• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 bekommt 3D-Blu-ray-Support

Plug'n'play.... wie ich es vermisse.....
Für mich war das SNES immer noch die beste Konsole die den Namen auch wirklich verdient hat.
Nicht dass die darauffolgenden Schlecht waren, aber SNES.... geil.....

Ich glaub ich muss mir so nen Ding wieder besorgen......

Besser spät als nie, aber in dem Tempo bekommt die PS4 die Features der PS3 erst in einem Jahr? 3D Bluray Unterstützung ist auch eher ein psychologischer Effekt, denn ich bezweifel einfach, dass es viele nutzen werden. Da macht DNLA Support mehr Sinn, da man hier die PS4 besser in das Netzwerk einbringen könnte. Ich konnte über meinen Media Server sogar Sat-TV HD auf der PS3 schauen und das lief ohne Probleme.

Aber es fehlt noch einiges was man machen könnte:
1. DNLA Support
2. MP3-Support und Audio CD Support
3. PS1 Emulator (konnte die PS3 ohne Probleme)
4. Youtube App
5. Hintergrund Themes
6. Komplett abschaltbares LED Licht am Kontroller
7. Versprochene Schnellweidereinstiegsfunktion

Von da mal abgesehen könnte man auch den PS4 Controller leicht überarbeiten, zumindestens so, das er vom Akku genauso lange hält wie der PS3 Controller.

Das sind alles Punkte, die das Spielen nicht unbedingt besser machen, aber zumindestens Technisch ohne weiteres machtbar wäre.

Plug and Play gibts leider nur noch mit "zum Teil" starker Verzögerung.

Konsole anschmeissen - warten bis sie hochfährt - einloggen - Spieleordner suchen - Spiel suchen - drauf klicken - Update ziehen - Neustart - Laden des Spiels - Laden des Levels - Spielen! ENDLICH :D

Das alles kann je nach Konsole, Updategrösse und Spiel sehr lange dauern...Selbst ohne Update dauerts wohl fast 5 Minuten bis man wirklich spielen kann. Vorausgesetzt die Controller sind geladen. :p

Wow, die Teile sind ja richtig fortschrittlich. :freak:

Runaway-Fan schrieb:
Nicht wenige vermuten, dass man mit der PS5 bzw. PS6 gar keine DVD/BluRays mehr abspielen kann, weil es Spiele dann nur noch Online zu kaufen geben wird. Aber das sind noch viele Jahre hin.
Ich wette schon fast, dass es bei der PS5 (sofern sie überhaupt kommt) alles per Streaming abläuft.

Foxman schrieb:

Konsole anschmeissen - warten bis sie hochfährt - einloggen - Spieleordner suchen - Spiel suchen - drauf klicken - Update ziehen - Neustart - Laden des Spiels - Laden des Levels - Spielen! ENDLICH :D

Das alles kann je nach Konsole, Updategrösse und Spiel sehr lange dauern...Selbst ohne Update dauerts wohl fast 5 Minuten bis man wirklich spielen kann. Vorausgesetzt die Controller sind geladen. :p

Ich bin mir hier im Forum manchmal einfach nicht sicher ob Ironie nun an- oder ausgeschaltet ist^^

Betrifft mich zwar nicht, aber ich finde es immer wieder lächerlich wie die Konsolen "neue" Funktionen Stück für Stück über Jahre nachgeschoben werden nur damit das Gerät mal wieder in einer News erwähnt wird und nicht in Vergessenheit gerät.
3D Unterstützung hätte man ja wohl auch direkt zum Marktstart bringen können, ist ja in dem Sinne nichts neues oder außergewöhnliches mehr :freak:

Finde ich auch. Ich war wirklich enttäuscht dass KEINE der beiden Konsolen es konnte.
Die Freude ist zwar jetzt groß, aber der Gedanke "warum denn nicht gleich so" ist immer dabei.

Achja, zum Thema Plug'n'play: Ich weiß ja nich wie und ob die PS4 das macht/kann, aber ich war letztens sehr angetan davon dass die XBox das Spiel tatsächlich da fortsetzt wo man aufhörte wenn man auf einmal gehen muss und alles aus (bzw Standby) schaltet.
Ein paar Tage später setzte ich mich wieder davor, Xbox an, Bild sofort da, Fifa gestartet, und ich stand immer noch an der Eckfahne fertig zum Schuss ..... Fand ich ja schon cool :-D

Foxman schrieb:

Naja, das kommt eigentlich nur auf die Konsole an. Dein genanntes Vorgehen, kann ich für die PS4 und One nachvollziehen.

