MC´s schrieb:
Sony hat die besseren Spiele
Das ist sehr subjektiv, zumal die Sony spiele eine Halbwertszeit von einem Wochenende haben. Ohne die thirds gäbe es gar keinen Grund das PSN überhaupt zu abonnieren.
Mittlerweile sollte doch vielen bewusst sein, dass Sony neben den guten Story basierten Spielen, einem Rennspiel und einem
Jump `n‘ Run, in anderen genres kaum etwas vorzuweisen hat.
Oder besser gesagt, wo sind die besseren Spiele abseits der von mir genannten Genres? Strategie? Nichts
Simulation wie MFS auch nichts
Multiplayer die aktiv online gespielt werden? Keine
Ego Shooter oder Rollenspiele? Ersteres hat man aus welchem Grund auch immer Fallen gelassen, Rollenspiele von Sony auf der PS5 oder geplant gibt es nicht.
Einzig Demon Souls, dies ist aber gar nicht von Sony selbst entwickelt worden, geschweige denn eine Marke wo Sony die exclusiv rechte hält.
Man muss einfach mal das große ganze sehen, Microsoft deckt durch die Zukäufe sehr viele Genres ab, von strategie über simulation bis hin zu ego Shooter.
Sonys exclusiv Marken hingegen, decken 2 maximal 4 Genres ab.
Fallen die Microsoft Rollenspiele/ego shooter in Zukunft auf der Playstation weg, sieht es sehr mau aus, einzig CD Projekt, Square und vielleicht Atlus/bandai namco könnten noch japanisch angehauchte Rpgs releasen und CD projekt wäre der einzige mit westlichen Rollenspiel auf der Sony Konsole.
Die beliebten Spiele von ID, Bethesda und Blizzard/Activision fallen alle weg, diese sind durchaus sehr umsatzstark.
Ohne den Deal würden die einnahmen fürs psn auf Fifa und fortnite reduziert werden.
Only COD spieler hätten gar keinen Grund mehr auf der Playstation zu spielen.
Highend sehe ich weder bei Sony noch bei Microsoft.
Plastikkisten zugeschnitten für den Massenmarkt und massenmarkt hatte noch nie etwas mit highend zu tun.
Highend ist eher eine Nische mit einer Zielgruppe die nicht unbedingt aufs Geld schaut, beide Konsolen sind es definitiv nicht.
Sony ps5 highend wäre eher noctua kühler, Gehäuse in Kooperation mit lian li aus gebürstetem Aluminium, Netzteil von Seasonic, und keine geklebten kühler wie bei einer Sony Revision, wo Flüssigmetall ausläuft, weil man bis auf den letzten Cent kalkuliert.
Rockstar geht es derzeit so gut, dass die gar nicht verkaufen müssen/wollen, wenn die verkaufen dann warscheinlich an den Höchstbietenden, denn das wirtschaftlich beste Angebot bekommt auf dem markt den Zuschlag, nicht das sympathischste Unternehmen.
Zumal Rockstar ein amerikanisches Unternehmen ist, wäre dies natürlich für sony fanboys ein feuchter Traum, um Microsoft eins auszuwischen, wird aber niemals passieren.