• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verkauft über 5,3 Millionen PlayStation 4

pipip schrieb:
Freut mich dass die Konsole sich so gut verkauft. Hoffe dass die anderen Konsolen auch nachziehen.
Wieso ?

.

Beide anderen haben Fehler gemacht. Die PS4 Hadrware wäre für Nintendo zb, mehr als bezahlbar gewesen. Wäre dann noch ein Grafisch Aufwändiges 3D Mario/Zelda mit-gelauncht worden. Würde die PS4 kein Land sehen und erst im Q4 an laufen wenn die Spiele kommen.

Yoshi_87 schrieb:
Für das Geld sollte man sich eher eine neuen Grafikkarte kaufen, da hat man deutlich mehr von. :D

Da du dich scheinbar auszukennen scheinst: ich würde gerne "Resogun" zocken, durch welche Karte müsste ich meine HIS 7970GHz IceQ2 ersetzen damit das läuft?

restliches System:

Intel i5 3470
Intel DH77EB
BeQuiet E9 480W CM

@Jesterfox: Ich würde mal vermuten, dass der Beitrag sarkastisch gemeint ist (Resogun ist exklusiv für die PS4).

Na klar ;-) ich finds halt immer wieder lustig wenn die PCler daherkommen und einem erzählen wollen man bräuchte keine Konsolen ;-)

Ich bin "Gamer", ich hab beides.

(aktuell aber "nur" PS3 und Wii, bei der PS4 wart ich noch bis neben Resogun zumindest noch ein zweites für mich interessantes Game kommt...)

Bei ausreichender Verfügbarkeit hätte Sony bestimmt schon 7 mio. verkauft.
Habe auch immer noch keine...
Die Verkaufszahlen verwundern jedenfalls nicht jetzt wo bekannt ist das fast jedes Spiel eine höhere Auflösung und/oder mehr fps hat als die xbone Version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine kam letzte Woche an. Absolut einwandfrei und wesentlich leider als die alte X360. ;)

Jetzt soll sich Konami mal zusammenreißen und Suikoden 6 und/oder weitere Suikoden Teile raushauen!

Dann würde ich mir direkt eine PS4 bestellen, sonst bleibt es wohl dabei, dass die PS2 meine letzte Konsole war...

Also wenn jemand von Sony hier mitliest, trettet Konami in den Arsch! xD

hactor schrieb:
Bei ausreichender Verfügbarkeit hätte Sony bestimmt schon 7 mio. verkauft.
Habe auch immer noch keine...
Die Verkaufszahlen verwundern jedenfalls nicht jetzt wo bekannt ist das fast jedes Spiel eine höhere Auflösung und/oder mehr fps hat als die xbone Version.

nahh. so einfach ist das auch nicht
aber vllt 6 mio

7 mio wird man mit sehr viel glück ende märz knacken oder halt irgendwann im april
auflösung und fps der multiplats sind aber nicht das, was die ps4 in der käufer gunst beflügelt.
es ist höchstens folgender fakt, der auch eine rolle spielt. mehr leistung für weniger geld.
das resultiert zwar in mehr auflösung und fps, aber ist nicht grund. es gibt nur sehr wenige grafikhores da draußen ;)

consolefanatic schrieb:
Die vorbestellungen werden weier explodieren, nach dem alle heute das neue material zu The Order :1886 gesehen haben

http://youtube.com/watch?v=XQzm9lwc2Tk

http://www.youtube.com/watch?v=jyjJbW-4OPo

watchdogs und destiny werden eher "systemseller" für die ps4, auch wenn es mulitplatform titel sind

sowohl infamous second son, als auch the order 1886 werden nur schwer die 3 mio knacken.
nicht mal killzone hat das geschafft (2.5 mio an den handel verkaufte einheiten hat sony bei den letzen quartalszahlen bekannt gegeben)und es war das "einzige" first party game abgesehen von knack halt :D außerdem haben es alle gekauft, weil es bebundelt wurde und wegen der 3 für 2 aktion aller großen händler.

aber für mich ist persönlich ist the order ohnehin der einzige interessant 1party titel der ps4. also ich hoffe es wird sich trotz destiny gut verkaufen im herbst :) sieht einfach richtig lecker aus und ich mag das setting

Zuletzt bearbeitet:
Die Lieferschwierigkeiten sollen ja noch bis mindestens Juni diesen Jahres anhalten :freak:.

