daddel_lars schrieb:
Mich freuen die Zahlen vor allem deshalb, weil damit die weitere Entwicklung von Konsolen und Spielen gesichert ist. Vor der aktuellen Generation haben nicht wenige "Fachleute" orakelt, dass die Konsole aussterben wird. Ich denke, das können wir nun klar wiederlegen.
unter diesen "Fachleuten" waren selbst MS und Sony darunter. Da gab es ein Artikel in 2014, wenn ich mich recht entsinne sogar hier bei CB, dass sowohl MS als auch Sony, erhebliche Zweifel hĂ€tten ob es eine weitere Konsolengeneration nach der PS5 / Xbox 2 geben wĂŒrde. Da (laut deren Aussage) die Cloud immer mehr an Revelanz gewinnt und Smart TVs in jeden Haushalt sein werden und stĂ€ndig im Netz verbunden sind, können sich beide (MS und Sony) vorstellen, dass die Konsolen, so wie man sie kennt, komplett von den Wohnzimmern der Zukunft verschwinden und stattdessen die Smart TVs als Terminal dienen, wo man Spiele einfach runterlĂ€dt oder durch die Cloud direkt startet.
Somit wĂŒrde Sony und MS wie SEGA werden. Reine Spielehersteller/Publisher. WĂŒrde sogar irgendwo Sinn ergeben, denn die Produktionskosten um Konsolen zu produzieren wĂŒrden auf 0 reduziert werden. Auch ExclusivvertrĂ€ge wĂŒrden fĂŒr immer verschwinden. Ergo: massiv Geld gespart und trotzdem weiterhin durch Spiele, Geld machen.
Ich bezweifle nicht dass das irgendwann kommen wird. Ich bezweifle eher dass das nicht so bald passieren wird. Bis das alles Massentauglich wird und jeder Haushalt eine 100+ Mbit Leitung hat, vergehen noch locker 20 - 40 Jahre.
Wir leben in der besten Videospiel-Ăra aller Zeiten.
Die beste Videospiel-Ăra ist schon lange tot und begraben. Die Ăra ging nach der 6. Generation (PS2 / Dreamcast / Gamecube / Xbox) unter. Bevor Online Aktivierungen, Always On DRM, Zahlen fĂŒr Onlinezugang (PS+ / Xbox Live / jetzt auch Nintendo), Pre-Order bullshit, Day-One bullshit, DLCs / miniDLCs, Disc locked Content, payed Early Access / early Alpha /Beta, Lootboxen / Mikrotransaktionen, Downgrades, Spiele ohne Split Screen, Spiele ohne LAN Modus, paid Mods, usw. zum Standard wurde.