• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile! -- KEINE KAUFBERATUNG !

AW: Playstaion 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

Können die neuen denn DVDs abspielen?

Als weiterer Vorteil der 360 fehlt noch das sie als einzige über einen funktionierenden Jugendschutz verfügt in dem Eltern bestimmen können was ihren Kinder Off-/ und Online zumuten möchten ohne das sie dies ständig selber überwachen müssen!

Es werden somit keine Videos, Filme, Spiele oder sonstige Off-/ und Onlineinhalte wiedergegeben die vom Elternteil dem Alter entsprechend nicht erwünscht sind.

Dies sollte in der heutigen Zeit in der die großen Medien eine Schlacht gegen die Spielergemeinden entfacht haben meiner Meinung ganz oben stehen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das mit der Kindersicherung ist nicht ganz unwichtig...

Aber das kann man gleich bei der PS3 mit anführen.

Gruß

Zedar

Is nicht schlecht zu wissen, jedoch interessierts höchstens mal 10% der Käufer ;)

s010010 schrieb:
Wie stellst du dir das den genau vor?

übrigens leider gibt es die Artikel Nur auf Englisch.

Hab ich doch geschrieben: Den Teil in "" vielleicht einfach hinten anhängen?
Englische Artikel dürften heutezutage kein Problem sein; wenn jemand partout nicht weiss wie er das deuten soll kann er uns ja auch fragen, wir helfen doch gern :)

Zedar schrieb:
Ja das mit der Kindersicherung ist nicht ganz unwichtig...

Aber das kann man gleich bei der PS3 mit anführen.

Gruß

Zedar

Dann setzen wir bei der 360 noch mit bei das das Elternteil mit Hilfe einer Zeitschaltuhr bestimmen kann wie lange das Kind bzw der jugendliche die Konsole nutzen darf.
Dann gibts kein jaja mehr wenn die Mama sagt die Konsole ist auszuschalten, die Eingaben können dabei auch über Wochen und Monate festgelegt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe diesen Punkt nicht als wichtiger Teil dieser Liste.
Ansonsten einfach bei jeder Konsole die An/Aus Funktion zu vermerken. Hier kann das Elternteil draufdrücken ohne ein Wort sagen zu müssen.

Diese Funktion werden maximal von 10% der Besitzer genutzt, wenn nicht viel weniger.
Deshalb finde ich es doch sehr nebensächlich und unwichtig es hier zu vermerken.

So könnte man bei jedem Feature argumentieren. Es ist nunmal vorhanden; auch wenn Du es nicht nutzt. Die Welt dreht sich um ihren eigene Achse ;)

Mir ist klar das die Grafik vom Wii nicht so toll ist wie bei der Konkurenz aber trotzdem sehr gut. Ein weiterer Nachteil ist das man viel Platz braucht zum spielen (nicht bei allen Spielen).

Muss sagen das mit dem Installationsplatz auf der Festplatte bei der Playstation 3 was manche hier sagen stimmt nicht ,das Blu-Ray Laufwerk ist nicht zu langsam ! Bei den Spiele wie Uncharted braucht man gar keine Installation und bei Unreal Tournament 3 kann mann es installieren mann muss es nicht und die Grafik ist spitze mindestens gleiches Level wie auf dem Pc noch Ausbau fähig .UT3 spielt sich gar mit der apple Mighty Mouse recht gut

nun zu langsam is das blu-ray laufwerk sicher nicht - aber halt langsamer als ein aktuelles dvd laufwerk.

aber auch wenns vielen gegen den strich geht, dass man konsolenspiele "installieren" kann, find ichs ne gute sache, da dadurch die ladezeiten auch gegenüber einem dvd laufwerk noch weiter reduziert werden können.

@ macfan
sicher das kannste soi sehen aber uncharted ist für mich ein einen neuen ps 3 negativgrund zu nennen:
ohne firmware 1.51 läuft das game nicht
und wer kein i-net hat wird diese version auch net besitzen (also mal abgesehen von den 40 gb vari die sollten das doch schon inti haben)

für mich ist des ein klarer neg grund in zeiten wo noch ganze dörfer ohne dsl sind
absolut deplatziert

Du kannst das Update auch von CD einspielen, d.h. irgendwo anders runterladen und dann daheim installiern.
Dass es noch Dörfer ohne DSL gibt ist mir bewusst, habs selebr erst seit 3 Monaten, aber dass es Leute gibt, die keinen Bekannten mit DSL haben, das wäre mir neu.

hmm lol da währen wir jetzt aber wieder beim thema; wenn ich eine konsole habe erwarte ich das ist einfach meine spielecd einlge und lospielen kann.
und finde wiegesagt das sony seine konsole bissel sehr i-net abhängig macht

Es ist halt nciht mehr so einfach wie früher, wo eine Konsole nur zum Spielen da war.
Heute will man mehr, man will Multimedia, Online sein, neue Spielerlebnisse und so weiter.
Die Sony-Köpfe kommen ständig auf neue Features, die früher einfach für die nächste Konsolengeneration aufgespart worden wäre.
Die PS3 entwickelt sich weiter, ich finde das absolut grandios.

Ich stehe vor dem Kauf einer Konsole. Wenn ich allein spielen wollte, würde ich mich einfach an den PC setzten. Daher ist mir wichtig, dass ich mit Freunden an dem Ding spielen kann. Geht das mit modernen Konsolen überhaupt noch? Weil die meisten Spiele die es für Konsolen gibt, gibt's ja auch für PCs, und das sind alles Einzelspielertitel.

Ich habe auch nur einen ganz normalen Fernseher, also weder Plasma noch LCD oder HD oder sowas. Funktionieren die Konsolen an so einem Gerät überhaupt noch?

Sicher kann man bei next gen Konsolen auch mit Freunden spielen. Es kommt aber natürlich aufs Spiel an. Am besten dafür geeignet sind natürlich Sport Spiele wie z.B. Fifa.
Wenn man die Konsole hauptsächlich zum spielen mit anderen verwenden will würde ich aber eher eine Wii empfehlen, da es dort viele solcher Spiele gibt.

Natürlich kann man next gen Konsolen auch an die guten alten Röhrenfernseher anschließen.

Natürlich funktionieren die auch an einem altem TV, nur ist die PS3 nicht allzu sinnvoll, da du auf deinem Fernseher keine Blurays anschaun kannst.
Zu zweit spielen kann man viele Spiele z.B. Halo.
Ich würde dir entweder zur Wii raten, wo es mehr so Fun-Spiele gibt, oder zur Xbox360, wo es viele Shooter, Renn- und Sportspiele gibt.

Truecrime55 schrieb:
hmm lol da währen wir jetzt aber wieder beim thema; wenn ich eine konsole habe erwarte ich das ist einfach meine spielecd einlge und lospielen kann.
und finde wiegesagt das sony seine konsole bissel sehr i-net abhängig macht

wie meinst du das mit dem abhängig verstehe ich nett

Zurück
Oben