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News PlayStation 4 möglicherweise nicht direkt abwärtskompatibel

Die Kommentare hier wieder ne... Zum heulen!

Anscheinend haben viele nicht kapiert, das $ony hier wieder jeden an der Nase herumführt!
Die Abwärtskompatibilität kommt weg, damit jeder vollpfosten alle seine PS3 Spiele nochmal über PSN nachkaufen darf!

Das ist genauso geschehen wie bei der PS3, wo am anfang ja auch die PS2 Spiele gingen und dann kamen plötzlich die PS2 Spiele ins PSN und schwupps war die Abwärtskompatibilität weg!

Immerhin kann die XBOX 360 auch zum Teil Spiele seines x86 Vorgängers abspielen, der ja sogar einen Intel Pentium III mit 700MHz hatte!!

Leute das sind keine hinterhof Open Source Entwickler bei denen, wenn $ony es wollte, dann könnten die locker rein Softwarebasiert alle älteren Spiele emulieren lassen auf der neuen PS4.
$ony hatte schon einen grund, warum man damals massiv gegen die Emulatorszene wie bleem! oder Virtual Game Station vorgegangen ist!

Ich dachte früher Micro$oft ist so geldgierig, bis mich $ony bei dieser Generation eines besseren belehrt hat!

Meine nächste Konsole werde ich erstmal abwarten und den Markt beobachten, entweder können die mich alle, oder die Verbraucherfreundlichste Lösung wird gekauft!

Oder direkt ein Umstieg auf OnLive wenn die sich hier durchsetzen, wenn ich eh schon für alles bezahlen muss, dann muss ich nicht immer das neueste endgerät haben und lass mir alles streamen!

Diese Accountbindung, DLC, OnlinePass wahn muss ein Ende haben!

Demnächst darf man wohl immer bezahlen, wenn man die PS3 einschaltet!
 
basilisk86 schrieb:
Das ist genauso geschehen wie bei der PS3, wo am anfang ja auch die PS2 Spiele gingen und dann kamen plötzlich die PS2 Spiele ins PSN und schwupps war die Abwärtskompatibilität weg!

Das erste PS2-Game kam erst Jahre später in den Store ;)
 
Man bedenke was passieren würde wenn eine Softwareemulation der PS3 auf der PS4 erfolgen würde, und die Konsole dann gehackt wird ...
 
bu.llet schrieb:
Die "Profis von Sony" schaffen es ja nicht mal Android Updates zu liefern!
Du verwechselt jetzt die Konsolensparte mit der Mobilfunksparte.
ICS haben sie im Gegensatz zu anderen Herstellern wie Samsung und Motorola für die 2011er Generation gebracht. Also bitte mal den Ball flachhalten.
 
calluna schrieb:
Schlecht? Was ist an der HD4000 schlecht?

Es geht hier um den Vergleich. HD4000 gegen HD7660D aus dem A10. Dagegen ist Intels Grafiklösung sehr wohl schlecht.
Und sie ist erst recht zu schlecht um sie in eine NextGen-Konsole einzubauen.
Für einen OfficePC, oder einen Laptop mit dem man ab und zu einen HD-Film sehen möchte, reicht sie voll und ganz aus. Aber nicht für eine NextGen-Konsole.

Allerdings finde ich, dass auch AMDs APU z.Z. noch zu schwach für eine Konsole ist (vorallem der GPU-Teil, da der wohl wichtiger als die CPU ist).


@basilisk86:

Du willst nicht ernsthaft einen Intel Mobile Celeron 733 MHz (x86) mit einem Cell-Prozessor (PPC) mit 3,2 GHz vergleichen.
Ich weiß nicht, wie die XBox 360 die abwertskompatiblität gewährleistet, aber hier ist eine Emulation wohl vergleichsweise einfach.

Versuch mal den Cell-Prozessor zu simulieren, viel Glück. Allen voran wegen unterschiedlichen Architekturen wird das sehr schwierig - klar ist das möglich, aber ob Aufwand und Nutzen in einem logischen Verhältnis stehen bezweifle ich.
Aber wenn du der Meinung bist, dass geht so einfach, dann zeig uns das doch. ;)
 
Ältere Spiele streamen? Das wird wieder etwas was ich, aufgrund von DSL 768, nicht nutzen kann. Streams sind solange der falsche Weg, bis die Download Geschwindigkeit überall schnell genug ist.

