Zock schrieb:Alleine im Multiplayet werden sich die PS4 Versionen unterscheiden, wer mehr zahlt bekommt stabilere FPS und hat somit einen Vorteil.
Muss überhaupt nicht so sein. Viele Entwickler bleiben einfach bei 30fps und investieren in hübschere, glaubwürdigerer Optik.
Somit gibts hier nur schönere, aber keine 'schnellere' Grafik
Ergänzung ()
GinoBambino schrieb:Ich fühle mich von Sony verarscht, weil sie mir eine Konsole verkauft haben, die ich nun durch eine neue ersetzen muss, sofern ich mit der Zeit gehen und moderne Spiele zocken möchte. Ich denke, dass auch MS nachziehen wird. Somit werden beide Konsolen stark entwertet und langfristig wird sich wohl eine 2-Klassen-Gesellschaft unter Spielern etablieren. Und der einzige, der von all dem profitiert, ist Sony.
Immer wieder die gleiche Sche....
Ich kann dieses stupide Jammern nicht mehr hören.
Du kannst nach wie vor mit deiner 299€ Kiste all deine Spiele nutzen und auch sicher für weitere 2 Jahre alle neu erscheinenden Games.
Soll dir Sony, was technisch höherwertiges schenken ?
Nimm 400-500€ in die Hand und du bist wieder top in der Konsolen-welt.
Zu teuer? Dann lass mal ein Jahr dein smart-phone upgrade aus, oder akzeptier deine finanzielle Situation.
Ergänzung ()
D3xo schrieb:4K und VR ist das was Sony antreibt, nur ich hätte die Konsole gleich PS5 gennant und mindestens noch 1 Jahr gewartet, aber anscheinend pfeift man auf das klassische Konsolen-Konzept. Microsoft pfeift auf die Exklusives und Sony wirft gleich den kompletten Lebenszyklus der Konsolen über Bord. Ich weiß nicht, aber für mich haben Konsolen keine Zukunft mehr, zumindest nicht in der Form. Ich sehe auch keinen Vorteil mehr, gegenüber einem herkömmlichen PC. Ich kaufe ehrlich gesagt lieber alle 3 Jahre eine neue Grafikkarte für 200-300€, statt eine komplett neue Konsole für 400-500€.
Wenn die Software der nächsten Konsolen jetzt auch noch nicht kompatibel untereinander ist, dann sehe ich wirklich keine Zukunft mehr für die Konsolen, aber davon gehe ich jetzt nicht aus.
Du beachtest nicht, dass 90% der Konsolennutzer einfach am Sofa hocken wollen und maximal einen 399€ Laptop für die Schule wo stehen haben, wo farmville läuft.
Da ist es keine Option-Grafikkarte für 400€ oder doch ne Konsole. Da gibts keinen Platz oder Geld für Monitor.
Steam-Machine ist auch kein Argument, denn diese kosten das 3 fache
Ergänzung ()
BOBderBAGGER schrieb:Na das ist doch bei jeder Konsole früher oder später der Fall. Mit erscheinen der NEO wird es vermutlich irgendwann einen fließenden Übergang zu "ps neo" vorausgesetzt geben das passiert sicher nicht von jetzt auf gleich und du musst dir erst mal gar nichts kaufen.
Möchtest du hingegen prächtigere Grafik und/oder mehr FPS bieten sie dir hier eine Option.
Solange Sony es schafft jede kommende Version der Playstation für einen Zeitraum von 5-6 Jahren mit allen relevanten Spielen zu versorgen ändert sich doch erst mal nicht all zu viel.
Damit liegst du leider daneben. Gerade wenn sowas wie die NEO in den Regalen steht wird der Konsolero nicht plötzlich zu einem PC greifen.
Die Dinger waren denen bisher zu teuer (ich spreche vor allem über fertig PC´s) und zu kompliziert und das werden sie auch bleiben.
Deshalb bin ich mir sicher das MS reagieren wird.
Dem kann ich nur zustimmen.
MS wird mit Sicherheit an ihrem modularen System bereits fleissig basteln