Nur wenn man sich bessere Grafik wünscht. Wer den relativ hohen Standard an Auflösung und Framerate am PC halten will, wird in Zukunft sehr viel Geld in die Hand nehmen müssen.
Dabei waren relativ günstig zu erreichende 60 FPS am PC für mich immer eines der größten Argumente, auf den PC zu setzen. Wenn dieses Ziel nicht mehr so einfach zu erreichen ist, dann ist das meine Meinung nach sehr schlecht.
Der PC kann nunmal nur überlegen sein, wenn er, nun ja, überlegen ist. Wenn er das nicht ist, dann werden die meisten den Komfort und den niedrigen Preis einer Konsole eher zu schätzen wissen, wenn sich der PC nicht mehr absetzen kann.
Das wird dem PC markt gar nicht gut tun. Die Userbase der mittelklasse und Low Budget PCs wird stark sinken. Die Ports werden womöglich noch schlampiger. Der PC wird was gaming angeht in eine Nische gedrängt, da einfach zu teuer.
Also ich sehe da wenig positives für den PC als Plattform, da die Argumente dafür ausgehen.
Was mich am meisten stört sind eben die 60 FPS, auf die ich "dank" der neuen PS4.5 "womöglich" verzichten muss, wenn das der neue mindeststandard wird.
Bis PC Hardware sich absetzt vergehen weitere zwei Jahre. Und in der Zeit werden weder die PS4.5 noch teure PC Hardware die hohe Performance liefern, die wir die letzten 10 Jahre als PC Spieler relativ günstig zur Verfügung hatten.