///An Orten, die nicht im Ausbaugebiet liegen, sollten die Mobilfunkanbieter Flatrates via LTE anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aSic

Und genau deswegen hängst du hier bei CB rum oder was?

Arbeitest du bei $ony?

Hast du jemals ein Spiel oder ein Emulator entwickelt?

Nein? Dann erzähl keinen Müll, wenn die Kohle und die Motivation stimmt, dann klappt alles!
Und selbst wenn nicht, dann wird ein einfacher Cell Chip bei der neuen PS4 die sicherlich 599€ oder wenn man die Entwicklung der Preise so beobachtet, sogar bestimmt 699€ kostet, wohl kaum so schwer ins gewicht fallen!

So schwachsinnskommentare gab es damals als man behauptete eine noch realistischere Grafik wie bei Ridge Racer 1 kann es niemals geben blabla.

Aber den konsumenten von Heute kann man ja alles erzählen!

Mal sehen ob die PS4 überhaupt ein Laufwerk bekommen wird, oder ob die nicht alles komplett auf PSN auslagern.

$ony wird wohl bei der nächsten Generation den Thron endgültig an Micro$oft abgeben müssen.

Micro$oft hat einfach das bessere Preis/Leistungs Angebot, wenn man dann auch noch den Service beachtet, dann kann $ony direkt einpacken!

Schon mal versucht auf Garantie eine PS3 reparieren zu lassen?
Praktisch gesehen existiert keine Garantie für die PS3, gibt zu viele die da rumpfuschen, wird es bei M$ nie geben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
basilisk86 schrieb:
Nein? Dann erzähl keinen Müll, wenn die Kohle und die Motivation stimmt, dann klappt alles!
Und selbst wenn nicht, dann wird ein einfacher Cell Chip bei der neuen PS4 die sicherlich 599€ oder wenn man die Entwicklung der Preise so beobachtet, sogar bestimmt 699€ kostet, wohl kaum so schwer ins gewicht fallen!

Genau das hat Sony mit der PS3 gemacht. Haben den PS2-Chipsatz eingebaut, nur um ihn später wieder rauszunehmen, da zu teuer.

basilisk86 schrieb:
Mal sehen ob die PS4 überhaupt ein Laufwerk bekommen wird, oder ob die nicht alles komplett auf PSN auslagern.

Sie wird ein Laufwerk bekommen. Aber obs ein Blu-Ray- oder ein UV-Laufwerk sein wird... :D
 
Natürlich nur, solange die PS3 auch noch hält. Defekte nach 2-3 Jahren sind ja keine Seltenheit.:smokin:

Einfach Ich schrieb:
was habt ihr für ein problem damit? wenn ihr ps3-spiele habt, habt ihr auch eine ps3 und könnt die weiterhin damit spielen... ich werd das nicht anders machen

Ach ja und so lange wie meine PS3 Slim noch hält, kommt mir keine PS4 ins Haus. Mir reicht die Grafik der neuen Spiele mehr als dicke! Nicht die Grafik macht den Spielspaß, sondern die Story, die Atmosphäre, das Bedienkonzept etc. Hoffentlich werden dann auch noch PS3-Titel entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Sorry, die ganze PS2 hat zum schluss doch keine 149€ bzw. 99€ gekostet.

Welchen Anteil wird da wohl die Graphics Sythesizer oder Emotion Enginge gehabt haben??
Ist doch klar, das die Abwärtskompatibilität das PSN Angebot kannibalisiert!

Wer kauft denn dann schon überteuerte PS2 Spiele oder in zukunft PS3 Spiele auf PSN, wenn man dieselben Spiele schon hat, oder noch viel billiger als Gebrauchtspiel kaufen kann??
 
basilisk86 schrieb:
Wer kauft denn dann schon überteuerte PS2 Spiele oder in zukunft PS3 Spiele auf PSN, wenn man dieselben Spiele schon hat, oder noch viel billiger als Gebrauchtspiel kaufen kann??

Wie bereits oben schonmal geschrieben, der PS2-Chipsatz wurde Jahre bevor das erste PS2-Spiel das PSN erblickte aus Kostengründen entfernt.
 
Und hatte ganz bestimmt nix mit dem PSN zu tun gehabt, das kam dann rein zufällig so raus.
 
Ich finde es richtig übel. Habe zwar eine PS3, aber kann und will nicht alles mit Konsolen vollpacken damit ich die Vorgänger eines kommenden Spieles zocken kann.

