• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zehn Millionen Sony PlayStation 4 verkauft

Es gibt auch exklusive Spiele die in Zukunft erscheinen bei der sich der kauf der Konsole lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ctec schrieb:
also ich habe mir keine ps4 gekauft. wofür wenn man pc hat.

zB weil ich keine Lust habe Spiele zu installieren, Treiber zu aktualisieren oder alle 1-2 Jahre nen neues OS zu kaufen damit ich den aktuellen Blockbuster spielen kann? Aber vermutlich war dein Kommentar eh nur ein Troll Versuch.
 
warum reden hier denn immer alle von "gewinnen und verlieren"?:D es ist verdammt noch mal ein Unternehmen, was Geld verdienen will und wenn man die XBox One so oft verkauft, dass man damit Gewinne erzielt, dann geht es nurnoch darum dafür zu sorgen, dass diese Hardware Futter bekommt und damit Umsätze generiert. und das wird bei der XBox One der Fall sein. Die Spiele, die es bald auf dieser Konsole geben wird dieses Jahr sind super und für mich weit interessanter, als das was die PS4 zu bieten hat. ändert sich das, dann kauf ich mir ne PS4 dazu. ist doch wayne. die Konsolen sind so günstig, dass man sich jeden Monat ne neue kaufen könnte. also kann ich nicht verstehen, wo für viele das Problem ist, dass das alles immer in einem Kleinkrieg endet. wer auf Forza und Halo und Gears of war oder Quantum Break oder oder was noch so kommt verzichten kann und will, der bleibt eben nur bei seiner PS4. ich möchte bei der PS4 evtl. aber auch noch ein paar Perlen erleben, die da so kommen mögen. im Moment reizt mich eben nix an der PS4.

Wird sich aber bestimmt ändern. hier sieht man meist das Verhalten: "haha MS ist kacke, MS ist blöd usw usw." Gut mit so einer Einstellung verpasst man dann eben paar tolle Spiele. schade drum für diejenigen, die so engstirnig sind und in ein Lagerdenken verfallen.
 
Ich kann dir nur beipflichten.

Manchmal hat man das Gefühl, dass einige von euch den bezug zur Realität verloren haben.
Mit meinen 39 Jahren hatte ich das Glück die Anfänge der Spieleindustrie zu erleben und empfinde dieses "Gehabe" doch mehr als nur peinlich.

Es interessiert den "Normalo" nicht, wo welche Konsole in welchem Zeitraum und in welchen Staaten diese wie oft verkauft wurde, wozu auch ?!

Hinzu die Begrifflichkeit : Tier 3 Staaten ... gut abgekupfert, Eindruck schindet man anders.

Als die erste PS1 auf den Markt kam habe ich vorab einige aus Japan importiert und war der "Held" mit Tekken und Co. und ja, ich war ein Fan der Japaner bis zu dem Zeitpunkt mit der PS3.

Sicher, manche vergessen ganz gerne, das Sony selbst in der Vergangenheit viel Mist gebaut und Versprechen nicht halten konnte, aber aufgrund der "Potenten" Hardware ist freut man sich ja schon auf "Remastered" Spielen.

Auch der Controller ist unter alle Kanone, für kleine zierliche Mädchenhände geeignet, aber zum langeren Spiele für Leute die Geld mit ihren Händen verdienen, einfach zu ungeeignet.

Da hat Microsoft bereits mit der damaligen Sidewinder Produktsparte bewiesen was sie können.

Weder bin ich Fanboy noch sonstwas, aber mir an so etwas aufzugeilen wer die beste Konsole hat ... ist echt daneben.

Und denkt mal nach, ihr gebt Sony Geld und ihr lobt den Konzern in den siebten Himmel ?

Angst vor Enttäuschungen ?

Viel Spass.
 
dMopp schrieb:
zB weil ich keine Lust habe Spiele zu installieren, Treiber zu aktualisieren oder alle 1-2 Jahre nen neues OS zu kaufen damit ich den aktuellen Blockbuster spielen kann? Aber vermutlich war dein Kommentar eh nur ein Troll Versuch.