Zu dem Erfolg kann man Sony wohl nur gratulieren. Im Saturn kann man sich jedenfalls jederzeit ne XBOX One oder ne WiiU abgreifen.

Ich selbst lasse mir noch Zeit. Im März ist erst mal South Park SoT angesagt und die Spiele, die ich unbedingt auf de PS4 zocken will, lassen weiter auf sich warten. Allen voran DriveClub und Project Cars. Der Punkt ist aber: Sie kommen. Von daher sehe ich die Sache noch ganz gelassen entgegen.

Wobei ich gespannt bin ob sich das mit dem Lieferengpass bis Juni wirklich erledigt hat, wenn Naughty Dog auf der E3 zeigt was genau unter "Next-Gen" tatsächlich zu verstehen ist :).

In Dortmund gabs letzte Woche mal wieder ca. 20 Ps4. Allerdings nur mit 3 Spielen für 589 Euro. Die wollen auch so viel wie möglich Profit daraus machen ^^

aklaa schrieb:
Ich will in Saturn/Mediamarkt eine kaufen, aber bis heute sind alle Märkte leer gefegt!
Habe heute im Media Markt Jena einige PS4 gesehen. War selbst erstaunt.
4 oder 5 nackte und ein paar gebundelte (CoD, AC und 2 Controller für 539,-)
Ist aber wohl etwas weit von Hannover..

Die WiiU (Lego City Bundle) gabs auch für 269,- ..da hab ich auch mal kurz drüber nachgedacht.

etking schrieb:
Ich kaufe mir auch eine PS4, einfach viel bequemer als am PC wo man Spiele und Treiber stundenlang konfigurieren und modden / frickeln muss bis es irgendwie läuft

Wann hast du das letzte mal ein pc spiel gezockt vor 20 jahren?
Spiele konfiguriere ich nicht mehr das kann bei bedarf der nvidia treiber wenn man so möchte.
Frickeln brauchste schon gar nicht
Der pc ist mehr plug and play als so manche denken.
Bequemer?
Ich starte mein rechner was dank SSD 10 mal schneller geht als ne ps4 zu booten, drücke auf die xbox oder ps3 taste und bin im steam big picture mode.
Dabei brauch ich mich nichtmal neben den monitor setzen wenn ich am tv zocken will.
Für mich ist der pc die einzig wahre spielkonsole.
Herzlichen glückwunsch Sony das soviele menschen auf der welt keine ahnung von technik haben und ihr soviele abnehmer für elektro schrott findet.
Aus technischer sicht war die ps3 damals leistungsfähiger als die ps4 heute.
Was der blödsinn mit dem licht am controller soll versteh ich auch nicht.
Wie dem auch sei eine ps4 würde einem rechner der bald mit oculus vr ausgestattet ist, niemals das wasser reichen zudem gibt es auf konsole auch nicht so qualitativ gute perioherie wie zb fanatec lenkräder.

@time-machine: Nein, weil Fanatec Lenkräder gibts ja nicht für Xbox und Playstation :O

Allein schon wegen der Exklusivtitel habe ich ganz gerne ne Konsole. Ich zocke an meiner 360, an meiner One, aber auch am PC, und ich finde jedes System hat seine Vorteile.
Xbox/PS haben eine einfach zu verwaltende Freundesliste mit übergreifendem PartyChat (PS erst ab 4), ohne dass ich Steam, Origin, uPlay und soweiter brauche. Ich mach die Xbox an, leg mein Spiel rein, und es läuft. Und viele Games kann man mit Controller einfach besser zocken (gut, kann man ja bei den meisten Games auch am PC nutzen).
PC hat halt die Maus als Präzisions-Eingabegerät, bessere Grafik, und billigere Games.

Aber was für mich auch noch ein sehr wichtiger Vorteil der Konsolen ist: SPLITSCREEN!
Kommt ein Kumpel vorbei, kann man sich gemütlich auf die Couch setzen, und einfach zocken.

Ich finde die Lieferschwierigkeiten verständlich. Die Konsole wird über Jahre verkauft werden und man kann die Produktionsinfrastruktur schlecht an der Maximalnachfrage der ersten Wochen orientieren. Mitte des Jahres sollten PS4 dann auch wieder im Blöd-Markt um die Ecke vorrätig sein.
Mir zumindest reicht das vollkommen.

AshS schrieb:
Dabei gibt es derzeit nur 10 Exklusivspiele für die Konsole.
doch ein absolutes Armutszeugnis. Der Rest vom PS4 Javabrei und Baukastenspielen läuft auch auf jedem anderen System.
Offensichtlich reichen 10+x Spiele den meisten Käufern aus, beispielsweise weil sie außer Konsole daddeln nebenher noch berufstätig sind...

