snickii schrieb:
Und das die Spiele später kommen ist doch egal, ob ich das nun n Jahr früher Spiel oder nicht..
Dafür kommen die Games dann direkt mit Sale.
Hängt ein bisschen vom Alter ab und wie lange man schon dabei ist.
Als PC Spieler im höheren Alter ist mir das ziemlich egal, ich habe Zeit bzw. eben lange nicht so viel Zeit, alle interessanten Sachen direkt zu spielen und daher wird mein Pile of Shame immer größer. Von den über 1000 Spielen in der Bib habe ich bestimmt noch 200, die ich zumindest mal antesten will und zumindest eine Handvoll, die ich wirklich gerne mal richtig spielen will oder noch mal spielen will. Rimworld z.B. aber woher 400h nehmen?
Ob ich God of War und HZD letztes, dieses oder erst in drei Jahren spiele, ist mir vollkommen egal. Sollte das superdupergeniale Megaspiel auf PS5 exklusiv kommen, das alles andere in den Schatten stellt, kann ich mir ja immer noch eine kaufen. Alleine diese finanzielle Möglichkeit, mir auf der Stelle hier alles hinzustellen entspannt, so dass gar keine Fear of Missing out aufkommt.
So vergehen die Jahre und immer mehr Spiele kommen in den Sale und wandern kostenlos oder für Peanuts in meine Bib. Mass Effect LE habe ich z.B. dieses Jahr endlich mal gespielt, Teil 1 wollte ich seit 2007 mal spielen, jetzt gab es die LE halt kostenlos bei Amazon prime Gaming, wieder was gespart und das Spielerlebnis der Legendary Edition war immer noch phantastisch.
Anders sieht es bei einem jüngeren Spieler unter 20 aus, der letztes Weihnachten die PS5 bekommen und nur ein paar Spiele bisher gespielt hat. Da ist der neue Spiderman natürlich viel, viel interessanter und Zeiträume von 1-2 Jahren wirken in dem Alter noch unfassbar lang.