (das steht bei Multimedia) da steht nur was von einem Laufwerk. (Bezieht sich auf die Spiele: mehr Speicherplatz.)

Und wie schon auf ein paar seiten vorher erwähnt werd ich nicht zu sehr ins deteil gehn was die Multimedia eigenschaften angehn. Hier geht es immer noch um Spiele Konsolen. :)
Das würde den Rahmen sprengen...

Naja dann ist das ganze in meinen Augen nicht wirklich objektiv von deiner Seite aus betrachtet.
Du machst Sachen zum Vorteil bzw Nachteil welche nicht unbedingt dessen sind.
Als Vorteil der Xbox 360 fehlt auch das dieser Vibration hat.

Dass die Vibration fehlt ist kein Vorteil; vielmehr ist es ein Nachteil, dass die PS3 es nicht hat. Man sollte einfach vom Stand der Technik ausgehen. Und Rumble gibts nu schon länger ;)
Wie auch immer, sowas muss nur ein Mal erwähnt werden. Es ist immerhin eine Lücke von "1" und nicht von "2", wenn Du verstehst.

Und natürlich kann man sowas schnell als subjektiv abstempeln, wenn einem die Liste nicht passt. :rolleyes:

Das hat die Wii auch. N64, PS1 und co. hatten das auch schon.
Ich finde es ist ein Nachteil sowas nicht Drin zuhaben. Aber umgekehrt?
Soll ich bei Allen noch 3D Grafik als Vorteil hinschreiben? ;)

Das siehst du doch ein oder?

Was Passt dir denn an der Liste nicht? Welcher Vorteil oder Nachteil ist denn deiner meinung nach nicht Objektive?

@ Shagrath

Danke!
Sagst dir der Punkt mit der DVD bei der Xbox jezt eher zu?

Ja so finde ich es in Ordnung.

Dann schlage ich noch ein paar Kleinigkeiten vor (Ergänzungen in ""):
- Online-Dienst: "(60,- Euro per anno)" ?
- Sixaxis"-Controller" und RRoD verlinken, z.B. Wikipedia ?

Die Sachen die ich bisher erwähnt hatte(wie z.B. HDTV Markplatz, Hardware Scaler 1080p usw), auch sehe ich sixaxis nicht unbedingt als Vorteil an.
Auch ist die Verteilung beim Digital Audio nicht korrekt, man hat bei der 360 jederzeit die Möglichkeit der digitalen Wiedergabe über Tv und Verstärker.
Somit ist ein integrierter Digitalausgang kein Vorteil sondern ein Geschmacksverstärker für ein Vorteilranking.

Auch müsste bei der PS3 erwähnt werden, das Zusatzinhalte kosten und der Onlinedienst somit nicht unbedingt kostenlos zu sehen ist.

PS: Als Vorteil für die 360 fehlt noch das man diese mit dem VGA Zubehörkabel an jedem belibiegen Pc Monitor anschliessen kann ohne das dieser HDCP unterstützen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Shagrath schrieb:
:
- Online-Dienst: "(60,- Euro per anno)" ?

Wie stellst du dir das den genau vor?

übrigens leider gibt es die Artikel Nur auf Englisch.

@ Nico 77

Was Stimmt den daran nicht das die PS3 ein Digitalen Audio out integriet hat?

Was haben Zusatz Inhalte denn mit dem Online Gaming zu tun? Das sind 2 Paar Schuhe.

Man kann nicht jede einzelne Kleinigkeit in die Liste mit nehmen. die Wii und PS3 haben zb. einen Online Browser was die Xbox nicht bietet. Aber sowas gehört einfach nicht in solch eine Liste. Diese Vorteile/Nachteile haben für die "Masse" einfach zu wenig Gewicht. evtl. gibt es ja sogar Leute für die es sehr wichtig ist das man mal im Wohnzimmer ins Internet gehen kann. Aber die meisten werden wohl darauf verzichten können mit der Konsole Online zu gehen.

Aber allein die tat Sache das du Rumbel bei der Xbox (Nicht wii) als Vorteil siehst und Sixaxis nicht, zeigt schon wie Objektive du an diese Geschichte hier ran gehst.

Das ist genau der Ansatz wie du vermeintlich schreibst ich verdrehe die Sachen, drehst du dir den Thread genauso passend mit einer Vorteil-/Nachteilliste.
Das ich die Wii nicht beurteile liegt ganz einfach daran das sie keine Next Gen Konsole ist und wenn dann mit der Ps2 und deren Spieleangebot verglichen werden sollte.

Den Ausdruck "Next Gen" sollte man nicht falsch verstehen. Meiner Meinung nach ist die Wii ganz klar eine neue innovative und eine sehr gute Konsole. Du beziehst dich nur auf die Grafik und nicht auf die Technik.
Die Technik der Wii hebt sich von der letzten Generation ab.

Würde vllt. noch bei Nachteilen der Wii hinzufügen, dass sie in der ersten Version keine DVDs abspielen kann.

mfg,
SouL

Zurück
Oben