und was, wenn man die ganzen spiele schon lange durchgespielt hat? man bekommt die nachfolger, die nach 5 jahren 1zu1 die gleichen games sind. mit dem, sorry aber langweiligen gameplay.
wenn ich schon bei spidermann 2 die immergleichen kämpfe sehe, das gleiche missionsdesign, das gleiche setting etc.pp oder bei god of war ragnarök der gleiche ablauf der level mit den immergleichen gegnerwellen🥱 habe ich schon garkein bock mehr zu zocken. horizon 2 war auch so eine geschichte. langweilige open world, die null einlädt zum erkunden. habe mich da echt durchgequält. zum ersten teil auch hier keine änderung (außer schlechtere story). bin dann nur noch an den maschinen vorbeigerannt, einfach weil auch hier das kämpfen nur noch genervt hat.
die art gameplay funktioniert bei mir einmal und dann muss sich was ändern. ansonsten ist mir meine zeit mittlerweile zu schade für solche games.
die sony exklusiv nutzen sich halt ziemlich schnell ab, wenn man seit jahren die immer gleiche kost geboten bekommt. für neueinsteiger sicher faszinierend, für alte hasen nur noch langweilig und repetitiv.
übrigens gabs im gamepass die letzten wochen, cities skylines 2, lies of pi, forza 8, starfield ect.pp. da ist für jeden was dabei und abwechslung ist auch garantiert.
grüße