Genau so ist das bei mir auch! Dazu kommt das ich kein Bock auf DRM habe und mir gerne mal ein Spiel für ein Wochenende aus der Videothek ausleihe für nen fünfer.
Habe meinen Diablo 3 RoS Account bei ebay (Steam und Origin Acc folgen bald) verkauft und mir von dem Geld die PS4 Version vorbestellt.
 
dMopp schrieb:
zB weil ich keine Lust habe Spiele zu installieren, .....

Ja DANN wird es aber nichts mit ONE oder PS4 ;) .

Wobei ich sagen muss das die Installationen auf PS4 recht schnell gehen (zumindest der Part bis man zocken kann).
Ich möchte allerdings jedem ans Herz legen direkt eine 1TB (oder größere Platte einzubauen).
Habe bei meiner PS4 vor einem 3/4 Jahr direkt zu Release eine 1TB SSHD eingebaut und mittlerweile bereits knapp über die Hälfte des Speichers belegt (12 Retailspiele und ein paar Indies).
Mit der 500GB Platte wäre somit jetzt bereits das Löschen losgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CD rein, los geht's. Keine Installation im klassischen Sinne
 
Pruritus schrieb:
Sony hat wie immer den Vorteil über keinerlei Plan zu verfügen. Aber ich muss ihnen Respekt zollen, diese Trantüten haben den PS 4 Launch diesmal halbwegs hinbekommen. Eine zeitlang habe ich sogar gedacht sie haben es im Griff, was natürlich nicht so war...wie sich dann später zeigte.

Du hast offensichtlich keine Ahnung, wie geplant alles beim Thema PS4 vonstatten geht. Ich hab selten ein so gut durchdachtes Produkt wie die PS4 gesehen, was schon bei der Konsole anfängt, die für ihre Leistung recht klein ist (und trotzdem nicht zu heiss wird) und das nur, damit sie in einen sehr kleinen Umkarton passt, um davon mehr in einen Container zu bekommen, etc. So spart man sich Transportkosten, Materialkosten, usw.

Von Anbeginn sollte jedem klar gewesen sein, das Sony ganz genau weiss, was sie tun. Die Vorstellung des Controllers zuerst, was wurde diskutiert, der Hype ging steil Bergauf. Das grosse Ankündigen auf der E3, das man sich gegen DRM stellt. Sony hätte das ganz bequem vorher machen können, aber sie wollten die grosse Bühne und erst dort wurde das Design der Konsole präsentiert.

Alles ist auf maximale Aufmerksamkeit ausgelegt, und selbst wenn mal nicht alles rund läuft (siehe Driveclub), es funktioniert offensichtlich hervorragend. Sogar die exklusiven Titel werden sorgsam über das Jahr verteilt und wenn mal kein grosser Titel da ist, gibt es ausreichend gute Indies, welche die Lücke füllen.

Aber davon mal ganz abgesehen, Sony ist planlos mit der PS3 gestartet, da hast du recht, aber sie haben alles daran gesetzt, den Vorsprung der Xbox 360 von einem Jahr bzw. 1 1/2 Jahren einzuholen. Und das haben sie geschafft. Das ist nicht möglich, wenn man planlos agiert, im Gegenteil. Und seit dem PSN-Hack kümmert man sich auch sehr stark um die Sympathie der Kundschaft, welche sie mit der Arroganz am Anfang der PS3 verspielt haben.

Sony ist lernfähig, muss lernfähig sein, sonst kriegen die die Kurve nicht. Die PS4 ist in Sachen Marketing ein Lehrstück für alle anderen Unternehmen. MS kann es sich leisten, die gleichen Fehler wie Sony zu machen, das aber eine Generation später zu machen, ist ziemlich dumm. Trotzdem ist MS dafür nichtmal sonderlich bestraft worden, schliesslich verkauft sich die Xbox One immer noch sehr gut, wenn auch weit abgeschlagen hinter der PS4.

Und zu guter Letzt, in irgendeinem Interview hat jemand von MS gesagt, die XBox gibt es nur, weil man Sony im Home-Entertainment-Bereich vernichten wollte.

Selbst wenn MS den Markt verlässt, wird es die Spieler kaum treffen, einfach weil MS kaum First-Partys hat, eben weil sie mehr einkaufen als selber machen. Diese Studios werden auch nach MS weiter existieren, siehe Bungie, siehe Epic, etc.

