• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verkauft 2,1 Mio. PlayStation 4 weltweit

realAudioslave schrieb:
Von wegen. Du kannst dir gern den Test und die Analyse auf Digital Foundry/Eurogamer anschauen, von der "Launch-Version". ;)
Du kannst dir gerne mal das Spiel anschauen (ach nee, das kannst du ja nich). Da gibt's keine Drops.
Open World, Hunderte Zombies an jeder Ecke, abgefahrene Waffen und Fahrzeug- Kombos, keine ingame ladezeiten und eine smartglass Anbindung auf die die Wiiu noch wartet.
Ich bin nicht der einzige der es für den besten exclusiv Titel hält. Von daher, einfach mal bei metacritic reinschauen
Cheers

Bei vielen Spielern hat sich die Xbox One im Vorfeld schon unbeliebt gemacht. Dies darf man bezüglich der Liefersituation auch nicht unterschätzen.

onkel_axel schrieb:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-dead-rising-3
aber hauptsache bewusst lügen verbreiten oder was.
scheint modern geworden zu sein in den fanboy lagern...

Ähm, mal ernsthaft, hast du den Artikel, den du verlinkst überhaupt gelesen? Schliesslich stützt eben dieser exakt das, was ich geschrieben habe. ;)

Schau dir die Videos mit der Framerate-Analyse an. Und dann entschuldige dich bei mir!

Erster Satz, letzter Absatz, aus dem von dir verlinkten Artikel:
It's also unfortunate that the game runs at far from the promised locked 30fps - rather a chugging 20fps during the zombie action while out in the big city.

Pruritus schrieb:
Du kannst dir gerne mal das Spiel anschauen (ach nee, das kannst du ja nich). Da gibt's keine Drops.

Doch kann ich, deshalb brauch ich auch nicht Digital Foundry/Eurogamer um das festzustellen. Da läuft überhaupt nichts flüssig, also hör auf, Falschinformationen zu verbreiten!

Zuletzt bearbeitet:
Du bittest mich worum? Deine Scheuklappen zu entfernen?
Sorry, manche Aufgaben sind unlösbar.
Aber ich kann ja erstmal bei eurogamer nachlesen, damit ich weiß das ich Framedrops habe

Das erklärt einiges.
Ich sagte ich sehe DR 3 vorn. Mehr nicht. Einfach akzeptieren.
Außerdem halte ich die PS 4 für innovationsfrei. Andere sagen; Sony hat sich auf das wesentliche konzentriert. Auch OK.
In meiner Priorität liegt sie damit hinter der X1 und der WiiU.

realAudioslave schrieb:
Ähm, mal ernsthaft, hast du den Artikel, den du verlinkst überhaupt gelesen? Schliesslich stützt eben dieser exakt das, was ich geschrieben habe. ;)

Schau dir die Videos mit der Framerate-Analyse an. Und dann entschuldige dich bei mir!

Erster Satz, letzter Absatz, aus dem von dir verlinkten Artikel:

okay du bist vllt kein fanboy. tschuldigung
dann bist du entweder dumm oder ein troll

der test ist vom 12.11 also 10 tage vor relase. ich habe es extra fett makiert
ich sagte die framerate probleme wurden gefixt zum launch. so wie die 720p von cod bei der ps4 version.

also such mir gefälligst einen artikel oder videos heraus, die nach dem 22.november entstanden sind und die launchversion des spiel mit day one patch getestet haben.

ich bin gespannt...

also zu welcher der 3 gruppen gehörst du nun? vllt auch nur eine mischung aus allen. das scheint mir am wahrscheinlichsten zu sein

Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
okay du bist vllt kein fanboy. tschuldigung
dann bist du entweder dumm oder ein troll

Du solltest froh sein hier bei Computerbase zu sein ;)

Bei der PCGH wärst du für das Wort Fanboy bereits verwarnt worden (gilt dort als "personenbezogener Angriff" und steht in den Regeln).
Für die Worte: "dumm oder Troll" hättest du dann bereits deine erste Sperre ...

