monstar-x schrieb:
Aber ich kann es jederzeit für 12 Euro verkaufen.
Du hast also langfristig gesehen, wenn du es verkaufst und danach nie wieder spielen kannst, 6 Euro gespart.
Was verbrätst du an Lebenszeit (die auch einen Geldwert hat), weil du das Spiel aus einem Regal nehmen musst, zur PS4 tragen, einlegen, warten bis es so weit gelesen wurde dass es startet... Und das jedesmal wenn dich ein Freund zu einem anderen Spiel einlädt, wenn du schnell mal zwischendurch eine Runde Kurzweiliges Spiel XY spielen willst, während du sonst eigentlich eher größere Titel wie Fallout oder Skyrim spielst...
Oder wenn man PSVR spielt und zwischen mehreren Spielen wechseln will und jedesmal erstmal die Brille absetzen muss - während ich einfach dreimal einen Button drücke und damit das Spiel gewechselt habe...
Zum Thema: Ich finde den Titel nicht so toll formuliert.
Ich dachte erst, dass es doch niemals stimmen könne, dass Sony 20 Mio. PS4 Pro verkauft hat, bis ich realisierte dass die einfach via Klammer auch gemeint ist.
Aber insbesondere weil Sony da keine Zahlen nennt und es sogar eher als das Enthusiastending hinstellt welches es ja auch eigentlich ist (deshalb nennt man keine Zahlen, weil sonst irgendwer heulen würde dass sie sich nicht so gut verkauft wie von nem dahergelaufenen Analysten erhofft) finde ich es unglücklich hier direkt in der Überschrift einen Bezug zur Pro darzustellen.
Einfach "20 Millionen PS4 in einem Jahr verkauft" passt auch, da es auch die Verkäufe der Pro umfasst.