• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile! -- KEINE KAUFBERATUNG !

AW: Playstaion 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

Nico 77: Was den Rumblecontroller und dessen Ladekapazität angeht hast Du nur Spekulationen, die hier nichts verloren haben. Auch Deine persönliche Erfahrung eines trägen Sony Supports gehört hier nicht her, da Sony in aller Regel wohl nicht langsam ist.

Ob man integriertes WLAN nun für einen Vor- oder Nachteil hält mag man selbst entscheiden; die laggenden User sind jedoch kein Grund, dies als Nachteil zu präsentieren. Es wird schließlich niemand gezwungen WLAN überhaupt zu nutzen.

Insgesamt sehe ich nur jemanden der seinem Unmut (woher der auch stammen mag) Luft gemacht hat; Neues erkenne ich nicht.

Nico 77 schrieb:
Crossoverkabel beiliegt, welches bei der Ps3 fehlt.

Lässt sich leicht nachkaufen, ich hab sogar noch ein 15m zur Zeit daheim rumfliegen...

Bei der Ps3 sind die meisten Spiele Online eh leer und verstaubt.
Bei Cod4 ist es genauso schlimm und mir will jemand erzählen Wlan ist ein Vorteil? *lol*

Was hat den das damit zu tun das das WLAN laggt? Weil die PS3 WLAN integriert hat sind die Server leer? Aha.

Ich spiele größtenteils Resistance, da sind die Serves proppenvoll.

Ich spiele auch per WLAN und ich habe dauerhaft reproduzierbar und nachweislich (FritzBox Protokoll) Verbindungsqualitäten von >85% - da laggt gar nichts. Also WLAN ist ein Vorteil.

Eine Akkulösung fest zu integrieren halte ich für einen Nachteil, wenn die ersten davon hochgehen oder nicht mehr richtig laden wird man sehen das Ms das doch nicht so verkehrt gemacht hat.

Dein Handy ist mit Sicherheit auch noch nicht explodiert, oder? Moderne Akkus haben ne Laufzeit 5 Jahre +.

Desweiteren hält der Akku des Ps3 Controlers nicht besonders lange, wie schaut es denn mit dem "neuen" Rumblecontroler aus?
Kann ich dann ständig wieder mit Ladekabel vor der XX Meter Glotze hängen weil die Akuus dann noch weniger halten bei den Ps3 Controlern?

Meine Controller halten bis zu 25 Std. - je nach Gebrauch. USB-Verlängerungen gibts überall günstig zu kaufen.

Gruß

Zedar

@s010010
uvp ?
also ich bin einfach bei meinem normalen onlinehändler reingegangen, hab dort alles in den warenkorb geschmissen und hab das ganze dann in euro umgerechnet.
zu dem preis kann also jeder bestellen.

und das charge'n'play kit kostet hier für jedermann nunmal nur 35chf also 21.10 Euro.

ich füll den warenkorb nochmal inkl. wlan:
- Xbox 360 Premium HDMI System PAL Value Bundle (1x Forza Motorsport / 1x Viva Pinata)
- HD-DVD Player (inkl. HD Shrek 3) + 5 wählbare HD-DVD's
- 360 Wireless Internet Adapter
- Play & Charge Kit -white-

kostet bei wog.ch (wo ich immer bestelle) umgerechnet 562 EURO.
Man bedenke das bei diesem Preis 2 Spiele und 6 HD-DVDs dabei sind !

Wobei der Vorteil dabei eben ist, das man auswählen kann ob man WLAN, HD-DVD oder eben das Play'n'Charge Kit (wobei das ja sowiso sehr billig is) wirklich kaufen will.

@Fifa zu 7t
nein das hab ich noch nicht gemacht, aber zum einen find ichs schon zu zweit in einem Team eher langweilig, zum anderen kommt es sowiso extrem selten vor das ich 7 Kollegen zum spielen eingeladen habe ... und wenn dann spielen wir nicht Konsole sondern eher Poker :)

@Punkte
nun... wenn mir noch was einfällt werd ichs posten :)

Die PS3 gibt es für 368€ inkl. Wlan, Blu-ray, Akku und 40GB HDD...
Das sind dann immer noch ca, 200€ unterschied.
Wir gehn hier von den uvp's aus und da ist der unterschied noch größer.
Was die Online Händler anbieten kann ich nicht berücksichtigen.

Die meisten Punke von dir haben mir aber sehr gut gefallen. Das sei nochmal gesagt. :)

Zuletzt bearbeitet:

Er hat aber auch nicht ganz unrecht - was bringt eine UVP wenn das Zeug mittlerweile für die Hälfte verscherbelt wird (übertrieben gesprochen). Der Hersteller kann ja einen noch so utopischen Preis vorschlagen - wenn die Produkte zu diesem Kurs einfach nicht gut laufen wird der Markt mit niedrigeren Preisen reagieren.

