xbox one standard edition ist mal wieder plaz 11 in den amazon bestseller chars ( die verkauften geräte von vorgestern. die von morgen müssten demnächst auch mit drin sein)
deswegen bleibt die spanneste frage, wie viele konsolen sony in na seit dem 1 mio launch weiterhin ausgeliefert hat. eine zahl zwischen 0 und 400 tausend ist sicher. aber natürlich weder am unteren, noch am oberen ende
die verfügbarkeit der xbox ist drüben wohl besser gegeben.
ich bin aber der meinung ms konzentriert sich etwas zu sehr auf amerika und müsste zumindest für uk noch nachschub liefern. dort gehen die konsolen für über 700 pfund bei ebay weg und nur 20k wurden in der 2. woche verkauft. überall ist das teil ausverkauft.
nachschub für kontinental europa und australien ist nicht so dringen. da gibt es sogar vereinzelnt noch restbestände der launch lieferung.
nun zu sony:
mitte dezember kommen ja noch weitere launchländer in osteuropa und asien dazu
nächstes jahr dann japan, die imho auch noch einmal 500k oder mehr zum release brauchen.
wie viel bleibt da also noch für die anderen länder zu restocken auf.
die nachfrage ist bei sony ja in allen ländern deutlich höher als das angebot
also muss die komplette produktion zwischen amerika, uk und auch dem rest von europa aufgeteilt werden. + eben die neuen
ich denke in deutschland wird es bis ende des jahres maximal noch 50 bis 75 tausen zusätzliche konsolen geben.
und somit vllt nicht einmal die gesamtzahl von 200k knacken. eigentlich keine so schönen zahlen für das größe europäische land.
ms wird die usa verteidigen
sony wird uk gewinnen
sony wird europa verteidigen
so wird es bis zum ende des jahres wohl aussehen.
denn abgesehen von dem vorgezogenen launch kann sony die usa nicht mehr weiter so stark bevorzugen, was supply angeht, nachdem in über 30 anderen ländern auch noch konsolen verkauft werden wollen. das wird meiner meinung nach der grund, warum die xbox sich in den usa öfter verkaufen wird bis zum 31.12
danach wird es dann erst einmal uninteressanter bis ende februar und märz
dann gucken wir, ob die 2. runde exklusivtitel zu system sellern wird
Fire'fly schrieb:
Hier mal ein ehrliches Review zu Killzone Shadowfall.
http://youtu.be/dYpdeS877uQ
mag ja seine ehrliche meinung sein, aber mir ist das dann doch schon etwas zu negativ alles.
auch wenn es ein launchgame ist, die alle kacke sind, so könnte man ja auch einfach mal die positiven sachen erwähnen. oder gibts da garkeine?
aber klar. killzone ist jetzt kein top shooter. solide. nicht mehr nicht weniger