Zuletzt bearbeitet:
Maviapril2 schrieb:
@time-machine: Nein, weil Fanatec Lenkräder gibts ja nicht für Xbox und Playstation :O

Doch war mir damals an der ps3 aber zu umständlich.man muss sich eben damit zurechtfinden und damit klar kommen das es ein in sich geschlossenes system ist.
Was ich damit ausdrücken wollte, man ist an zubehör für die ps4 von sony gebunden.
Klar der vergleich mit dem pc ist einfach unfair da der rechner klar das leistungsstärkere system ist.

Splitscreen kenn ich nur von der wii auf der ps3 fällt mir kein game mit splitscreen ein.
Coop schon eher.
Glaube aber es wird wie am pc
Bei fifa 14 kann man an einer konsole keine ligen mehr spielen,halt nur noch online.
Noch wäre es eh zu früh sich das ding zu holen ich mein die games gibs alle aufn pc ausser resogun, knack
Die early adopter waren in der mehrzahl reine konsolenspieler denn ich als pc spieler sehe momentan kein bedarf für das gerät.

War schon immer für die Playsy, mir gefehlt immer dieser Optischer Style von sony egal obs eine Konsole oder Musikanlage ist. Hat immer was von Eleganz und futuristisch. Hatte eine aber verkauft da Spiele usw. Das die immer noch nicht zu kaufen gibt ist schon Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
IntelCyphe schrieb:
oder Musikanlage ist. Hat immer was von Eleganz und futuristisch.

Dann hast du nie ne anlage von denon, Marantz,pioneer gesehen geschweige denn gehört.
Sony ist im HI-FI bereich überhaupt nicht gut aufgestellt.
das die konsole sich so gut verkauft find eich aber positiv für den doch sehr angeschlagenen konzern.
die tv sparte von sony läuft leider auch nicht grade hervorragend

time-machine schrieb:
Dann hast du nie ne anlage von denon, Marantz,pioneer gesehen geschweige denn gehört.
Sony ist im HI-FI bereich überhaupt nicht gut aufgestellt.
das die konsole sich so gut verkauft find eich aber positiv für den doch sehr angeschlagenen konzern.
die tv sparte von sony läuft leider auch nicht grade hervorragend
Sony kann man im HiFi Bereich doch gar nicht ernst nehmen.
Über den optischen Geschmack kann man ja noch streiten, wobei ich überhaupt nicht weiß wovon er da redet. Mein Marantz Reciever in gebürsteten Alu sieht jedenfalls schonmal Klasse aus.

time-machine schrieb:
man muss [...] damit klar kommen das es ein in sich geschlossenes system ist.
[...]
Klar der vergleich mit dem pc ist einfach unfair da der rechner klar das leistungsstärkere system ist.
Klar, das ist logisch, und da wird auch keiner widersprechen ;)

time-machine schrieb:
Splitscreen kenn ich nur von der wii auf der ps3 fällt mir kein game mit splitscreen ein.
Coop schon eher.
Gut, ich kann da nur von der Xbox sprechen, aber Spiele wie CoD (gut, nicht ganz mein Geschmack, Zombie-Modus im Splitscreen macht aber Spaß), Halo, Forza, Borderlands, Left 4 Dead, Splinter Cell usw. gibts im Splitscreen.

time-machine schrieb:
Bei fifa 14 kann man an einer konsole keine ligen mehr spielen,halt nur noch online.
Online geht glaub ich gar nicht mal an einer Konsole, aber es gibt Ultimate Team, oder eben Anstoß, was auch sehr viel Spaß macht.

time-machine schrieb:
Noch wäre es eh zu früh sich das ding zu holen ich mein die games gibs alle aufn pc ausser resogun, knack
Die early adopter waren in der mehrzahl reine konsolenspieler denn ich als pc spieler sehe momentan kein bedarf für das gerät.
Gut, ich finde die Launch-Lineups von den (beiden) Konsolen im Moment auch eher dürftig. Aber mir machen Spiele an der Konsole eben mehr Spaß, und deshalb spiele ich dort auc den größten Teil. Diablo oder LoL, Total War, Age of Empires und CS zocke ich ganz gerne am PC. Schade dass man dafür einfach nicht mehr so viel Zeit hat wie noch in der Schule :(

Zurück
Oben