Natürlich führt das dazu, dass die Preise in der Liste ab und an aktualisiert werden müssten; prinzipiell finde ich sie aber wesentlich greifbarer als UVP.
Vielleicht umdenken?

nun denn... ne 360 is dennoch günstiger wenn jemand einfach ne spielekonsole will :)
(bei dem genannten angebot kriegt man ja auch wirklich sehr viel dazu und schon die 6 hd-dvd's und die zwei spiele allein sind schon einiges wert)

und wie shagrath schon erwähnte sollte man schon von den angeboten ausgehen die auch wirklich auf dem markt sind.
als alter börsen-zocker geh ich eigentlich sowiso immer vom preis aus, der mit angebot und nachfrage entstanden ist :)

wobei mir der neue preis der ps3 auch nicht weh tun würde, is zwar etwas teurer als die 360, aber man kriegt ja auch ein gutes gerät dafür.

das einzige was mir bei der ps3 noch fehlt sind die spiele.
und mitte - ende 08 wirds auch da besser aussehen und dann gibts dann neben der 360 auch noch ne ps3.

Zuletzt bearbeitet:

Also erstens Mal möchte ich mich für die gute Liste bedanken und denke, dass sie auch anderen weiter helfen wird. Genauso sind die manchmal überflüßigen Diskussionen auch hilfreich. Ist immer gut mehrere Meinungen zu hören.

Ich für meinen Teil habe mich vorerst mal entschieden und werde zur Xbox360 greifen.

Was mich hier noch interessieren würde:

Die Umgebung der Konsole, sprich Fehrnseher, TFT und Soundanlage.
Bezüglich einem normalen Fehrnseher:
1- Kann man Unterschiede feststellen zwischen Xbox und PS3, wenn man sie an einen normalen Röhrenfehrnseher dranhängt?

Bezüglich TFT und Soundanlage:
2- Die Xbox kann man ja an einen TFT anschließen. Geht das bei der PS3 auch?

3- Wenn man die Xbox an den TFT anschließt, wie bekommt man dann den Sound? In meinem Fall hätte meine 5.1 Anlage nur Ausgänge in Form eines Schwarzen, Orangenen und Grünen Kabels.

4- Braucht man eine "bessere" Soundanlage um die Konsole an seinen TFT hängen zu können?

mfg,
SouL

Das Mit dem Spielen und DVD's find ich "blöd" Sind nur wenige Sachen dabei die mich interessieren. Kann aber auch sein das es jemanden super toll gefällt...
Ich würd lieber weniger bezahlen und mir meine DVDs und Filme Selber aussuchen.

Ich denke die UVP's kann man bei den Konsolen stehen lassen. Wenn man die Sachen einzeln kauft und nicht auf einmal, bezahlt man ja auch Versand kosten. Das bringt beim Zubehör die Preise wieder auf die UVP.
Der Unterschied ist ja nicht so groß.

Außerdem ist ja vermerkt das die XBOX ohne Zubehör weniger kostet. :)

@ -SouL ReaveR-

Freut mich das die Liste dir geholfen hat. :)
Aber deine Fragen gehören nicht in dieses Thema mach dies bezüglich lieber ein neues Thema auf.

Naja, aber es wäre ein Vorteil für die Xbox, wenn sie mit einem TFT kompatibel ist und die PS3 nicht.
Außerdem besitzen die meisten ja noch keinen HD Ready od. HD Full Fehrnseher, daher gäbe es auch einen Vorteilspunkt für eine Konsole, falls eine am normalen Fehrnseher die bessere Darstellung vorweisen könnte. Der TFT ist ja eine gute Alternative zu einem hoch auflösenden Fehrnseher, sind zwar kleiner und vllt. etwas schwächer, aber wenn man zu Hause einen guten TFT hat, so wird man diesen dem normalen Fehrnseher vorziehen.
Da ich weiß, dass die Xbox an einen TFT angeschloßen werden kann und es auf diesem besser aussieht als auf einem normalen Fehrnseher, so ist das ein großer Pluspunkt für mich, da ich nicht in Besitz eines HD Ready od. HD Full Fehrnsehers bin. Und wie gesagt bin ich da wahrscheinlich nich der Einzige.
Das mit dem Sound würde ja nur diejenigen betreffen, die einen TFT haben und diesen mit der Xbox verwenden wollen.
Deshalb meine Frage bezüglich der PS3. Ich glaube nähmlich, dass ich irgendwo es aufschnappte, dass die PS3 nicht mit einem TFT laufen kann. Das wäre dann ein großer negativer Punkt.