Aber nochmal, es sieht nicht so aus, als müsse man sich Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exklusive Spiele sind aber so ne Sache, da einstige hervorragende Entwicklungsstudios wie Rare in den letzten Jahren nur Kinect-Spielkram entwickeln durfen.

Es ist fraglich wer bei Rare vom damaligen Team (N64 Zeiten) dabei ist. Interessant wäre es gewesen, falls Nintendo mit MS den Deal eingegangen hätte, dass man Zusammen eine gemeinsame Nachfolge Konsole des GameCube/Xbox entwickelt hätte. Dann hätte man das Betriebssytem von MS und Nintendo IP (exklusive Titel).
Aber es ist auch verständlich, dass Nintendo unabhängig bleiben wollte und lieber deren eigenes Spiel machen. Falls aber MS eines Tages deren Sparte verkaufen wird, könnte ich mir vorstellen, dass hier Nintendo schnell zugreifen würde.

Was die WiiU angeht. Die WiiU hat scheinbar wieder die gleichen Probleme, wie der GameCube damals. Es wurder hier ja schon erwähnt, man kann keine Games auf der WiiU installieren.
Die Konsole ist so ausgerichtet, dass man maximal Patches und SaveGames abspeichert und dafür sind sogar die 8 GB ausreichend (falls man zum Beispiel nur übliche Titel wie Mario Kart ect zockt).
Beim GameCube damals kamen ja viele Games auch nicht auf die Konsole, nur weil man Disc Verwendet hatte, die nicht genug Speichervolumen hatten.

Nintendo könnte das Problem noch lösen, indem man das Installieren erlaubt. Man müsste den Kunden aber übermitteln dass er für gewisse Games wenn dann eine HDD oder Speicherstick benötigt.
Somit kann man nur zum Entschluss kommen, Nintendo hätte die Konsole vllt noch eine Spur teurer machen sollen, vllt gar keinen NAND Speicher nützten sollen oder nur 8 GB und dafür eine HDD einbauen sollen die man über einen Slot tauschen könnte. Wesentlich größer wäre das Teil nicht geworden und auch den Kühler hätte man etwas größer machen können.

Meine Hoffnung ist, Nintendo wird sich beim WiiU Nachfolger wieder mehr an dem GameCube Case orientieren.

realAudioslave schrieb:
Ich hab selten ein so gut durchdachtes Produkt wie die PS4 gesehen, was schon bei der Konsole anfängt, die für ihre Leistung recht klein ist (und trotzdem nicht zu heiss wird) und das nur, damit sie in einen sehr kleinen Umkarton passt, um davon mehr in einen Container zu bekommen, etc. So spart man sich Transportkosten, Materialkosten, usw.

Dann hast du aber den GameCube verpasst. Denn der hatte damals den IBM Prozessor der zu seiner Zeit was Effizenz anging in vielen Geräten verbaut war (auch Apple) und auch hatte der TEV Einheiten, die vllt nicht wie Shader programmierbar sind aber wenn es um gewisse Grafikaspekte anging x mal effizienter.

GameCUbe 23,0 Watt
PS2 24,2 Watt
Xbox 64,0 Watt

Der GameCube war kaum langsamer als die XBOX damals.

http://www.ign.com/articles/2000/11/04/gamecube-versus-playstation-2
Michael Lamb, CEO of Left Field Productions, offers: "One of the bottle necks the PS2 developers I talk to seems to be the limited size of video memory. This will be less of a problem on the Nintendo Gamecube because of the speed of the memory and S3 compression resulting in smaller textures."

Furthermore, Gamecube renders up to eight effects layers to a polygon in a single pass, whereas the PS2 features a multi-pass rendering system. So, for example, Gamecube developers can effectively start with the base geometry (1), add a bump-map to it (3), add a dirt map (4), add a gloss map (5), add a reflection map (6), add a radiosity light map (7) and an effects layer of their choice (8) -- all in a single pass. By contrast, PS2 developers would have to re-render the polygon itself for every pass meaning eight times the work to get the same effect. So essentially PS2 has to render 1,000 polygons eight times over whereas Gamecube only has to render 1,000 polygons once for the same effect.

