Wenn man re-releases von der PS3 und Spiele dazu zählt die bescheiden auf den PC portiert wurden macht eine billige PS4 definitiv Sinn.
die zahl der schlecht portierten games für die ps4/x1 übertreffen die der schlecht portierten pc games um ein vielfaches
auf der ps4 und auch x1 gibt es enorm viele nieten mit enormen leistungsdefizit (hitman, just cause 3 (katstrophe), batman remaster (city! katastrophe!), assassins creed unity (katastrophe), tomb raider definitive edition (unrunde frames), rise of the tomb raider (enormer input lag, patch dauerte ewig), battlefront x1 (grafik etsprach etwa LOW - unterirdisch), battlefield hardline PS4 (unterirdisch), bioshock (ps4 version unterirdisch, x1 ganz gut geworden!) und und und...
laut ersten benchmarks ist auch die ps4 pro betroffen, da die in jeder cpu limitierten szene sofort in die knie geht.
einige bisherige games laufen auf der ps4 pro sogar schlecht als auf der normalen ps4.
die anzahl der technischen müll-games für die ps4 / x1 ist exorbitant. fast jeder zweite AAA release ist schrott.
wenn du technisch gute games sehen willst... uncharted ... forza ... dirt rally ... project cars ... gta v (ps4, die x1 fassung ist hingegen schrott), bloodborne, u.a.
beim ps4 / x1 games-kauf muss man aufpassen. ich schau mir deswegen jeden ps4 benchmark an. wenn der nicht passt, kauf ich das game nicht.
ps
auch the last guardian läuft auf der normalen ps4 wie müll - stetig zwischen 20 und 30 fps
für das game benötigst du eine ps4 pro - und da fehlt aber eine option.. die schafft im 4k modus nämlich auch keine 30 fps... lol und im normalen modus gibt es gerade mal 5 bis 10 fps mehr, als auf der regulären ps4, die so bei 20 fps rumdümpelt und lags laut benchmark von bis zu 120 ms produziert.
echt schwer geworden sich games zu kaufen!