Im Übrigen dürftest du wirklich etwas runter kommen, dein Posting liest sich in der Tat etwas beleidigend.

Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag, bevor auch du hier Probleme bekommst :)

mag sein, aber eins von den 3 dingen muss es sein.
denn anders ist sein post nicht zu erklären, da er einfach nur falsch ist. und er beharrt trotzdem darauf richtig zu liegen.

die beantwortung der frage würde es wenigstens erklären ;)
ich gehe aber nicht davon aus, dass drauf eingegangen wird. wer gibt schon gerne zu falsch gelgen zu haben. vorallem im internet. NIEMAND

Es gibt momentan ein Game, dass ich wirklich gerne für die WiiU hätte und das ist Killer Instinkt, von der selben Firma die auch die Kinect Games entwickelt hat und unzählige Klassiker, Golden Eye, Perfekt Dark, Killer Instinkt, Donkey Kong. Genau es ist Rare, damals 49% zu Nintendo mit dem Entgegenkommen dass Rare seine Freiheit behält bis MS 51% abgekauft hat und Nintendo gezwungen hat deren Anteile zu verkaufen. Falls aber Rare noch ein gutes Perfekt Dark schafft und nicht weiter auf Kinect Games verdonnert wird würde ich mit der XOne sehr liebäugeln. Aber leider bin ich nicht so optimistisch denn seit MS übernahme waren die Games, naja, Verkaufszahlen ware mäßig, schade. MS soll die lieber Freiheit geben sonst sind bald auch die letzten oldschool Rare Mitarbeier weg. Aber MS verlangt Kinect Games die sich mit Wii Sports, Resorts oder Mario Kart messen können. Naja Potential haben sie, denkt man an Diddy Kong Racing. Das logo damals war genial, das heutige gefallt mir gar nicht.

Sonst, ja XOne Line Up ist für mich momentan interessanter, aber bis 2015 habe ich kein Kaufgrund da Nintendo nächstes Jahr mit Titel die ich zocken will bereits eindeckt. 2015, 1 Jahr und paar zerquetschte werden beide Konsolen genug Titeln haben um mir die Enscheidung zu vereinfachen.

Zuletzt bearbeitet:
Pruritus schrieb:
Ich sagte ich sehe DR 3 vorn. Mehr nicht. Einfach akzeptieren.
Außerdem halte ich die PS 4 für innovationsfrei. Andere sagen; Sony hat sich auf das wesentliche konzentriert. Auch OK.
In meiner Priorität liegt sie damit hinter der X1 und der WiiU.

Du siehst DR3 vorn. Nur wo? Hat hier irgendjemand irgendetwas miteinander verglichen? So ergibt dein Posting einfach keinen Sinn, völlig kontextfrei. Es geht bei unserer Diskussion einzig und allein um die Bildratenprobleme von Dead Rising 3.

Übrigens hab ich mich in diesem Thread nie dazu geäussert, ob das Spiel gut oder schlecht ist, und auch nicht dazu, ob die PS4 besser als die Xbox One sei. Insofern ergibt dein Posting noch weniger Sinn.

@onkel_alex:
Nun, wenn du meinst, die Probleme wurden gepatcht, weil CoD auf der PS4 auch gepatcht wurde, ist das ziemlich seltsam, denn die beiden Spiele haben nichts miteinander gemein, nichtmal der Publisher ist der Gleiche.

Ansonsten untermauere deine Behauptung doch bitte mit Fakten. Stand der Dinge ist, DR3 hat massive Probleme mit der Bildrate.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts um Sony verkauft 2,1 Mio PS4 weltweit und NICHT um ein mittlerweile indiziertes Spiel und dessen nicht mehr oder doch noch vorhandenen fps Probleme, die keinen interessieren.

Kommt mal klar ihr 2 und macht das über PN aus.

This!