Der GameCube war eine richtig effiziente Konsole und hatte viel Power, wenn man ordentlich programmiert.

Die PS4 ist in meinen Augen eine Mischung aus GameCube und Xbox 360.
Die PS4 hat viel Rohpower, die man momentan nicht an den Tag bringen kann, aber dank gpgpu und eben den GDDR5 kann man mit genug Optimierung die Performance rauskitzeln.

Somit sie hat den Vorteil, dass sie wie die XBOX 360 damals, einfacher zu programmieren ist und dass sie wie der GameCube durch gute Optimierung (eben Aufgrund der Ideen was die Hardware können muss und was nicht) immer mehr rausholen kann und so die Effizienz steigt.

Was aber die Effizienz angeht, sehe ich den GameCube weit besser. Die PS4 scheint als wäre es ein sehr effizientes Gerät, weil sie einen Vorgänger hatte, der sehr viel verbraucht hat.

Man Vergleicht die PS2 mit 24 watt die PS3 mit 172,0 Watt Verbrauch zu Beginn und jetzt die PS4.

Die WiiU zum Beispiel schafft die gleiche Performance einer PS360 (manche Spiele sogar grafisch besser) obwohl sie gerade mal 1/3 unter Last verbraucht (32 Watt).

Somit der Unterschied ist, Nintendo entwickelt ein Case, eine Kühlung und schaut dann, wie sie die Hardware gestalten müssen, damit sie die Grafikperformance, die sie benötigen erreichen.
Sony und MS haben scheinbar bisher meist einen Chip entworfen und dann ein Case + Kühlung rund um den Chip entworfen. Dieses mal aber dürfte man aber ein TDP Limit vorgegeben haben um eben Ring of Death ect zu vermeiden.
Deshalb ist der XBOX One Chip mit dem ESRAM auch kaum größer als der PS4 Chip, der statt dem ESRAM mehr Shader hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, 10 Mio. Konsolen verkauft ... und keine Games zum zocken.
Was spielen die Leute außer HD-Updates und "Start-Line-Up Mist"? :)

Dauert wohl noch 1-2 Jahre bis sich eine PS4 auszahlt ...
 
Spiele gibts genug. Nur weil Tomb Raider schon auf der PS3 erschien hat mir die Definitive Edition ja trotzdem ne Menge Spaß gemacht. Infamous war klasse, Killzone und Knack habe ich original verschweißt vertickt. Jetzt ist Wolfenstein dran, dann AC 4, dann FIFA 14 wenn die Kumpels da sind und dann wartet TLOU auf mich. Ja, dann kommt die Tage Diablo 3, Destiny und PvZ, im November Project Cars und Drive Club. Langeweile? Nein, jedenfalls nicht auf der Playse.

Viele dieser Games gibt es auch auf PS3 und PC. Viele dieser Games kannte ich aber noch nicht, genaugenommen keines außer TLOU. Das macht aus der PS4 per se keine schlechte Plattform. Richtig ist aber auch, dass die richtigen Must have Titel der PS4 erst 2015 kommen. Dann aber Schlag auf Schlag und dann ist diese Diskussionen, die bei Konsolenstarts ja nichts neues ist, hinfällig.
 
Es wird immer so getan als hätte jeder die Remastered Spiele gezockt.
Ich kenne genug Leute die von der Xbox 360 zur PS4 gewechselt sind und nie eine der PS3 IPs gezockt haben.
GTA5 wird auch als Remastered auf den Markt geworfen und alle Jubeln. Komisch nicht ?

Ich verstehe auch den Hype um Uncharted nicht. Das Spiel an sich war klasse aber ab dem Moment wo Monster ins Spiel kahmen habe ich das Spiel ausgeschaltet und nie weiter gezockt.
Bei Uncharted 2 das gleiche und Uncharted 3 habe ich nie angefasst und Teil 4 kann mich auch mal.

Wie es bei Tomb Raider ist weis ich nicht aber naja Uncharted ist so das Hipster Spiel unter der Sony Flagge.
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Dann hast du aber den GameCube verpasst. Denn der hatte damals den IBM Prozessor der zu seiner Zeit was Effizenz anging in vielen Geräten verbaut war (auch Apple) und auch hatte der TEV Einheiten, die vllt nicht wie Shader programmierbar sind aber wenn es um gewisse Grafikaspekte anging x mal effizienter.