Ich hoffe du erkennst mein Anliegen.

mfg,
SouL

Zuletzt bearbeitet:

Man kann die PS 3 natürlich auch an einem TFT anschliessen. Man muss aber drauf achten das der Bildschirm HDCP unterstützt. (Alle geräte mit einem HDMI anschluss setzten das vorraus)

Es gibt aber auch Geräte die das Signal umwandeln und so auch Monitore ohne HDCP unterstützung anschliessbar machen.

Der Sound kommt dann bei beiden Konsolen aus dem Optischen anschlss. Bei der Xbox ist ein Extra Kabel dafür notwendig bei der PS3 ist der Anschluss verbaut.

Zuletzt bearbeitet:

hmmm find das Angebot mit den 6 HD-DVD's (wobei Shrek 3 fix is) eigentlich ganz gut für jemanden der sich das Laufwerk kauft.
Ich für meinen Teil streame halt (wie schon erwähnt) meine HD-Filme direkt vom WMP11 aus, da brauchts kein Blu-Ray oder HD-DVD dafür :)

edit:
Der Punkt dass die 360 Festplatte mit nur einem Knopfdruck abgenommen werden kann, würde ich noch gerne in der Liste sehen.
Finde das wirklich eine sehr schöne Sache, da ich ab und zu gerne mal meine Spieldaten zu Kollegen mitnehme.

Zuletzt bearbeitet:

@ mia.max
Woher bekommst du deine HD-Filme? Mir ist kein Angebot bekannt wo ich um Kauf-HD-DVD oder Blu-Ray herum komme. Herunterladen würde bei 25+ GB ja auch etwas länger dauern, zudem Wo? (legal)

Das hab ich mich auch gefragt wo man ca 25GB Film legal runterläd... und dann per LAN (!?) ruckelfrei streamt.

Das man die Festplate Einfach abbauen kann steht bereits in der Liste. Aber im ernst? Nimmt ihr eure Platte mit statt die Spielstände auf ein USB stick zu kopieren?

Zuletzt bearbeitet:

@
s010010

wo gibts den ne ps3 für 368€??
wenn man den preis einer konsole als vorteil bzw nachteil nachpreist denke ic h sollte man den normalen preis der konsole nehmen also die 400€ in dem fall(straßenpreis)

du willst die ps3 unter ovp zum internetpreis angeben, aber beim zubehör der xbox muss es wieder unbedingt der ovp sein? soll man das verstehen?

ps: bei uns im mediamarkt kostet die 120 GB HDD der Xbox 119 Euro...

Was genau ist denn jetzt schon wieder das Problem? mia.max hat die Preise aus einem Online Shop da hab ich auch den Preis aus einem Online Shop genommen um zu zeigen das sich das relativiert wenn man die UVPs nimmt.

Ich hab doch schon gesagt das wir am besten nur die UVPs berücksichtigen sollten da die Preise der Onlineshops nur geringfügig abweichen.

PS: hier an der Wursttheke gibt es Wiener zum halbe Preis... :freak:
Helf mal lieber mit die Liste zu verbessern anstatt immer nur zu meckern.
Soll ich vll. noch ergänzen das die 120GB HDD in Stuttgart beim MM im Angebot ist? Oh man oh man...

Zuletzt bearbeitet:

Also da muss ich s010010 Recht geben - die Hälfte der Postings sind nur unnötige Nörgelei weil sich irgendwer um die Ehre seiner Konsole betrogen fühlt. Poster A beschwert sich, das der Internet Preis bei Firma X aber viel tiefer ist als angegeben, Poster B mäkelt daran, das vergessen wurde dass das Ethernet Kabel von Konsole Y 33,3 cm länger ist als von Firma X :freak:

ich hab schon genug vorgeschlagen was man ändern kann, aber du hast es ja zB immernoch nicht fertig gebracht das "Sehr Laut" in "Lautes DVD Laufwerk beim Spielen" zu ändern, also hat das für mich kein Sinn hier noch irgendwelche Vorschläge zu machen, die sowieso nicht umgesetzt werden.

Das mit dem lauten/sehr lauten Laufwerk wurde schon mehrfach angesprochen und scheint sehr subjektiv zu sein. Ich kanns nicht beurteilen, weil ich keine X360 habe, aber es haben schon einige User hier bestätigt, das das Laufwerk wohl laut ist.

Wie gesagt ob das jetzt nur laut oder doch sehr laut ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht kann ja der Threadsteller noch mal Stellung dazu nehmen?

Gruß

Zedar

Zurück
Oben