• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verkauft über 5,3 Millionen PlayStation 4

r00ter schrieb:
sry what? xbox one gekauft und nun beleidigt wie?

Nee, Xbox360 zum Release gekauft und immer noch zufrieden.
Halte nichts von dem PS vs Xbox gerede - sehe das ganz neutral. Wollte diesmal zur PS4 wechseln. Aber aus den oben genannten Gründen macht dies eben für mich zum aktuellen Zeitpunkt keinen Sinn. Zudem ist FIFA next Gen nicht mehr mit mehreren Spielern an einer Konsole sinnvoll nutzbar. Die Xbox One ist aus diesem Grund und wegen der Kincet Pflicht auch keine Alternative.
Folglich bleibe ich wie gesagt vorerst bei 360+PC.

Mighty X schrieb:
Für welches Spiel kaufen sich die ganzen Leute die PS4? Oder ist Haben einfach besser als Brauchen :)
+1 ;)

Es gibt halt Menschen, die nutzen den PC nicht zum zocken. Und da die Multiplattform-Titel auf der PS4 per se halt besser aussehen...
Dann das fehlende NSA Tool... billiger... ja mei muss man eigentlich nicht lange überlegen was man macht.

P.S.: Ich zocke am PC und habe keine PS4 [aber ich kenne Familien da ist trotz PC die Konsole das Tool zum Zocken Nummer 1]

Solange GTA nicht da ist, bleibe ich bei der 360, was es dann wird kommt ganz drauf an. Wenn Sony mit der PS4 den Verbrauch bei BD Wiedergabe senkt könnte es sogar die PS4 werden :D

wahnsinn wie ms die sehr gute ausgangslage mit der x360 so leichtfertig verspielen konnte...unglaublich

sie haben es innerhalb kürzester zeit geschafft einen markennamen, der fast gleichauf mit playstation war runterzuwirtschaften, dass man nur noch müde drüber lächelt...

In vier Monaten 5,3 Millionen Gräte verkauft das macht bei 400,00 Euro [als Schnitt] 2,1 Milliarden Euro Umsatz, da würde mich doch wirklich mal interessieren, was Sony da einen Gewinn nach Steuern macht. Mich würde dann auch mal interessieren wieviele davon hier in Deutschland verkauft wurden. Und wenn man sich dann noch vorstellt, das der asiatische Markt auch noch dazu kommt, dann ist das wirklich ein verdammt lukratives Geschäft. Mir würde es reichen wenn Sony nur 10 Cent von jeder verkauften PS4 auf mein Konto überweisen würde.....:)

mfg Zotac2012

Ich kaufe mir auch eine PS4, einfach viel bequemer als am PC wo man Spiele und Treiber stundenlang konfigurieren und modden / frickeln muss bis es irgendwie läuft und als JRPG-Fan hat man sowieso keine Alternative. Außerdem kann man zurück gelehnt mit Gamepad tausendmal relaxter spielen, auch am PC spiele ich deshalb grundsätzlich nur mit Gamepad und die Tastatur benutze ich nur auf der Arbeit. Da viele Spiele wie Skyrim nur als unfertige und verbuggte Beta erscheinen, ist für solche Titel der PC aber weiterhin Pflicht da man bei solchen Titeln auf Mods für ein erträgliches Spielerlebnis angewiesen ist.

Für das Geld sollte man sich eher eine neuen Grafikkarte kaufen, da hat man deutlich mehr von. :D

black90 schrieb:
Sony wins. Was auch nicht wundert, bessere Hardware für 100€ weniger !

Nicht ganz,
der Controller geht garnicht, ich hatte zwar Hoffnung dass der was taugen könnte, aber sobald ich ihn in den Händen hielt war alle Hoffnung hinfort.
Ist neben dem magerem Spieleangebot dass einzige was mich davon abhielt mir eine zuzulegen.

