Pruritus schrieb:
Ja, pgh. Vor 3 Monaten war nicht so richtig abzusehen, dass Sony eine neue Sau durchs Dorf treibt. Mich interessiert auch, was die "Fans" dazu sagen werden.
Die Meinungen, die hier diesbezüglich im Forum geäußert werden, sind ohnehin irrelevant. Hier sind keine typischen "Konsoleros" unterwegs.
Um mal meine persönliche subjektive Meinung zum Ausdruck zu bringen:
Ich hab meine PS4 im November geholt für 370 (1TB+2.Controller). Meine Gedanken:
1:Nope, die Gerüchte machen kein Sinn. PS4 verkauft sich wie geschnitten Brot. (Leugnen)
2:Fuck. Fuck, fuck, fuckiddy Fuck! (Wut)
Aktuelle Phase 3: Na ja eigentlich werden Spiele schon immer auf die schwächste Plattform hin optimiert und dann halt leicht hochskaliert. Haben wir doch schon diese Generation gesehen mit der XB1&PS4. 900pvs1080p. Etwas mehr Gras hier, feinere Schatten da, etwas weniger Partikel und Rauch dort. Nichts was das Spielerlebnis wirklich stark beeinträchtigt.
Und so wird es dieses Mal doch auch sein. Ein Unterschied zwischen FIFA 16 PC vs XB1 ist im Grunde nicht vorhanden. MGS V sieht höher aufgelöst auf dem PC selbstverständlich attraktiver aus und ja Gestrüpp LoD ist höher auf dem PC, aber das ist nichts was das Spiel tatsächlich besser macht. Dementsprechend glaube ich, dass die Vorteile der PS Neo vor 2018, wenn dann die jetzt noch vorhandenen Einschränkungen (keine PS Neo Exklusiven Spiele) gelockert werden (es wird in der Zukunft passieren keine Frage) sich nicht wirklich materialisieren werden bzw. lediglich in vernachlässigbaren optischen Punkten.
-
Heißt dies ich werde mir die Neo holen, heißt das ich werde auf den PC zurücksatteln, bleib ich bei der PS4?
Ganz ehrlich, ich bin keiner mit festen "Gaming" Prinzipien. Wenn ich das Gefühl hab Nintendo bietet mir mit dem NX am meisten Spielspass und Mehrwert, schaff ich mir die an. Und da die Vielfalt an Optionen mit PS Neo, mit XB 1.5, mit NX, mit Polaris/Zen/Pascale/Kaby Lake Ende 2016 da sein wird entscheide ich erst dann. Bis dahin bin ich mit der PS4 zufrieden, weil ganz ehrlich Softwaretechnisch nichts besonders spannendes am Horizont ist. Uncharted 4, Tekken 7, South Park und Final Fantasy XV hab ich aktuell als Must-Buys. Gran Turismo, The Last Guardian und Deus Ex als "vielleicht, wenn sie mal rauskommen", VR sehe ich aktuell auch keine Must-Have Software für die mich dazu bringt 400-1200 Ocken (inkl. PC Upgrade) hinzublättern.
Also nichts weshalb ich
jetzt in Panik verfallen müsste. Das ganze Thema 4K hab ich erst einmal nach hinten verschoben bis 4K OLED TV mit hohen Bildwiederholraten verfügbar sind. Ang Lee hat diese Woche Teil seines neusten Kinofilms gescreent der in 4K 3D mit 120 FPS gefilmt wurde. Auch Cameron plant wohl 60FPS für Avatar 2-5, dementsprechend will ich den Punkten, und natürlich dem breiteren Farbspektrum (HDR) auf der sicheren Seite sein.