112211 schrieb:
Versprochene Abwärtskompatibilitäten und erst groß angekündigte, dann kleiner werdende Spiele
Wo hat Sony je offiziell eine Abwärtskompatibilität angekündigt? Und was kann Sony dafür, dass Entwickler nicht abliefern? Ein The Devision wurde sowohl auf der PS4, als auch dem PC abgespeckt. Gerade die Sony Exklusivspiele sind im Einheitsbrei aktueller Spiele positive Ausnahmen.
ZeXes schrieb:
Würde mich wundern, wenn Rockstar überhaupt schon mit der Entwicklung von GTA6 angefangen hat.
ZeXes schrieb:
Die nächsten Projekte die Rockstar in der Pipeline hat sind erstmal die PC Portierung von RDR2 und an Bully 2 wird gerade auch kräftig gearbeitet. Da sollen schon die ersten Synchronsprecher gecastet werden.
Würde mich wundern, wenn Sie nicht in der Pre-Production sind. Rockstar Games ist eine Tochtergesellschaft von Take 2 Interactive, einem an der Börse gehandelten Aktiengesellschaft. Investoren haben auch da die Finger im Spiel und wollen entsprechende Renditen sehen.
Es macht aber auch Sicht des Entwicklers relativ wenig Sinn, nicht parallel daran zu arbeiten, alleine weil weil nicht alle angestellten aus jeder Division an jedem Schritt der Entwicklung beteiligt sind
Ich denke nicht, dass GTA 6 bereits in der Umsetzung ist, aber die Konzeptionsphase dürfte ziemlich genau nach der Fertigstellung von RDR gestartet sein, auf kliner Flamme wahrscheinlich sogar schon parallel. So machen es viele andere Entwickler auch. Man wird aktuell an Konzepten und Designs arbeiten und Ideen sammeln.
Ich denke nicht, dass von der programmierung schon viel umgesetzt ist. Wahrscheinlich werden Sie an der Engine schrauben, worauf die nächsten Next Gen Open World Spiele aufbauen.
Trotzdem werden wir die nächsten Jahre nichts zu GTA 6 hören. Ich denke, es wird nicht mehr auf der aktuellen Konsolen Generation erscheinen und auch auf der nächsten Gen wird es eher zur Mitte des Lebenszyklus erscheinen (Am Anfang wird man wahrscheinlich noch mal ein aufgehübschtes Red Dead Redemption bringen. Red Dead Online, weiterhin GTA Online und andere Projekte binden ganz klar Ressourcen, aber in der Vorproduktion steckt GTA mit ziemlicher Sicherheit. Wir werden trotzdem die nächsten 4-5 Jahre rein gar nichts davon hören! Den Release sehe ich nicht vor 2022 eher 2023 bis auch die Hardwarebasis bei den Kunden groß genug ist.
Und ehrlich gesagt finde ich es auch gut so. Mir reicht alle paar Jahre ein großes Rockstar Spiel. GTA V und RDR2 haben schon nicht so ganz meine Erwartungen erfüllt.
Ich hoffe wirklich, dass Sie ein Bully 2 bringen. Würde gerne wieder ein paar mehr etwas kleinere Spiele von Ihnen sehen und nicht das drölfte Open World Gangster Abenteuer.