Bei der WiiU muss man die Konsole Nichtmal richtig hochfahren um das Spiel starten zu können. Dort gibt es auch nahezu keine Patches, weil die Spiele fertig entwickelt werden und System Updates sind auch keine Pflicht um die Spiele starten zu können.
Meiner Ansicht nach bleibt sie die letzte richtige Konsole ihrer Art, man drückt den Home Button bei der ausgeschalteten Konsole, wählt auf dem Gamepad das Spiel und das startet alles bevor man den Fernseher angeschaltet hat insgesamt dauert es nicht einmal eine halbe Minute bis man in der Lage ist spielen zu können.

Schön gut das die PS4 das jetzt bald kann, aber die neuen Konsolen sind für mich absolut lächerlich. Die meisten Exklusives die vor Release der PS4 angekündigt werden, kommen nun dennoch auch für den PC und Co raus. Dazu sind die Preise bei den Konsolen so utopisch für mich das ich weiterhin mit dem PC zocke. Kostenfaktor ist bei beiden Geräten der Gleiche. Und die Grafik wird einfach überbewertet.
Größter Kritik Punkt sind aber die vorhandenen Funktionen der Konsolen. Erst jetzt kann man 3D Blurays abspielen, was die PS3 ja schon ewig kann. Das schlimmste was fehlt ist aber, Musik hören und gleichzeitig zocken. (Aber ist ja für die Konsolen "zu viel verlangt"...) Die paar Ausnahmen die das ermöglichen kann man von einer Hand abzählen...

@bazooExcalibur Sehr geil deine objektive Meinung. Komisch das alle meine Bekannten, wenn sie bei uns sind 3D richtig gut finden. Liegt aber vielleicht auch am Equipment. Auf einem kleinen TV kommt das halt nicht so gut.

Gibt es denn jetzt auch zeitnah wieder 3D Spiele?

bazooExcalibur schrieb:
schei...3D voll Langweilg, hab ein Film Avatar und so toll ist es auch nicht. Zuerst braucht es kein Mensch und dann schreien sie alle danach echt arm sowas.

"Was mir nicht gefällt hat gefälligst auch allen anderen nicht zu gefallen. Was ICH nicht mag, braucht kein Mensch."

Echt arm, diese Einstellung.

@Big Qwer
3D Blu-ray gehn auf der One auch noch nicht, gestern kam zwar für Beta-Tester im Preview Programm das 1408, Update aber das nötige update für die Blu-ray App gibt es noch nicht.

Big Qwer schrieb:
Wie das? Das update ist doch noch gar nicht rausgekommen? !

Preview update kam gestern. Wobei ich keine 3D bluray hab, also keine Ahnung ob es wirklich klappt.

Abgesehen davon find ich 3D zuhause unnütz

Es gibt keine Konkurrenz, die die Software auf Hochturen entwickelt. Darum lassens MS und Sony auch chillig angehen, vor allem weil die Mitarbeiter über Jahre gut was zu tun haben und nicht ausschließlich an Optimierung Hand anlegen müssen.:D

Lilz schrieb:
@Fellor: Sony ist ganz sicher erst durch Microsoft darauf gekommen...

War das ironisch gemeint? Also, wenn deren Softwareentwicklung so funktioniert, dass die mal eben 3D-Support in ein paar Tagen durchkloppen und dann scheinbar auch kaum QA gemacht haben, dann sollten die ihre CTOs direkt entlassen. Ne, die werden das schon länger in der Entwicklung haben, könnte mir höchstens vorstellen, dass die das wegen MS vorgezogen haben.

pukem0n schrieb:
Preview update kam gestern. Wobei ich keine 3D bluray hab, also keine Ahnung ob es wirklich klappt.

Abgesehen davon find ich 3D zuhause unnütz

Ja was denn nu?? Also ich kann auch nen 3D Bluray Film im Laufwerksfach von der XB1 reinschieben, nur spielt er kein 3D ab.

Hörte sich aber bei dir vorher anders an als ob funz.

Zurück
Oben