Andersrum ist es aber nicht besser der Controller ist das einzige an der XBOne was mir gefällt :(

Beachtliche zahlen, aber da geht noch mehr :)

etking schrieb:
Ich kaufe mir auch eine PS4, einfach viel bequemer als am PC wo man Spiele und Treiber stundenlang konfigurieren und modden / frickeln muss bis es irgendwie läuft und als JRPG-Fan hat man sowieso keine Alternative. Außerdem kann man zurück gelehnt mit Gamepad tausendmal relaxter spielen, auch am PC spiele ich deshalb grundsätzlich nur mit Gamepad und die Tastatur benutze ich nur auf der Arbeit. Da viele Spiele wie Skyrim nur als unfertige und verbuggte Beta erscheinen, ist für solche Titel der PC aber weiterhin Pflicht da man bei solchen Titeln auf Mods für ein erträgliches Spielerlebnis angewiesen ist.

Stimmt, ich wollte auch letztens was am PC spielen, doch nach 4 Stunden des Konfigurierens hab ichs dann aufgegeben und meinen Gameboy rausgekramt:freak:. Was ein Bullshit manche verzapfen... Du selbst spielst am PC mim Gamepad, wo ist dann dein Problem? Bild aufn TV ausgeben und du hast doch was du willst. Zudem kannst du froh sein das man am PC die Moeglichkeit hat ein sonst gutes Spiel noch weiter zu modden.

Was ein sinnloses gebashe ... ich spiele sowohl am PC als auch an der PS4 - bin ich deshalb jetzt für eines der beiden Läger gestorben? Ich selektiere halt, was ich wo spiel. Shooter nur auf'm PC - Sportspiele z.b. gar nicht am PC, macht auf der Konsole einach mehr Spaß! (worum es ursprünglich bei Videospielen mal ging...)

Es ist, zum Glück, jedem selbst überlassen :)

Es heißt ja, dass Sony derzeit an der Hardware nichts verdient. Trotzdem ein Erfolg. Schon alleine die ganzen neuen PS Plus Mitgliedschaften sind eine Gelddruckmaschine.

Jetzt müssten nur mal langsam die Spielchen eintrudeln, damit man das sauer verdiente Geld endlich Herrn Amazon und Co. überweisen kann.

Vor einem Jahr sagten die Experten noch, der Spielemarkt würde kleiner werden und Tablets und Browserspiele würde die Anteile für die klassischen Konsolen weiter reduzieren. Scheint wohl irgendwie doch nicht einzutreffen. Gut für uns. Je mehr Konsolen verkauft werden, desto schneller kommen die AAA Titel auch auf die neue Plattformen.

MS könnte jederzeit mit Weglassen von Kinect oder mit einer Preisreduzierung kontern. Sie machen es derzeit nicht. Vielleicht zum nächsten Weihnachtsgeschäft.

Zotac2012 schrieb:
In vier Monaten 5,3 Millionen Gräte verkauft das macht bei 400,00 Euro [als Schnitt] 2,1 Milliarden Euro Umsatz, da würde mich doch wirklich mal interessieren, was Sony da einen Gewinn nach Steuern macht.
mfg Zotac2012

Hahaha, so eine Rechnung würde ich eher von einem 10 Jährigen erwarten, was ist mir 19 % Mehrwertsteuer, die Händler, Produktion, Hardware etc....

Es ist wohl allgemein bekannt das man bei Konsolen selbst kaum Gewinn macht, ganz im Gegenteil die Vorgänger Konsolen wurden zum Teil sogar Subventioniert, heißt die Hersteller haben noch draufgezahlt!

EDIT:
Ich lasse leider auch diese Konsolen Generation aus, für mich sind das absolut keine Next Gen Konsolen.
Ja ich weiss Grafik ist nicht alles, aber dennoch jetzt schon am Limit zu sein ist nicht so toll, dass einzige positive ist die Leistungsaufnahme im Verhältniss zur Vorgänger Generation!!

Zuletzt bearbeitet:
In vier Monaten 5,3 Millionen Gräte verkauft das macht bei 400,00 Euro [als Schnitt] 2,1 Milliarden Euro Umsatz, da würde mich doch wirklich mal interessieren, was Sony da einen Gewinn nach Steuern macht.

Keinen Gewinn, die werden froh sein wenn sie nicht drauf legen. Die machen eher noch Verlust mit den Kisten, wenn man mal die Hardware in Relation zum Preis sieht... Das Geld verdienen die mit den Spielen. Aber da es da noch nciht viel gibt, wird das derzeit für Sony ein Invest in die Zukunft sein. Erst mal MS / Xbox platt machen und dann die Kohlen hohlen.

Zurück
Oben