Außerdem haben sie bei der ersten PS3 die PS2 Emulation dabei gehabt, dann aber gestrichen weil es "nicht richtig lief". Und heute verkaufen sie alte Titel im PSN Store...

Mal sehen. Wenn die Xbox720 abwärtskompatibel wird, dann weiß ich welche Konsole es wird.
 
@basilisk86:

Kannst du auch sachlich bleiben?
Wie in meinem Kommentar zulesen ist, hab ich nicht behauptet, dass es unmöglich ist. Schwierig ist es alle mal, da man einem x86 Prozessor (CISC) erstmal PPC-Befehle (RISC) beibringen muss. Hier sind die Unterschiede mal erklärt.

Natürlich kann man mit genug aufwand und vorallem kosten eine Kompatiblität gewährleisten in dem man es emuliert, oder einen Cell-Prozessor verbaut. Die Frage ist nachwievor, ob die Kunden die mehr Kosten tragen wollen.

Such mal nach einem PS3 Emulator für den PC. Du wirst keinen finden. Warum? Weil es schlichtweg schwierig ist einen 3,2 GHz Prozessor mit einer völlig anderen Architektur zu simulieren.
Das gleiche gilt übrigens für die XBox 360 - auch hierfür gibt es keinen Emulator für PC, weil die benötigte Rechenleistung zu hoch ist.
Es gibt nicht mal einen vernünftige PS2 Emulator für den PC.

Bei der ersten XBox hatte man kein allzu großes Problem, weil der Tri-Core Xenon stark genug war um einen Celeron mit 733 MHz zu simulieren - und selbst hier laufen nicht alle XBox Spiele auf der XBox 360.


Du kannst sagen was du willst, es ist zwar nicht unmöglich, aber ein erheblicher mehr aufwand.
 
Ich frage mich ob alle die hier schreiben "das man doch einfach seine PS3 weiter rum stehen haben soll" , es auch toll fänden wenn sie noch einen DVD Player neben ihrem Blu-ray Player stehen haben müssten? Um ihre DVDs zu schauen? Oder habe alle ihre DVDs weggeschmissen und durch Blu-Rays ersetzt?

Natürlich ist mir bewusst das es ungleich schwieriger ist, PS3 Spiele zu Emulieren aber das Prinzip ist doch das selbe.

Also ich für meinen teil fänd es klasse wenn es eine Abwärtskompatibilität gäbe, da ich bestimmt auch mit einer PS4 gerne noch Rayman Origins, Havy Rain, MGS4 usw. zocken würde, ohne zig geräte nebem dem TV stehen zu haben.

MFG
 
Selbst die 360 war/ist -trotz Emulator- nicht in der Lage Halo1 (immerhin das erste Spiel, das emuliert wurde) 100% flüssig wiederzugeben. Kann ja sein, das es bei FF und Konsorten nicht so ins Gewicht fällt, aber bevor ich 100€ mehr für eine Konsole bezahlen darf, damit Spiele emuliert werden KÖNNEN und anschließend nicht flüssig laufen, lass ich lieber eine alte Konsole stehen.
 
basilisk86 schrieb:
Anscheinend haben viele nicht kapiert, das $ony hier wieder jeden an der Nase herumführt!
Die Abwärtskompatibilität kommt weg, damit jeder vollpfosten alle seine PS3 Spiele nochmal über PSN nachkaufen darf!

Insidergerüchten zufolge wird man einfach die PS3 BluRay mit dem jeweiligen Spiel einlegen können und der Streamingdienst startet dann automatisch so als würde man an einer PS3 zocken.
 
@nanoworks: entsprechende Datenverbindung vorrausgesetzt.
 
Master of Noobs schrieb:
Natürlich ist mir bewusst das es ungleich schwieriger ist, PS3 Spiele zu Emulieren aber das Prinzip ist doch das selbe.

Nicht mal annähernd, da man mit den Bauteilen in einem BluRay-Player von vornherein auch DVDs und CDs abspielen kann.
Es muss auch nichts emuliert werden, da es -wenn überhaupt- hauptsächlich mechanische Unterschiede sind.
Die Funktionsweise von den verschiedenen optischen Laufwerken sind ist ja identisch - Laser auf 'ne Scheibe und dann messen wie und wie oft es reflektiert wird.

Ich denke man könnte das eher mit BD (PS4) und VHS (PS3) vergleichen, es wird zwar für das gleiche genutzt (Wiedergabe von Filmen), funktioniert aber anders (Laser gegen Magnet um es einfach zu formulieren).
 
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