Also bitte: B2T.

realAudioslave schrieb:
@onkel_alex:
Nun, wenn du meinst, die Probleme wurden gepatcht, weil CoD auf der PS4 auch gepatcht wurde, ist das ziemlich seltsam, denn die beiden Spiele haben nichts miteinander gemein, nichtmal der Publisher ist der Gleiche.

Ansonsten untermauere deine Behauptung doch bitte mit Fakten. Stand der Dinge ist, DR3 hat massive Probleme mit der Bildrate.

roffel
habe ich doch.

digital foundry hat keine launch version getestet
das ist ein fakt. denn launch war am 22. und nicht am 10. november.
und kein schwein hat sich seit dem mehr über framrate probleme beschwert. komisch, oder?
und es gibt auch keine solchen videos. hach. aber vllt hat capcom ja auch nur gelogen und der day one patch ist nur ein leere 700mb große hülle

http://n4g.com/news/1397184/dead-rising-3-day-one-patch-confirmed-fixes-framerate-issues

also bitte. DU hast davon gesprochen, dass videos es belgen würden. tuen sie aber nicht. weil das, wie ICH gesagt habe, keine launch versionen war. und ich habe immer nur davon gesprochen, dass die problem (ohh weh da wurde sogar eingestanden, dass es sie mal gab) gefixt wurden...
aber klar. ich muss meine behauptung immernoch mit fakten blegen, wo sich deine behauptungen nur auf ein fakt berufen, der schon lange widerlegt wurde...

wie gesagt.
a, b, oder c such es dir aus
aber weiter mit dir darüber zu diskutieren lohnt nicht.

p.s call of duty läuft auf der ps4 im singelplayer übrigens nur in 720. willst du beweise? ich kann dir gerne einen link raussuchen ;)

ToXiD schrieb:
This!

Also bitte: B2T.

wengen mir ab jetzt. aber ich kann es einfach nicht leiden, wenn unwahrheiten hier verbreitet werden, und diese unkommentiert so stehen bleiben. es gibt nämlich menschen, die dann glauben es wäre wahr...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, nicht "ab jetzt", sondern ab "wenn Du dich traust" in der Signatur von ToXiD. Immer dieses "muss das letzte Wort haben" in einer Diskussion, die sich schon seit langem zu einer bilateralen entwickelt hat und hier keinen mehr interessiert.

realAudioslave schrieb:
Von wegen. Du kannst dir gern den Test und die Analyse auf Digital Foundry/Eurogamer anschauen, von der "Launch-Version". ;)

was redest du !?
und wieso beziehst du dich auf pre-launch-version tests und weist diese als "von der launch-version" aus ?

was hast du davon hier irgendwelche lügen zu verbreiten !?!??!?!

"[...]Whether you’re slicing your way through them, driving down the highway at blistering speeds, or causing massive explosions, the framerate rarely if ever drops below its optimized speed of 30. Previous Dead Rising games have always suffered from framerate issues so this is like entering a whole new world of zombie slaying.

(Quelle, 30.11.2013)

also manchmal frag ich mich wirklich...
echt traurig.

Komplett richtig. Selbst man @highspeed durch die Horden pflügt und nebenbei noch ein paar Fahrzeuge hochjagt bleibt das weitestgehend stabil. Das ist schon ordentlich gemacht.

Da aber die wenigsten hier, dieses Spiel jemals sehen werden ist das schon derb OT.
Besonders in einem Thread der dazu gedacht ist sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen. Passt besser ins X1 Thema. Die Diskussion dreht sich ja eh nur im Kreis

Ich persönlich lasse jedem Gamer den Spaß, wenn er Spaß mit der PS4 hat, bitteschön, ich werde ihn nicht aufhalten. :)

Die rohen Verkaufszahlen sind mir aber nach wie vor völlig unverständlich da es kaum brauchbare Spiele gibt. Knack ist Durchschnitt, Killzone ist Durchschnitt