Mir ging es um das Gesamtpaket. Die Innereien sind dazu zwar ebenfalls sehr wohl durchdacht, einfach weil die PS4 Features nutzt, die bisher noch gar nicht in der Branche, auch nicht am PC, verbreitet sind, wie GPGPU und hUMA, aber wie gesagt, das ganze Produkt, vom Marketing bis zu Verpackung, ist sehr genau geplant.

Der Gamecube ist ja nun in allen anderen Kategorien, mal abgesehen vom kleinen Gehäuse, kläglich gescheitert, im Vergleich zur Konkurrenz.

Und wenn man die Rechenleistung (in GFLOPs z.B.) mit der Leistungsaufnahme in Relation setzt, ist die PS4 um einiges Effizienter als der Gamecube, nicht wahr mein lieber pipip ;)
 
realAudioslave
Und wenn man die Rechenleistung (in GFLOPs z.B.) mit der Leistungsaufnahme in Relation setzt, ist die PS4 um einiges Effizienter als der Gamecube, nicht wahr mein lieber pipip

Ja wäre schlimm wenn nicht. Aber man muss es in Relation setzten, was damals machbar war und was heute machbar ist. Ein GameCube in 28nm Prozess wäre auch jetzt besser.
Die TEV Einheiten konntest du aber fast zu 100% auslasten, ich frage mich ob das bei GCN der PS4 auch geht. Da sind die stärken eben wo anders, wie gesagt gpgpu und dass die Shader programmierbar sind. Die Effizienz ist somit gegeben, dass man keine fette CPU benötigt. Aber der verwendete IBM Prozessor war damals das, was heute für uns ARM ist.

Wo der GameCube nicht mitziehen konnte war an der Tatsache geschuldet, dass man diese Mini Disk verwendet hat. Sonst kannst du nachlesen, dass der GameCube um einiges einfacher zum Programmieren war als die PS2 und auch wesentlich schneller gute Grafik zusammenschustern konnte.

Somit der GameCube bleibt einer der effizientesten Konsolen, weil sie viel fix function hat, das sollte dir klar sein, netter realAufioslave
 
@realaudiosklave;
So ganz bin ich immer noch nicht deiner Meinung. Meine Wahrnehmung war ein bisschen anders. Die groß angekündigte Vorstellung der PS 4, bei der ich dann mit großem Tamtam nur den lahmen Controller zu sehen bekam...da dachte ich, entweder haben sie nix zu zeigen oder das wird hier wieder ein großes Affentheater. Sonys Marketing kam erst in Fahrt nachdem MS die ganzen Elfmeter geliefert hatte.
Und der Hype? Naja, ab einem gewissen IQ und/oder Alter reagiert man auf solche platten Spielchen nicht mehr. Mit dem Wissen sich sowieso jede erdenkliche Konsole schmerzfrei kaufen zu können, wird das ganze nur noch eine Frage ob man sein Haus wirklich in ein Videospielmuseum verwandeln möchte.
Die Frage ob MS ein Loch in der Landschaft lassen wird, finde ich ein bisschen verfrüht. Es spielt aber keine Rolle ob sie Studios haben oder nicht, es geht um das Geld das MS in den Markt pumpt. In den Sony Studios arbeiten auch nur Menschen, und Menschen können auch für jemanden anderes arbeiten. Es geht nur ums Geld und um einige wenige kreative Köpfe.
Auch bin ich überhaupt nicht der Meinung das es mit den verfügbaren Spielen so rosig gelaufen ist. Das Level hat sich von unerträglich (Launch) auf mäßig (jetzt) gesteigert. Sony hat ja noch nicht mal etwas für den japanischen Markt, dementsprechend verkauft sich auch ihre Konsole dort schlecht. Ich habe stark den Eindruck dass sony sich zu stark auf den US Markt fokussiert hat. Mit dem Wissen das Europa, Japan sowieso Sony-
Land ist, war es Sony egal ob da genug Konsolen oder Spiele verfügbar waren. Sony hat sich nicht geändert, sie sind schlauer geworden, aber sie denken über ihre Kunden noch genauso wie zu PS3 Zeiten
Das macht Microsoft zwar längst nicht zum sanften Riesen, aber sie haben sicher nicht die gleichen Fehler gemacht wie Sony. Das was MS da abgeliefert hat, war etwas komplett anders. Das führt hier aber echt zu weit
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht direkt dazu: Yoshida hat in einem Interview in der Famitsu angekündigt, dass auf der TGS im September weitere Games für die PS4 angekündigt werden. Auch Project Morpheus soll hier mehr in den Vordergrund rücken. Bei den neuen Spiele habe man explizit das japanische Publikum als Zielgruppe ausgemacht.

