Adolf Kowalski
Banned
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nuklon schrieb:Mit dem Smartphone verdient der Hersteller bis auf Apple hinterher nix mehr dran. Sony schon
Wohl um die 3-3.2 MioBeteigeuze. schrieb:weiß man wieviel xboxen microsoft verkauft hat?
die haben doch vor kruzem ihre quartalszahlen rausgebracht
Obwohl ich solche Vergleiche recht interessant finde, ist dieser komplett am Ziel vorbei geschossen.Apfelsch0rle schrieb:Die Methodologie wird im Video doch klar dargelegt. Es werden Grafikeinstellungen auf dem PC an die Qualität der PS5 angeglichen und dann eine Hardwarekombination zusammengestellt, die bei gleichen Einstellungen möglichst ähnliche FPS erzielt.
Dabei liegt die Grafikleistung je nach Spiel bei R3 3300X + GTX1060 - 1080.
Was das Gerät an Tflops theoretisch leisten kann, ist doch erstmal irrelevant - was zählt ist was am Ende rauskommt.
Falsch falsch und nochmal falschbegin_prog schrieb:Ja, und dass Microsoft keine Zahlen veröffentlichen will, sagt doch schon alles. Es sollen ja zwei(!) Playstation auf eine Xbox kommen, in Europa 3:1. Mit der Zeit kippt das weiter in Richtung Playstation.
Aktuell verkauft, denke ich auch, dass XBOX nicht so schlecht läuft. Allerdings daran liegend, dass beide die selben Fertigungsprobleme haben. Bei freier Verfügbarkeit würde ich stark darauf wetten, dass die PS5 mindestens 2 bis 2,5 Mal so gut weggehen würde, wie die XBOX.Beteigeuze. schrieb:Falsch falsch und nochmal falsch
Microsoft hat 5 Wochen nach Launch über 2 Millionen Xboxen verkauft
Gibt dazu sogar ne News auf Computerbase
Und in Gegensatz zur PS5 ist die Xbox s so gut wie immer irgendwo zu haben und sogar die Series x gibt es des öfteren zu kaufen
Also das Verhältnis von 2 zu 1 kann man nahezu ausschließen
Begründung?Beteigeuze. schrieb:Also das Verhältnis von 2 zu 1 kann man nahezu ausschließen
Du darfst aber nicht vergessen wie viele Unwissende eigentlich eine XBOX Series wollten und aufgrund des beknackten Namensschemas versehentlich eine XBOX One gekauft haben. Die Million musst du auch mitzählen.begin_prog schrieb:4,5 zu 2 Millionen sind für mich 2:1.
GhostSniper schrieb:Ist schon ein Tolles Gerät...
Naja, solche Hütchenspielertricks werden die Zahlen (bei doppelt so vielen PS4) nicht retten können.TR2013 schrieb:Die Million musst du auch mitzählen.
Sehe ich auch so.kicos018 schrieb:Sehr sehr viele nutzen ihren PC mittlerweile wirklich nur noch als Gaming PC. Bräuchte ich den nicht zum arbeiten, könnte ich alle andere "Vielseitigkeiten" eines PCs ohne Probleme mit Smartphone oder Tablet erledigen.
Abgesehen davon bist du mit Konsole + Laptop/Tablet immernoch deutlich günstiger.
Von daher kann man natürlich einen Vergleich ziehen.
Und wenn man dann schaut, das eine RTX 3070 schon so ~900€ kostet, dann bekommt man fast 2 Xbox Series X fürs Geld. Wobei beim PC aber auch noch RAM, CPU, Mainboard, Netzteil, etc. fehltBeteigeuze. schrieb:die ps5 etwa 2080/3060ti
xbox series 2080ti/3070
Dafür gibt es am PC dann aber auch keine Games dazu, wie bspw. PS+/PSNow oder GamePass/Xbox Live GoldAtze-Peng schrieb:Dafür muss man beim PC nicht für die online Nutzung zahlen. Das dürfte sich relativ schnell amortisieren.
Ich sagte er verdient hinterher nichts dran, sprich nach dem Verkauf des Gerätes.Floppy5885 schrieb:Das ist quatsch. Es kommt auf das Gerät an, ein S21 Ultra oder ein MI 10 Pro wirft genug Gewinn ab. Wenn die Hersteller „Billig Phones“ wie Galaxy A40/Xiaomi MI 10 Lite anbieten, werden eben verluste eingefahren.
Das ändert aber nichts daran, dass mit den High End Geräten dicke Gewinne eingefahren werden.
Bei Apple gibt es eben kein
Iphone 12 „Light“ für 299€.
Dort gibt es auch kein Mittelklasse SOC. Sondern zb. eben den zwei Jahre alten Highend A12 im Ipad 8
Die Xbox Series X APU hat ein wesentlich größeres Die als die PS5 APU. Angenommen Microsoft/Sony bekommen gleich viele Wafer Starts, dann würde Sony viel mehr produzieren können.TR2013 schrieb:Allerdings daran liegend, dass beide die selben Fertigungsprobleme haben.
Ehm Hallo? Aber dann viel Spaß 70€ pro Spiel zu bezahlen!!11 Ich, als PCMaSteRrAce GaMer kaufe meine Spiele nämlich 5€ günstiger bei dubiosen Key-Resellern. Und außerdem bekommt man über die 15 Spiele-Launcher, die ich für jedes Indie-Game installieren muss, auch zweimal pro Jahr kostenlose Spiele, die ich niemals spielen werde!1Steven2903 schrieb:Dafür gibt es am PC dann aber auch keine Games dazu, wie bspw. PS+/PSNow oder GamePass/Xbox Live Gold
PCGH schrieb:Für das vierte Quartal sieht der Plan laut einem Bericht aus Taiwan so aus, dass man aus 120.000 Wafern Kontingent für Konsolen ca. 80.000 Wafer für die Playstation 5 und ca. 40.000 Wafer für die Xbox Series X verwendet. Das seien bereits 80 Prozent des Gesamtkontingentes.; bleiben 30.000 für Epyc, Ryzen und Radeon.
chithanh schrieb:Die Series S APU ist kleiner aber verkauft sich auch weniger.
Steven2903 schrieb:ohne ständig auf dem ollen Bürostuhl hocken zu müssen
Dann hast du definitiv schon bei der Umsetzung etwas falsch gemacht, wenn ich schon lese Rückenschmerzen am PC wurde scheinbar am falschen ende gespart.Steven2903 schrieb:Gestern 5 Stunden AC:Valhalla auf der XSX gespielt, und die Zeit verging wie nix, und das ohne Rückenschmerzen wie am PC
Nuklon schrieb:Ich sagte er verdient hinterher nichts dran, sprich nach dem Verkauf des Gerätes.
Nachdem Samsung das Gerät verkauft hat, verdient Google im Appstore daran oder spotify.
Sony generiert über Spiele und Abos weiteren Umsatz. Deshalb kann man im Gegensatz zu Smartphones den Preis der PS5 unter Herstellungskosten anbieten.
das war 5 wochen nach verkauststart!begin_prog schrieb:Begründung?
4,5 zu 2 Millionen sind für mich sogar mehr als 2:1.
TR2013 schrieb:Aktuell verkauft, denke ich auch, dass XBOX nicht so schlecht läuft. Allerdings daran liegend, dass beide die selben Fertigungsprobleme haben. Bei freier Verfügbarkeit würde ich stark darauf wetten, dass die PS5 mindestens 2 bis 2,5 Mal so gut weggehen würde, wie die XBOX.