Vildan999 schrieb:
@ Cincei
Ich meine die Leistung einer GTX 580. Die Konsole kommt ja nicht schon morgen raus und bis dahin wird sich die Grafikleistung und der Verbrauch "wohl" verbessert haben. In 1-2 Jahren werden die Komponenten insgesamt auch keine 400-500€ mehr wert sein. Denk du mal erst lieber nach bevor andere beschimpfst.
OK, ich habe zwar nicht sehr viel Ahnung von Konsolen, aber anscheinend immer noch mehr Ahnung als du von Komponenten und deren Entwicklung.
najaaa das is zwar nen guter ansatz den du hier verfolgst, aber du überschätzt das maßlos.
überleg mal. die gtx 580 is 1.5 jahre alt ! damals hat sie 450€ gekostet. jetzt kostet sie immernoch 350€
in einem jahr wird man die leistung einer gtx 580 für um die 250€ bekommen. bestenfalls.
und das is alleine die gpu. die dann beinah soviel kostet wie die gesamte konsole kosten darf.
es is schlicht ausgeschlossen das die neuen konsolen solch ne hardware bekommen. ich denke jeder von uns würde sich das wünschen, aber es is nich machbar
es wäre nur machbar wenn sowohl sony als auch ms eine sagen wir mal 700€ konsole bauen und diese dann für um die 500€ verkaufen. das wird aber in unserer heutigen wirtschaftslage keiner von beiden machen. das wäre irrsinn. sony hat schon nen milliardenverlust mit der ps3 gemacht. sony wird den gleichen fehler definitiv nich nochmal machen. ms, falls sie schlau sind, hat das genau beobachtet und wird den fehler definitiv nich selbst machen.
wo wir schon dabei sind. ne aktuelle i5 cpu würde dann auch um die 100€ kosten mindestens.
wir wären bei 350€ für gpu und cpu. die restliche konsole ansich wird noch sauteuer werden mit den pads, dem bluray lw usw. das würde tatäschlich auf eine 600-700€ konsole hinauslaufen.
bei den komponenten die derzeit drin sein sollen hingegen würde das deutlich billiger ausfallen.
cpu bekommt man vllt für 50€. gpu für weitere 50€.
schon nen dicker unterschied.
zusammen mit dem rest kommt man vllt auf ne 300€ konsole.. verkaufen kann man sie dann von beginn an für 400€ und das sogar noch mit gewinn. ist doch ganz klar was beide hersteller machen werden