• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz PlayStation 4: Verkäufe steigen auf über 91 Millionen

ReinerReinhardt schrieb:
Es geht darum das sich ein 0815 Titel wie COD (oder besser gesagt jährliches DLC *hust* besser verkauft als ein exzellentes Exklusivspiel.

Die Aussage war, Multi-Titel verkaufen sich besser als Exklusive. Das stimmt, aber meistens nur dann, wenn man alle Plattformen berücksichtigt. Nicht alle Triple-A-Multiplattform-Titel verkaufen sich auf einer Plattform so gut, wie viele Exklusive für eine Plattform.

• Gefällt mir
Reaktionen: tek9
Dass ist mal wieder ein intelligenter Beitrag.

Wenn Sony 9 Millionen Kopien von Spider-Man verkauft, ist das zwar weniger als diese Verkaufszahlen für COD auf allen Plattformen. Relativ gesehen sind neuen Millionen für eine einzige Plattform dagegen sehr gut.
.
Im 3DC gibt es übrigens einen Thread zu Spiderman in dem einige PC Gamer verkünden das sie sich eine PS4 gekauft haben um dieses Spiel zu daddeln....

• Gefällt mir
Reaktionen: Mogwai
Ich hab mir auch eine Xbox One X nur wegen Forza Horizon, Forza Motorsport, Halo und Gears of War geholt 😂

Aber wie ich einige Posts vorher schon geschrieben habe, denke ich, dass das die Minderheit ist. Die meisten kaufen sich das, was sie aus der Vergangenheit kennen, mit dem sie groß geworden sind und was ihre Freunde haben.

Und wenn wir von "spielen" sprechen, dann von CoD, FIFA oder was auch immer...

tek9 schrieb:
Die Konsolen in meiner Signatur kosten zusammen nicht mehr als ein Gaming PC

Den Gaming PC, welchen ich aufgeführt habe hast du dabei aber ignoriert.

tek9 schrieb:
Wenn Exclusives niemanden interessieren, erkläre mir bitte warum Sony dann das Risiko eingeht drei Spiele pro Jahr zu veröffentlichen.

Sie jucken den Großteil der Käufer nicht. Oder wie erklärst du mir sonst das unter den 10 Best verkauften PS4 Titeln nur ein Exclusive dabei ist?

tek9 schrieb:
Zu guter letzt kannst du dann auch erklären warum sich die Verkaufszahlen der PS3 deutlich verbessert haben als Sony angefangen hat diverse eigene Spiele zu veröffentlichen.

Die Verkaufszahlen haben sich nicht gebessert wg der exclusives, sondern weil Sony endlich den Preis gesenkt hat.

tek9 schrieb:
Es ist gibt genug Multi Plattform Spiele die einen Metascore irgendwo in den 70ern haben

Und sämtliche jemals releaste exclusives haben einen Metascore von 90+? ;)

Ach Kinners . . . . .

Was soll die Streiterei hier wegen Belanglosigkeiten? Leben und leben lassen? Jeder das womit er glücklich ist . . ..

Wie ich bereits geschrieben habe, ich war/bin seit über 17 Jahren passionierter PC Gamer natürlich auch mit einer entsprechenden Pile of Shame.

Warum ich mir eine PS4 gekauft habe?

• PS VR, allen voran Skyrim und Star Trek Bridge Commander und zwar ohne mir einen 1500 € Pc zusätzlich zur VR zulegen zu müssen
  • Viele Freunde haben bereits eine PS4 . . . . warum auch immer habe ich sehr wenige die eine Xbox One haben . . . wenn dann haben die meisten eine Xbox360
  • Natürlich war eine Kaufentscheidung das es die PS4 Pro + Spiel mittlerweile für ~300€ gibt und es sehr viele gute Spiele gibt (egal ob Exclusives oder nicht)

• Gefällt mir
Reaktionen: Käsemauke und Sputnik 1
Was noch vergessen wird ist, dass die Exklusiven ja unterschiedliches Klientel bedienen. Siehe Spiderman oder MLB The Show, etc. Und so läppern sich die Käufe der (in diesem Fall PS4) Konsole durch diese Titel ordentlich zusammen.

@Hylou Ich diskutiere grundsätzlich nicht mit Leuten die mehr als zwei Zitate auf einmal posten.

Das wirkt mir zu verbissen :P

Zurück
Oben