Ewoodster schrieb:
Von der haushoch überlegenen Hardware mal ganz zu schweigen. Schneller, leiser und kleiner zugleich ist schon hardwaretechnisch ein Schlag ins Gesicht von Sony.
Die Xbox Series X ist unwesentlich schneller, das sind iirc 17% mehr TFLOPS bei der Xbox Series X, das ist weit entfernt von den 40% Unterschied z.B. damals zur Playstation 4 vs. Xbox One.
Wo waren da eure Gratulationsschreiben an Sony, dass ihr eingestehen müsst, dass sie einfach die stärkere Hardware bieten?
Und: Die PS5 bietet ein günstigeres Modell mit exakt der gleichen Leistung (und Speicherausstattung) wie das teurere Modell an, Microsoft dagegen hat bei der Xbox Series S radikal gespart und erreicht nicht mal die Rohleistung der Xbox One X.
Leiser: Sorry, aber wir sind hier nicht mehr in Zeiten der Playstation 4 Pro mit ihrem Düsentriebwerk!
Die Playstation 5 mag nicht exakt so leise sein wie eine Series X, aber im typischen Wohnzimmerabstand und erst recht bei Spielegeräuschen ist meine unhörbar.
Das ist Meckern auf ganz hohem Niveau und Erbsenzählerei.
@Replay86 Ähm, Chipkrise?!
Die Playstation 5 ist erst seit drei Jahren auf dem Markt und konnte bis vor einem Jahr gar nicht ausreichend Konsolen fertigen um die Nachfrage zu bedienen.
@snickii Die Veröffentlichung auf dem PC erfolgt aber üblicherweise erst mehrere Jahre nach der Konsolenveröffentlichung, einzig The Last of Us Remake war hier eine Ausnahme (als Spiel dessen Urversion 10 Jahre alt ist vertretbar).
Die Veröffentlichungen auf dem PC sind quasi Werbung für die Playstation 5 - wenn man auf der Konsole bereits alle Interessenten bedient hat verkauft man das Spiel an PC-Spieler - oft direkt bevor auf der Konsole der Nachfolger erscheint um die Leute anzufixen und sie zum Kauf einer PS5 zu bewegen...
Ich mein, schau dir doch einfach mal den ganzen Vorbestellungs-Craze an, wo Leute 80 Euro für ein Spiel ausgeben um direkt am Releasetag loszulegen, vor irgendwelchen Tests oder gar Preissenkungen.
Wer zu diesen Leuten gehört wird für God of War 2 nicht auf den PC-Release in drei Jahren warten wollen, wenn er durch God of War 1 auf dem PC angefixt wurde...