Zu stark auf den US Markt kann sich Sony gar nicht konzentrieren. Er ist mit Abstand der wichtigste Markt und hier entscheidet sich wer gewinnt, nicht in Europa, nicht in Japan, bei aller Wichtigkeit dieser Märkte.

Dass Japan erst Mal hinten an steht kann Sony verkraften, da MS auf diesem Markt de facto keine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dae schrieb:
Ich kann dir nur beipflichten.

Manchmal hat man das Gefühl, dass einige von euch den bezug zur Realität verloren haben.
Mit meinen 39 Jahren hatte ich das Glück die Anfänge der Spieleindustrie zu erleben und empfinde dieses "Gehabe" doch mehr als nur peinlich.

Es interessiert den "Normalo" nicht, wo welche Konsole in welchem Zeitraum und in welchen Staaten diese wie oft verkauft wurde, wozu auch ?!

weils eine meckergesellschaft geworden ist, die unzufriedenheit im alltag und mit dem eigenen job wird auf alles andere übertragen
das schlimme ist, dass solche typen auch mehr und mehr im unterhaltungsmedienbereich spiele anzutreffen sind. die meckern aber nicht nur in foren, sondern belegen auch die entwickler jeweiliger spiele. wie oft musste ich mir schon hetze gegen entwickler durchlesen...

manchmal hat man das gefühl hier treiben sich nur statisten rum, die sich für die verkaufszahlen interessieren und sich jeden tag mit ihren fakten und vergleichen bekriegen, merken aber nicht dass sie sich immer und immer wiederholen. du hast recht, genaus diese sollten auf den boden der tatsachen zurückkommen

das eigentlich wichtige sind die exklusiven spiele, ps4 hat nunmal ein paar mehr davon als x1.. deshalb liegt die ps4 eben vorn was verkäufe angeht. möchte nicht wissen wie viele sich jetzt extra wegen last of us eine ps4 zugelegt haben
das geschwafel über verkäufe ist sowas von zeitverschwendung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Wumpe wer von beiden das gewinnt, Hauptsache ich als Spieler gewinne dabei.
Und das glaube ich schon länger nicht mehr. Ich habe auch keine Problem damit, daß diese Gen die letzte für mich ist.
 
holzbursche schrieb:
weils eine meckergesellschaft geworden ist, die unzufriedenheit im alltag und mit dem eigenen job wird auf alles andere übertragen
das schlimme ist, dass solche typen auch mehr und mehr im unterhaltungsmedienbereich spiele anzutreffen sind. die meckern aber nicht nur in foren, sondern belegen auch die entwickler jeweiliger spiele. wie oft musste ich mir schon hetze gegen entwickler durchlesen...

manchmal hat man das gefühl hier treiben sich nur statisten rum, die sich für die verkaufszahlen interessieren und sich jeden tag mit ihren fakten und vergleichen bekriegen, merken aber nicht dass sie sich immer und immer wiederholen. du hast recht, genaus diese sollten auf den boden der tatsachen zurückkommen

das eigentlich wichtige sind die exklusiven spiele, ps4 hat nunmal ein paar mehr davon als x1.. deshalb liegt die ps4 eben vorn was verkäufe angeht. möchte nicht wissen wie viele sich jetzt extra wegen last of us eine ps4 zugelegt haben
das geschwafel über verkäufe ist sowas von zeitverschwendung

LOL?
Es tut mir furchtbar Leid, aber gerade du solltest hier andere nicht dafür anprangern, das sie meckern. Wenn man deine Posts mal liest, in anderen Threads zu Spielen oder anderen Themen, da wird einem teils ganz mulmig. Du bist selber ein ganz ganz großer Troll. Daher ist dieser Post ja wohl schon fast lächerlich.