Ich denke der PS4 Käufer wird sich eher auf grafisch hochwertigere Ports einlassen wie AC4 oder Battlefield 4. Diese Titel sind gut aber zweifelsfrei keine Innovation, sondern schlicht eine Fortsetzung bei geringem Risiko für den Publisher. ;)

Hier mal ein ehrliches Review zu Killzone Shadowfall.
http://youtu.be/dYpdeS877uQ

xbox one standard edition ist mal wieder plaz 11 in den amazon bestseller chars ( die verkauften geräte von vorgestern. die von morgen müssten demnächst auch mit drin sein)

deswegen bleibt die spanneste frage, wie viele konsolen sony in na seit dem 1 mio launch weiterhin ausgeliefert hat. eine zahl zwischen 0 und 400 tausend ist sicher. aber natürlich weder am unteren, noch am oberen ende
die verfügbarkeit der xbox ist drüben wohl besser gegeben.

ich bin aber der meinung ms konzentriert sich etwas zu sehr auf amerika und müsste zumindest für uk noch nachschub liefern. dort gehen die konsolen für über 700 pfund bei ebay weg und nur 20k wurden in der 2. woche verkauft. überall ist das teil ausverkauft.

nachschub für kontinental europa und australien ist nicht so dringen. da gibt es sogar vereinzelnt noch restbestände der launch lieferung.

nun zu sony:
mitte dezember kommen ja noch weitere launchländer in osteuropa und asien dazu
nächstes jahr dann japan, die imho auch noch einmal 500k oder mehr zum release brauchen.

wie viel bleibt da also noch für die anderen länder zu restocken auf.
die nachfrage ist bei sony ja in allen ländern deutlich höher als das angebot
also muss die komplette produktion zwischen amerika, uk und auch dem rest von europa aufgeteilt werden. + eben die neuen

ich denke in deutschland wird es bis ende des jahres maximal noch 50 bis 75 tausen zusätzliche konsolen geben.
und somit vllt nicht einmal die gesamtzahl von 200k knacken. eigentlich keine so schönen zahlen für das größe europäische land.

ms wird die usa verteidigen
sony wird uk gewinnen
sony wird europa verteidigen

so wird es bis zum ende des jahres wohl aussehen.
denn abgesehen von dem vorgezogenen launch kann sony die usa nicht mehr weiter so stark bevorzugen, was supply angeht, nachdem in über 30 anderen ländern auch noch konsolen verkauft werden wollen. das wird meiner meinung nach der grund, warum die xbox sich in den usa öfter verkaufen wird bis zum 31.12

danach wird es dann erst einmal uninteressanter bis ende februar und märz
dann gucken wir, ob die 2. runde exklusivtitel zu system sellern wird :)

Fire'fly schrieb:
Hier mal ein ehrliches Review zu Killzone Shadowfall.
http://youtu.be/dYpdeS877uQ

mag ja seine ehrliche meinung sein, aber mir ist das dann doch schon etwas zu negativ alles.
auch wenn es ein launchgame ist, die alle kacke sind, so könnte man ja auch einfach mal die positiven sachen erwähnen. oder gibts da garkeine?
aber klar. killzone ist jetzt kein top shooter. solide. nicht mehr nicht weniger

Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
xbox one standard edition ist mal wieder plaz 11 in den amazon bestseller chars ( die verkauften geräte von vorgestern. die von morgen müssten demnächst auch mit drin sein)

deswegen bleibt die spanneste frage, wie viele konsolen sony in na seit dem 1 mio launch weiterhin ausgeliefert hat

Vgcharzt behauptet knapp 94000 PS4 wären nochmal verkauft worden. Wo die plötzlich hergekommen sein sollen bleibt allerdings ein Rätsel. Am Black friday wurden definitiv einige verkauft, obwohl die meisten da zur One und 360 gegriffen haben/mussten.

Bis zum Japan Release dürfte die Verfügbarkeit in Dtl jedoch sehr mau bleiben.

Zurück
Oben