Preise hin und her, aber es ist nun mal leider so, dass ein großer Teil der hochwertigen Spielereihen konsolenexklusiv sind. Die bringt dann keine noch so teure - oder billige - Grafikkarte im Spielerechner ans laufen.
Ich fahre auch mehrgleisig, da ich mir bestimmte Spiele nicht entgehen lassen möchte. Weder ein Zelda für die Wii(U), ein Uncharted auf der PS3/4 noch ein Landwirtschaftssimulator samt Mods (bekennender Fan!) auf dem PC.
Ich denke zudem, dass es relativ unstrittig ist, dass insegesamt betrachtet ein der Großteil besten Spiele der letzten sechs Jahre exklusiv auf Sony's oder Nintendo's Konsolen erschienen sind. Man schaue sich nur mal bei 4players die "Spiele des Jahres" an. Pure Sony Dominanz! Und nein, der ADAC hatte da nicht seine Finger im Spiel.
Naja, und letzten Endes kauft man sich jedwede Spieleplattform doch, um zu spielen oder? Also mal abgesehen von den Freaks, die tausende von Euronen in ihren Rechenknecht stecken, damit der eine Möglichst hohe Punktzahl in irgendwelchen Benchmarks erreicht...