Ich weiß ist etwas OffTopic, aber der musste raus.

@Topic
Wie es einige schon sagten, der kluge Gamer kauft sich am Ende eh all die Konsolen, deren Spiele er spielen will. Da geht's nur darum welches Spielgerät zuerst. Und andere erkennen auch richtig, das es egal ist welche Konsole man sich kauft, solange von allen Konsolen/oder PCs genügend verkauft werden und somit weiterhin Spiele für diese Produkte erscheinen, haben wir alle gewonnen. Egal welche Seite man gewählt hat.
 
7eNd schrieb:
Toll für Sony, ich freue mich, habe ja selbst eine PS4.
Trotzdem muss ich sagen, dass mich die neuesten Ankündigungen nicht vom Hocker hauen - die der One aber umso mehr. Quantum Break, Sunset Overdrive, Tomb Raider 2, ... Da wird sich die One wohl oder übel in meinem Wohnzimmer dazugesellen.^^ (Ganz schlimm ist's ja mit Bayonetta 2 und den anderen Nintendo-Exclusives... Dabei wollte ich doch gar nicht mehr alle Konsolen kaufen müssen !)

Für mich ist das Rennen also noch nicht vorbei.

Du musst in einem Parallel-Universum leben.... Hier auf CB habe ich nur die Videos der Sony-Exclusiven Spiele gesehen... Und a) sind es mehr und b) auch die wie ich finde deutlich besseren und interesaanteren Titel....
Und dann noch Wild.... auch PS4 exclusiv.... Sorry ich habe im Moment keine aktuelle Konsole... aber drüber nachdenken - tue ich nur über die PS4 im Moment...
Ergänzung ()

Hackedicht schrieb:
Mit Technik (alleine) hat der Erfolg auch wenig zu tun. Die 1080p Debatte geht doch an der Masse da draussen vollkommen vorbei. Das ist mehr was für Nerds, zu denen ich mich in diesem Kontext auch zähle.

Sony hat zunächst mit dem günstigeren Preis gepunktet. Der Jubelsturm auf der E3 2013 war ja nicht umsonst bei diesem Punkt am größten. Dazu profitierte man natürlich von dem Shitstorm, der auf MS herabgeprasselt ist. Witzigerweise haben die verfügbaren Games selbst bis heute gar keinen großen Unterschied gemacht, denn bis zum heutigen Tag ist weder auf der One noch auf der PS4 ein Systemseller ersten Kalibers erschienen, die kommen alle erst noch :).

Ich bin auch der Meinung, dass die PS4 die bessere Maschine ist, technisch gesehen, weil einfach und ohne Zweifel potenter. Kaufgrund sind für mich aber die Sony-Exklusives und das Wissen, dass (mit Ausnahme von Tomb Raider und Titanfall) jedes wichtige 3rd Party Game für diese Plattform erscheinen wird.

Sorry, MS hat bei mir ganz klar am Anfang verloren, weil Sie Ihre Überwachungstechnik an den Mann bringen wollten. Und die die die Konsole mit Kamera gekauft haben - was haben die heute? Es gibt so gut wie keine Spiele die davon gebrauch machen... Dann am Anfang das gelaber wir können es nicht raus nehemen etc... Und heute - anscheinend doch kein Problem....

Im übrigen - ich beziehe Überwachung nicht primär auf NSA-Skandal - sondern auf die MS-Patente - wie man Anzahl der User - Gefühlsregungen etc. pe pe für Werbung und co nutzen kann. Mal abgesehen davon dass ja im Worstcase auch die Lizenzen in Zukunft anders abgerechnet werden könnten durch so eine Technik - es sitzen im Moment 3 Personen vor Ihrer Konsole - es tut uns leid, Sie besitzen nur eine 2 Mann Lizenze - das Spiel wird in 30 Sekunden angehalten.... Zur Freischaltung überweisen Sie bitte xx€.....
 
Zurück
Oben