Dark198th schrieb:Das funktioniert am PC seit 25 Jahren und da sind die Herausforderungen auf Grund der vielen Kombinationen deutlich größer als jetzt.
Und das hat auch bisher immer perfekt funktioniert, ohne das nachträglich Patches kommen mussten, vor allem in jüngerer Vergangenheit? Und zu dem ganzen gab es auch in den 25 Jahren nie Kritik von Publishern/Entwicklern, dass dieser, zum Teil großartige, zum Teil weniger großartige, Vorteil des PCs nicht doch irgendwo ziemlich Zeit und Ressourcenfressend ist?
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OdinHades schrieb:Entwickler jammern eh immer, das ist für mich kein Argument.
Nicht böse nehmen, aber nach der Logik kann ich jedes Argument abschmettern/ignorieren. Sollte man aber nicht.
Die werden es ja wohl noch hinbekommen, zwei Konfigurationen zu beliefern.
Hinbekommen sicher, aber es kostet halt wieder mehr Zeit und Ressourcen, was vor allem, da wir ja in einer kapitalistischen/markt-wirtschaftlichen Welt leben, den Publishern und Co. ein Dorn im Auge ist.
Durch die Ansteigende Menge an neuen Features und co. gibt es scheinbar schon Probleme was die Performance angeht. Es gibt ja immer wieder Nutzer, die bei einem neuen iOS Update klagen, dass die Performance ihres Gerätes sich verschlechtert hat.Bei Apple gibt es mittlerweile auch dutzende verschiedene Konfigurationen, ein Problem mit Fragmentierung gibt es trotzdem nicht.
Persönlich hatte ich dahingehend auch ein Problem mit meinem M8. Die Performance mit Android 5.0 war um einiges schlechter als mit 4.4.2. Hat sich erst wieder gebessert mit Update 6.0.
Ich erwarte einfach von den Entwicklern, dass die in der Hinsicht ihre Arbeit gut erledigen. Sonst gibt's halt keine 60 Tacken von mir. Genügend Möglichkeiten, um sich vor dem Kauf über die Qualität und Performance von Spielen zu informieren, gibt es allemal.
Ein Problem ist wohl auch, dass die allgemeinen Kosten gestiegen sind (sei es durch Inflation oder durch immer größere Werbebudgets, die die Publisher aufbringen), aber die Preise von Spielen sind relativ Stabil geblieben (wenn man den Wechsel von DM + Inflation mit einbezieht) bzw. sogar gesunken (dank Keyseller, Sales en masse etc.). Dazu lastet der Druck der Aktionäre auf den Publishern.
Uns als User kann das in erster Hinsicht egal sein, uns ist nur unser eigenes Wohl wichtig, aber in Hinsicht auf den allgemeinen Markt ist so etwas schon wichtig und beeinflusst letztlich auch uns.
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